Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Dom auch zärtlich sein?

****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Kann ein Dom auch zärtlich sein?
Ich hatte Este Erfahrung mit einem Dom
Er ist in der Szene bekannt und geschätzt. Ich mag ihn sehr und habe mich schon vor unserer ersten Session in ihn verguckt!
Er geht wirklich sehr vorsichtig und Verantwortungsvoll mit mir um! Zwischen den Schlägen berührt er mich auch beruhigend!
Nur er ist überhaupt nicht zärtlich
Ich brauche aber das Gefühl besonders für ihn zu sein, mehr Gefühl und Körperkontakt , gerade hinterher!
Ist das dumm von mir?
Ja, das kann ein Dom. Aber es sind nicht alle gleich, deswegen gibt es eben auch welche, die das mehr abgrenzen.

VG Bee *wink*
****_91 Mann
9 Beiträge
zärtlich ja klar
Also wenn ich das von dir lese, geht das mehr in die Richtung von Aftercare.
Darüber musst du mit ihm reden und das klären, es ist keineswegs dumm!

Wenn Er das von dir nicht weiß kann er nicht darauf eingehen. Also Ansprechen!
*****exe Frau
2.027 Beiträge
reden heisst da das zauberwort ...
ein dom kann auch zärtlich sein, gerade nach einer session brauche auch ich das gefühl von geborgenheit und zärtlichkeit
und auch während einer session kann der dom auch zärtlichkeiten geben
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich brauche aber das Gefühl besonders für ihn zu sein, mehr Gefühl und Körperkontakt , gerade hinterher!
Ist das dumm von mir?

Wieso dumm?
Ich kann das durchaus nachvollziehen *ja*
Und natürlich gibt es Doms, die zärtlich sind!
Aber unabhängig von meiner Meinung, kann ein Bedürfnis was man hat nicht "Dumm" sein.
Der eine braucht mehr Zärtlichkeit, der andere weniger. Genau wie der eine mehr Stränge und Strafen möchte und andere damit so gar nicht anfangen können.
Nichts von dem ist "Dumm"
Nur ändern kann man den anderen nicht. Deshalb ist es meiner Meinung auch nicht damit getan, dass dominant und devot sich schon irgendwie ergänzen, wenn man sich mag.
Die Gefühlswelt ist da zu individuell und facettenreich.
Zärtlichkeit gehört für mich dazu *ja*
In der Szene bekannt? *nachdenk*
Muss ihn hier nun jeder kennen?

Dein ganzer Text klingt doch super.
Er berührt dich zwischendurch, ist verantwortungsvoll...
Wann vermisst du Zärtlichkeit während der Session? Davor und / oder danach?
Schon mit ihm darüber geredet?
*******evi Frau
778 Beiträge
Ja, auch ein Dom kann zärtlich sein und Nein, es ist nicht dumm von dir wenn du das möchtest.
Rede doch einfach mal mit ihm darüber, was dich bewegt und was du gerne möchtest.

GLG
********Girl Frau
133 Beiträge
Da dein Beitrag relativ emotional geschrieben ist, werde ich auf deine Frage am Ende deines Beitrags nicht näher eingehen...

Natürlich kann die dominante Person auch zärtlich sein. Ich persönlich würde es tragisch finden, wenn es nicht so wäre.
*********ar89 Paar
286 Beiträge
zärtlichkeit
ja kann er lg
*******_69 Mann
347 Beiträge
Ich finde , das es sogar auch dazu gehört , nach dem Prinzip, Zuckerbrot und Peitsche. Das wird sich sehr individuell gesehen und gehandhabt aber mich gehört es dazu ... auch schon aus der Begierde nach ihr , ihrem Duft und Geschmack..
Mag wohl auch daran liegen , das ich Switcher bin ..
********A_SM Paar
111 Beiträge
Ja
Ein guter Dom kann das
Nicht dumm von dir!!
Mein Dom müsste auch zärtlich sein!!!

Sonst nicht meiner!!
*********lity Mann
309 Beiträge
Er sollte sogar....
...zärtlich sein können. Im Spiel kommt man gerne mal an Belastungsgrenzen. Um dann auf das evtl. stark belastete Gegenüber entsprechend einzugehen, ist es meiner Meinung nach wichtig. Aber da werden die Meinungen auch auseinander gehen. *happy*
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Zärtlichkeit
Ich hab mir gewünscht dass es von ihm von alleine kommt! Ich dachte wenn er nicht zärtlich sein will, empfindet er nicht genug für mich und das macht mich traurig. Aber ich sehr ein, dass ich wohl darüber sprechen muss, trotz Angst in seinen Augen mehr Mitleid als Zuneigung zu ernten
Die Verallgemeinerung.. ein guter Dom kann das?
Was bitte ist ein guter Dom? *nachdenk*

Ich persönlich brauche das nicht immer! Manchmal brauche ich Abstand, erstmal mich alleine sammeln, einen Drink, eine Zigarette.
Sollte ich Zärtlichkeit brauchen, kann ich es ihm jederzeit sagen.

Ich hatte aber auch einen guten Dom, der das nicht so mochte mit Zärtlichkeit...war auch okay.
Sie schreibt...
Also ich kann nur aus zwei erfahrungen berichten: ich hatte mal eine reine spielbeziehung und nun führe ich eine Liebesbeziehung mit tiefen Emotionen mit eine Mann, der auch mein Herr ist.

In der Spielbeziehung gab es auch die "beruhigenden" Momente, die aber eher sexuell orientiert waren (also keine zärtlichen streicheleinheiten sondern eher z.b. das Spielen an meiner pussy...).
Es gab kein streicheln über den Kopf oder Körper- max. wurde auf die Art mit der Gerte über den Körper gestrichen!

Mit meinem Partner ist es komplett anders und ich denke das hat einfach mit den tiefen Emotionen zu tun die uns grundlegend verbinden.
Auch innerhalb des Machtgefälles vermittelt er mir seine tiefe liebe - sei es durch zärtliche küsse, aber auch zärtlichen verwöhnen meines Körpers, womit er mich verrückt macht. *zwinker*
Und das ist zwischendurch auch sehr sehr schön- mal ausgiebiger und mal ist es einfach ein Zuckerle zwischendurch oder einfach eine Art Wertschätzung.

Aber jeder ist eben anders und handhabt es anders!

Liebe grüsse und ein schönes we
Ein Dom, egal ob gut oder schlecht ist kein Gedankenleser!
Und jede Sub ist auch unterschiedlich. Die eine will und braucht Zärtlichkeit, davon, dabei danach, die nächste will oder braucht das alles gar nicht oder nur zu bestimmten Zeitpunkten.
Wie alle anderen schrieben, reden ist hier das Zauberwort.
Denn Bedürfnisse sollen und müssen mitgeteilt werden, sonst kann er Dir nicht gerecht werden, so sehr er sich auch bemühen mag.
Wenn er es dann allerdings ablehnt, dann passt er nicht wirklich zu Dir. Dann musst Du abwägen, was Dir wichtiger ist. Die Sessions mit einen in der Szene bekannten Dom oder die Befriedigung Deiner Bedürfnisse.

Und warum sollte er Mitleid haben? Vielleicht solltest Du mal etwas an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du bist ein Mensch und gut so, wie Du eben bist.:)
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Für mich gehört Zärtlichkeit absolut dazu, ebenso wie die andere Seite der Gefühle.

Die Spannweite der Gefühle dürfte aber so unterschiedlich sein wie alles Andere.
Bei dem was ich manchmal so lese sind viele eingeschränkter und leben eine
geringere Bandbreite von Gefühlen aus.

Es gibt ja auch jene die mit Unzärtlichkeit so gar nichts anfangen können.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Wenn er..
...Mitleid für dich empfindet wenn du nach körperliche Nähe fragst, ist mehr als unwahrscheinlich.
Vielleicht solltest du mal bedenken ob diese Nähe für ihn nicht mehr zu einer Spielbeziehung sondern zu einer Partnerschaft gehört.
In jedem Fall ist Reden immer angesagt... 😊👍 viel Erfolg
*******rg5 Paar
255 Beiträge
er schreibt:

Generell: Können kann er auf jeden Fall ... das macht jeder wie er BDSM für sich interpretiert und er es für Sub für richtig hält ...

Für uns gehört es dazu ... genau wie der Dank des Subs an seine Herrin ...

Als wir unsere ersten Schritte machten haben wir gelernt, dass es ganz wichtig ist daß die/der Dom seine/n Sub hinterher auffängt ... in den Arm nehmen, Nähe, Wärme Geborgenheit ... einen Platz bieten an dem man wieder zu sich selbst finden kann ...

Ich muss gestehen ... es hilft mir sehr ... Es ist Inspiration und Motivation ... ohne das würde etwas fehlen ...

ich sehe es als ein Symbol ... wurde ich bestraft ist es für mich das Zeichen, dass mir vergeben wurde .. haben wir aus Spaß an der Freude gespielt empfinde ich es als eine Art Dank ... Vor allem aber gibt es mir das Gefühl meiner kleinen Herrin etwas zu bedeuten und nicht nur benutzt worden zu sein, im schlechten Sinne

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen .. es sind manchmal die kleinen Gesten die Sub zu Höchstleistungen anspornen ...
Ob das die Lösung ist?
Ihm sagen,dass du Zärtlichkeit brauchst und möchtest.
Vllt.
Vllt auch nicht.
Evtl kann er zärtlich sein und ist es auch dann zu dir .
Ich hätte da das Gedankenproblem.
"Er ist es nur,weil ich es möchte".

Bin eher der Typ,der sowas erlebt,wenn es vom ändern selber kommt.weil Er es will und so ist. Sonst ist's nur gespielt und das ist so gar nicht meins.
Sie schreibt...
Wenn dir ein Mann keine Zärtlichkeit gibt, sagst du dann auch ob es ein 'guter mann' ist?

Ein Mann kann nur so 'gut' sein wie seine Frau es ihm mitteilt und anders herum genauso!
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid so toll
Vielen vielen Dank
Ihr Alle habt mir so geholhen ❤️
Jeder einzelne Beitrag enthielt eine Stück Hilfe für mich
Ich muss zu meinen Bedürfnissen stehen und die auch formulieren
Und...ja: ich muss an meinem Selbstbewusstsein arbeiten! Ich bin in meinem Leben von Männern sehr oft und tief verletzt worden, vermeide dadurch auch feste Beziehungen! Ich hab schon Angst dass ich mit ner Spielbezoehung emotional überfordert bin!
Reden reden reden

Danke Danke Danke Danke
@Stille75
Manchmal entwickelt sich ja auch erst beim anderen gefallen daran, wenn es eben mitgeteilt und dadurch dann ins Rollen gebracht wurde.

Das ist genau die Einstellung, wodurch viele Frauen unbefriedigend sind und auch bleiben, weil sie dem Partner die 'last' über ertragen für ihr wohl oder für ihr Unwohlsein verantwortlich zu sein.

Aber ich denke dass ist ein Prozess für jeden einzelnen, zu äußern was man braucht und egal ob der Partner das dann für dich tut oder weil er es selber braucht und es ihn anmache, ES ZU GENIESSEN!
Denn es geht doch um das geben und nehmen von beiden- denn auch wenn es einer von beiden eine bestimmte handlung nicht unbedingt benötigt, zehrt er doch von dem Genuss des anderen!
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Stille 75
So fachte ich bisher auch, aber vielleicht ist das zu naiv wenn es eine spielbezoehung ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.