Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
751 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Augenhöhe - Überbewertet oder vielleicht auch unmöglich?279
Im BDSM liest man immer und immer wieder von der Augenhöhe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 und das Ding mit der Augenhöhe

*****n_N Mann
9.242 Beiträge
Themenersteller 
24/7 und das Ding mit der Augenhöhe
Gestern habe ich in einem Thema, das sich mit 24/7 befasst, folgende Aussage gelesen.
24/7
Es herrscht nie Augenhöhe, nie Gleichberechtigung.


Ich bin gespannt was ihr über diese Aussage denkt.

Bitte keine Erklärungen was 24/7 ist (das sollte jeder hier selber googlen können!), was es beinhalten muss oder auch nicht...oder ob man es gut oder scheiße findet.
*******te83 Mann
55 Beiträge
Ich war am Samstag im BMH zur BDSM *party*

Anwesend ein Paar welches geschäftlich Accessoires und auch Vorträge und Workshops gibt zum Thema SM und Bondage usw...

Der Herr ( Dom) war nicht allein anwesend er hatte , und jetz aufgepasst !!!!, seiner Aussage nach ich zitiere „ mein Besitz“ mit . Nein keine Nachttischlampe es war seine SUB .

Die beiden Leben 24/7 und bei dieser Art zu leben ist einer Unterwürfig und hat zu gehorchen denn wenn ,ich zitiere wieder , „ sie scheise baut dann wird sie merke das sie scheise gebaut hat „

Augenhöhe das Wort ist Illusion und reine Utopie bei 24/7
Lg
*********allow Frau
1.792 Beiträge
Für uns schliesst 24/7 Augenhöhe nicht aus.
Es gibt so viele verschiedene Arten BDSM zu leben, wie es BDSMler gibt.
Ich habe auch als sub das Recht, MEINEM DOM meine ganz persönliche Meinung zu sagen und auf Augenhöhe mit ihm über alles Mögliche oder Unmögliche zu diskutieren. Solang ich das mit dem ihm gebührenden Respekt mache, macht es ihn sogar stolz. Die endgültigen Entscheidungen trifft jedoch er, wobei meine Meinung durchaus berücksichtigt wird.
Allerdings ist das unser ureigener BDSM.
DOM/Sub Verhälnis
Guten Morgen.
Ich denke das mit der Augenhöhe bei 24/7 lebt jedes Bdsm Paar anders aus.

Man sollte sich vorher genau darüber bewusst sein was einem bei wichtig ist.

Ich denke das es wichtig ist in bestimmten Situationen sich schon auf Augenhöhe unterhalten zu können, so lange dies mit Respekt passiert. Was er anschließend daraus macht, ob er die Meinung/Bitte (was auch immer) in seine Reaktion mit einfließen lässt obliegt natürlich letztendlich dem DOM.
Tolle Träume
Es gibt eben so wenig Augenhöhe wie es 24/7 gibt.

-Mit Augenhöhe ist eine Dom/Sub Beziehung/Ehe/what ever nicht zu führen. Wer führt denn dann und, wenn es so wäre, würde es heißen das die Verantwortung in der Verbindung gleichermaßen wäre. Dann hat Dom fertig.

-24/7, echt jetzt? Arbeitslos oder Rentner? Zeit ständig und überall die "Zielperson" im "Auge" zu haben?
Wer will das schon bzw. wer hat, wenn es überhaupt machbar wäre, so viele Nerven das zu wollen? Wollte Dom das bei sich auch? Aha.

BDSM hat eben auch sehr viel mit den Träumen zu tun.
*****n_N:
Ich bin gespannt was ihr über diese Aussage denkt.

Nur scheinbar eine interessante Aussage, denn letztlich nur ein Assoziationsspiel.

Es wird eine Zeitangabe mit einer Worthülse verknüpft, die jeder nach seinen Vorstellungen im BDSM mit Inhalt füllen kann. Ohne (s)einen persönlichen Kontext der Situation, bleibt es einfach eine plakative Aussage.
*******te83 Mann
55 Beiträge
Ich habe es selbst nicht für möglich gehalten, aber es gibt es !

Ich habe 34 Jahre gesagt , die sind doch alle krank usw....

Letztes Jahr frei geschaufelt aus ner auch schon fast Dom Sub ehe 👅😂😂😂

Mal angefangen sich zu interessieren , jetz ein Jahr später meine Meinung;

Normal ist es nicht zu klächen für dieses System da drausen was mit gepanzerten A8 in Berlin rumbrettert und wor fleißig Tag für Tag unsere Seele verkaufen dafür das die schwafeln und mehr nicht .

Frage : Du gehst jeden Tag 10-12 Stunden arbeiten , kommst heim Nachrichten an , schlafen , arbeiten usw usw

—> Dom = Staat / System
—> sub = DU und zwar 24/7

So nun nochmal 24/7 nur träumerei ??
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Ein Machtgefälle mit Metakonsens ...
... kann für mich nur aus einer gewissen Augenhöhe heraus entstehen.
Ein Mensch der keine Macht, keine Stärke, kein Selbstbewusstsein mitbringt, kann mir nichts abgeben, stellt keine Herausforderung dar.

Das gilt erst recht für ein 24/7 - Machtgefälle, das allzeit bewusst und jederzeit abrufbar sein soll.
Jemand der andauernd "unten" ist bietet keine Fallhöhe mehr, kann keine Macht mehr abgeben wenn ich mit dem Finger schnippe.
Was also beherrsche ich? Worüber habe ich die Macht?

Ohne das permanente Bewusstsein, dass die Frau die meine Sklavin ist auch auf Augenhöhe mit mir sein kann macht mir das Wissen, dass ich sie jederzeit benutzen kann keinen Spass.
Der wertvolle "Besitz" entsteht für mich gerade dadurch dass ich kein willenloses Püppchen an irgendwelchen Fäden dirigiere, sondern ein Mensch der mir durchaus gewachsen ist mir freiwillig und uneingeschränkt und mit seiner ganzen Kraft selbst und ständig folgt.

Erst dieses Wechselspiel, das willkürliche Abrufen und Benutzen der bereitstehenden Devotion macht für mich Sinn und Freude.

Ich will Beides. Die Partnerin auf Augenhöhe und die 24/7 jederzeit abrufbare Devotion.
Ich will kein willenloses Wesen an meiner Seite, sondern eine starke Frau die ihre Devotion bewusst und authentisch einbringt.
Ich will dass sie uneingeschränkt "Meins" ist und mir folgt ohne zu hinterfragen, aber auch selbstständig ihren Alltag bewältigt und allfällige Entscheidungen in meinen Sinne trifft.
Dazu ist m.E. auch beides notwendig. Permanentes Bewusstsein und permanente Abrufbarkeit des Machtgefälles und ebenso der Augenhöhe in der zwischenmenschlichen Begegnung.

Wir meinen dass wir das in einer Form irgendwo zwischen EPE und TPE tatsächlich leben.

Homepage "Wie wir unser 24/7-D/S sehen" von blackownspurple

LG BoP (m)
*******te83 Mann
55 Beiträge
Ich steh am Anfang des Interesses dieser Szene , aber das ist sowas von gut geschrieben und erklärt .

Das kann ich mir vorstellen und irgendwie hast du recht , ohne irgendeine Gegenwehr macht Macht keinen Spaß .

Gegner keine Opfer ?!?!
*******n_M Mann
1.562 Beiträge
@loislps
Natürlich gibt es das und es ist niemals auf Augenhöhe. Die subs die ich kennengelernt habe, wollten am Anfang diese faszinierende Idee leben. Je länger das dauert desto tiefer ging es in die Abhängigkeit.
Desto maßloser wurden die Aufträge und höriger wurde sie.
Mit dem Resultat ( bei zweien die ich persönlich kenne) als der Top sie abrubt verließ ( nach ein paar Jahren) waren Psychologen notwendig um die Frauen wieder lebensfähig zu machen.
Und die Umsetzung ist deutlich einfacher wenn man subs hat die nicht alles hinterfragen. Diese Lebensart birgt für mich die gleichen Ansätze wie sklaverei.
Denn wenn wir mal die rosa Brille weglegen sind es eben NICHT die verantwortungsvollen Tops die diese Lebensart pflegen wollen.
Es gibt die Menschen die diese Abhängigkeit fühlen wollen und die die sie nutzen wollen. Ich halte das nur in den wenigsten Ausnahmen als eine Beziehung, sondern eine Abhängigkeit.
*******e86 Frau
307 Beiträge
<3
**********urple:
Ein Machtgefälle mit Metakonsens ...
... kann für mich nur aus einer gewissen Augenhöhe heraus entstehen.
Ein Mensch der keine Macht, keine Stärke, kein Selbstbewusstsein mitbringt, kann mir nichts abgeben, stellt keine Herausforderung dar.

Das gilt erst recht für ein 24/7 - Machtgefälle, das allzeit bewusst und jederzeit abrufbar sein soll.
Jemand der andauernd "unten" ist bietet keine Fallhöhe mehr, kann keine Macht mehr abgeben wenn ich mit dem Finger schnippe.
Was also beherrsche ich? Worüber habe ich die Macht?

Ohne das permanente Bewusstsein, dass die Frau die meine Sklavin ist auch auf Augenhöhe mit mir sein kann macht mir das Wissen, dass ich sie jederzeit benutzen kann keinen Spass.
Der wertvolle "Besitz" entsteht für mich gerade dadurch dass ich kein willenloses Püppchen an irgendwelchen Fäden dirigiere, sondern ein Mensch der mir durchaus gewachsen ist mir freiwillig und uneingeschränkt und mit seiner ganzen Kraft selbst und ständig folgt.

Erst dieses Wechselspiel, das willkürliche Abrufen und Benutzen der bereitstehenden Devotion macht für mich Sinn und Freude.

Ich will Beides. Die Partnerin auf Augenhöhe und die 24/7 jederzeit abrufbare Devotion.
Ich will kein willenloses Wesen an meiner Seite, sondern eine starke Frau die ihre Devotion bewusst und authentisch einbringt.
Ich will dass sie uneingeschränkt "Meins" ist und mir folgt ohne zu hinterfragen, aber auch selbstständig ihren Alltag bewältigt und allfällige Entscheidungen in meinen Sinne trifft.
Dazu ist m.E. auch beides notwendig. Permanentes Bewusstsein und permanente Abrufbarkeit des Machtgefälles und ebenso der Augenhöhe in der zwischenmenschlichen Begegnung.

Wir meinen dass wir das in einer Form irgendwo zwischen EPE und TPE tatsächlich leben.

Homepage "Wie wir unser 24/7-D/S sehen" von blackownspurple

LG BoP (m)

Wow! Genau so. Danke!
**********light Frau
4.183 Beiträge
Augenhöhe in einer Beziehung hat für mich nicht nur damit zu tun, dass ich frei meine Meinung äussern kann, sondern auch, dass ich selber entscheiden kann, was ich will, eigenverantwortlich handle und meine Freiräume habe.

Und das ist meiner Meinung nach bei 24/7 nie der Fall, weil es das Machtgefälle nun mal gibt.
@ Herr_von_M
>Natürlich gibt es das und es ist niemals auf Augenhöhe. Die subs die ich kennengelernt habe, wollten am Anfang diese faszinierende Idee leben. Je länger das dauert desto tiefer ging es in die Abhängigkeit.
Desto maßloser wurden die Aufträge und höriger wurde sie.
Mit dem Resultat ( bei zweien die ich persönlich kenne) als der Top sie abrubt verließ ( nach ein paar Jahren) waren Psychologen notwendig um die Frauen wieder lebensfähig zu machen.
Und die Umsetzung ist deutlich einfacher wenn man subs hat die nicht alles hinterfragen. Diese Lebensart birgt für mich die gleichen Ansätze wie sklaverei.
Denn wenn wir mal die rosa Brille weglegen sind es eben NICHT die verantwortungsvollen Tops die diese Lebensart pflegen wollen.
Es gibt die Menschen die diese Abhängigkeit fühlen wollen und die die sie nutzen wollen. Ich halte das nur in den wenigsten Ausnahmen als eine Beziehung, sondern eine Abhängigkeit<

-Augenhöhe ist geklärt.

-Eben, und da gebe ich Dir völlig recht. Wer aber meint 24/7 funktioniert der sollte sich mal hinterfragen ob Sub tatsächlich fragt sich am Kopf kratzen zu dürfen. Nein? Ok , dann wars das schon.

Mal davon abgesehen, wer will so einen handlungsunfähigen Menschen schon der bei jeder Kleinigkeit fragen muss ob er irgendwas darf. Und, wer kann die ständige Antwort/Bereitschaft leisten? Darauf bezog sich in der Hauptsache meine Frage.
Wie krank muss man sein (das ist meine Definition derer die sowas wollen) einen Menschen dermaßen zu unterjochen bzw. so unterjocht zu werden?

Sklaverei triffts!
Moin
Mir ist es nicht möglich als femdom in 24/7 einen echten Bezug zum Sub her zu stellen, wenn dieser aufgiebt zu sein als Mensch.
Als frei denkendes, selbst entscheidendes Individuum.
Er soll sich hin geben wenn ich ihn will.
Nicht aufgeben!!
Er soll von sich heraus mit Freude dienend an seiner Herrin sein.
Kein Schoßhund....
Und schon gar niemand der sich rum schubsen lässt.
Die kurze verbleibende Zeit zwischen Feierabend u Nachtruhe ist nur wertvoll für mich wenn in den Gesprächen auch ein wacher , reflektierter Geist mir gegenüber sitzt.
Das ich dann mit wenigen Gesten eine spontane Handlung wünsche ist dann selbstverständlich für ihn.
Er stellt sich ohne wenn u aber zum Gebrauch bereit.
Und noch etwas... Mit wem redet der Sub auf Augenhöhe wenn er Probleme hat?
Echte innere Probleme?
Was bin ich wenn ich da nicht wohlwollend mit ihm den Weg gehe und Lösungen erarbeite?
An wen hält sich der Sub in einer Krise wenn nicht an seine Herrin?
Auf Augenhöhe
Einen schönen Tag *sonne*
Kurz und knapp
Ich denke, zwischen dem Paar welches 24/7 leben möchte, muss erstmal ein Konsens gefunden werden zum Thema "Augenhöhe". Welche Gefühle werden damit verbunden, welche Erwartungen stellt man an sich und dem Gegenüber.... usw.
Das allein ist schon ein tiefer Prozess.
Augenhöhe wäre meiner Ansicht nach sonst nur ein Wort wie Kartoffelsuppe.
Jeder will es, nur schmeckt es nicht immer weil man andere Zutaten gewohnt ist. *zwinker*
Es kommen Sätze wie...das jeder seinen Alltag lebt, aber dennoch die Entscheidungen , wenn welche anstehen, bei Top liegt.

SUB lebt ihren Alltag, aber im Bewusstsein immer im Sinne von Top zu handeln.

Wir leben zwei getrennte Säulen.
Ich bestimme und entscheide meinen Alltag ganz allein.
Muss mir keine Gedanken machen ob dieses oder jenes im Sinne von Top ist.
Ob er die Entscheidung billigt oder nicht.

(Hier mal den beruflichen Alltag ausgeklammert!)

Er bestimmt ausschließlich nur über meine Sexualität... und das jederzeit.
EPE eben.
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
er schreibt
Für uns stimmt diese Aussage.
Nur weil 24/7 besteht, heißt es ja nicht dass ich 24/7 irgendwelche Befehle geben muss oder sie vor mir knieen lassen muss.

Daher ist das mit dem Thema Job und Freunden sowie Familie auch gar kein Problem für mich.
Dies sind Bereiche, die ich so gut wie gar nicht als Dom beeinflusse oder betrete.
Dies hat für mich was mit Verantwortung zu tun
Job nicht: Weil ich nicht riskieren möchte, dass sie auf Grund einer Aufgabe etc. den Job gefährdet oder blöd angeschaut wird von den Kollegen
Freunde eingeschränkt: Es gibt Freunde die wissen was wir leben, aber nichts damit zu tun haben wollen, das respektiere ich. Muss ja nicht jedem meine Sexualität auf die Nase binden und halte mich daher zurück, auch wenn es da schon die eine oder andere Sache gibt, die ich tue.
Familie: Definitiv aussen vor, ihre Mutter weiß zwar was wir machen, aber Einzelheiten möchten ich ihr und auch meiner Familie ersparen.


So...und nu? Jetzt sind die 3 Größten : Problemfelder (Meiner Ansicht nach) ausgeschlossen. Was bleibt da also noch?
Die Freizeit.
Und für mich ist es natürlich zu wissen, bzw. in Erfahrung zu bringen, wie es ihr gerade geht, damit ich weiß was ich tun kann.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag, kann das Machtgefälle nämlich sowohl Segen als auch Fluch sein...diese Gradwanderung schafft man für mich nur mit genug Fingerspitzengefühl.
Ja, bei uns gab es auch mal die ein oder anderen "Rückschläge" aber da habe ich ihren Tag wirklich falsch eingeschätzt und ihre physische Verfassung.

Es gibt jedoch auch Entscheidungen, die wir bewusst gemeinsam Treffen. Urlaub zum Beispiel. Da möchte ich gar nicht alleine bestimmen wos hingeht, schließlich muss es für uns beide, also auch von ihrem Gehalt irgendwo herkommend, bezahlbar sein. Und da diskutieren wir dann auch mal über das Ziel.

Augenhöhe kann man einbauen indem man vielleicht bewusst Räume und Themengebiete schafft, die vom BDSM ausgeschlossen sind (Freunde, Familie, Job, Urlaub etc). Aber für mich war das eher eine Selbstverstädnlichkeit, denn ich möchte nicht in jeden ihrer Bereiche Vordringen....und damit...ist ja Augenhöhe auch schon irgendwie wieder aufgehoben
*******te83 Mann
55 Beiträge
Sind freiräume schaffen noch 24/7?

Ich behaupte nein , dann wäre vielleicht 22:45/7
Deine Meinung und Ansicht von 24/7...
Es gibt ja doch auch noch einen Unterschied zu TPE.
Das ist meines Erachtens wirklich *100* 24/7
Vielleicht meinst du das?
******ose Frau
4.628 Beiträge
*****n_N:
24/7 und das Ding mit der Augenhöhe
Gestern habe ich in einem Thema, das sich mit 24/7 befasst, folgende Aussage gelesen.
24/7
Es herrscht nie Augenhöhe, nie Gleichberechtigung.


Ich bin gespannt was ihr über diese Aussage denkt.

Augenhöhe bedeutet vermutlich nicht für alle dasselbe.

Ich verstehe darunter Gleichwertigkeit, dass oben oder unten nicht besser oder schlechter bedeutet, und dass die Meinungen und Emotionen des Sub nicht weniger wert sind, wie die des dominanten Parts.

Gleichberechtigung bedeutet jedoch, dass beide die gleichen Rechte haben. Das kommt dort, wo einer von beiden über die Sessions hinaus die Führung in der Beziehung inne hat, nicht gut. Denn da sind dann eben die Machtkämpfe vorprogrammiert. Besonders da, wo der Wille des einen, die des anderen zu seinen Gunsten aushebeln will. Natürlich, wenn man sich einig ist, entsteht das Problem schon gar nicht.

Deshalb bei uns: Augenhöhe (Gleichwertigkeit) ja, Gleichberechtigung nein, denn ich habe zwei Stimmen, er nur eine. Wären wir einander zu ungleich, würde es natürlich nicht funktionieren, denn so würde der Frust des Subs überhand nehmen. Aber ab und an, muss er durch.
*******uen Frau
376 Beiträge
24/7
Ich bin noch nicht so lange unterwegs in dieser " Szene " ...durfte aber schön Erfahrungen machen ... 24/7 ist das was sich eine Sub ( glaube ich) irgendwann immer wünscht... die Verbindung die sich zwischen Dom und Sub aufbaut basiert auf Vertrauen und Hingabe...
Etwas was man sich ja auch für eine stino Beziehung wünscht...dennoch ist die Umsetzung im Alltag wirklich schwierig.

Wann darf die sub sie selbst sein? Stark und entscheidungsfreudig ?
Was entscheidet " immer " der Dom?
Lebt so eine Beziehung dann nicht eher von der Angst der Sub? Darf ich das ? Darf ich das nicht?

Und der Dom? Muss er dann immer führen? Zu allem seinen Standpunkt darlegen?

Was ist bei einem Treffen mit Freunden zb? Darf sub dann ihre Meinung kundtun?
Soll/darf jeder stino wissen( oder wissen wollen) wie Dom/Sub " ticken "?

Die umsetzbarkeit im Alltag finde ich schwierig und anstrengend für beide Seiten!

LG rasengruen
*******te83 Mann
55 Beiträge
Wie gesagt ich kann wirklich nur aus Sicht des Zuhörers schreiben .

Das erste mal war es überhaupt auf solch einer Veranstaltung und was der Dom da so erklört hat und wie die Sub sich geben musste...

Meine eigene Meinung zu 24/7 ist nach ein paar Tagen sacken lassen , verstehen und nachdenken :

Wenn ich sage ich lebe 24/7 zusammen dann heist es für mich jede sek gibt es den Der Macht ausübt ( zu 80 -90 % auf psychischer Basis !! ) und einen der diese Macht anhimmelt .

Als Vergleich wenn ich 2 Snickers kaufe , bekomme ich auch 2 Snickers und nicht nr 1,75 Snickers weil der Verkäufer sich einen Freiraum schaffen wollte ...

Und Augenhöhe bei 24/7 für mich Never Ever , ich denke wer das behauptet , egal welcher Part das hier behauptet von beiden , versucht nur sein Gewissen von seiner natürlichen Schuld gegenüber der Gesellschaft rechtzufertigen.

Ist aber garnicht notwendig , wer 24/7 leben möchte why Not , ist dosnt metter what, was die anderen über dich denken !
Es ist halt ein Unterschied,
Erfahrungen zu haben oder
wie du schreibst, nur aus der Theorie.

Sammel reale Erfahrungen, dann weiß du es besser.
*******te83 Mann
55 Beiträge
Erfahrung hin oder her ...

Für mich wäre 24/7 jede Sekunde den Dom im Nacken , und falls er seine SuB doch mal alleine Müll raus schaffen lässt , gibt es mit Verlaub vorher eine Ansage , das die Zeit des visuellen Abstands zum Dom in eine Abhängigkeit auf psychischer Basis ist also nix anderes sie befolgt 24/7 seinen Willen und nach gewisser Zeit Bedarf es glaube ich keiner Kommandos mehr sie weis was er will
Na denn..wenn du es so genau weißt..
Dann fang mal an ....deine Vorstellungen umzusetzen. *gruebel*

Hier groß zu phantasieren und gebetsmühlenartig deine Theorie kundzutun und die Erfahrungsberichte
ad absurdum zu führen bringt niemandem etwas.

Das unterscheidet eben die Tastentherotiker von den Erfahrenen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.