Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Fernsehen am 10.01.2019 um 22 Uhr in 3Sat

*********_flow Frau
57 Beiträge
Danke ShadowHead
Hallo zusammen 😊

Ich habe mich mal unvoreingenommen auf den Bericht eingelassen und muss sagen das ich positiv überrascht war, weil es wirklich interessant war noch tiefere Informationen zu erfahren, zum Beispiel was für Bereiche im Gehirn angesprochen sind usw. Ich konnte mich auch selber wider finden in einigen Aussagen von der Frau, das bondage Paar fand ich auch klasse. Hat sich gelohnt mal zu sehen. 🙃
*****l61 Mann
531 Beiträge
gesehen
ich kann mich meinen Vorpostern/innen nur anschliessen. Ich habe mir den Bericht ebenfalls angeschaut und muss sagen das er wirklich sehr gut gemacht war. Alles ganz neutral und ohne etwas zu verteufeln. Davon dürfte es ruhig mehr geben.
Danke für den Hinweis auf die Sendung
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Verteufelt nein, aber abgesehen vom wissenschaftlichen Teil fand ich es schlimm.
Es ging nur um Dominas .. alles fand im Rotlichtmilleu statt, es wurd auf die Gefahren von Würgespielen hingewiesen, aber nicht erläutert wie es einigermaßen sicher ist. Nur weil der Mann sagt du kochst heute ist man noch lange keine Sklavin. Und es kam einem so vor als wenn alle ein Halband tragen .. tun doch gar nicht alle.
Man bekam auch das Gefühl, als wenn es die meisten gar nicht privat ausleben sondern alles eher gewerblich stattfindet.
Und bei Bondage von Dominanz zu sprechen .. ähm ja ...
Und der Titel war ziemlich irreführend .. Zwischen Dominanz und Unterwerfung .. Lust am Schmerz ... sprechen wir nun von D/s oder SM.. denn D/s muss ja auch nicht zwingend was mit Schmerz zu tun haben.
Der wissenschaftliche Teil war durchaus interessant aber auch nichts Neues für mich.
********Tian Mann
6.945 Beiträge
Für mich war es schwierig, da es keinen UT gab. Da ich seit einigen Jahren BDSM mache ist von daher nichts neues. Mir fiel eher auf dass die sogenannten Experten eher versuchten es zu verstehen warum sie es nicht tun würden.
Meine Frage zum Film. Gibt es Tatsächlich Sklaven-Parkplätze und wieso das? Werden denn Dominante und Devote getrennt?
Lg Tian
*********sing Frau
431 Beiträge
Auf besondere Differenzierungen sollte man da auch nicht hoffen - mMn. Es ging ja nicht darum, dass man einem BDSM-Publikum etwas Neues erklärt, sondern das Thema generell einem breiten Publikum begreiflicher macht.
Ich fand es gut und es hat endlich mal nicht die üblichen Vorurteile bedient. Ja, manche Dinge hätte man besser machen können, aber für die 40 min fand ich es gut und klar erklärt.
********Tian Mann
6.945 Beiträge
Immerhin weiss ich nun wo ich meine Fantasienzubehörs erkaufen kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.