Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Foto-Shooting in einem Club?16
Hat schon jemand ein Foto-Shooting in einem Club mitgemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisches Foto-Shooting zwischen Todestag & Beisetzung

******coq Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Erotisches Foto-Shooting zwischen Todestag & Beisetzung
Nur mal so die Frage:

Was macht Ihr wenn ein angeblich geliebter Mensch aus eurer nahen Verwandschaft plötzlich verstirbt?

Nehmt Ihr zwischem dem Todestag und der Beisetzung an einem erotischen Foto-Shooting teil oder nicht?

Würdet Ihr euch trotzdem von einem "Freund" dazu überreden lassen?
Von einem vermeintlichen DOM, der die SUB eines anderen dazu bewegt, weil er Sie eventuell begehrt, ohne auch nur ansatzweise ihren eigentlichen DOM um Erlaubnis zu bitten!
(gemäß dem BDSM-Kontext)

Weil Ihr (als SUB) jemanden damit überraschen wollt?

Ist das pietätlos gegenüber dem Verstorbenen oder wäre es Euch egal?

Wie ist Eure Meinung darüber ... ?
***um Mann
1.112 Beiträge
schräges thema
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Wenn ein geliebter Mensch sterben würde, hätte ich definitiv keinen Kopf für ein Fotoshooting egal welcher Art.
Einzige Ausnahme, dieses Shooting hätte irgendwie mit der/dem Verstorbenen zu tun

Die Fotos können auch später noch entstehen!
*****mel Frau
724 Beiträge
Das ist wirklich ein sehr stranges Thema
... Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wenn ein lieber Mensch gegangen ist... Wie zur Hölle sollte man dann denn den Kopf für ein shooting haben?
Und was hat es denn mit dieser "zweitdom überredet sub, deren Dom nichts von ihm weiß" Sache auf sich? Etwas Kontext wäre cool *g*
*********licht Frau
824 Beiträge
Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts mit BDSM oder ähnlichem zu tun. Das ist völlig frei davon.
Ich kann auch nur sagen, dass ich dann anderes im Kopf hätte als spontan ein Fotoshooting machen zu wollen, bestünde der Termin schon länger, dann vielleicht, aber nicht spontan. Und mich nackig zu machen für ein Shooting, ne danke.

Ich würde in dem Falle von Freund zu Freund mit ihr reden und interessiert nachfragen, wo ihr Intention für das Shooting liegt.
Ich finde es völlig daneben so etwas zu machen oder als dom es zu verlangen, da würde ich sogar eine Beziehung beenden, wenn das jemand von mir verlangen würde.
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Tod
Hallo zusammen!
Wie kann man denn sooo eine Frage stellen?
Sollte es denn nicht selbstverständlich sein, den Tod zu ehren.
Wie kommt man in dieser Zeit, überhaupt auf den Gedanken ein Fotoshooting zu erwägen,
sehr respektlos. Das sollte einem der Menschenverstand sagen.
LG Mrs BlueRoses *schmetterling*
Ich denke mal das Sir_Lecoq gerade diesen Fall bei sich oder näheren Umgebung hat, aber so eine Frage würde ich echt nicht stellen, da es absolut nichts mit BDSM zu tun hat.


Sondern einfach fehl am Platz ist.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
1.) in wie vielen Gruppen willst du die Frage eigentlich noch stellen?

2.) Mir scheint, da schwelt ein Streit, in dem wir das Regelwerk definieren oder als Schiedsrichter fungieren sollen.
Dem verweigere ich mich. Dazu müsste man alle Beteiligten erst einmal anhören.

Eine Grundsatzdiskussion wird man hierzu eh nicht führen können, da uns so ziemlich alle Details und Entwicklungen nicht bekannt sind.
Muss jeder selbst wissen. Bei einem Trauerfall im engsten Familien/Freundeskreis hab ich sicher anderes um die Ohren.
Was jetzt das Bdms-Gedöns dazwischen soll ist mir schleierhaft. Das
******coq:
vermeintlichen DOM
sagt mehr über DEIN Problem, die Pietätlosigkeit deiner (?) Sub ist das vorgeschobene Thema um es verurteilen zu können.
@****r56

Achso, die Frage wurde schon woanders gestellt?

Nun, ich würde solch ein heikles Thema wie der Tod eines geliebten Menschen nicht hier ausdiskutieren, sondern das mit der betreffenden Person alleine klären und nicht breit treten.
*****l61 Mann
531 Beiträge
Fotoshooting
Wenn es ein geliebter Mensch aus den Bekannten- oder Verwandenkreis war, gebürt schon der Anstand das die Sub (auch wenn es bereits länger geplant war) dieses Foto-Shooting absagt. Ein Dom würde niemals die Sub eines anderen Dom dazu bewegen es trotzdem zu machen. Zumal Du ja schon selbst geschrieben hast, das es eindeutig verwerflich ist ohne Ihren Dom vorher zu fragen bzw ohne seine Erlaubnis überhaupt irgendetwas zu planen oder unternehmen.
Ich finde deine "Frage"stellung mehr als unangemessen.

Allein in der Erklärung ("angeblich" geliebt, ""Freund"", "vermeintlich" DOM, "eventuell" begehrt, ...) sowie der Frage selbst (Auswahl lediglich zwischen "pietätlos" und "egal") steckt bereits sehr viel Wertung deinerseits und kommt mir somit mehr als respektlos und unangemessen vor.

Schlussfolgerung:
Dir geht es nicht um einen offenen, wertneutralen Diskurs. Stattdessen geht es um Polarisierung und Bestätigung der eigenen Meinung.
Möglicherweise soll besagte Sub durch das Vorzeigen der so manipulierten "öffentlichen Meinung" unter Druck gesetzt werden.


Weiter zum Thema:
Hier geht es nicht darum, ob ein Verstorbener "geehrt" wird (wovon er auch extrem viel hat. Lasst den Menschen die gebührende Anerkennung zuteil werden, solange sie noch leben! Nach dem Tod haben sie nichts mehr davon.) sondern um Trauerbewältigung.
Menschen gehen unterschiedlich mit Trauer um:
Manche errichten dem Verstorbenen einen Schrein. Manche stürzen in eine Depression. Manche werden wütend auf den Verstorbenen, Umstände oder Ursachen. Manche verdrängen und klammern sich an jedwede Ablenkung.
Trauernde durchlaufen viele Stadien; Geschwindigkeit und Reihenfolge richten sich nach Person und Umständen. Solange die Person dafür nicht zu einer Gefahr für sich selbst oder andere wird ist es besser, der Person Zeit und Raum für ihre eigene Bewältigung zu geben. Immerhin handelt es sich um eine tiefe Wunde, die sich nicht von Heute auf Morgen schließen kann.
Zu stark oder gar falsch eingreifen führt zu einem Eitern der Wunde anstatt zur Heilung.
@Angebo
Ich bin dir sehr dankbar für diese Antwort.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*******be52:
@****r56

Achso, die Frage wurde schon woanders gestellt?

Nun, ich würde solch ein heikles Thema wie der Tod eines geliebten Menschen nicht hier ausdiskutieren, sondern das mit der betreffenden Person alleine klären und nicht breit treten.
Ja in 4 Gruppen, soweit ich das sehe. Private Threads in Gruppen, in denen ich nicht mitglied bin werden mir ja nicht angezeigt.

So eine Fragte klären erwachsene Menschen mit Haltung und Anstand unter sich!

Halt, erwachsene Menschen mit Haltung und Anstand wissen aus dem Bauch heraus, wie man sich wann zu verhalten hat!
@hagar56
Schrieb ich ja bereits .......

Ich gebe dir Recht.
Da gibt es sicherlich viel mehr Fragen als Antworten.

Wie sieht es mit der Empathie der "Dom Fotografen" aus?
Wie authentisch können die Fotos sein nach einem Trauerfall?
Verliert jemand sein begehrt werden durch einen Trauerfall?
Und spielt der Trauerfall eine Rolle oder mehr die Eifersucht?
Warum sagt sie nicht einfach nein und lässt sich "überreden"?
****h81 Frau
331 Beiträge
wirklich ein schräges Thema,
dennoch möchte ich mir darüber kein Urteil bilden, weil Menschen sehr unterschiedlich mit dem Thema Trauer und Abschied umgehen.
Wir kennen die Hintergründe und die tatsächlichen Gegebenheiten nicht, um ernsthaft darüber zu diskutierden.

Wer das Alter hat, um bei einem Shooting mitzuwirken, kann vermutlich ganz gut entscheiden, ob das Shooting zwecks Trauerfall absagt wird oder nicht.
Egal wie sich die Person entscheidet, es ist ihr Leben. Leben und leben lassen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich verstehe nicht, was der direkte Zusammenhang zwischen dem Tod eines Menschen und einem Shooting sein soll? Wenn es einen mitnimmt kommt das Shooting natürlich nicht gut und man sollte es sein lassen. Dann hats aber nichts mit der Beisetzung zu tun, sondern mit dem Gemütszustand und wird sicher länger als nur bis zur Beerdigung dauern. Und wenn es einen nicht mitnimmt (z.B. weil man kein enges Verhältnis zum Verstorbenen hatte) dann ist es schlicht egal, ob das Shooting vor oder nach der Beisetzung ist.

Ich denke, da fehlen noch Informationen?
Diese Antworten will ich lieber nicht wissen.


Das geht sehr ins Private gerade und was hat das mit BDSM zu tun?
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
BDSM
Rein gar nichts, hat das Thema mit BDSM zu tun.
So langsam ist das echt *augenzu*.
Es wird sehr abgeschweift und die Antworten haben zum Teil gar nichts mehr mit der Frage mehr zu tun.
LG Mrs BlueRoses *schmetterling*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Nun ja, die Fragestellung beinhaltet:

Von einem vermeintlichen DOM, der die SUB eines anderen dazu bewegt, weil er Sie eventuell begehrt, ohne auch nur ansatzweise ihren eigentlichen DOM um Erlaubnis zu bitten!
(gemäß dem BDSM-Kontext)

Weil Ihr (als SUB) jemanden damit überraschen wollt?

Es scheint also schon um einen BDSM-Kontext zu gehen. Mir ist allerdings auch nicht so klar, was die eigentliche Frage ist. Warten wir doch am besten auf eine Ergänzung durch den TE.
******din Mann
1.516 Beiträge
Kann es sei daß hier nicht Pietät oder deren fehlen das Thema sind sondern schlicht und ergreifend die schnöde giftige Eifersucht ... *nachdenk*


Mit bdsm hats wohl auch nix zu tun
*******net Frau
3.621 Beiträge
******din:
Kann es sei daß hier nicht Pietät oder deren fehlen das Thema sind sondern schlicht und ergreifend die schnöde giftige Eifersucht ... *nachdenk*

Meine Meinung, hätte das Shooting zwischen Weihnachten *nikolaus* und Ostern stattgefunden hätte, wäre der 1. wahre Dom auch angepisst, weil er nicht vom "vermeintlichen" Dom gefragt wurde.
***um Mann
1.112 Beiträge
jetzt mal im klartext .... dieses sujet ist so völlig daneben , mir ist es ein rätsel warum dies auch noch pseudoernsthaft diskitiert wird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.