Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage...

*********nn_sn Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Bondage...
Hy zusammen,

Ich möchte einfach mal hier eine Frage in den Raum stellen, vllt kann der ein oder andere mir bzw anderen dazu ein paar Tips geben...

Also ich würde gern mal das Thema Ausprobieren, bin mir aber in keiner weiße bewusst, was bzw mit welchen sachen alles in der hinsicht "gearbeitet" werden kann....

klar kenne ich Seile und Handschellen, aber mich interessieren einfach mal andere Dinge, welche ihr so nehmt oder welche Techniken ihr anwendet....

Würd mich über arge beteiligung freuen...

Lg dr Sachsenmann
Geben tuts ja unendlich viel...

wir persönlich benutzen......gute Leder-Handfesseln und Seile...auch mal nen Schal ode so was....

mit Folie kann man auch gut arbeiten und auch Tape´s......


mal sehen was die anderen schreiben....
*********nn_sn Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Bondage...
Hy Danke für deine Antwort... Aber grad Folie oder Tab´s mhhhhh....

wie meinst du das? Meinst du da den ganzen Körper einwickeln? muss ja ein irre Gefühl sein?

Beschreib es doch einfach mal... *g*
*******rker Mann
11 Beiträge
Ich setze folgende Dinge ein:

• Lederfesseln
• Stahlfesseln
• Gürtel
• Ketten
• Folie

An Seil arbeite ich mich gerade heran:
*********nn_sn Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
...
Das ist echt super...sag mal wo bekommt man diese Anleitungen eigendlich her????

Gibts da bestimmte Addy´s?
war nur ne Anregung, über eigene Erfahrungen kann ich deswege nicht berichten....aber ja, mit der Folie kann man jemanden gant einwickeln, oder aber eben nur den Oberkörper oder oder oder und Tape eignet sich gut zum fesseln oder auch um Beine oder Arme fest zu verschnüren........
*********nn_sn Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
...
Schade, dass du da nicht über eigene Erfahrungen sprechen kannst...

ergab sich da die Gelegenheit noch nicht oder wolltest du das eher nicht?
*******rker Mann
11 Beiträge
@Sachsenmann
Die habe ich irgendwann mal irgendwo gefunden, weiß gar nicht mehr wo. Könnte ich Dir zukommen lassen, per Mail, Messenger, etc.?
*********nn_sn Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
...
Das wäre echt klasse...

Ich meld mich einfach mal über PN bei dir...

nu mal schauen, was sonnst so an erfahrungen hier Auftauchen....
*******rker Mann
11 Beiträge
Ich meld mich einfach mal über PN bei dir...

Mach das mal, ich kann Dich nicht anschreiben.
@ Sachsenmann
...wie wäre es mit googlen und anlesen? *zwinker*

Selbst will der "Mann" doch immer sein...
...und Erfahrungen, die man selber sammelt, sind die besten.

sanfte Grüße
Seni
*********nn_sn Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
@SeniKrid
ja klar. hab mich da auch schon ein wenig belesen, nur erfahrungsaustausch find ich da doch schon ein wenig Informativer...

zumal man sich vieles ehhh erstmal aneignen muss finde ich....
...Erfahrungsaustausch
...genau das richtige Wort...Du möchtest aber von uns "Erfahrungen" hören bzw. lesen ohne selbst welche zu haben...
Ob nun vom Bondage oder meinetwegen auch von Session´s...da wirst Du ja sicherlich auch nicht vom Leder ziehen wollen...oder soll es jeder mitlesen?
Ich finde solche Erfahrungen sehr intim, selbst beim Bondage...über Techniken kann man sich unterhalten. Ob das nun hilfreich ist wage ich dann aber zu bezweifeln, denn Techniken erlernt man am besten mit dem Bondage-Partner. Und einen kleinen Tipp kann ich Dir ja geben...wie wäre es mit Workshops? Die gibt es nämlich...schmunzel.
dann geh mal in den baumarkt
oder in die kücheschubladen...

Rohrschellen, Schäkel, Gummi in unterschiedlichen breiten, Klammern und Klemmen, es gibt da vieles was sich "zweckentfremden" kann!
Als Geschenktipp zu Weihnachten...
*g*

kann ich empfehlen:

"Das Bondage-Handbuch" von Matthias Grimme

ganz nützliche Informationen inkl. Sicherheitsaspekte, Techniken, Equipment, etc.


Inv. (m)
*********nn_sn Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
@Invincible
Danke dir, das hab ich mir schon bestellt... Hoffe es kommt bald...;O)
Gibts hier nicht auch eine Gruppe "Bondage"? Da dürftest du sicher vieeeele Tipps alleine in den Themen finden dürfen vermut

Ansonsten - wie gesagt - einfach mal "Bondage Handbuch" googlen und in der Buchhandlung dann bestellen. Das Buch ist wirklich nicht schlecht.
******ave Mann
1.026 Beiträge
yep!
gibt es! *zwinker*
Auch nicht übel...
und zum Einlesen und Probieren geeignet, ist die

"Knotenkunde - Knotenfibel"

zu finden unter WikiBooks (googeln!).

Wenn es dann zur Bondage-Meisterschaft nicht langt, kannst du anschließend immerhin auf jedem Seegelschiff als Leichtmatrose anheuern*g*

Inv. (m)
******ave Mann
1.026 Beiträge
und wenn man...
... in einer eher alpinen gegend lebt...

... macht ma am besten einen kletterkurs als "knotenlern-einstieg" *ggg*
******ven Mann
169 Beiträge
Handwerkszeug des Riggers
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen und um ein wenig bei der Materialauswahl behilflich zu sein:

Seile:
• Baumwolle, 6 oder 8 mm, möglichst ohne Seele
• Hanf, geschlagen (gedreht), 6 mm
• Polypropylen, ca. 8 mm (Baumarkt), aber mit Vor- und Umsicht zu genießen
• Kunst-Hanf, 8 mm, auch Baumarkt
• Jute, 5 oder 6 mm, leicht, sehr gut verarbeitbar (schnelles Fesseln möglich)

Handschellen:
• Faustregel: alles unter 35 Euro ist Schrott
• Clejuso oder Smith&Wesson sind empfehlenswert, gibt aber noch weitere Hersteller von Markenware

sonstige Materialen:
• Schals, Seide, schön weich und anschmiegsam, Knoten nur schwer wieder zu lösen
• Gürtel, möglichst breite, mit feiner Abstufung der einstellbaren Länge, für schnelle Fixierung manchmal gut
• Kabelbinder (Polizeibedarf), schmal, schneiden auch ein, nur kurzzeitig tragbar
• Fesseln aus Neopren mit Klettverschluss, absolut angenehm zu tragen, nahezu ausbruchsicher, schnelle Fixierung möglich
• Bondage-Tape, soll recht sicher sein, kein Erfahrungswert

Techniken (mit Seilen):
• Shibari bzw. japanisch inspirierte Fesselungen
• amerikanischer Stil, auch Hogtie und Chairtie (an einen Stuhl fesseln)
• "Freestyle"
• allg. Entfesselungsspiele

PS: Bondage ist learning-by-doing! Aus Büchern kann das Wissen höchstens ergänzt, aber nicht erlernt werden.
tolle informationen
@***e7 - da kann ja jeder interessierte nur danke sagen...
@Rope7
Warum sind die Seile ohne Seele besser?

lg
Nancy
******ven Mann
169 Beiträge
Ohne / mit Seele
@***cy:

Für mich persönlich überwiegen die Vorteile der Baumwollseile ohne Seele. Diese schmiegen sich mehr an die Haut an. So werden auch die Umschlingungswinkel an z. B. Handgelenken größer und die Chance, dass die gefesselte Person sich von selbst befreien kann, sinkt.

Der Nachteil von Seilen ohne Seele ist, dass diese sich unter Spannung plattdrücken, sobald sie aufliegen. Dies ist vor allen Dingen bei Fotoaufnahmen oft nicht gewünscht. Hier würde ich Seile mit Seele bevorzugen. Auch rutschen diese nicht so schnell über- und untereinander, wenn das Seil mehrmals eng aneinanderliegend um die Handgelenke geschlungen wird. Seile mit Seele geben der Fesselung einen besseren optischen Eindruck.

Die letztendliche Entscheidung bleibt dem Endanwender überlassen. Ich habe beiden Sorten von Seil. Und ich verwende mal das eine, mal das andere.
**wm Mann
387 Beiträge
zum Thema Folie
Schau mal bei Trixiemaus aufs Profil....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.