Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2330 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
1. Bi- Sex lieber mit einer Person die Erfahrung hat?95
Mich wuerde ja mal interresieren ob ihr euren 1. Bi- Sex mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An den Haaren aufhängen - Erfahrung

An den Haaren aufhängen - Erfahrung
An den Haaren ziehen, und das stark, ist für mich extrem reizvoll. Hat jemand schon einmal Erfahrungen gesammelt, sich oder jemanden an den Haaren hängen zu lassen? Wenn ja, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Was muss beachtet werden, wie habt ihr es erlebt, welche Risiken werden eingegangen etc?
*****ora Mann
578 Beiträge
Die Haare sind weniger das Problem. Haare und Kopfhaut halten ne Menge aus. Wenn es nicht zu ruckartig ist. Es gibt ja im Variete auch Artisten, die genau mit sowas auftreten.
Die Hauptgefahrenquelle bei Ungeübten ist der Nackenbereich. Der ist bei normalen Menschen nicht sehr ausgeprägt.
Eine andere Gefahr, die ich sehe, ist dass das Seil von den Haaren rutscht. Passiert schonmal bei glatten oder dünnen Haaren.
Ich fessle deswegen die Haare immer nur "unterstützend" ein.
Messeoutfit
*****raf Mann
1.018 Beiträge
an den Schamhaaren aufhängen
find ich jetzt doch übertrieben *zwinker*
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Ist machbar, aber nicht trivial. Die Haare sollten in den letzten 2 Tagen vor dem Aufhängen nicht gewaschen werden, sonst rutschen sie wieder aus dem Seil. Die Haare müssen möglichst gleichmäßig nach oben gezogen werden, bevor sie mit dem Seil befestigt werden, sonst wird es unangenehm. Je dicker und länger die Haare sind, umso einfacher geht es.
Wenn Du Lust hast, können wir es gern probieren.
Ist nicht viel schlimmer, als an den Haaren über den Fußboden geschleift zu werden *mrgreen*
****ma Frau
5.325 Beiträge
ja das geht.
Wie schon geschrieben muss man drauf achten, dass der Zopf sehr akkurat zusammen genommen wird.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Haare einbinden auch im Hogtied...
Zwar nicht unbedingt dran aufhängen, mag es aber auch sehr, wenn der Zopf mit dem Seil über dem Rücken zu den Füßen fixiert werden.... *g* und somit kann man wunderbar die Technik und Wirkung üben und sehen....
M.W. besteht beim Aufhängen an den Haaren nur die Gefahr das sich bei ungleichmäßiger Belastung Teile oder die gesamte Kopfhaut lösen könnte.
Haar-Artisten haben meist eine bestimmte Flechttechnik, die eine gleichmäßige Verteilung des Zuges auf die gesamten Kopfhaut gewährleistet. UND sie üben täglich die Belastung! Zum einen um die Haut elastisch zu halten, zum anderen zur Stärkung der Nackenmuskulatur.
Wenn die Haare nur mit eingeflochten werden bei einer bestimmten Aufhängung oder wie erwähnt im hogtied ist eine Verletzungsgefahr sehr gering. Man verliert höchstens welche, wie beim normalen Ziehen in den Haare eben auch.
Soll das Kopfhaar aber allein das gesamte Körpergewicht tragen, sollte man sich doch eingehender informieren... bevor man Sub da aus Versehen mal skalpiert *zwinker*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Die Haare sollten in den letzten 2 Tagen vor dem Aufhängen nicht gewaschen werden, sonst rutschen sie wieder aus dem Seil.

Was hilft: Babypuder oder Trockenshampoo gibt dem Haar guten Grip. Haarspray geht auch, würde ich dem Seil aber nicht zumuten wollen.
*****bus Paar
13 Beiträge
Ich gebe VelvetSteel recht....sehr gut informieren...die Verletzungsgefahr ist extrem groß. Kenne persönlich Artisten die dies machen und JEDER rät davon ab das dies Anfänger machen...
******ris Mann
13 Beiträge
Haare als Fetisch
Ich würde das Aufhängen an den Haaren auch nur von Profis machen lassen, da sind die Unwägbarkeiten dann doch zu groß.
Ich persönlich finde das Spiel mit den Haaren im BDSM auch sehr reizvoll. Die Haare flechten und fixieren während einer Session kann ja erstmal als Einstieg in das Thema genommen werden, und später sieht man was noch möglich ist. Man sollte nicht gleich mit dem Höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen.
Für manche Menschen ist es ein regelrechter Fetisch.
Vielleicht bildet sich ja mal eine Gruppe zu diesem Thema hier?
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Die Vorstufe sieht dann so aus - Stehen auf Zehenspitzen. Da kann man am besten testen, ob die Haare gleichmäßig eingebunden wurden.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.