Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
zum Thema
Session für Anfänger: Erfahrungsaustausch gesucht60
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps geben könnt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionen

@BobbyAir
Das gegenseitige Vertrauen ist für mich der wichtigste Bestandteil Hach super, ich mag diese versteckten Kontaktanzeigen von Anfängern die ein Bild von etwas Zeichnen das in der Realität ganz anders aussieht, und das weiss jeder der ein bisschen Ahnung davon hat
Fangen wir mal an.
einer D/S-Beziehung. Meine Sub muss mir zu 100% vertrauen können, dass ich Ihre Körpersprache verstehe und ebenso muss ich mir sicher sein können, dass Sie das Safewort nutzt, wenn es Ihr mal zuviel wird.
Wie kannst du das bevor du sie bespielt hast?
am Anfang steht immer nur die Hoffnung das das so eintritt das vertrauen kommt erst wenn die Hoffnung sich erfüllt hat.
Jeder der das Safewort missachtet, hat keine Sub verdient
.
Was ist mit denen die One Safewort spielen?
Man sollte klar wissen, dass die Sub sich ihren Dom aussucht und nicht andersherum.
Es gibt kein aussuchen
Es gibt durchaus Subs die mich wollen aber ich sie nicht. Von daher sucht mich niemand aus. Es ist immer erst ein beidseitiges beschnuppern ob es dazu kommen kann.
Sobald das Safewort genannt wurde, ist die Erlaubnis der Sub erloschen, jeder weitere Schlag stellt so eine Körperverletzung dar.
Nein er stellt sofern nicht eingreifend in ihr Leben erstmal "nur" einen Übergriff dar.

Wenn sich eine Sub wehrt ohne das Safewort zu nutzen, würde ich es wohl auch als Aufforderung verstehen, dieses zu brechen.

Wenn ein Safeword abgesprochen ist ist das das finale Ende ja aber bei einem wehren setens der Sub und einem Abbruch kann es passieren das du eine echt stinkige Sub hinterlässt.dominanz ist auch wehrhaftigkeit zu unterbinden.
Aber sobald das Safewort oder als Ampel Rot genannt wird, muss das Spiel abgebrochen werden. Ohne Wenn und Aber!
Eine Ampel auf Rot zu stellen bedeutet für mich noch nicht den kompletten Abbruch sondern nur das ich die Situation ändere.
Beispiel
Grün = mehr Rohrstock
Orange= aua aua
Rot= Stopp kein Aua mehr mit dem Rohrstock
Also ein bisschen Nadelrad oder so
Safeword = Abbruch

Also Learning by doing und nicht by lesing von anderen die auch noch keine Reale Erfahrung haben.
*klugscheisser*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ja das war genau in meiner ersten Session vor 3 Jahren, da habe ich eine Ohrfeige bekommen und ich habe dann getreten.….

Übrigens macht mich eine Ohrfeige heute noch so aggressiv irgendetwas löst das aus in mir.
******age Mann
3.117 Beiträge
@Luna wg. Safeword
Safeword habe ich benutzt, aber er ging nicht drauf ein....

Das kenne ich - leider - und kann es Dir daher nachfühlen, auch wenn es sicher bei Dir etwas anderes ausgelöst hat, als bei mir - bei mir war danach jahrzehntelang meine passive Seite weitgehend blockiert, nachdem eine Femdom meine Tabus und das Safeword missachtet hat und mich Zuschauer befreien mussten - zum Glück öffentlich gespielt ...
*****913 Frau
24 Beiträge
@Le Hiboux
Wann kennt man jemanden richtig oder wirklich?
Ich geb dir schon recht.... Aber wir haben uns im Vorfeld etliche Male, ohne das etwas war, getroffen....
Umso enttäuschter war ich nach diesem Vorfall.
Nichts desto trotz hab ich für mich auch etwas gelernt daraus.
Und ja, sowas kann das Vertrauen komplett zerstören....
Aber auch er wird irgendwann seine Meisterin treffen....

LG Luna
*****913 Frau
24 Beiträge
@Doc_Image
Danke.... Ja das kann ich dir nachfühlen.... Komischerweise hat mich das nicht traumatisiert....
Aber ich glaube, wir kehren mal zum Thema zurück 😊

LG Luna
*******Frau Frau
5.825 Beiträge
@Le Hiboux
****lla:
@**na
Es gibt für diese Situationen ein Safewort!?

So ein Safeword bringt trügerische Sicherheit. Normalerweise sollte während einer Session ein normales Stop oder nicht so feste genügen, wenn man ohne D/s spielt. Leider gibt es immer wieder Leute am anderen Ende der Peitsche die auf das Safeword pfeifen und weiter machen also weiter prügeln.

Also ich glaub ich wär gar nicht in der Lage jemandem sein Werkzeug aus der Hand zu reißen. Aber sicherlich ist dann die spätere Reaktion die mit jemandem der meine Grenzen eklatant verletzt nie wieder zu spielen.
Ich möchte mich nur mal kurz als derjenige, der der TE sowohl den Auftrag zur Erstellung des Threads gegeben, als auch als derjenige, der ihre Gegenwehr auszuhalten hat (ich liebe ihre zugegebenermassen auch heftigen Bisspuren an mir), kurz zu Wort melden, da mir das eigentliche Thema durch Nebenkriegsschauplätze wie Safeword, damit verbundene Grenzüberschreitungen oder erlittene Erfahrungen (ich möchte das weder relativieren noch gutheissen) verwässert wird...

Wie beide spielen teils sehr intensiv und hart, jedoch nie ohne den gegenseitigen Respekt füreinander und auch die sonst vorhandene romantische Beziehungsebene zu verletzen...

In ihr ist ungeheuer viel Leben und Energie, was sich im heftigen Spiel halt auch mal in spontanen Handlungen entladen und auch mal im Rough Body Play enden kann... dazu gehört dann auch mal ein Nach-mir-schlagen, treten oder ihr Versuch, sich das verwendete Instrument anzueignen.
Dies hat jedoch nichts mit Grenzüberschreitungen zu tun, sondern einfach nur mit ihrer explosiven Art, die ich überaus schätze und mag, genauso wie wir auch unser ganzes Zusammensein sehr geniessen-und fesseln und fixieren möchte ich sie auch nicht jedesmal, denn gerade die Abwechlsung zwischen Freiwilligkeit im Aushalten wie auch das fixiert und ausgeliefert sein gefällt uns sehr...

Mein und ihr Interesse ging eher dahin, herauszufinden, ob es anderen submissiven Wesen in ihrer Impulskontrolle genauso geht und wie sich dann ihre Emotionswelt und auch das ihrer dominanten Partner dann darstellt und wie ihr damit umgeht.

Vielen Dank...
@ AbenteuerMensch
Einiges von dem was Du schriebst hat mich arg erstaund:

Was ist mit denen die One Safewort spielen?

Die sollten genau wissen was sie tun. Beinhaltet das Spiel den hier zur Rede stehenden Widerstand wird es schnell eng ohne SAFEWORT. Was aber ändert es daran, das jemand der ein SAFEWORT missachtet keine Sub verdient hat?

Sobald das Safewort genannt wurde, ist die Erlaubnis der Sub erloschen, jeder weitere Schlag stellt so eine Körperverletzung dar.

Nein er stellt sofern nicht eingreifend in ihr Leben erstmal "nur" einen Übergriff dar.

Da liegst du ganz falsch und es ist wichtig das in einem Anfängerforum klar zu stellen! Erlischt das Einverständnis der Sub (hier das Nennen des beiderseitig verabredeten Safewortes) ist dies ganz klar eine Körperverletzung, Beleidigung, Nötigung bis hin zur Vergewaltigung!!! DAS sollte mal ganz klar sein.

Abgesehen davon, was verstehst du bitte unter "nur ein Übergriff"???

Eine Ampel auf Rot zu stellen bedeutet für mich noch nicht den kompletten Abbruch sondern nur das ich die Situation ändere.

Deine Regeln, andere sehen das sicher anders...
Um @*********lpert noch zu unterstützen, was die Rechtslage im BDSM betrifft, möchte ich gerne auf die Homepage von @********er75 verweisen. Diese Seite hält er immer auf dem neuesten Stand.
Die Quelle dazu ist: https://www.verteidigung-sexualstrafrecht.de/faqs/anwalt-bei-bdsm

Hier ein kurzer Auszug:
Der wichtigste Bestandteil im BDSM ist das freiwillige Handeln der Teilnehmer.
Die Konsensualität gilt als Grundstein, um oben genannte Tätigkeiten durchführen zu können und aus Sicht des Gesetzes auch zu dürfen.
Praktiken aus dem Bereich BDSM sind strafbar, wenn:

• keine Einwilligung eines jeden Teilnehmers zum Zeitpunkt der Durchführung sadomasochistischer Handlungen vorlag

• und/oder das Verhalten die Grenze der in §216 und §228 StGB festgelegten Sittenwidrigkeit überschreitet.

Mit einer bloßen Einverständniserklärung der beteiligten Parteien ist es also nicht getan, denn das Gesetz hat weiterhin den Schutz des Lebens der jeweiligen Personen im Sinn.

Damit ist klar erwiesen, dass nach Aussprechen des Safeworts, für den Gesetzgeber das Einverständnis erlischt und die strafbare Handlung beginnt.

Ich kann jedem Anfänger nur raten sich die Homepage von @*******ver gut durchzulesen oder den Original-Link zu nutzen. Dann erhält man gesicherte Informationen.
***vA Frau
650 Beiträge
Themenersteller 
äh...
es geht hier in meinem thema nicht um safewords! danke
Ich möchte mal die Anzeige für einen Schlag mit der Hand auf den Arsch oder ein Nippelziehen sehen die als Körperverletzung bearbeitet wird und strafrechtliche konsequenzen hatte sehen.

Meines wissesns hatte ich das NUR in " gesetzt und nicht den ganzen Satz das bedeutet im Kontext das das nur schon schlimm genug ist aber eben keine Körperverletzung denn eine Verletzung des Körpers dürfte bei den oben beschriebenen übergriffen wohl schwer nachvollziehbar sein.

Ja ganz genau das sind meine Regeln, was doch nichts anderes aussagt als das die meines Vorschreibers eben nicht als Regeln für jeden zu sehen sind.

Ich habe nicht geschrieben das es nicht Strafbar ist im Gegenteil (wir erinnern uns an das"nur")
nur Körperverletzung ist etwas anderes als das was ich beschrieben habe.

Ich kann jedem Anfänger nur raten sich die Homepage von @*******ver gut durchzulesen oder den Original-Link zu nutzen. Dann erhält man gesicherte Informationen.
Die aber im Falle eines Falles individuelle Berücksichtigung finden.
es geht hier in meinem thema nicht um safewords! danke

Wehrhaftigkeit ist für mich ein zusätzliches Vergnügen
was ich in keinem Fall übel nehmen würde.
Wenn ich damit nicht klarkäme würde ich sie unterbinden.
Nochmals bitte, zurück zum Thema, nachdem jetzt jeder sein Ego ein wenig befriedigt hat - das sollte insbesondere für Menschen, die hier als Mentoren oder Mods oder Angels tätig sind, klar sein, dass Kapern oder umlenken von Threads weder im Sinne des TE noch von wirklich daran interessieren Beobachtern oder Schreibern ist.
Persönliche Differenzen klärt doch bitte via CM.
Danke.
@AbenteuerMensch
**********ensch:
Ich möchte mal die Anzeige für einen Schlag mit der Hand auf den Arsch oder ein Nippelziehen sehen die als Körperverletzung bearbeitet wird und strafrechtliche konsequenzen hatte sehen.

Dazu bedarf es nur jemanden, der genau das anzeigt. Geht ganz stressfrei sogar via Internet. Finde wirklich bedenklich was du da schreibst, grade hier in diesem Forum. Ist für dich ein auf den Arsch einer Frau in der U-Bahn schlagen auch "nur" ein Übergriff? Straftaten zu verniedlichen geht gar nicht, auch (Und erst recht!) nicht in Sachen Bdsm. Man darf das Kind beim Namen nennen.

Ja ganz genau das sind meine Regeln, was doch nichts anderes aussagt als das die meines Vorschreibers eben nicht als Regeln für jeden zu sehen sind.

Ich möchte dir deine Regeln gerne belassen. Vielleicht nutzt du das Ampelsystem UND ein SAFEWORT. Für die meisten hier ist aber dieses Ampelsystem = die Sicherheit. Da muss bei "ROT" einfach Schluss sein (auf deinem Profilbild ist ein Seil zu sehen, wenn sie beim Shibari "ROT" schreit solltest du unmittelbar abbrechen und nicht mal eben mit etwas anderem weitermachen, der Nerv könnte sonst hin sein!). Da ist also deine Regelauslegung zumindest für viele hier schnell misszuverstehen.

Ich halte das für wichtig und es ist ganz nah dran am Thema der TE
********er75 Mann
6.718 Beiträge
**********ensch:
Ich möchte mal die Anzeige für einen Schlag mit der Hand auf den Arsch oder ein Nippelziehen sehen die als Körperverletzung bearbeitet wird und strafrechtliche konsequenzen hatte sehen.

Da meine Homepage in diesem Zusammenhang erwähnt wurde hier ein kurzer Kommentar dazu:

Nehmen wir eine nicht einvernehmliche Ohrfeige, ganz ohne BDSM-Kontext, also in einer Alltags Situation.
Hier hier kann es sich um Körperverletzung oder Beleidigung handeln. Je nach Qualifikation der Tat entscheidet sich, ob es sich um das eine, oder das andere handelt, oder sogar um beides in Tateinheit.

Etwas anders sieht es im BDSM Rahmen aus. Hier ist gleichzeitig der sexuelle Kontext gegeben. Somit stehen auch noch sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung in Tateinheit zur Debatte.
Dazu kommt, dass, bei einem Missachten des Abbruchwunsches der Sub (egal ob Safword oder klar erkennbare Willensbekundung), zusätzlich, je nach Szenario der Session, auch noch Freiheitsberaubung und Körperverletzung mit gefährlichen/verbotenen Gegenständen in Betracht kommen.

****79:
äh...
es geht hier in meinem thema nicht um safewords! danke

Nein, es geht nicht direkt um Safeword/Abbruch und Strafbarkeit, aber indirekt.

Bei einer längeren Beziehung, wo ich die Sub gut kenne, kann ich Handlungen, wie im EP beschrieben, meist klar einordnen und bewerten. D.h. ich weiß, ob noch Konsens/Metakonsens besteht, oder nicht.
Bei einer recht frischen Beziehung wäre ich definitiv vorsichtigster und würde bei nich eindeutig spielerischen Reaktionen nachfragen, ob noch alles in Ordnung ist. Insbesondere, wenn nicht klar über Rough Body Play, Brat Sub und Co. gesprochen wurde.

Und genau hier, bei der Konsensualität und deren Beurteilung kommen der strafrechtliche Aspekt und die Safeword-Frage wieder ins Spiel.

Für den Gesetzgeber und das Gericht muss die Willensbekundung zum Abbruch/zum Entzug der Einvernehmlichkeit nicht zwangsläufig als gesprochenes Wort vorliegen, gerade mit Knebel wäre das auch ETWAS schwierig *zwinker*. Klare Handlungen und Taten können auch als Willensbekundung gewertet werden.

Deshalb ist mir auch sehr wichtig, schon im Vorfeld mit meiner Sub zu klären, wo ihre Grenzen, aber auch ihre Neigungen und „Special Effects“ liegen. Nur so kann ich dann in der Session abwägen, ob das noch konsensual bzw. CNC ist, oder in der Situation „reale Gegenwehr“ vorliegt, die einen klaren Abbruchwunsch signalisieren soll.
oohja...
es gab schon mehr als eine Sub die mir mein "Schlagzeug" weggenommen hat tja was will man machen *nixweiss*

wenn es nicht meine ist nehme ich es meistens mit Humor...

wenn es aber meine ist *peitsche*

LG die Göttin
******tar Frau
4.627 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage, welche Motivation der passive Part hat, wenn er zurückschlägt. Das geht für mich in dem Eröffnungspost nicht klar hervor, was bedeutet, dass die jeweilige Interpretation in zwei Richtungen, oder mehr, gehen können.

Ich war gedanklich weniger bei zurückschlagen, weil zu heftig, sondern eher, zurückschlagen, weil ich gerne auch mal ein kleines Biest bin (*liebguck*) und evtl. Unachtsamkeit ausnutze.

Würde mir aber auch nur ein entsprechendes Gegenüber suchen, was das ebenfalls interessant findet.

War vor Jahren mit mir bekannten Gesichtern im Club. A bespielt B. B ist an den Armen fixiert und als er sie genussvoll drangsaliert, hat sie ihn so gezielt getreten, dass er durch den halben Raum geflogen ist. Er kam mit einem Lächeln zurück und küsste sie. Ich habe mich danach mit ihr noch darüber unterhalten, wie es dazu kam, ob das aus dem Affekt heraus gewesen ist und sie meinte, sie hätte darauf geachtet, dass sie gegen ein Bein tritt und nicht mittenrein.
Fand das sehr eindrucksvoll, diesen Moment und ja, nicht nur ich. Hab noch nie erlebt, dass im Club Besucher anfangen zu klatschen... *smile*
********Tian Mann
6.785 Beiträge
Aha. Könntest du diese These erläutern?
Ich musste richtig lachen, es ist tatsächlich schon mal vor gekommen, aber nicht weil man sich wehrt, sondern wer sich *neck* der liebt sich *zwinker*
Switcher,(ich jedenfalls) haben gerne das Gefühl, den Dom herauszufordern und zu *neck* . Wie viele geschrieben haben die Antwort postwendend zu finden. "Ach, willst du mehr Spass haben?" (Cooler Hohn, in ihrer Stimme zu hören)
*zumthema* Ja ich habe mich auch gewehrt, aber nur wenn sie mich noch nicht gefesselt hat *smile*
****y96 Frau
39 Beiträge
Ist bei mir definitiv schon vorgekommen. Meist passiert so ein "zurückhauen" während dem Einstieg. Es liegt allerdings nicht daran, dass ich Switcherin bin, sondern dass ich einfach gerne herausfordere (ich möchte weder der anderen Person wirklich wehtuen, noch viel weniger möchte ich dann tatsächlich die Oberhand haben *zwinker* ) Genauso ist es schon vor Spielbeginn passiert, ohne das ich provozieren wollte. Mehr wie eine Art: "was ist denn bei dir falsch..." und dann fällts mir wieder ein. ^^

Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich vom Kopf her wirklich "abgetaucht" bin, ich nicht mehr solche "Anwandlungen" habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.