Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?744
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Optik als Dom

***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
@**v
Hm ja ganz unrecht hast du nicht. Die Ernsthaftigkeit meines unterfangens (oder wie man es nennen möchte)
Kommt vermutlich nicht so heraus.

Werd ich mir mal einen Kopf machen

Vielen dank
***or Mann
198 Beiträge
****sie:
Hm,
Ja da hast du recht. Evtl. sollte ich mal das liebenswerte Bild überdenken. Welches ich meistens veschicke *lach*

Ach das ist Unsinn, lass dich nicht verunsichern. Hatte bisher keine Probleme und gelte als sehr sympathischer und lieber Mensch, dass kriege ich zumindest immer gesagt. Dominanz äußert sich nicht in ne böse flappe ziehen und cholersich rumschreien.

Probier ein wenig rum, wie du dich selbst authentisch findest. Nicht als Dom sondern als du selbst. Am Anfang war ich auch vorsichtig und hab tw meine Dominanz zurück gehalten,damit ich neue Mädels nicht verschrecke. Das waren die einzigen zwei Male wo mir diese Frauen sagten, sie könnten mich nicht Dominant finden. Danach habe ich mich nur noch natürlich verhalten und es kam nie wieder vor. Trotz, dass ich durchaus sehr charakterstarke subs dabei hatte.
****da Frau
87 Beiträge
Schliesse mich an
Das aussehen ist zweitrangig, du solltest dich nicht benehmen wie ein zwanzigjähriger. Wenn du souveränität ausstrahlst und weisst was du willst, reicht das (das kann man auch wenn man unerfahren ist, dann beginnt man eben mit nicht ganz so krassen dingen bei denen man sich sicher fühlt) leider liesst sich dein profil nicht wie das eines souveränen doms, sondern wie das einer partysau *zwinker* also sau nicht im negativen sinne, hoffe du verstehst mich richtig. Mit dir würde ich gern feiern gehen, wüsste aber nicht, ob du mich dann noch heimfahren kannst oder ob ich ein taxi brauche *zwinker* und im alltag eher schüchtern. So liest sich das für mich...
*******ues Mann
9 Beiträge
Versuch einer konstruktiven Kritik...
Lieber, sehr braver, "Hannsie"


Ich lese Dein Profil, ich lese Deine Beiträge und frage mich, was Dich dazu bringt, zu denken, Du seist im "dominanten Lager" richtig. Ohne Dich angreifen zu wollen wirkst Du in dem was Du tust sehr unsicher und scheinst wenig wirklich eigenen Stil zu benutzen.

BDSM ist eine Sache, die sehr tief an das Seelenleben eines Menschen geht und wo man mit zu unüberlegten Menschen auch viel kaputt machen kann, denn Dom zu sein bedarf nun einmal mehr, als einfach nur Lust darauf zu haben, beim Sex scheiße zu dem Mädel zu sein. Daher bin ich auch gar kein großer Freund von diesem "Spiel"-Begriff, der sich in der letzten Generation etabliert hat. Es ist genauso oder genauso wenig ein Spiel wie Religion, Krieg, Politik... Besser man lässt es, als das man durch halbe Sachen was kaputt macht.

Das ist vor allem dann gefährlich, wenn Du es mit jungen Anfängersubs zutun hast, bei denen Du ohne wirkliche Sicherheit (basierend auf Wissen, Können, Selbsterfahrung und Reife) schneller einen nachhaltigen Schaden (Traumata / Psychose) auslösen kannst, als Du mitbekommst.

Meine Empfehlung an Dich: Finde Dich erstmal als Mann und festige Dich. In dem Profil zu schreiben, dass Du eigentlich völlig verklemmt bist, aber unter Alkoholeinfluss dann locker wirst, sehe ich als maximal bedenklich an und empfehle eine Suchtberatung.

Präventivdisclaimer:
Dieser Text ist KEIN Rant! KEIN Trolling und nicht der Versuch, Dich irgendwie anzugreifen und/oder herabzusetzen. Dieser Text ist NUR als hilfreicher Hinweis gemeint.
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
@*******ues
Danke für die Kritik.
Und ja die war konstruktiv.

Ich verstehe das man viel zerstören kann, auch wenn man es eigentlich nicht will. Nur durch Unwissenheit.
Das lässt mich mit Sicherheit nachdenklich zurück.
Aber Gedanken über meine Männlichkeit mache ich mir nicht, fürt zu nichts.

Ein switcher ist ein switcher.
Das ist etwas komplizierter als zu sagen ich bin Dom.
Aber ich gebe dir recht, ich muss mit dem switcher extrinsischer umgehen.

Bislang habe ich das vermieden um diskussionen um Dom nicht Dom aus dem weg zu gehen.
Ich habe eine dominate Ader. Punkt

Lieben Gruß
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Aber vielen dank an die viele Kritik.
Hilft mir wirklich sehr weiter mich zu finden und weder mir noch anderen zu schaden.

Und ja die Tage werde ich mein profil überarbeiten und eure Kritik einfließen lassen.

Vielen *danke*
****da Frau
87 Beiträge
Switcher
Ein switcher ist jemand der zu 100 dom und zu 100 prozent sub sein kann. Sicher dass du das bist?
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Äh nö.
Jetzt wo du es sagst.
Ich glaub ich bin doch vanilla
*******dev Frau
17.721 Beiträge
*lol*
*******ues Mann
9 Beiträge
Vanilla? Ist das schon wieder eine neue Umschreibung für: "Ich möchte auch gerne BDSM spielen, eigne mich aber gar nicht dafür" ?

Switcher, die ich bisher kennen lernte, dienten mir und befehligten dann diejenigen, die zu weit unter mir standen, um es selber zu machen. Also im Grunde Radfahrer (nach oben Buckeln, nach untern Austreten). Wobei auch das nicht despektierlich gemeint ist, denn Switcherinnen sind in meinem Leben ein wertvolles Bindeglied zwischen mir und meinen Gespielinnen.


(Stelle übrigens aktuell vakant)
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Jup rischtisch
*********_Typ Mann
4.006 Beiträge
Dominanz lässt sich nicht erlernen?
Entweder ist man das oder nicht?
"Natürliche Dominanz" so ein Begriff wie "Vanilla" so skurril und viel sagend, dass jeder etwas anderes darunter versteht, aber niemand bereit ist, das mit einfachen Worten zu definieren.

Natürlich läßt sich Dominanz erlernen. Viele in der Scene BDMS schließen in diesem Begriff auch Präsenz und Souveränität mit ein.
Mache diesen Fehler nicht. Als Dom stehst du nicht zwangsläufig im Mittelpunkt aller und es finden auch nicht alle cool was Du sagst und es muss auch keine Sau machen was Du vorschlägst oder willst. Außer dein sub oder bottom oder sklave oder wie auch immer Du es nennen willst.
Und als Dom musst Du auch kein Sadist sein, nicht erziehen, die Peitsche schwingen oder wie der Rigger das Bunny gefesselt an die Decke hängen.
Und natürlich darf sub auch seinen freien Willen haben.
Dominanz kann man erlernen.

Und ein Profil sagt nichts aus.
Es ist nur eine Visitenkarte.
Die einen finden es ansprechend - die anderen nicht. Um Deine Persönlichkeit zu beurteilen Bedarf es ein persönliches Kennenlernen und das dauert meist viele Jahre...
*******dor Mann
5.893 Beiträge
Good luck
... und überdenk mal die Kombination aus Promillestand und Spiel/Tüddelvermögen.
Aber calm geht klar.

Es gibt Leute, die wirken im Hühnerkostüm dominant.
OK ... ... fast
****na Frau
3.609 Beiträge
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass jemand der sich hier der Kritik der Leute stellt und abnehmend, einsehend und reflektierend reagiert, wie es der TE tut, wesentlich reifer ist, als das "über jegliche Kritik erhaben sein" Getue du manches "Doms".

Viele finden ihren Weg erst in späteren Jahren und nichts mit dem ersten "Stich ins weibliche Fleisch" und dann ist eine Orientierungsphase in der man sich findet völlig normal. Das haben wir alle durch. Warum hier deswegen dem Te die Dominanz abgesprochen wird, verstehe ich nicht.

Er ist neu, sucht Hinweise darauf, wie er nach außen transportieren kann, wer er ist, oder sein möchte. Ich finde das gut und bin überzeugt, dass er mit euren Anregungen einen Weg finden wird sich authentisch darzustellen.

Und das ist vor allem anderen das A und O. als Dom: Authentizität

Und dann findet sich die dazu passende Frau irgendwann auch. *zwinker*

Das Ziel sollte ja niemals die breite Masse sein, sondern der kleine, erlesene Kreis zu einem passender Menschen. Und da filtert man am besten indem man man selbst ist.


Schönen Abend noch

Ava
Mein Partner ist 26 und ich nehme ihn als dominant wahr. Einfach eil er diese Ausstrahlung hat diverse Dinge als selbstverständlich zu betrachten...oder hart ausgedrückt...es sei sein Recht Dinge zu verlangen...ich rede jetzt nicht von Sessions oder sexuellen Handlungen..sondern eher von Dingen im Alltag wie...bei Besuch von Freunden automatisch sagen, dass man beim Kaffee bitte Zucker und Milch zu möchte und es als selbstverständlich angesehen wird, dass das gemacht wird. Dies aber auf eine nette und höfliche, NICHT arrogante weise.

Hört Hört
Sich unfallfrei einen Kaffee zu bestellen und zwar so wie man ihn gerne trinkt und dann auch so bekommt
ist schon für zumindest eine Dame hier Dominanz
Da haben ja alle die sich die Schuhe Unfallfrei zubinden können noch richtig gute Karten.
Aber ich schweife ab

Ja lieber TE
Das Problem ist das Dominanz auf andere wirken muss
Was man da selber zu beisteuern kann ist einfach nur nicht in jedes Fettnäpfchen zu treten
Und auch Kaffee bestellen zu können hilft ungemein.
****da Frau
87 Beiträge
Ja, liebe männerwelt
Ich kann den kommentar mit dem kaffee verstehen. Da begegnet man menschen, die es nicht schaffen Zucker zu ordern "war leider leer, na ja, macht nix, geht auch so..." dann wird man hier angeschrieben von den dominantesten doms, die im ersten anschreiben zwei mal erwähnen, dass aber alles diskret ablaufen muss, weil frauchen nichts erfahren darf. Den selben menschen soll man sich dann aber komplett ausliefern, sich fesseln lassen usw. Und darauf vertrauen dass sie wissen was sie tun und alles im griff haben? Was ist wenn frauchen mittendrin anruft??? Und wenn man liest dass jemand eigentlich schüchtern ist und alkohol benötigt um locker zu werden? Angst! *panik* den freund dazu zu bringen in den keller zu gehen um Zucker zu holen wenn keiner mehr da ist, wäre schon mal ein gutes zeichen...
*********_Typ Mann
4.006 Beiträge
*popcorn*
***al Mann
401 Beiträge
schließe mich an ...
*popcorn*
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Selbstreflexion

Wenn du dich selber nicht als Dominant fühlst, wie sollen es andere?

Eine dominant Person würde gar nicht erst diese Frage stellen.
********rr72 Mann
83 Beiträge
Dom oder nicht Dom
Ich empfinde manch exklusive Aussage hier wie "man ist so, oder eben nicht" generell für falsch, sogar gefährlich und in keiner Weise der Komplexität und den Irrungen und Wirrungen der menschlichen Persönlichkeit angemessen.
Meine These an den TE gleich vorweg: NUR MUT - wenn es Dich wirklich interessiert, dann such Deinen Weg!
Als ich mit gut 20 als Student das erste Mal Kontakt mit BDSM machen "musste", war es keinesfalls mein Favorit. Meine Freundin zwang mich! Ich habe nach den in diesem Forum postulierten Statuten alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ich habe Sessions dezidiert durchgeplant, sogar verbale Kommandos vor dem Spiegel geübt. Ich habe meine normale Persönlichkeit mit dominaten .. oder sagen wir besser mit souveränen Floskeln und Habitus angereichert, die eigentlich nicht meine waren. Und ich habe locker 3 halbe getrunken, um vor der Session runter zu kommen. Alles nur, um meine Freundin nicht zu verlieren. Dass das mal mein Weg werden würde, konnte keiner Ahnen (ich am wenigsten). Und wer weiß, vielleicht hat es sogar meinem beruflichen Erfolg gedient.
Warum schreibe ich das alles? ...... Man weiß nie, wohin es führt. Geh Schritt für Schritt. Nimm Dir Zeit, Dir über Dein Tun klar zu werden. Vergiss nicht, welche Verantwortung Du gegenüber einem anderen Menschen trägst. Schau ab und zu mal zurück. Such Dir Freunde (Mentoren), die ein offenes Wort schätzen und denen Du offen gegenüber sein kannst und vor allem eine Sub, der Du ehrlich Deinen Status und Deine Erfahrung sagen kannst und die Dich auf Deinem Weg begleiten möchte. - Zu deinem Nickname und Deinem Profil wurde ja bereits ausgiebig geschrieben. Das spare ich mir.
*********l2016 Frau
62 Beiträge
junge Doms
Hi,
ich habe jetzt hier nicht alle meine Vorredner gelesen.

Ich wollte nur mal dazu beitragen: Ich stehe auf junge Doms!

Gerade der Altersunterschied macht es nochmal krasser: von einem Jüngeren dominert werden *zwinker* Wobei es dann beim realen Treffen völlig egal ist, wie alt mein Gegenüber ist. Hauptsache wir verstehen uns!

Viel Spaß noch beim Kennenlernen hier!
*********nABox Frau
6 Beiträge
Nein, das ist so nicht richtig. Ich zum Beispiel date selber nur in meiner eigenen Altersklasse, und ich denke es geht vielen Damen so. Vorallem, wenn man eben nicht nur spielen will, sondern auch mal gemeinsam ausgehen etc. finde ich es gut, wenn der Partner eben entsprechend aussieht.

Also keine Sorge, klar es gibt Subs die lieber ältere mögen, aber das ist definitiv nichts was du erfüllen musst, um ein guter Dom zu sein.
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich zählt das "real life". Also da draußen, nicht hier im Internet. Hast du eine gewisse Ausstrahlung, kannst du damit punkten.
Es muss auch keine dominante Alltagsausstrahlung sein. Wenn du aber beispielsweise bei einem SM-Stammtisch weißt, wovon du redest, weil du es halt kannst (schlagen / fesseln, whatever), dann wird das auch so 'rüberkommen. *ja*

Bilde dich weiter (z.B. über Bondageworkshops u.a.), gewinne Sicherheit darin. Dann strahlst du diese Sicherheit aus, dadurch Souveränität. Vor allem diese wird gerne als dominant wahrgenommen.
Sage was du willst, meine was du sagst, und habe eine Meinung zu dem, was du tust, bzw. tun möchtest. Ein "naja, keine Ahnung, möchte das halt mal probieren" wirkt wenig souverän. Ein "ich habe es mir so und so überlegt, Übung drin, aber natürlich noch nicht mit dir" klingt da schon anders.

Kurzum: Wenn du dir ständig Gedanken darum machst, warum man dich nicht nimmt, verpasst du, dich darum zu kümmern was du kannst und daran zu glauben, warum man dich dann doch nimmt.
Es gibt übrigens auch sehr, sehr sanfte dominante Männer, die gerade aufgrund ihrer Empathie und Sanftheit so geliebt werden. Du musst nicht einen auf Feldwebel machen, wenn der zu dir nicht passt. *nein*
********chaf:
Es gibt übrigens auch sehr, sehr sanfte dominante Männer, die gerade aufgrund ihrer Empathie und Sanftheit so geliebt werden.

DAS kann ich nur uneingeschränkt bestätigen!
Danke lieber schwarzschaf *g*
*******l74 Frau
45 Beiträge
Alter/Aussehn
Hm, hab mir einige Kommentare /Meinungen angesehen

Ausmeiner Sicht, ja einen anderen Nick solltest du dir zulegen, auf jeden Fall
Wie willst du angesprochen werden, welcher Nick entspricht deinem Inneren?
Geh in dich
Dein alter wiederum oder auch Aussehen hat sehr wenig mit dem dominanten ankommen beim. Gegenüber zu tun, aber auch. Ist leider so, daß zu viel Menschlichkeit immer noch aufs aussehen schauen *sarkasmus*.
Die Bilder die du einstellen möchtest, muß ja nicht das Gesicht sein, sondern das was damen anspricht... Nicht mal dein Schwanz - 'profilgestaltung' ist eine gute Idee, auf jeden Fall!

Übrigens, mein Herr ist 37 und ich weiß ihn zu schätzen und ehren.
Deine Dominanz erkennt genau das gegenüber, die deine braucht spürt.

Du solltest verinnerlichen, nach außen tragen und festigen was in dir schlummert, vor allem wenn du dir sicher bist!!

Viel Spaß daran weiter, zu dir stehen und alles Gute!! 😌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.