Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
313 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
zum Thema
Umgang mit Trennung nach Betrug - Nur wie?200
Ich weiß gar nicht ob der Post hier erlaubt – richtig – oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung, doch kein Los lassen, wieder zueinander finden

********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
"Ich tue Dir nicht gut./ Du hast was besseres verdient."

Früher habe ich auf solche Worte so reagiert: "Das entscheide doch immer noch ich, wen ich toll finde und wen nicht, findest du nicht? *zwinker* "

Heute würde ich vielmehr sagen: "Warum machst du dich so klein?"

Er schien in dem Moment von sich ja offensichtlich nicht so viel zu halten. Das ist in jeder Beziehung ein Problem, wenn eine Person dies tut, denn das behauptet damit indirekt auch, dass man selbst ja wohl auch klein wäre, wenn man sich mit dieser Person "abgibt".
Sehe ich gar nicht ein, so zu denken. *zwinker*
Du hast dich ja für ihn entschieden, obwohl du die Umstände kennst. Du lebst damit, lebst ja offenbar auch so dein Leben, auch wenn er nur selten da ist. Solange du nicht drunter leidest, wieso will er dir dann aufschwatzen, dass du drunter zu leiden hast? DAS ist nun wirklich nicht seine Baustelle. *nein*

Also, wenn er wirklich mal wieder mit so einem Unsinn ankommt, dass du ihn nicht "verdient" hast, dann kannst du ihm auch einfach mal um die Ohren hauen, dass er sich damit ja grade echt klein machen würde, und dagegen hättest du was. Du magst (liebst) ihn so, wie er ist, basta. *basta* Er hat sich nicht nur dich ausgesucht, sondern du dir auch ihn, also was soll der Geiz.
******ngr Mann
3.711 Beiträge
Ich würde das nicht so werten.

Zu bemerken, dass eine Beziehung dem Partner nicht gut tut und man sie deshalb beendet ist kein 'klein machen". Nicht zwangsweise.

Seien wir mal ehrlich:
Die wenigsten können das. Viel lieber machen sie sich wider besseren Wissens im schlimmsten Falle gegenseitig kaputt.

Hier in dem Falle sind mir nur zu schnell vollendete Tatsachen ohne Absprache getroffen worden.
Man sollte über so etwas mindestens reden. Wenn jemand dann sagt, dass es schmerzlich ist, ist es ein Akt der Größe die Leine zu ziehen obschon es schmerzt.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Na, was ist es denn sonst als klein machen, wenn derjenige sagt "du hast jemand Besseres als mich verdient", obwohl er für sie der Beste ist? Da stellt er sein Licht doch nun wirklich unter den Scheffel. *ja*

Zudem, und das ist das eigentlich Verletzende, er wertet für sie mit. Er wertet sich ab, ohne sie vorher gefragt zu haben.
Wenn dieser Satz nach einem zünftigen Streit kommt, dann hätte er für mich mehr Substanz. Das wäre dann die Erkenntnis, dass er ihr nicht gut tut, nachdem sie z.B. gesagt hat, direkt oder indirekt, dass er ihr nicht gut tut, weil dies das jenes.
Das schien hier aber ja überhaupt nicht der Fall gewesen zu sein. Sie respektiert und akzeptiert, dass er wenig Zeit für sie hat, hat sich damit arrangiert und offenbar ja wohl auch selten bis nie sich darüber beklagt, sondern es als etwas angenommen, das sie nicht ändern kann.
Wenn er dann damit ankommt, dass das ja voll gemein wäre für sie, was soll sie darauf antworten? Doch höchstens "stimmt, aber ist nun einmal so, ich will dich trotzdem". Da dann zu sagen "du hast etwas Besseres verdient" ... naja. *zwinker* Ihr auszureden wollen, dass er für sie der Beste ist, finde ich dann doch ziemlich schräg. *ja*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
meine Vermutung ist da eher eine andere...

Auch er hat eine schwierige Situation, hin und hergerissen zwischen Ehefrau und stressigen Beruf und dann noch so wenig Zeit zum ausleben der Neigung und eine Sub zu der es ihm auch zieht.

Dann endlich einen Termin gefunden und dann müsste er schon wieder absagen. Wahrscheinlich wusste er auch gar nicht mehr weiter und wollte nicht enttäuschen und dann saß er wohl da und hat das gemacht was ich auch sehr gut kenne.....ich bin nicht gut für dich, ich gebe dir deine Freiheit....mit der Hoffnung das sie dann vehemment protestiert und ihm schreibt, ich will nur dich und keinen anderen.
Ich denke, er hat das zu keinen Zeitpunkt wirklich gewollt und das erklärt auch das er nicht losgelassen hat.

Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde , Männer sind oft wie Bulldozer mit ihren Worten und mit den Gefühlen besonders wenn sie ein schlechtes Gewissen haben.
Das er damit noch mehr Schaden angerichtet hat ist ihm sicher auch erst nach ihrerReaktion bewusst geworden.

Aber es ist ja nicht so viel kaputt gegangen das nicht , mit einigen Gesprächen und viel Ehrlichkeit, wieder ins Lot kommen kann. Ganz im Gegenteil, es ist sogar eine Chance auf sehr viel Innigkeit und zusammenwachsen.

Das wünsche ich der TE auch, gute klärende Gespräche und ein erfülltes miteinander.
*******710 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
********chaf:
Zudem, und das ist das eigentlich Verletzende, er wertet für sie mit. Er wertet sich ab, ohne sie vorher gefragt zu haben.
In dem Moment wo ich es las, dachte ich ja genau. Er stellt sich unter einen Scheffel, der absolut unnötig ist. Wieso macht er das? Was hab ich getan oder gar suggeriert, das er so gedacht hat, ich hätte etwas besseres verdient?
Wenn ich der Ansicht wäre, es gäbe bessere als ihn, würde ich dann ihn wollen? Ganz sicher nein.


*******zen:
.ich bin nicht gut für dich, ich gebe dir deine Freiheit....mit der Hoffnung das sie dann vehemment protestiert und ihm schreibt, ich will nur dich und keinen anderen.
Ich denke, er hat das zu keinen Zeitpunkt wirklich gewollt und das erklärt auch das er nicht losgelassen hat.
Ich bin sichtlich erstaunt irgendwie, wie man es so auf den Punkt treffen kann. Nur habe ich nicht vehement protestiert. Ich habe lediglich die Wahrheit gesagt und klar gesagt das er nicht darüber entscheiden solle, was bzw. wer das Beste für mich ist. Ich seine Entscheidung voll und ganz akzeptiere und ehrlicherweise und so denke ich auch jetzt noch, anderen Gegenüber dicht mache. Nie wieder jemanden so nah an mich heran lassen werde um nie wieder so fühlen zu müssen.
Ob er das zu keinem Zeitpunkt gewollt hat? Vielleicht in dem Moment wo er es kund getan hat und für das Richtige hielt, auch wenn er es im nachhinein nicht gewollt hat. Er wollte mir nicht weh tun und es tut ihm wirklich leid, dass er mich so verletzt hat, denn das lag ganz sicher nicht in seiner Absicht.
****zos Mann
90 Beiträge
Schlag nach...bei Goethes Faust
Ich dachte...das passt doch irgendwie in ein BDSM-Forum, der Rat:
"Schlag nach...bei Goethes Faust"

Dort ist die Zerrissenheit eines starken Mannes bis ins kleinste poetische Detail in Schriftform gebracht. Und also räsoniert Dr. Faust über seine 2 Seelen:

"Du bist dir nur des einen Triebs bewußt,
O lerne nie den andern kennen!
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
Die eine will sich von der andern trennen...."

Ja, auch starke Männer leiden, weil sie nicht wissen was sie wollen und wie sie sich entscheiden sollen. Daher wünschen sie sich manchmal unmögliche....aber poetisch schöne...Lösungen:

"Ja, wäre nur ein Zaubermantel mein,
Und trüg er mich in fremde Länder!
Mir sollt er um die köstlichsten Gewänder,
Nicht feil um einen Königsmantel sein."

Mein Rat:
Nicht verzagen...GOETHE fragen!
Ergo...Zaubermantel kaufen!
**********henke Mann
9.633 Beiträge
First cut...
... is the deepest.

Vielleicht hat er nicht die besten Worte gefunden, aber er hat deutlich gesagt, was er will. Du, liebe TE sollst Dir einen anderen suchen - nämlich jemanden, der sich emotional voll auf Dich fokussieren kann.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@schwarzschaf
Liebes Schwarzschaf,
ich kenne meine Geschichte. In meinem Beitrag verzichtete ich auf Interpretationen der Geschichte der TE. Das war mir zu heikel. Ich erzählte einfach nur meine Geschichte zum Thema und welchen Umgang ich damit entwickelt habe. Wenn jemand (Du?) diesbezüglich Rückfragen/ Interesse am Erfahrungsaustausch hat, gerne. Doch nun hast Du mich verwirrt.

In Deinem Post BDSM für Anfänger: Trennung, doch kein Los lassen, wieder zueinander finden zitierst Du aus meinem Beitrag,

*******ias:
"Ich tue Dir nicht gut./ Du hast was besseres verdient."

schreibst dazu Deine Gedankengänge/ Entwicklung. (Darauf kann ich Dir gerne antworten.) Doch mir ist unklar, ob Du das magst. Unklar, wo Du aufhörst, Bezug auf meinen Beitrag zu nehmen und anfängst Bezug auf die TE zu nehmen. Dein letzter Absatz bezieht sich eindeutig auf die Situation der TE. Aber womöglich ist dies bereits früher der Fall?
Zuerst einmal finde ich toll wie du mit der Situation umgehst, wie du das ganze reflektierst.

Das machst es dir auch einfacher als wenn du sehr abhängig von deinem Dom/Ex-Dom bist.

Er ist halt nicht nur Dom, sondern auch Mann und nicht zu vergessen Mensch. Es gibt Männer die können ihre Gefühle nicht ordnen, erkennen, fühlen und benehmen sich wie der berühmte Elefant im Porzellanladen.

Lassen alles raus, erst so, dann so, genauso wirr sieht es manchmal in einem aus.

Ich habe es nicht nachgeschaut, welches Alter er hat. Falls das irgendwo steht.
Doch erinnere ich mich in jungen Jahren an solche Szenarien. Nicht zu wissen was man will, sich selbst unsicher zu machen und natürlich das Gegenüber gleich mit.

Du hast ja schon ein paar Ansätze gefunden, dass es weiter gehen kann. Ich denke auch, mit zwei drei Treffen kommt ihr wieder miteinander klar.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß euch zweien!


VG Bee *wink*
*******710 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
**********henke:
First cut...... is the deepest.
Ja, so scheint es zumindest. Doch ist es nicht der erste. Nur der erste bei ihm.

Es gab vor 20 Jahren schon einmal jemanden wie ihn.Und nach demjenigen hab ich dicht gemacht, habe keinen mehr emotional und nichts mehr so tief an mich heran gelassen, habe das was ich bin und wer ich bin verleugnet, tief in eine Schublade gepackt und wollte nichts mehr davon wissen.
Und dann kam er. Er der sich langsam aber sicher immer tiefer durch meinen aufgebauten Schutzwall grub und meine Seele berührte. Nachdem ich seine Worte da gelesen hatte, habe ich mein Inneres durchsucht, jeden kleinsten Winkel meines Dasein um einen Weg zu finden, unbändige Wut darüber spüren zu können, ihn dafür hassen zu können. Ich suchte verzweifelt nach meinem Schutzmechanismus, der mich immer vor solchen Gefühlen bewahrt hat. Doch er war nicht zu finden, war nicht hoch zu ziehen, war nicht da um mich vor dem zu schützen, was ich nicht fühlen wollte. Und ich fragte mich, warum er nicht greift, warum er mir nicht hilft und warum ich das alles fühlen sollte und mußte. Die Wahrheit ist, weil genau das bin "Ich". Ich fühle, ich spüre, ich leide. Und auch ich muss lernen mit sowas umzugehen. Ich bin ihm überaus Dankbar, das er mir diese Welt wieder eröffnet hat.

**********henke:
nämlich jemanden, der sich emotional voll auf Dich fokussieren kann.
Emotional ist er auf mich fokussiert, behaupte ich jetzt einfach mal, denn er sieht es so das ich ihm viel gebe, Einblicke in meinen Kopf sowie meiner Lust, er aber eben physisch nicht so präsent sein kann wie er es will. Daher auch das mir Freiheit geben wollen. Nähe, Intimität und Sex, basiert bei mir nicht nur auf physischem Dasein, die emotionale Ebene empfinde ich als Überaus wichtiger bei mir, da ist das physische nur schmückendes Beiwerk.


***12:
Er ist halt nicht nur Dom, sondern auch Mann und nicht zu vergessen Mensch. Es gibt Männer die können ihre Gefühle nicht ordnen, erkennen, fühlen und benehmen sich wie der berühmte Elefant im Porzellanladen.

Lassen alles raus, erst so, dann so, genauso wirr sieht es manchmal in einem aus.

Ich habe es nicht nachgeschaut, welches Alter er hat.
Er ist 43 Jahre alt. Natürlich ist er nicht nur Dom, diese Betitelung nutze ich in erster Linie um die Konstellation zwischen uns dar zu stellen.
Das er genauso wirr sein kann wie jeder andere ist mir verständlich, zumal die voran gegangenen Wochen vor diesem Tag, echt anstrengend, körperlich wie geistig auf Grund seines Jobs waren. Zu Hause ist es auch in gewisser Weise nicht anders. Das liegt mitunter an der besonderen Förderung die sein Kind benötigt. Und das er da auch gerne mal flüchten möchte ist für mich nachvollziehbar.
Meine Lebenserfahrung: Wo der Wurm drin ist, bleibt der Wurm auch drin.

Da gibt es nie ein gutes Ende gemeinsam.
********ze86 Frau
91 Beiträge
Rückfrage
Mal eine Frage an die TE:
Weiß seine Ehefrau von dir?

Nach den hier gelesenen Zeilen,denke ich, dass du diese Frage negieren wirst.

Ein Vorweg, ich habe in keinster Weise ein Problem damit, dass man(n) oder auch frau neben der Beziehung ein (Spiel-) Verhältnis hat, wenn denn alle (!) Beteiligten voneinander wissen und sich damit arrangieren...

Hier scheint es mir jedoch so, dass er dich nebenher laufen lässt für seine, in der Ehe nicht befriedigend Bedürfnisse. Somit bescheisst er seine Frau, sein Kind, dich und schlussendlich sich selbst...

Ich frage mich immer wieder was eine Frau dazu bewegt sich hinter einer anderen Frau einzureihen und die 2. oder auch anders fortlaufende Geige 🎻 zu spielen... Geringes Selbstwertgefühl, die heimliche Annahme nicht mehr zu verdienen oder wert zu sein?

Und auch dass Wissen sich auf jemanden einzulassen, der gar nicht wirklich frei ist, lässt mich persönlich dich vollkommen unsympathisch wirken... *sorry*

Wenn es hart auf hart kommt, bleibt er in seinem sicheren Hafen, der sorry wenn das jetzt hart klingt nicht du bist, sondern seine Familie!

Er hat es dir bereits versucht zu sagen, ohne dich verletzen zu wollen.. Und zwar, dass du was besseres verdient hast... Was denn noch...?
******ngr Mann
3.711 Beiträge
********ze86:
Ich frage mich immer wieder was eine Frau dazu bewegt sich hinter einer anderen Frau einzureihen und die 2. oder auch anders fortlaufende Geige 🎻 zu spielen... Geringes Selbstwertgefühl, die heimliche Annahme nicht mehr zu verdienen oder wert zu sein?

Ich frage mich eher, warum man das immer so wertend sehen muss.

Natürlich wäre es scheiße, wenn er seine Frau betrügt.
Betrügen ist für mich, wie du selbst schreibst, nicht der Sex und das Spiel mit anderen, sondern das hinterfotzige verheimlichen.

Eine Frau, oder auch ein Mann (das kann ja genauso anders herum passieren) hat nicht gleich ein geringes Selbstwertgefühl, wenn sie sich mit jemand vergebenes einlässt. Das Gegenteil kann genauso der Fall sein.

Warum muss man denn "mehr wollen"? Ist das zwingend immer der Fall?
Er ist vergeben, sie spielen zusammen, sie will aber gar nicht mehr. Ihr reicht das.
Hat sie deshalb ein "geringes Selbstwertgefühl"?
Man muss doch nicht immer darauf aus sein wirklich "vergeben" zu sein. Man muss doch gar nicht mehr wollen, wenn es beiden nur um gelegentliche Sessions geht.

Und dann ist es für sie oder ihn - den Solo Part - eine sehr subjektive Frage:
Stört es mich, dass mein Spielpartner vergeben ist und er/ihr Partner nichts davon weiß?
Stört es mich, dass er/sie gerade ihren Partner mit mir betrügt?

Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich kann hier beide Positionen verstehen.
Auf der einen Seite würde ich das lassen, da ich nicht in die Schussbahn geraten wollen würde, sollte da mal etwas offenbart werden und es knallt. Ich möchte auch nicht daran beteiligt sein, wenn jemand psychisch wirklich abstürzt sollte herauskommen, dass er/sie betrogen wurde.
Auf der anderen Seite ist das die Verantwortung der Person die betrügt, nicht die desjenigen der mit jemand vergebenem spielt oder Sex hat.

Wenn eine Frau mit jemand vergebenem anbandelt werden immer gleich oben genannte Dinge unterstellt, während selbiges verhalten bei Männern als völlig normal hingenommen werden. Die wollen dann nur Spaß. Das kann Frau aber ebenso wollen und damit allein auch ganz zufrieden sein.
*********re68 Frau
433 Beiträge
Nun.... ich bin "einen von den Frauen, die sozusagen eine andere Frau (mit-)betrügt". Ich bin Single, möchte aktuell nicht zwingend unbedingt eine feste Beziehung, da ich im Studium stecke. Aber Bedürfnisse habe ich trotz allem. Ich hatte grundsätzlich eigentlich sowas wie F+ gesucht, aber in die engere Wahl kamen dann leider nur verheiratete Männer. Sie waren der aktive Part, der mich angeschrieben hat. Sie wollen betrügen. Wenn ich mich jetzt moralisch hinstelle, und sage, ich lasse mich nicht auf Gebundene ein, dann suchen sie eine Andere. So what. Ich verführe niemanden, ich bagger nicht an. So habe ich nun 2 feste Affairen mit gebundenen Männern und MIR geht es gut. Augenscheinlich auch ihm. Was er gewissensmäßig mit sich ausmachen muss, ist dann nicht mein Problem. So hart das klingen mag. Eine Affaire ist bereits so vertrauensvoll, das wir auch über seine Frau, Kinder und Enkel, Arbeit, Stress reden. Ich bin da vermutlich wesentlich entspannter, wie es eine Ehefrau sein kann. Also, eigentlich eine Win-Win-Situation *zwinker* Er ist sexuell befriedigt, ist zu Hause entspannter und ich bin auch befriedigt *zwinker*

Ob es irgendwann mal rauskommt und/oder knallt, kann ich jetzt noch nicht vorhersehen. Aber ich bin da auch ein Stück weit egoistisch, und möchte meine Bedürfnisse gestillt wissen. Natürlich bin ich auch für einen Single-Mann offen, aber eben nicht als Abenteuer. Eine gewisse Verlässlichkeit ist mir wichtig, wird doch dann der Sex immer besser, wenn man sich besser kennt *zwinker*
*******710 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
********ze86:
Weiß seine Ehefrau von dir?

Nach den hier gelesenen Zeilen,denke ich, dass du diese Frage negieren wirst.
Ganz ehrlich gesagt, weiss ich es nicht. Ich hab ihn zwar irgendwann einmal dazu gefragt, ob sie es weiss und seine Antwort dazu: Sie will davon nichts wissen! Daher ist es möglich das sie es weiss, das er ausser häusig zu Gange ist, oder eben nicht. Ich hab es auch nicht weiter hinterfragt.

********ze86:
in der Ehe nicht befriedigend Bedürfnisse.
So ist es wohl, sonst wäre ich wohl nicht die, die er für die Befriedigung hat.

********ze86:
Ich frage mich immer wieder was eine Frau dazu bewegt sich hinter einer anderen Frau einzureihen und die 2. oder auch anders fortlaufende Geige 🎻 zu spielen... Geringes Selbstwertgefühl, die heimliche Annahme nicht mehr zu verdienen oder wert zu sein?
Ich habe gewiss kein geringes Selbstwertgefühl und die Annahme nicht mehr zu verdienen oder mehr wert zu sein, ist es ebenso wenig. Ich bin Single und will trotzdem auch meine Bedürfnisse gestillt kriegen, wenn er verheiratet ist, dann ist das ebenso. Ich will auch gar nicht in eine feste Bindung über gehen sondern auch meinen Spass und ab und an Sex, Nähe und Intimität.
Mit den Worten von:
*********re68:
Ich verführe niemanden, ich bagger nicht an.
Ich gehe nicht auf verheiratete Männer zu und fange an, das überlasse ich dann schon ihnen.

********ze86:
Wenn es hart auf hart kommt, bleibt er in seinem sicheren Hafen, der sorry wenn das jetzt hart klingt nicht du bist, sondern seine Familie!
Und wo ist das Problem? Ich weiss wo ich stehe und wo ich zu stehen habe und gerade das ist es was mir daran gefällt.

*****nti:
Stört es mich, dass mein Spielpartner vergeben ist und er/ihr Partner nichts davon weiß?
Stört es mich, dass er/sie gerade ihren Partner mit mir betrügt?
Nein, beides stört mich nicht. Denn ich mag zwar die " Affäre" oder was auch immer für ne Geige sein, dennoch muss ich mich nicht rechtfertigen wenn es raus kommen sollte, sofern sie nichts weiss.

*****nti:
Er ist vergeben, sie spielen zusammen, sie will aber gar nicht mehr. Ihr reicht das.
Ja genau. Ich will nicht mehr. Jetzt nicht und später auch nicht. Er hat seine Familie und auch wenn wir uns über Job, Kind und was sonst noch alles unterhalten, heisst es nicht das ich ihn als festen Partner bis ans Lebensende in meinem Leben wünsche.
Ich bin in dem Fall Wunscherfüllerin seiner Bedürfnisse und damit geht es mir ausserordentlich gut.
*****_42 Mann
50 Beiträge
Jeder sollte seinen weg gehen
Ich finde jeder sollte den weg gehen wo er meint das er richtig ist und dem er was abgewimnnen kann. Es sind immer zwei Seiten daran beteiligt was passiert und was nicht. Wenn die eine Seite meint er muss seinen Partner betrügen dann ist es so. Aber er soll dann nicht rumheulen wenn es mal raus kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.