Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

guter dom???

guter dom???
hallo erstmal!!

ich bin neu in der gruppe und auch im bereich bdsm.
ich habe mich in der sz schon mit einigen doms unterhalten und finde es schwer herauszufinden welche eigenschaften ein guter dom haben sollte, der mich vorsichtig in die thematik einführt.
ich denke besonders die ersten schritte sind die wichtigsten und entscheident, ob man den bereich genießt und weiter verfolgt oder nicht.
ich habe so im bekanntenkreis auch kaum leute mit denen ich mich austauschen könnte.
woran erkenne ich möchtegern-doms?
was ist eure meinung? worauf sollte ich achten?

schon mal danke für eure zeit und antworten *g*


ganz liebe grüße und allen einen guten rutsch!!! *party*






p.s. ich habe keinen passenden thread gefunden und hoffe mich nicht zu wiederholen.
**********arley Paar
154 Beiträge
gute frage
hi sakura,

können dir da leider keine hilfe bieten - haben selbst noch keine erfahrung damit.

dürfte aber wohl doch etwas schwierig sein, denn vieles ist auch kopfkino und wenn es dann zum treffen kommen soll, dann hat man auf einmal keine zeit mehr für treffen.

wie erkennen ich einen realen dom - die frage wäre evtl sogar noch vorher zu klären.

lg
kamikaze_harley
www.T-OMEX.de
****EX Mann
18 Beiträge
guter-dom ...möchtegern-dom... super-dom *g*

ihr solltet ein strichliste machen was ein super-dom so bieten müßte....ich bin schwer gespannt ladies.... *g*

...na gut eins muß ich zugeben....als anfänger hat man immer angst....verständlich...aber das auch bestimmt auf beiden seiten....keiner wird zum super-dom geboren......

T-OMEX
****_nw Frau
70 Beiträge
Ich bin zwar die weibliche Form, aber bei den männlichen sollte es nicht anders sein:
Zunächst einmal sollte er wirklich auf das ganze stehen, und nicht nur eine Sklavin zum richtig durchf... suchen. Oft passiert es, dass sich die Frauen nach einer Session ausgenutzt fühlen. Das darf nicht passieren. Er ist darüber verantwortlich, dass du die Session heil und glücklich überstehst.
Er muss auch sehr zärtlich sein, denn die Waage muss stimmen.
Er muss auf deine Wünsche eingehen, auch wenn man sagt, dass subs keine Wünsche zu äussern haben, aber mir persönlich macht es keine richtigen Spass, wenn ich weiss, dass mein sub kein Spass daran hat.
Aber er sollte auch konsequent sein, denn ich zum Beispiel mag Sadismus in Form von Strafe. Vorraussetzung ist dann natürlich ein Vergehen. Das setzt wiederum ein Spiel voraus...Zum Beispiel musst du putzen und für die Dinge die du nicht sorgfältig gemacht hast wirst du bestraft. Strafe muss sein *g*
Ich müsst euch unterhalten!!! Sobald du merkst, dass er sich nicht richtig über BDSM mit dir unterhalten kann oder nicht recht versteht was du suchst, vergiss ihn!!!
Ich hoffe für dich einfach, dass du hier oder wo anders jemand vertrauenswürdigen kennenlernst, mit dem du dich austauschen und ausprobieren kannst.

Vergiss bloss eins nicht: Auch wenn du der devote Part sein willst, deinen Partner dafür KANNST DU DIR AUSSUCHEN, denn du bist eine Frau *zwinker*
Also, nimm bitte nicht den erst besten...
jeder hat andere ansichten dadrüber was einen "guten dom "ausmacht da jeder andere ansichten,vorstellungen und wünsche hat


deshalb denke ich mal ist es erst mal ganz wichtig das du für dich weist was du möchtest und was nicht und dann durch reden raus findest wie dein gegenüber tickt
stelle ihm fragen und achte auf dein bauchgefühl
ein "guter dom" wird dir zeit lassen und dir auch deine fragen in ruhe beantworten und vorallem auch deine ängste verstehen

lg
nicole
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Liebe sakura80,

das würde mich auch interessieren, als Start-up-Dom...;-)
Das Wichtigste ist sicher auch hier Dein Gefühl: Wie weit willst Du am Anfang gehen, was bist Du bereit zu geben und zu empfangen, wie weit willst Du Dich öffnen.

Mag sein, dass die meisten Doms und vielleicht auch einige Subs hier einwenden werden: "Das ist doch kein Wünsch-Dir-Was". Aber warum eigentlich nicht? Der Dom trägt eine große Verantwortung.

Ohne Vertrauen sollte gar nichts laufen. Und um das aufzubauen, muss es der/dem Sub erlaubt sein, seine Wünsche und auch seine Grenzen zu äußern. Dann fällt es beiden später leichter, diese auch mal etwas zu verschieben...

Also: Einfühlungsvermögen, Respekt, Selbstbeherrschung, und Durchsetzungsvermögen *zwinker*
Deine Nase wird Dir sicher schnell verraten, wer das mitbringt.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
ich vergaß...
Aufmerksamkeit.
Du hast sicher keine eindeutige Antwort auf deine Frage erwartet, oder?
Denke nicht, dass es da generelle Regeln geben kann, denn es werden zwei Individuen sein, die sich finden...
Also hör auf dein Gefühl und darauf, ob du ihm wirklich vertrauen kannst! Das ist die Grundlage!
Und dann findet heraus, ob es ein für dich passender Dom und du eine für ihn passende Sub bist...

Lieber Gruß,
Hadi
Ich kann nicht beantworten, woran man gute Doms erkennt. Jeder hat ja auch seinen eigenen Stil, eigene Vorlieben und eben auch seine eigene Art zu "spielen". Wer für A der beste Dom der Welt ist, geht für B gar nicht ...

Aber eines glaube ich zu wissen:

woran erkenne ich möchtegern-doms?

An ihrer Ungeduld.
Wer sofort eine Session haben möchte, wer sofort intime Details wissen möchte, wer sofort mit "mein Herr" angesprochen werden möchte, wer sofort Dinge befiehlt - bei dem ist fast immer irgendetwas faul.
********uder Frau
2.526 Beiträge
woran erkenne ich möchtegern-doms?
Wenn ein Mann dir sagt " also ich kann auch Dominant sein" dann ist es 100% ein möchtegern.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen es gibt keine Regeln für einen "guten" Dom.
Denn jeder hat ja eine andere Vorstellung.

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

**i Mann
426 Beiträge
Gibt es dafür eigentlich ein wirkliches Kriterium?
Ich meine woran erkenne ich nen guten Liebhaber oder Liebhaberin?

Im Grunde ist es wie bei allen in dem Bereich Erotik/Sex/Partnerschaft. Zum einen muss man selbst wissen was einen wirklich gut tut und was man will. Zum anderen muss einfach die Chemie stimmen.

Für die eine kann ein totaler Anfänger auf dem Bereich der perfekte Dom sein, einfach weil es passt, während der total erfahrene Dom einfach total schlecht ist, weil die Chemie einfach nicht stimmt.

Also im Grunde ist man wieder bei den üblichen Problemen der Partnerwahl.
*********tyhs Mann
160 Beiträge
auszuschließen wäre..
.. jemand der alles schon gemacht hat und nicht die entsprechende zeit zum erleben hatte

.. jemanden der die schnelle bekanntschaft in den vordergrund schiebt, selbst dominante männer sollten den schwanz in der hose lassen können und mit herz und hirn denken

.. jemanden wo du fühlst das es auch sonst passen könnte ausserhalb des bdsm

.. jemanden der geduldig auf dich eingeht ohne was von dir zu verlangen wofür du nicht selber bereit bist

.. dies ließe sich bestimmt noch mit vielen stichpunkten fortsetzen, aber das können dann andere tun

schönen abend noch
five
Ein guter Dom
ist nur so gut wie SUB es zulässt !
ER muß auch bereit sein sie aufzufangen.
ER muß SUB respektieren
und auch er muß seine Grenzen einhalten die abgesprochen sind
sonst ist das gar nicht mehr gut und nur pure Ausnutzerei und Körperverletzung !
*******ime1 Frau
5 Beiträge
Wissen was man selber will ...
... dieser Tip ist natürlich sehr gut, nur wenn man wirklich gerade erst anfängt, sich für BDSM zu interessieren, woher soll man denn wissen, was überhaupt möglich ist und auf einen zukommen könnte ? Ich musste selber beim lesen des Thread " ... beschreibt doch mal eine Session" teilweise schlucken ... und das, obwohl ich nicht ganz unerfahren bin ... die Phantasie der Menschen ist eben so unterschiedlich, dass man mit Sicherheit immer wieder spontan reagieren muss, wenn das Gespräch dann ins Detail geht ...
richdisch
ich bin ich und jeder ist anders

nur für alle gilt eines : Respekt bewahren !
*******ime1 Frau
5 Beiträge
das mit Sicherheit ...
... es gibt nichts schlimmeres als Respektlosigkeit ... selbst in Augenblicken der absoluten Unterwerfung muss Sub spüren, dass DOM sich in der Gewalt hat und zu schätzen weiss, welches Geschenk ihm da gemacht wird ...
jeep
dem ist nichts hinzuzufügen !!!!!



Ich kenne nur einen Dom der nichts macht,steinhart ist und jede Menge Macht und Einfluß ausübt : mitten in KÖLN
*******ime1 Frau
5 Beiträge
naja ...
... den hab ich auch mal kennengelernt ... würde aber auch IHN nicht unbedingt als vertrauenswürdig bezeichnen *zwinker*
Ich denke
das hier ist die falsche Gruppe unter uns Mädels um diese Frage zu stellen...grad weil du öffentlich schreibst neu und Anfängerin werden hier nun einige DOMS ihre Freude haben.......
Subs unter uns wäre besser gewesen...nun ja zu spät....

Einer der dir gleich bei der ersten Mal schreibt,was du zu tun oder zulassen hast,vergessen.
Der Bewerbungsfotos von dir haben will,vergessen.
Der sofort und am besten gleich mit dir spielen will,vergessen.
Einer der Vielweiberei betreibt,vergessen.

Einer der erstmal an dir als Mensch interessiert ist,top.
Der dich nach Grenzen und TAbus fragt und diese akzeptiert,top.
Der dir für ein erstes Treffen einen offiziellen Ort vorschlägt(Cafe oder so)um sich erstmal zu beschnuppern ,top.
usw.man könnte die Liste immer weiter führen.......

Hör einfach auf deinen Bauch.....hast du ein Scheiissgefühl,dann lass die Finger davon und lass dich bei einen ersten Treffen covern......und wenn ihm das schon nicht passen würde,dann stimmt was nicht.

Wünsch dir ganz viel Glück und Spass beim finden........
vielen dank...
für eure antworten!

ihr habt mir einen kleinen schritt weiter geholfen.
ich hoffe die richtige wahl zu treffen und verlasse mich ein wenig auf meine weibliche intuition.

ganz liebe grüße!!!

sakura
Ich wünsche dir ganz viel glück dabei und möge dein gefühl dich nie täuschen damit du nicht enttäuscht wirst
lg
nicole
liebe sakura
hier wrd dir keiner wirklich weiterhelfen können, das ganze wird in einem endlosen forum thread ausarten, denn zu diesem Thema kann wirklich jeder etwas schreiben.

ob es ein guter dom is, erkennst du wahrscheinlich wirklich erst nach den ersten sessions und selbst da kann sich leider das blatt noch zum schlechten wenden.

ich denke, fast jede von uns hier ist schon mal auf die schnauze gefallen bei der suche nach dem richtigen. darum tipps zu geben, halte ich für nahezu unmöglich.

ich persönlich finde eine gewisse intelligenz und höflichkeit sehr wichtig, denn die session ist das eine, aber es gibt auch ein davor und danach.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

whip
******ion Frau
2.473 Beiträge
Reden , Reden , Reden ....
Hallo Sakura,

wir - meine lizzy und ich waren vor 3 Jahren auch Anfänger, wussten nur von unseren Neigungen, aber keinesfalls wie diese umzusetzen und zu leben sind.

Wir haben vor unserem ersten Date sicherlich ein halbes Jahr intensivst Meinungen ausgetauscht, haben über Gott und die Welt geredet und so festgestellt das wir ähnlich ticken und Vertrauen zu einander haben.

Dann haben wir Schritt für Schritt unser Dom /dev Verhältnis entwickelt - bis hin zum SM ..... alles gemeinsam erlebt - immer noch viel über Erlebtes und Zukünftiges - über Grenzen - Nogo's etc. geredet und Reden immer noch!


Michael

PS: schau einfach mal auf unsere Seite
*******123 Paar
43 Beiträge
entscheident bei der suche nach einem ''guten dom' ist was fuer eineN persönlich ein 'guter dom' ist, also welche vorstellungen, wünsche, erwartungen, ansprüche mensch selbst hat, was mensch individuell braucht um sich wohl zu fühlen um sich fallen zu lassen/hinzugeben. ich meine elemnte wie: sympathie, attraktivitaet, gemeinsame gesprächsebene, gewisses vertrauen zueinander, erfahrungsstand, vorlieben usw. manches davon ist nicht von anfang an einfach da, sondern entwickelt sich erst im laufe des kennenlernens.
so...
das meiste denk ich wurde einfach schon gesagt, darum will ich nur das nummer eins auf meiner liste ergänzen: er sllte stolz auf dich sein! ein dom, der dich als sein eigentum erhält, dem du all dein vertrauen und deine hingabe schenkst, für dem solltest du der wichtigste besitz sein. keine nette neuerwerbung für seinen persönlichen harem, sondern etwas das man mit stolz und verwöhnender anerkennung vorzeigt.
viele gönnen sich luxus, aber nicht jeder weiß ihn heutzutage noch zu schätzen!
lg und viel erfolg bei deiner suche, Kasuah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.