Wer planen muss dem fehlen die Ideen.
Oh,
so kann man das nun auch nicht sagen.
Gerade, wenn es ins Edgeplay geht,
musst du planen. Bis ins Detail hinein. Das kann dann auch sehr kreativ sein, muss es teilweise auch, da ein Umsetzen eines Szenarios, das ungeplant lebensgefährlich sein könnte, nun einmal sehr genau geplant werden
muss.
Ins Detail gehen mag ich hier, im Anfängerforum, jetzt nicht, aber zumindest andeuten, dass Entführungs- und (gespielte) Vergewaltigungsszenarios, genauso wie (gespielte) Folterungen doch besser sehr genau geplant sein sollten und von vorneherein klar sein sollte, dass alle Beteiligten genau wissen, was sie tun! Wann sie es tun, wie sie es tun und wie lange.
Ich saß beispielsweise auch schon mal zur Strafe einige Minuten lang bei 15 Grad Kälte nackt auf einem Balkon. Wenn diejenige nicht genau gewusst hätte, ab wann es gefährlich wird (also die Strafpunkte ihrer Vorplanung anpasste) und für das Danach nicht sofort für warme Decken und heißen Tee gesorgt hätte, hätte das auch übelst ins Auge gehen können.
Weswegen ich einfach mal sage: Je harmloser das, was man im Sinn hat, desto weniger Planungsintenstität ist notwendig. Je mehr es Richtung Edgeplay (also Grenzspiele) geht, desto mehr Planung ist dann auch erforderlich.