Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22045 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist man dominant oder devot.

*******rion Mann
14.642 Beiträge
Wann ist jemand Dominat oder Devot. 
Wie entwickelt sich das oder wann merkt man es.
Man ist dies wenn man die dominante und/oder devote Neigung hat. Man merkt es wenn man es merkt egal ob passiv durch nöchtliche Träume oder durch aktives Phantasieren oder dutch das Erleben oder Gestalten von Aktivitäten.
Wenn jemand in der Kindheit vom Vater geschlagen wurde ist er dann automatisch devot oder kehrt sich das mit zunehmendem Alter in Dominanz um? 

Oder ist man dann nur sadistisch oder masochistisch veranlagt?
2 x Weder noch.
Ich persönlich trage gerade mit mir einen Kampf aus wo ich nicht weiss wo er genau hin geht.
Warum kämpfst Du?
Lass das sein, es führt nicht zum Ziel des Sich-Selbst-Erkennens, Du stellst (wie viele Menschen) für eine rein geistige Auseinandersetzung nicht die geeigneten Fragen.
Erlebe stattdessen unterschiedliche Dinge und fühle dabei was Dir gut tut, was Du brauchst und was Du willst. Das wird ein Weg sein der Zeit beansprucht. Nimm Dir diese Zeit ganz bewußt - für Dich und Deine Entwicklung.
Das wird Dir gelingen.
Mir hat jemand gesagt wenn man in der Kindheit diese Erfahrung gemacht hat sucht man sie als Erwachsener auch, aber mit Schmerz der Lust bereitet. 
Das gibt es - aber es ist nicht allgemeingültig.

Es gibt keinen Automatismus bei der Entstehung von sexuellen Neigungen oder persönlichen Charakterzügen.
Es gibt auch keine einfachen Antworten auf Deine Fragen.
Aber es gibt den Weg sich selbst kennenzulernen, indem man Erfahrungen macht.
@feelings86
Was ich weiss ist daß ich nie eine SUB sein könnte denn die Demütigung und Erniedrigung ist nicht das was ich will.


Das bedeutet ja auch, du hast dich selbst mit dem Dasein einer Sub beschäftigt.

Es ist sicher nicht leicht herauszufinden, ist man submissiv, devot, dominant, sadistisch, masochistisch oder möchte man von allem etwas, um sein Sexualleben abwechslungsreicher zu gestalten.

Zuerst benötigt es eigene Definitionen und Erfahrungen. Jetzt hast du eine gemacht, wie kam es dazu, warum den Hintern versohlen lassen und warum dieser stümperhafte Herr? BDSM bedeutet auch Einfühlungsvermögen/Empathie...

Du hast also keine Lust dich schlichtweg verprügeln zu lassen. Aber wenn das jemand kann, den Lustschmerz in Dir wecken, fühlt es sich völlig anders an.
Vieles geht einfach über probieren. Von vornherein ablehnen halte ich für den falschen Weg.

VG Bee *wink*
*********ings Frau
3.104 Beiträge
Themenersteller 
@BG612
Ich lehne es nicht komplett ab.

Es ist mir schon klar dass eventuell jemand anders genau das wecken kann und deshalb werde ich auch weiter ausprobieren.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
@TE: Du ...
... weißt schon viele Sachen, die Du nicht willst und aus dem, was Du schreibst entnehme ich, dass Du nicht masochistisch und nicht devot bist. Vermutlich bist Du eine aus ihrem Dornröschenschlaf erwachte FemDom.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ob dominant oder devot...ich bin beides...im Alltag dominant im sexuellen Bereich devot *ggg*
Also wo soll ich mich jetzt einsortieren bei den ganzen Psycho Gedöns?

Ich denke, dass es Gründe für diese Entscheidung gibt, und dass davon manche einfach nicht erklärbar sind. Ich habe lange Zeit gesagt : BDSM ist nichts für mich, da mich diverse Anschreiben von Männern ala "du musst dies und jenes können" abgeschreckt haben und wenn BDSM so ist, dann will ich es nicht.
Und plötzlich treffe ich einen Mann, de rmir eine ganz andere Seite vom BDSM gezeigt hat und schwupp bin ich seins *g*

Ich habe nie danach gesucht, das stresst nur und ob du jetzt nun dominant oder devot, oder switcher bist oder vielleicht doch etwas ganz dazwischen.

Zum Beispiel kenne ich masochistische Doms..die brauchen einfach mal ab und an eine Spanking Session, für sich als Ausgleich, sie würden sich dennoch nie als Switcher bezeichnen, da dieser maso Bereich...also der Passive nicht ihre Haupteigenschaft ist.

Versuche nicht in nur wenigen Kategorieren zu denken wenn du dich selbst entdeckst..sondern mach das worauf du erstmal lust hast..nur so kannst du herausfindne ob das was mit dir gemacht wird dir gut tut...für mich..ist jede anfängliche BDSM Beziehung, gerade wenn Sub Anfänger ist...ein Ausrichten nach der Sub und erst später kommt dann das "ich mach mein Ding" des Doms hinzu, weil er die Sub besser kennt und ihre körpersprache etc deuten kann.
Einfach ohne festlegung
Sein Phantasien war werden lassen.

Ist nicht wichtig,wie es wo genannt wird.
Du wirst ja träume und Phantasien haben. Lass diese wahr werden.
Und mit Partner/n kommen immer neue Reize evtl dazu.
Suchen ist immer schwierig.
Ehrlich gesagt: ich suchte nie,ich lebe einfach das,wie es kommt und es mich reizt oder nicht.
Geh dort.evtl in Clubs, oder einfach zu sonstigen Veranstaltungen. Man merkt ja, ob einen etwas "anmacht" oder nicht
******_ac:
...
Der Mensch, seine Wesenszüge und sein Verhalten sind so unterschiedlich, da
gibt es keine Pauschalaussagen!

....
Great Statement! *top*

Sehe auch in diesem Sinne gibt es vielfältige Ursachen für die Veranlagungen von Devotion und Dominanz. Finde dass es da hauptsächliche zweierlei Tendenzen gibt. Die "Äußeren" wie das familäre und soziale Umfeld sowie die "Innere", welche beide im stetig gegenseitigen Einfluss durchaus stehen... ein perfektes, chaotisches System. *ggg*
Alles was auf ungezwunge Ursache ensteht, ist vollkommen okay. Nur wie mancher hier auch schon angedeutet hat...halte ich negative Ursache á la Gewalt in der Kindheit usw. für sehr bedenklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.