Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
zum Thema
>>>Hals Bondage<<<50
Mohoin. Hab da ma? und zwar wie seht ihr das wenn man am Hals…
zum Thema
Fesseln und gekitzelt werden - Erfahrungen / Meinung?13
Es geht um das Thema kitzeln. Gibt es hier Personen, die schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage...

@Rope7
Danke für die ausführliche Beschreibung. Hilft mir weiter.

lg
Nancy
@***cy: Nu machst Du mir aber echt Angst! Was hast Du zur nächsten Session vor ?

On Topic:
Wir haben genau für Fragen wie hier im Thread auch unsere FAQ´s erstellt. Schau doch mal unter: BDSM für Anfänger: FAQ´s - immer wieder gefragt ...
Bei Bondage findet man da einige Anleitungen und auch weitere interessante Infos, die diesen Thread hier sicher sehr gut ergänzen.

eigene Erfahrungen:
ich hatte mir bei Bondage-Shows versucht einige Sachen abzuschauen. Weitere Infos kamen durch das Internet und Freunde, die diese Vorliebe mit mir teilen, dazu. Ein guter Tip war bei meiner Suche auch der Hinweis (der auch hier schon geäußert wurde), auf Seiten mit Seemannsknoten zu schauen. Es gibt da sehr viele Gemeinamkeiten was das Knotenknüpfen anbelangt.
Die beste Erfahrung war aber immer noch das erste Experimentieren mit meiner Partnerin. Bei den ersten praktischen Schritten aber bitte sehr vorsichtig herangehen um niemanden zu verletzen!
Einige Sachen kann man sogar an sich selbst probieren



  • LG Vicane

Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat.
Donatien Alphonse François de Sade

Selfbondage - Diamantbondage
Tüddeltreff
Ich hatte das große Glück, meine ersten Erfahrung als Passive auf nem Tüddeltreff zu sammeln. Das ist in Hamburg ein regelmäßiger Bondage-Treff, bei dem es auch Anleitungen gibt. Dort habe ich gleich Seilbondage und Folie erlebt, und habe sofort Blut geleckt...

Mein Glück: Mein Partner war schon sehr versiert, er machte die Knoten nicht einfach nur so, sondern legte die Seile so achtsam, dass kein Knoten zu sehr eindrückte, kein Seil wurde zu schnell bewegt, dass es die Haut verbrannt hätte, und meine Hände wurden immer wieder kontrolliert, ob sie nicht kalt oder blau wurden. Meine Phantasie vorher, dass die Seile bei meinem extremen Übergewicht doch einschneiden und schmerzen würden, war völlig unbegründet. Im Gegenteil, ich wagte mich gleich einen Schritt weiter und hängte mich in die Konstruktion, als wäre es eine Hängematte. Hinterher hatte ich das Gefühl, als wäre ich von den Seilen und Knoten angenehm durchmassiert worden.

Die Folie war auch sehr schön, wobei wir den Kopf ausgespart hatten. Sie kann den Körper ähnlich einem Korsett sogar sehr schön formen. So eingehüllt hat es mir ein großes Gefühl von Geborgenheit vermittelt (aber auch, weil die Umgebungstemperatur sehr gut gestimmt hat.....). Richtig spaßig und erotisch wurde es, als Dom die Folie zum Schluß gnadenlos zerreißen konnte...

Ich empfehle Dir, Deine ersten Schritte mit jemandem mit Erfahrung in der Nähe, dann wird es bestimmt ein schönes Erlebnis. Sicherlich findest du jemanden über die Bondagegruppe oder auf einem Event.

Viel Spaß
******ven Mann
169 Beiträge
TT in HH
Der TüdelTreff rockt! *top2* So etwas wünsche ich mir in Niedersachsen / Sachsen-Anhalt auch.

Ich hoffe, im Januar mal wieder Zeit für den TT zu haben (nach längerer Abwesenheit). Bin gespannt, ob es noch mehr Leute geworden sind.
Waaah, der Tüddeltreff ... stimmt, da hab ich schon einiges von gehört ...
Aber alleine aufkreuzen dort rockt sicher nicht dort, schätze ich mal. *zwinker*
Der TüdelTreff rockt! *top2* So etwas wünsche ich mir in Niedersachsen / Sachsen-Anhalt auch.

Wo liegt das Problem ? Ein paar zuverlässige Leute, eine passende Location ... das sollte doch zu schaffen sein. Also ich wäre dabei wenn es vom Ort her nicht allzu weit weg liegt und kann sicher auch 'die Kurze' dafür begeistern.

  • LG Vicane

Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat.
Donatien Alphonse François de Sade

*****dom Mann
12 Beiträge
kennt jemand sowas in Baden- württemberg?
Bin neu hier und sehr interessiert an euren erfahrungen.
@VicUndAngel
Die Kurze sucht sich dann schonmal nen Subbie, der die Babysitterstrafe verdient hat. *haumichwech*

lg
Nancy
@ Hanje
dann lass Dich doch mal mitnehmen....fg
@LaGala und hanjie
...sehe ich genauso...stelle mich auch gern mal zur "Verfügung"...wenn ich denn darf.

sanfte Grüße
Seni
*******dar Paar
194 Beiträge
Nette Videoanleitungen zum Fesseln findet man hier.:-)

http://twistedmonk.com/video.htm

Huekuemdar
*******dor Mann
5.883 Beiträge
Lesetipps
Ich fand das hier nützlich:
• Jay Wise - Erotic Bondage Handbook (sehr entspannt zu lesen)
• Arne Hoffmann - Lustvolle Unterwerfung
Viel Spass
*********nn_sn Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
...
Echt super....

vielen Dank für die ganzen nützlichen hinweiße...

find das echt super... kann da bestimmt einiges darauß nehemen und einfach mal Probieren...;O)
@*******dar: Der Link ist top, gerade für Neulinge. Habe mir alle einzelnen Filme angeschaut und werde die Anleitungen bei uns in den FAQ´s mit auflisten. Vielen Dank für den Tip

  • LG Vicane

Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat.
Donatien Alphonse François de Sade

bin letztlich in einem alten fred über sehr interessante beiträge gestolpert - ich weiss bloss nicht mehr in welchem...
der hesse im norden hatte da interessant zum thema bondage gepostet - frag ihn doch einfach mal...
*******123 Paar
43 Beiträge
kompetent gemachte seil-bondage-workshops als text/foto-cd und video-dvd(s) gibts im onlineshop von schlagzeilen.com
Brustbondage...
Ich beschäftige mich besonders mit Brustbondage (bei anderen und gelegentlich auch bei mir..) und tausche mich auch gerne in Wort und Bild mit Gleichgesinnten aus und könnte mir vorstellen, dass es vielen hier ähnlich geht...Was sind dabei eure Vorlieben? Bin gespannt... *zwinker*
unter bondage verstehe ich für mich das fesseln mit seilen, bin noch sehr unerfahren damit und meine lady auch. wir haben es uns zweimal zeigen lassen an mir, bevor wir gespielt haben - ich fand das sehr erregend und wahnsinnig geil, vor allem da ich im normalfall an meinen brüsten sehr unempfindlich bin - dank dem bondage war ich es und ich fand es unbeschreiblich. meiner lady hat es auch sehr gefallen und wir werden uns sicherlich auch in dem bereich noch weiter herantasten
******uka Paar
212 Beiträge
Hatte vor kurzem
meine erste "Rope-Bondage", wie das ja auf Neudeutsch heißt *gr*
Ja, das hat was. Mehr davon!!!

Liebe Grüße
Anna
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
wichtig
ich habe die beiträge gelesen und es waren doch schon sehr nützliche dabei aber...

ich muss auch auf gefahren hinweisen!

1. Grundsätzlich lässt man einen gefesselten menschen niemals alleine, auch nicht um mal ebend in die küche zu gehen und schon gar nicht um ihn längere zeit im raum alleine zu lassen!

2. Immer eine schere oder ein messer parat haben um gegebenenfalls die seile etc. sofort trennen zu können.

3. von kabelbindern kann ich persönlich nur abraten, die können etxtrem schnell so zu sein das man sie auch nicht mehr aufschneiden kann ohne den menschen zu verletze.

ansonsten bitte immer auf den menschen achten den man da gerade fesselt, nicht übereilt handeln, achtet auf atmung und äusserliche zeichen. Oft kann ein mensch nichts mehr sagen...also auch nicht stop!

trotzdem allen viel spaß beim bondage

lg renovatio
sind einfache Fesselspiele auch schon Bondage ?
*********r_bw Mann
127 Beiträge
Also ich kann das Buch "Erotic Bondage" von Jay Wiseman empfehlen.
Gibt es beim Internet Buchversand ihres Vertrauens ab 12,10 Euro (achtung, ist eine englische Ausgabe, auf Deutsch gibt es das nicht).
Es wird ausführlich auf Techniken und Material eingegangen, aber auch das Thema der Sicherheit wird ganz groß geschrieben.
Und der Autor würzt das Ganze mit einem leichten Humor, der das Buch zu einer sehr angenehmen Lektüre macht (am besten gleich Seile zum Üben bereithalten *g*).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.