Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
843 Mitglieder
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Optik als Dom

***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Junge Optik als Dom
Moin moin,
Ich bin 36 und neulich wurde mir (als kompliment) gesagt ich sehe eher aUS wie 28-29.
Jetzt stellt sich mir die frage ob die Optik die Damen daran hindern kann mich als Dominant zu betrachten. Auch im Spiel.

Ich frage nur, da ich mir mittlerweile immer unsicherer werde ob es überhaupt klaopen kann.
Hierzu noch, ich bin tatsächlich in der öffentlichkeit eher der ruhige zurückhalte typ.

Freue mich auf eine respektvolle Antwort.

Viele grüße
Als dominant gelten nur alte Männer wie ich *lol*

Das ist natürlich Quatsch! *nein*

Nicht dein Aussehen macht dich zu einer dominanten Persönlichkeit, sondern deine Persönlichkeit lässt dich dominant wirken, wenn du es denn bist...

Wie könnte im Gegenzug eine bildhübsche Femdom wirklich dominant sein, klar kann sie. Lass dich von Optik nicht täuschen. Alter spielt auch keine Rolle, nur wie du dich gibst.

VG Bee *wink*
Hallo Hannsie
Nun, ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Es ist doch vorerst nur wichtig, wie Deine Dominanz bei EINER Dame ankommt. Und nicht jede(r) ist für jede Art der Dominanz empfänglich.
Am besten stellt man sich das wie Funkwellen vor mit Sender und Empfänger. Nur jeder funkt eben auf einer anderen Frequenz. Es ist also nur wichtig, ob Du mit Deiner Frequenz eine Empfängerin triffst, die genau auf der gleichen Wellenlänge liegt.
Dann werden Dinge wie das Aussehen oder die Optik doch recht schnell nebensächlich.
Viel Glück
***al Mann
401 Beiträge
dominant ist man ...
oder man ist es nicht.
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Hm,
Ja da hast du recht. Evtl. sollte ich mal das liebenswerte Bild überdenken. Welches ich meistens veschicke *lach*
****sie:
Hm,
Ja da hast du recht. Evtl. sollte ich mal das liebenswerte Bild überdenken. Welches ich meistens veschicke *lach*

Vielleicht lässt du es lieber ganz, Bilder zu verschicken *zwinker*
Dark Event
*****uch Mann
828 Beiträge
Ich würde ...
Mir wünschen was anderes zu lesen was in deinem Profil zur Zeit steht. *autsch*

Optik und Gewicht sind völlig unwichtig bei Wahrnehmung wer wie was ist.
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
********ch83:
Ich würde ...
Mir wünschen was anderes zu lesen was in deinem Profil zur Zeit steht. *autsch*

Optik und Gewicht sind völlig unwichtig bei Wahrnehmung wer wie was ist.

In der tat ist das Profil nicht sehr aussagekräftig.
Damit reduziere ich definitiv die Anzahl personen die interessiert sein könnten.
Aber humor ist mir schon wichtig und zeigt mir auch die Intelligenz und Persönlichkeit.
Aber da muss ich vermutlich Abstriche machen.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, ich hab da auch noch ne Menge zu lernen was sm betrifft
*********re68 Frau
433 Beiträge
Hab mir gerade dein Profil angeschaut. Für mich kein Hinweis darauf, das du dominant bist. Wie schon gesagt wurde, Dominanz wird ausgestrahlt, nicht "erlernt". Entweder hast du das in dir, und jede deiner Fasen strahlt es aus oder du bist nur neugierig, wie das ist, einer Frau was zu sagen oder Haue zu geben.
****57 Mann
244 Beiträge
Dein Profil
braucht eine Bearbeitung ...........
allerdings mit Deinen Worten versehen , denn ob es stimmig ist merken die Damen sofort

Viel Glück
Lass Dir nichts erzählen... das Profil ist DEINE Visitenkarte *zwinker*
Nicht der Wunschzettel von irgendwem anderen hier.
Und wenn Du Probleme hast mit dem Profil, dann gibt es die hilfreiche Gruppe ProfilGestaltung
Damit bist Du sicher besser bedient als mit Kritiken von anderen hier *zwinker*
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
*********re68:
Hab mir gerade dein Profil angeschaut. Für mich kein Hinweis darauf, das du dominant bist. Wie schon gesagt wurde, Dominanz wird ausgestrahlt, nicht "erlernt". Entweder hast du das in dir, und jede deiner Fasen strahlt es aus oder du bist nur neugierig, wie das ist, einer Frau was zu sagen oder Haue zu geben.

Danke für deine Antwort.
Ich bin in der tat neu und somit neugierig. Das ich es möchte ist für mich unbestreitbar.
Aber jetzt komm ich mal darauf ein perspektivwechsel durch zu führen.
Tatsächlich, wie sollte jemand herausfinden ob ich nur quatsch erzähle und sie nur ins Bett bekommen möchte.
Ich würd mir eine Nick zulegen der sich nicht wie ein Wellensittichname anhört.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Hust...
ich hab mal gelesen das es Frauen gibt die bewusst (deutlich),(optisch) ältere Männer bevorzugen, weil sie damit Erfahrungen und auch Dominanz verknüpfen...uznd nicht weil sie auf graue Haare stehen.

Ein paar kann es dann vielleicht doch geben für die das Alter oder das optische Alter relevant ist.
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
*****ite:
Ich würd mir eine Nick zulegen der sich nicht wie ein Wellensittichname anhört.

*traenenlach*
Hast recht. Der schoss mir unüberlegt bei der Anmeldung damals durch den Kopf.
Aber mach ich. DEr ist wirklich scheiße *traenenlach*
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
@****on
Ja die Erfahrung habe ich gemacht.
Es scheint mir sehr viele Frauen/Damen zu geben, welche da eine Prägung haben.
Jede Vermutung weshalb wäre da jetzt aber anmaßend.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Warte bis du 50 bist. Dann siehst du in etwa aus wie 40 und es läuft *top2*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******teel:
Lass Dir nichts erzählen... das Profil ist DEINE Visitenkarte *zwinker*
Nicht der Wunschzettel von irgendwem anderen hier.
Und wenn Du Probleme hast mit dem Profil, dann gibt es die hilfreiche Gruppe ProfilGestaltung
Damit bist Du sicher besser bedient als mit Kritiken von anderen hier

Zumal es ist nicht den Joyregeln entspricht aus anderen, als dem eigenen Profil zu zitieren.

Also haltet Euch da bitte zurück.

Vielen Dank

LG WEKA2511 mod
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Wir glauben ehrlich gesagt nicht, dass es an einem jungen Aussehen liegt ob man als dominant wahrgenommen wird oder nicht. Zumal die Wahrnehmung stark Einstellungs-und Personenabhängig ist.

Mein Partner ist 26 und ich nehme ihn als dominant wahr. Einfach eil er diese Ausstrahlung hat diverse Dinge als selbstverständlich zu betrachten...oder hart ausgedrückt...es sei sein Recht Dinge zu verlangen...ich rede jetzt nicht von Sessions oder sexuellen Handlungen..sondern eher von Dingen im Alltag wie...bei Besuch von Freunden automatisch sagen, dass man beim Kaffee bitte Zucker und Milch zu möchte und es als selbstverständlich angesehen wird, dass das gemacht wird. Dies aber auf eine nette und höfliche, NICHT arrogante weise.

Ob dich jemand als dominant wahrnimmt passiert nur in der Realität, per Chat oder CM kann nur eine Grundsympathie herausgefunden werden.

Wenn du hier selektieren möchtest, schreib einfach einen natürlichen Profiltext. Verstell dich nicht, erzwinge nichts. Sei ein wenig kreativ..aber übertreib es nicht.
Du kannst eh nicht erzwingen ob dich jemand als dominant wahrnimmt.
Wenn ich jemanden nicht als dominant wahrnehme dann ist das halt so, trotzdem bin ich freundlich und höflich.

Da kannst du nunmal nix erzwingen...aber nein..ich glaube nicht dass ein junges Erscheinungsbild arg Einfluss darauf hat.
********Alba Frau
159 Beiträge
Ich die beide Seiten gelebt hat kann dir das sagen....

Dein Nick, dein Profil und dein Avatar lassen mich eher einen devoten, schüchternenund jungen Mann hinter dem Profil vermuten. Da fängt es schon an...

Und für mich persönlich hat das Aussehen (die "ältere" Optik) so 60% gezählt. Der Rest ist eine Mischung von Ausstrahlung, Stimme und Auftreten.
Ein Dom mit jugendlichem Aussehen wäre nur schwer in meine Nähe gekommen....aber nichts ist unmöglich.

Das wichtigste....DU musst zum Dom werden um als Dom wahrgenommen zu werden *zwinker*
*******dev Frau
17.714 Beiträge
*********mnia:
Da kannst du nunmal nix erzwingen...aber nein..ich glaube nicht dass ein junges Erscheinungsbild arg Einfluss darauf hat.

Hm, irgendwie schon.
Und zwar bei der Vorauswahl der Damen. Die sehen ein Foto von jemandem, der ihnen einfach zu jung aussieht.

*****n_N:
ich hab mal gelesen das es Frauen gibt die bewusst (deutlich),(optisch) ältere Männer bevorzugen, weil sie damit Erfahrungen und auch Dominanz verknüpfen...uznd nicht weil sie auf graue Haare stehen.

Und die dann die (vermeintliche) Erfahrung des Herrn vermissen, die sie suchen.

Evtl würden einige der Frauen ihn real dominant empfinden, aber es kommt zu keinem Treffen, weil er aufgrund der Optik ausselektiert wird...

Daher kann ich dir nur raten, auf Stammtische zu gehen, oder auf frivole oder Play-Parties.
Vielleicht triffst du da real die Dame, die deine Dominanz erkennt.
********erub Mann
208 Beiträge
Keine Angst...
Wenn es wirklich so wäre, wäre ich wohl noch Jungfrau! 😅
Als 25 jähriger Sad/Dom und Rigger habe ich gleich 3 Punkte angehäuft in denen man automatisch meine Erfahrung anzweifelt...

Wenn Du das Dominante in dir trägst, erkennt es die Richtige auch! Aber ich will nicht bestreiten, dass viele wirklich das alter zu einem Indikator der Erfahrung und der Dominanz machen! Das auch ein 50 jähriger ein Anfänger sein kann ist in diesen Köpfen nicht present...
In diesen Fällen denk einfach dran das diese Frauen vllt einfach nicht genügend Weitsicht haben um dies zu verstehen und somit wahrscheinlich auch nicht die richtigen für dich sind !

Allerdings kann anhand deines Profils leider niemand erahnen das du Dominant bist... also wenn es hier klappen soll, solltest du das dringend überarbeiten... du hast leider nicht einmal als Neigung Dominant stehen...

Gib nicht auf dann findest Du auch die perfekte Sub für dich ! *g*
***20 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
********Alba:
Ich die beide Seiten gelebt hat kann dir das sagen....

Dein Nick, dein Profil und dein Avatar lassen mich eher einen devoten, schüchternenund jungen Mann hinter dem Profil vermuten. Da fängt es schon an...

Und für mich persönlich hat das Aussehen (die "ältere" Optik) so 60% gezählt. Der Rest ist eine Mischung von Ausstrahlung, Stimme und Auftreten.
Ein Dom mit jugendlichem Aussehen wäre nur schwer in meine Nähe gekommen....aber nichts ist unmöglich.

Das wichtigste....DU musst zum Dom werden um als Dom wahrgenommen zu werden ;)

Ich denke du meinst den Satz.
Ich bin eher ruhig usw...
Das entspricht der Tatsache.
Und ich löse mal auf, was ich weder im Profil noch hier erwähnt habe ist das ich switcher bin.
D.h. ich bin im leben eher überlegt und strebe nach Gleichgewicht, möchte aber meine neigungen ausleben was dominat und devot zugleich ist.
Erwähnt habe ich das nicht, aber gut erkannt😉
Ändert aber nichts an meinen dominaten vorlieben.
Und ich wollte sinnlose Diskussionen vermeiden
********Alba Frau
159 Beiträge
****sie:

Ich denke du meinst den Satz.
Ich bin eher ruhig usw...
Das entspricht der Tatsache.
Und ich löse mal auf, was ich weder im Profil noch hier erwähnt habe ist das ich switcher bin.
D.h. ich bin im leben eher überlegt und strebe nach Gleichgewicht, möchte aber meine neigungen ausleben was dominat und devot zugleich ist.
Erwähnt habe ich das nicht, aber gut erkannt😉
Ändert aber nichts an meinen dominaten vorlieben.
Und ich wollte sinnlose Diskussionen vermeiden

Nein, ich meine dein Profil als ganzes.
Aber das ist ja nur meine Wahrnehmung und ich bin nicht der Maßstab aller Dinge *zwinker*
*******dev Frau
17.714 Beiträge
****sie:
Und ich löse mal auf, was ich weder im Profil noch hier erwähnt habe ist das ich switcher bin.
(...)
möchte aber meine neigungen ausleben was dominat und devot zugleich ist.

Dann solltest du dein Profil auch so gestalten!
Authentizität ist eins meiner Kriterien.

Wer im Profil schon rumeiert, und nur die Hälfte erzählt, ist in meinen Augen nicht selbstsicher -> nicht gefestigt -> nicht dominant!
Mein dominanter Partner muss mir gegenüber ausstrahlen, dass er weiß, was er tut. Und dass er sicher ist bei dem, was er tut. Dass er sich seiner selbst sicher ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.