Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IKEA Strafbock selber bauen

*****ros Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
IKEA Strafbock selber bauen
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei, einen Strafbock aus dem IKEA Finnvard Schreibtischbock zu bauen. Der ein oder andere kennt sicher die Bilder:
https://www.google.com/search?q=ikea+finnvard+bdsm+hack&tbm=isch

Hat jemand von euch sowas schonmal gebaut oder benutzt?

Überlege insbesondere, welche Polsterung ich für oben nehme. Klar, zu bequem soll‘s nicht sein *zwinker* Aber Sub sollte schon auch längere Sessions darauf aushalten können.

Bin gespannt auf eure Ideen!
******333 Mann
16 Beiträge
Sehr geile Idee...
...daher lese ich mal mit *g*
****Ass Paar
263 Beiträge
Vielleicht würde sogar ein Schaumkissen von IKEA gehen? Die Qualität ist nun nicht so gut, als dass sie wirklich weich sind, vor allem nicht bei langen Sessions, aber sie erfüllen ihren Zweck. Außerdem haben sie meistens schon eine rechteckige Form und können flexibel an dem Bock oben fest getackert werden. So was wie das RAKNÖREL Kissen? Passende Bezüge gibt es da ja auch schon zu. *zwinker*
****ar Mann
499 Beiträge
Tausendmal gesehen...
Man könnte ja schon sagen, der Klassiker unter den Selbstbaustrafböcken...

Ich würde für die Einlage Roßhaar nehmen, das ist gut fürs Klima, wegen schwitzen, dann Segeltuch drüber, und wenn es günstig sein muss, Kunstleder. Oder ein schönes Glattleder, was das aber teuer macht. Das ganze wird dann von unten angetackert.

Formschaumstoff, es geht auch der aus dem Akustikbau, hat schöne Noppen, ist auch eine günstige Lösung, für die Einlage.

Viel Spaß beim basteln.

Ademar
****de Paar
92 Beiträge
Polsterung
Hey...
ich habe für unseren Strafbock ( eine alte Runddeckeltruhe ) eine Matratze genommen , auf dem Truhendeckel mit Klebeband befestigt und mit Kunstleder überzogen.
siehe Fotos von unserem Spielzimmer...

wichtig - ich habe das Polster weit über die Kanten gezogen. Deshalb kann eine session auf länger dauern... 😜
****ar Mann
499 Beiträge
****de:
eine Matratze genommen , auf dem Truhendeckel mit Klebeband befestigt und mit Kunstleder überzogen.

Was bei einer großen Truhe bestimmt sinnvoll sein könnte, aber bei einem solchen Bock doch sehr hoch auftragen würde...
Wow
Super Selfmade Idee mit Sparpotenzial und überreden muss man die Damenwelt ja auch nicht grossartig wenn es um Ikea geht...
Vorab schon mal allen einen Gutwmen Rutsch ins neue Jahr *top*
*********gerin Frau
438 Beiträge
So aus Neugier..
... bin ich auf Bilder vom Endprojekt gespannt.
****ea Paar
180 Beiträge
Nimm doch das hier...
Ganz neu in der Erprobung... *smile*
Gehe sofort in die Ikea *lol*
Profilbild
**********ede24 Mann
90 Beiträge
Strafbock
Ist noch zu verkaufen . Aber nur selbst Abholung.
BDSM für Anfänger: Strafbock zu verkaufen
*****ros Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid großartig!
Ich liebe eure Kreativität!

Bin sehr inspiriert von euren Ideen und kann es kaum erwarten, an die Umsetzung zu gehen.

Und natürlich an den ersten Praxistest *g*

Bilder gibt’s natürlich *zwinker*
*****ros Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Idee für die obere Auflage
Bin grad auf „Lagerungsrollen halbrund“ gestoßen (einfach mal googeln), wie sie in der Massage und Physiotherapie benutzt werden.

Wäre vielleicht auch ein guter Abschluss für oben.
ich hab einfach ein Leimholznrett Buche 30x80 cm genommen, Kanten gerundet und die Enden einmal konkav bzw. konvex ausgesägt. Feinschliff bis 320 er und dann geölt.
Reicht auch für längere Sessions aus, denn: zu bequem soll es ja auch nicht sein.
Such mal unter Bockig . ..
****St Paar
765 Beiträge
Lederbezug
Zum Theke Lederbezug:
wenn es preiswert werden soll und man etwas Zeit hat einfach beim nächsten Sperrmüll die Augen offen halten.

Ihr glaubt gar nicht wie viel wundervolles Leder von alten Sofas auf dem Müll landet. Da sind immer wieder große sehr gute Stücke dabei.

Und wer Glück hat findet eine bei der auch die Rückseite aus Leder ist: fast 2 qm unbenutztes Leder....
*********e_87 Frau
231 Beiträge
Wir
Haben das Teil auch zu Hause und nutzen es als ein spanisches Pferd oben einfach noch ein Dreieckholz draufgeklebt ( vorher natürlich geschliffen und geölt ) .

Meinem Herrn gefällt es sehr.
*******e85 Mann
55 Beiträge
Gibt es auch ein Bild zu dem spanischen Pferd?
Gruß
********Tian Mann
6.932 Beiträge
Mal eine Frage, gibts diese Ikea Abteilung in *deutschland* wie in der *schweiz* oder muss man nach Schweden gehen. Oder ist dies einfach eine Erfindung? Also irgendwie ist es mir einfach zu schön um Wahr zu sein. Sooderso, würde ich es gerne mal basteln *zwinker*
Lg & euch allen ein gutes neues Jahr 2019 *wink*
Tian
**********scher Mann
546 Beiträge
Einfach mal „ikea finnvard“ in dr. Google eingeben.
Dann kannst du für 3,90€ Porto Dir das Ding direkt nach Hause bestellen 😂
***mp Paar
390 Beiträge
Bitte nicht außer acht lassen...
Man sollte allerdings nicht aus den Augen lassen, das dieser Bock nur eine maximale Belastbarkeit von 25 Kg hat...

Liebe Grüße, Heike und Volker
*********li13 Frau
67 Beiträge
Bock
Wie sieht denn das Ding eigentlich aus, von dem ALLE Reden :-)?
********Tian Mann
6.932 Beiträge
Wie sieht denn das Ding eigentlich aus, von dem ALLE Reden *g* ?
So: https://www.bing.com/images/ … .jpg&exph=1000&expw=1000&q=s

Der Kick dabei ist dass man die Devoten abstrafen kann, allerdings gilt es laut Tante Google genug andere Varianten wie man es anstellen kann *zwinker* *g*

Und wenn ich schon dabei bin, noch der spanische Reiter. Das ist wie ein Balken der nicht viereckig sondern Dreieckig ist, der Kick liegt darin dass die Dame auf der Kante sitzen/reiten muss.

Hier auf ein Bild davon. *g*

http://stylefetish.de/bilder … -Reiter-aus-Edelstahl_b7.jpg
Ich wette viele Doms wollen ihn *zwinker*
******nig Mann
24.796 Beiträge
********Tian:
Wie sieht denn das Ding eigentlich aus, von dem ALLE Reden *g*
So: https://www.bing.com/images/ … .jpg&exph=1000&expw=1000&q=s
Das ist wohl kaum aus einem Ikea-Möbel entstanden...
*****ros Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Belastbarkeit und Standfestigkeit
... scheinen tatsächlich die Schwachpunkte von der IKEA-Lösung zu sein.

Zwar hält es nach einigen Berichten, die ich gefunden habe auch deutlich mehr als 25 kg, aber da es IKEA-typisch doch recht wenig Material hat, wird's vermutlich bisl kippelig.

Und das stört das Spiel dann halt schon erheblich, wenn Subs Gedanken um die Frage kreisen, ob sie gleich vom Pferd fällt, statt ihre Aufmerksamkeit dem zu widmen, was Dom so alles schönes macht...

Tendiere daher jetzt wohl zu einer Eigenbaulösung. Fester, stabiler und zum Zusammenklappen, damit sich's auch unterm Bett oder im Kofferraum verstauen lässt.

Sobald's Form annimmt, gibt's die Bilder *zwinker*
*****ros Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
*********li13:
Bock
Wie sieht denn das Ding eigentlich aus, von dem ALLE Reden :-)?

https://www.google.com/search?q=ikea+finnvard+bdsm+hack&tbm=isch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.