Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
747 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich raus, welche Neigung ich habe?

*******985 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Wie finde ich raus, welche Neigung ich habe?
Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen von euch hier in der Gruppe. Möchte gerne die Welt des Bdsm ausleben aber bin noch unentschlossen welche Seite mich mehr fasziniert. Kann mir da in dieser Hinsicht jemand Ratschläge geben wie ich es rausfinden kann zu welcher Seite ich mich mehr hingezogen fühle? Vielleicht ja auch switschen wenn ich an beiden gefallen finde.
Vielleicht suchst Du Dir mal einen Mentor aus der Liste hier in der Gruppe und besprichst das mit dem *zwinker*
Oder gehe mal auf eine Stammtisch, das kann einem auch viel helfen. Man kann sich dort ganz zwanglos mit den Leuten austausche und erfährt so mehr.
*********licht Frau
824 Beiträge
Das was Velvet Steel sagt.
Und ansonsten bleibt dir nur ausprobieren übrig. Testen, was, wie gefällt und ob dir mehr dominat und sadistisch, dominant und masochistisch, submissiv und maso und was es nicht noch alles gibt, liegt. Und v vielleicht variiert es auch von Partner zu Partner.
****ah Mann
1.789 Beiträge
Ist ziemlich einfach
Teste einfach aus was dir in den Kopf kommt, ohne dir vorher zu viele Gedanken zu machen ob oder ob nicht .
Einfach machen ..
Aber such dir Leute aus, die wissen das du austesten möchtest, sonst kann das nach hinten losgehen .
Wenn du so jemanden gefunden hast , tauscht euch aus und wenn da alles paßt ... machen !!
****ira Frau
1.641 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre auch, ein Event zu besuchen und zu schauen, welche Spielart einen mehr reizt. Beim Zuschauen lernt man so einiges über einen selbst *zwinker*
******tar Frau
4.628 Beiträge
Nimm es mir nicht übel, wenn ich im ersten Moment sage, das liest, als wärst du eines morgens aufgestanden und hättest gedacht, warum nicht mal BDSM ausprobieren. So wie andere aufstehen und überlegen, sich eine Lavalampe zuzulegen.

Ist ein bisschen überspitzt ausgedrückt und natürlich sind Stammtische bzw. reale Begegnungen ebenfalls eine gute Möglichkeit um dahingehend mehr herauszufinden.

Aber es wird dich doch immerhin irgendwas getriggert haben oder nicht? Und daran lässt sich auch schon einen Teil der Antwort ausmachen, mMn...

Alles andere fügt sich... oder auch nicht.
Ist doch nicht kompliziert. Versuch macht klug.
Wirf einen Blick auf die Pornos die du guckst und was dich daran anmacht.
Vielleicht bekommst du dann eine *idee*
**********audia
4.828 Beiträge
Wie finde ich heraus,
zu welcher Seite ich mich eher hingezogen fühle.
Ja, zuerst gilt es ja erstmal herauszufinden, ob die BDSM-Erotik überhaupt in Frage kommt.
Gehe mal, so rein gedanklich, in Dich und erforsche dahingehend Deine Gefühle, wenn zu dieser Form der Erotik dann überhaupt bei Dir Gefühle, Gedanken und Reaktionen hervorkommen.
Stell dir mal die Möglichkeiten vor, auf der einen Seite submissiv, unterwürfig, demütig, passiv zu sein, oder auf der anderen Seite halt die Möglichkeit machtvoll, dominant, sadistisch, führend, schmerzzufügend zu sein.
Siehe Dich mal so rein gedanklich in diesen beiden "Positionen" und schaue, welche Gefühlsreaktionen, welche Körperreaktionen (lustvolle Erregbarkeit o.ä.) und Gedanken überhaupt dahingehend bei Dir aufkommen.
Das würde bei Deiner Neigungsfindung helfen.
Kurz gesagt: Welche Seite würde Dich mehr reizen, erregen, mit Lust erfüllen.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich habe mal den Titel angepasst.

Es wäre schön, wenn sich jeder, der ein Thema einstellt, einen dazu passenden Titel überlegt. Nicht jedes Mitglied interessiert jedes Thema und nichtssagende Titel werden so auch gerne mal einfach gelöscht... Ihr tut euch also mit Titeln wie "hab eine Frage" oder "bräuchte mal eure Meinung" selbst keinen Gefallen.

LG
Sperling
mod
****az Mann
4.353 Beiträge
• Kopfkino einschalten, gucken woran man so am meisten denkt und was einen dabei am meisten erregt,
• ausprobieren, wenn möglich,
• sich die Geschichten anderer durchlesen oder anhören und es für sich selbst vorstellen

Ausprobieren halte ich hier für die theoretisch beste Option, allerdings können Sachen wie dominant oder devot sein sehr personenbezogen sein, weshalb das bei dem einen bedeutend weniger Spaß machen kann als bei dem anderen. Zudem sind mMn D/s und SM nur die Oberbegriffe für eine Vielzahl an Arten und Weisen, diese umzusetzen.
****Alf Mann
8.434 Beiträge
das schöne am BDSM ist mittlerweile das du dich nicht für eine Seite entscheiden musst denn es gibt jetzt auch das Switchen wo du dominant und auch devot sein kannst

wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne per CM an mich wenden
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
****Alf:
wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne per CM an mich wenden

Stell die weiteren Fragen doch besser hier im Thread. Dann können andere auch davon profitieren. *g*

Ansonsten: Ich würde es unbedingt auch einfach mal ausprobieren. Ganz egal, wie dss Zeug dann heisst, erst einmal solls doch Spass machen.
*******lon Mann
225 Beiträge
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Solche Tests gehen allerdings von Konventionen aus, die nicht zwingend auf jeden Menschen zutreffen. Daher ist das Resultat mit Vorsicht zu geniessen. Um eine Überprüfung in der Praxis kommst du nicht herum.
********ight Frau
129 Beiträge
Warum entscheiden?
Moin
Frage: Warum meinst du dich entschieden zu müssen?
Ich lebe beide Seiten mit Wonne und Hingabe aus.
LG Anna
Vielleicht wäre generell ein Partner schon von Vorteil.
Nun
Du wirst ja wissen,was dich "anmacht".

Wirst ja Phantasien haben?!

Und durch Phantasien wahr werden lassen,wirst dann merken,ob es auch real gefällt.

Hast da keine Idee,dann würd ich sagen: leb deine Lust,wie dir es angenehm ist. Ob es n Namen hat oder nicht ist doch egal.
BDSM ist n Begriff für soooo viel.
Ich weiss nicht Mal für was alles,doch das muss ich nicht. Mir geht's so ganz gut.
Ich bin auch Anfänger...aber schon seit Jahren Kopfkino und jetzt erst die Möglichkeit diese auszuleben.

Folge einfach deinem Kopfkino oder was du fühlst.

Es kann nur richtig sein.
********Tian Mann
6.943 Beiträge
Tja es ist eigentlich schon alles gesagt, aber nun gibts auch *senf* von mir.
Ich war auch in der Lage, hey was bin ich eigentlich?
Die Sache mit dem Mentor ist gar nicht so schlecht, wobei du dich halt doch selber sagen darfst was du magst.
Geniesse es solange du kannst. Irgendwelche Idioten werden dich umziegeln und sagen was du bist.
Ganz frei nach dem Motto: Du bist was wir sagen.
So komme ich mich meistens immer vor.
Viel Glück bei dem Suchen & Finden deines Glücks *g*
Irgendwie finde ich es interessant, wie viele Vorschläge hier kommen und dass sich der TE noch nicht einmal wieder gemeldet hat. *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.