Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diaperlover/Windelfetisch
672 Mitglieder
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passen BDSM und Windeln zusammen?

Passen BDSM und Windeln zusammen?
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Vorstellungspost (BDSM für Anfänger: Vorstellungen) meine Vorstellungen zum Thema BDSM und Windeln beschrieben!

Nun möchte ich mal eure Meinung hören, ob diese Themen, "BDSM" und "Windeln" aus Sicht von vielleicht erfahrenen BDSMlern zusammen passen? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich, als Dom oder Sub sammeln können?

Aus meiner Anfänger-Sicht denke ich schon, dass es passen könnte! Wäre echt sehr nett, wenn ihr mir eure ehrliche Meinungen dazu mitteilen könntet.

Liebe Grüße
YourDiaperBoy, Björn
Nein, tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber das passt nicht zusammen.
*****uri Frau
547 Beiträge
Für mich passt das auch nicht zusammen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mit Baby- und Ageplay gar nix anfangen kann.
Demnach jedem Tierchen sein Plaîsierchen. Ich muss nicht alle Vorlieben verstehen oder gar teilen.
Klar
Man kann ja auch fetisch und BDSM kombiniert ausleben. Ich habe zwar jetzt keinen Windelfetisch und kann deswegen dazu auch nicht zu viel sagen, da ich darüber nur bedingt bescheid weiß, aber klar, warum nicht.
So spontan könnte man sagen das Person x Person y mit angezogener Windel fesselt und liegen lässt, sollte die Person y sich in der Zeit einnässen folgt eine Bestrafung.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
********Tian Mann
6.797 Beiträge
Ansichtssache ;-)
Ich halte mal für eine Nein, da ich es eher nicht vorstellen kann, aber dies ist ja Ansichtssache.
Anderseits müsste man die Buchstaben des BDSM zerlegen um Einblick zu kriegen.

*alarm* B = Bondage, Bondage & Windeln? Nööö eher nicht
*alarm* D = Disziplin, Displin, wenn du dies so haben willst
*alarm* S = Submission, Unterwerfung, Gehorchsa: Schon eher, wenn es darum geht dich zu erziehen und darum dass du es so willst
*alarm* M für den Maso/Sado, wie hart/stark es sein soll muss nicht unbedingt mit BDSM zu tun haben.


Wie gesagt es ist Ansichtssache. Ich sage mal Nein von meiner Seite aus.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Wieso sollte das nicht zusammen passen?

Windeln sind natürlich nicht für jeden etwas. Und Windeln fallen auch nicht per se in den BDSM-Bereich. Aber man kann das doch wunderbar kombinieren, wenn beide Windeln und BDSM mögen. Du hast selber viele Möglichkeiten aufgezählt, wie man das miteinander verbinden kann. Also passt es doch pffensichtlich zusammen.

Gerade im Ageplay gibt es doch einige Pärchen mit Machtgefälle und BDSM-Anteilen, in denen das AdultBaby natürlich auch windeln trägt.

Wenn du magst, komm doch in die Age Play -Gruppe. Dort findest du vermutlich eher jemanden, der ähnliche Wünsche oder auch Erfahrungen in diese Richtung hat. *happy*
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Ansichtssache
Meine ganz persönliche Meinung, Nein.

Viele versuchen ihren Fetisch im BDSM-Kontext zu sehen, was aberzieht wirklich immer funktioniert.
Adult-Baby, Ageplay und ähnlichen sind nichts verwerfliches, jedem das Seine.
Aber warum muss es den etwas mit BDSM zu tun haben?
Klar kann man Windeln in Rollenspiele mit einbinden und es gibt sicher auch Überschneidungen, aber im Großen und Ganzen gehört das doch alles nicht zum BDSM.
Aber schlussendlich ist es auch egal, wie läßt William Shakespeare Julia zu ihrem Romeo sagen, was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften.

Also viel Spaß mit Deinen „Rosen“.
**********ue_MV Paar
956 Beiträge
Man polstert eine der Hauptschlagzonen ab.. ist das nicht etwas kontraproduktiv?
*skeptisch*

Klar man könnte drum rum arbeiten, aber trotzdem

sia
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Die Frage stelle dir bitte selber.

Jeder schafft sich seine "Komfortzone" in der er aufgeht und sich glücklich fühlt.

Was wir dazu meinen, ist zweitrangig.
****SG Mann
164 Beiträge
Es passt ziemlich klar zusammen.

Windeln kann man als Demütigung verwenden oder für Age Play. Natürlich kann es auch einfach nur ein Fetisch sein, der mit BDSM nichts direkt zu tun hat. Aber gerade wie du, YourDiaperBoy, dies geschildert hast ist es doch eindeutig ein Hilfsmittel im Bereich D/s - also dem D in BDSM.
*****n_N Mann
9.329 Beiträge
Wenn das tragen und benutzen
deutlich im Vordergrund steht, würde mir der Bezug fehlen und es als Fetisch seine Daseinsberechtigung haben.

Steht das "besondere" natürliche "Machtgefälle" im Vordergrund, sehe ich die Windel eher als Mittel zum Zweck, ähnlich dem eines Halsbandes, als Symbol der Anerkennung an den "überlegenden"/"dominierenden".

Meines ist es nich! Aber ich packe auch keine Männer in Frauenkleider, und die gibt es genug auf BDSM-Veranstaltungen, und denen sagt auch keiner das sie nicht dazugehören.

Akzeptieren und tolerieren kann ich das problemlos, auch wenn ich mich damit nicht groß beschäftigen mag.
*******eps Frau
406 Beiträge
Ein Fetisch gehört jetzt mal nicht ganz grundsätzlich in den bdsm Bereich. Aber bei der Definition, die hier rumschwirrt, sollte man nachbessern:

*alarm* B = Bondage, Bondage & Windeln? Nööö eher nicht
*alarm* D = Disziplin, Displin, wenn du dies so haben willst
*alarm* S = Submission, Unterwerfung, Gehorchsa: Schon eher, wenn es darum geht dich zu erziehen und darum dass du es so willst
*alarm* M für den Maso/Sado, wie hart/stark es sein soll muss nicht unbedingt mit BDSM zu tun haben.

Bei der Aufzählung fehlt ja immer die Hälfte! Bdsm ist eine Abkürzung für 3 Wortpaare:
B/D: Bondage and Discipline
D/S: Dominance and Submission
S/M: Sadism and Masochism

Und wenn die Hälfte der Antwortenden unter bdsm nur hauen (SM) und fesseln (bondage) verstehen, dann wundert mich auch nicht, dass die Antworten ausfallen, wie sie ausfallen.

Ich weiß nicht genau, welche Wünsche bei dem TE durch den fetisch bedient werden, aber ich könnte mir aus dem, was er schreibt vorstellen, dass Erziehung, Gehorsam, Demütigung, Kontrolle eine große Bedeutung haben - und dann sind wir ganz klar im bdsm Bereich! Nämlich da, wo es um Machtverhältnisse und Disziplinierung geht.

Innerhalb der bdsmler würde er vermutlich am Ehesten bei den Ageplayern ein passendes Gegenstück finden. (wie ja auch oben schon erwähnt.)
*****uri Frau
547 Beiträge
*******_MV:
Man polstert eine der Hauptschlagzonen ab.. ist das nicht etwas kontraproduktiv?
*skeptisch*

Klar man könnte drum rum arbeiten, aber trotzdem

sia

BDSM hat mehr Elemente als nur Haue. Was bringt beispielsweise eine Windel, wenn du mit dem Kopf spielst oder fesselst? Oder wenn man tatsächlich den Aspekt haue nimmt: Rücken, Oberschenkel, Fußsohlen bieten sich ja auch noch an.

Für mich (auch wenn ich nix damit am Hut hab) gehören die Windeln in erster Linie in den Fetisch, Rollenspiel (Age Play) und D/s Bereich. Demnach ist es kombinierbar, je nachdem welchen Zweck die Windel erfüllen soll:
• Demütigung --> Definitiv BDSM
• Spaß beim Tragen --> Eher Fetisch

Geht man von Partys aus, muss man anmerken, dass die meisten als Fetisch und BDSM Paty ausgeschrieben sind. Also sind auch Windeln gerne gesehen, egal mit welchem Hintergrund.
Also für mich ist die Sache eigentlich klar, weshalb mein Post auch komplett ironisch gemeint war...
Ist doch völlig egal, für wen das zusammen passt oder nicht passt. Ich hab bisher rausgelesen, dass du dir das wünscht, also geht es doch nur darum, dass du dir jemanden suchst, der das so teilt.
Also, eher das "wie" als das "ob". Ich finde es allerdings ein bisschen anstrengend, dass hier immer "ob"-Fragen kommen, nur damit man seinen Fetisch mal wieder thematisieren kann.

Mal ehrlich, Windelfetisch ist nicht häufig, aber kommt durchaus vor. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Gleichgesinnte suchen oder sich etwas anderes, erfüllendes suchen. Vielleicht hilft es, wenn du da etwas gezielter wirklich mal Gleichgesinnte suchst und gleichzeitig aber vielleicht doch mal Energien so umlenkst, dass du zufrieden bist und nicht ständig was vermisst?
*********mnia Paar
1.745 Beiträge
Da könnte man genauso Fragen ob Petplay dahinein ziehen möchte.
Für die einen ist es lediglich ein Fetisch, eine andere Form sich auszuleben für die anderen gehört es zum Machtgefälle dazu.
Ageplay bzw. Daddy/Dom hat ja auch was mit D/s zu tun und um Fürsorge, also kann es da definitiv zu gezählt werden.

Ich für meinen Teil sehe da kein Problem es dazu zu zählen gerade weil die Begrifflichkeiten des BDSM sehr weit gefasst sind in ihrer Definition.
********chaf Mann
7.448 Beiträge
JOY-Angels 
Das Haus BDSM hat viele Türen.

Bei einer können Windeln durchaus mit dabei sein. Allerdings in erster Linie dann, wenn die Windeln Teil eines weitergehenden Szenarios sind, wie hier schon drauf hingewiesen wurde, AgePlay. Deswegen, weil hier dann ein Machtgefälle existiert, und das ist ganz klar BDSM.

Dichter dran an BDSM sind sie allerdings als reiner Fetisch: Sind sie Selbstzweck, also machen sie dich per se schon an, ohne dass irgend etwas mit dir passiert, dann ist es wiederum kein BDSM mehr, sondern die Windeln "nur" ein reiner Fetisch.

Zu guter Letzt können sie fast schon unverzichtbar sein für manche Praktiken von BDSM. Beispielsweise Langzeitbondage, bei der du nicht auf Toilette kannst (z.B. in Zwangsjacke). Damit es da unten keine Sauereien gibt, sind Windeln eine der besten Möglichkeiten, um diese zu verhindern.

Wie immer: Es ist kompliziert. *cool*
********Tian Mann
6.797 Beiträge
Wie immer: Es ist kompliziert.

Stimmt, da ich ja selbst bei der Beschreibung des BDSM überfordet war, geniesse ich den BDSM lieber als darüber nach zu denken *zwinker*

*zumthema* sage ich immer noch Nein *g*
Ok, du wolltest ne ehrliche Antwort...

Klar passt das, wieso sollte das kein Teil ‚deines‘ BDSM sein?
Schwierigkeiten sehe ich nur im finden eines Gegenparts.

Allerdings hast du so Dinge beschrieben, die ja eigentlich keine Bestrafung für einen Windelfetischisten sind. Für dich müsste es eher heißen: heute darfst du keine Windel tragen! Dann wird ein Schuh draus. Reines Wunschdenken beim Erfüllen deiner Fantasien ist für Top langweilig. Du möchtest BDSM und Windeln? Viel Erfolg und dann Spaß dabei!


VG Bee *wink*
****dat Frau
3.549 Beiträge
Windeln passen genau so gut oder schlecht zu BDSM wie Frühstückbrettchen und Rollschuhe.

Was meiner Meinung nach sperrig ist, sind deine im Vorstellungsposting aufgeführten Forderungen. Da sehe ich - außer vielleicht den für dich sexuell erregenden demütigenden Aspekten - nichts BDSMiges.
Aber warum brauchst du denn diese Begrifflichkeit? Kannst du deinen Fetisch nicht einfach als Fetisch ausleben? *nixweiss*
********chaf Mann
7.448 Beiträge
JOY-Angels 
Na, Demütigungen sind ja schon BDSM. Das Vorstellungsposting habe ich jetzt auch gelesen, und da kann ich klar sagen, dass da Elemente von BDSM sehr wohl drin sind, da Demütigung hier ja doch eine große Rolle bei spielt. *ja*

Interessant wird es, finde ich, dann, wenn du auf Windeln stehst, dann aber Dinge passieren, die dich von deinem eigenen Kopfkino wegführen. Nur mal ein Beispiel dazu: Was, wenn du da rein gemacht hast? *floet* Ist das dann immer noch geil? Oder nicht mehr dann? Und: Könnte die Geilheit dann vielleicht sogar wiederkommen, wenn sie, nachdem du sie gebeten hast, die Windeln mal zu wechseln deswegen, "nö, wieso? Du wolltest sie doch an haben. Nicht mein Problem jetzt. *fiesgrins* " antwortet?

Das nur mal so als Szenario, dass man aus so ziemlich allem BDSM machen kann. So denn das Machtgefälle dann wirklich vorhanden ist. Was du in just diesen Momenten dann erlebst.
Das Ding ist ...
... zunächst sind die Vorstellungen, die ich beschrieben habe eher so als grobe Gedankenspiele zu verstehen, als als Forderungen. Sonst würde es dem Gegenpart ja auch irgendwie zu langweilig. Dennoch denke ich ist es immer gut wenn jemand weiß woran er ist!

Vielleicht ist es nicht ganz so ersichtlich gewesen, aber mittlerweile tendiere ich da mehr zu unerwarteten Handlungen seitens des dominanten Spielpartners, was Ihm bzw. Ihr auch wiederum mehr Freiheiten lassen würde. Und ehrlich gesagt ist mir das "normale" Windeltragen können zu langweilig geworden. So hat sich halt der Gedanke mit BDSM und Windeln ergeben. Und diese Gedanken haben für mich ja auch ihren Reiz, sonst würde ich da ja nicht schon länger drüber nachdenken!

Wie schon weiter oben beschrieben mit Kontrolle bzw. Kontrollabgabe, Strafe und den unterschiedlichen Rahmenbedingungen (Wann? Wie? Wo?), die durch den Spielpartner bzw. Partner vorgegeben werden, treffen dann wohl eher auf mich zu!



L.G.
@ Schwarzscharf
Gehen wir das Szenario doch mal weiter durch. Sagen wir mal auf Grund der Tatsache, dass ich die Windeln wie beschrieben freiwillig trage, Herr/ Frau Dom. nicht gewillt ist, die Windel zu wechseln und wir wollen noch weg. Die Windel bleibt so wie sie ist an (ich darf ja nicht wechseln), dann kommt es früher oder später zu nem "Unfall", was ja irgendwer mitbekommt. Ist zwar in der Situation vielleicht peinlich aber darin liegt ja auch der Reiz. Und wie ich finde kann Herr/Frau Dom. da ja auch sehr gut das "Machtgefüge" richtig bzw. klar stellen!
********chaf Mann
7.448 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, genau, für mich wäre beschriebenes Szenario BDSM.
Womit deine Frage hier dann ja beantwortet wäre, oder nicht? *g*

Oder, um es anders zu sagen: Wie du hier siehst, ist sich die Gemeinde hier nicht einig, ob es BDSM ist oder nicht. Für einige ja, für andere nein.
Letztlich kommt es nur drauf an: Ist es das für dich? Dann bist du in dieser Gruppe hier richtig.
Hat dieses Thema mögliche Zweifel von dir nicht ausräumen können? Dann wärst du in einer Gruppe, die klar auf "Fetisch" setzt, besser aufgehoben.

Es gibt nicht "das BDSM". Sondern nur "mein BDSM".

*g*
Im Gegenteil die antworten hier bestärken mich nur darin!
Ich denke jetzt kommt der sowieso der schwierigste Teil für mich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.