Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Fernsehen am 10.01.2019 um 22 Uhr in 3Sat

*******ead Mann
209 Beiträge
Themenersteller 
BDSM im Fernsehen am 10.01.2019 um 22 Uhr in 3Sat
http://www.3sat.de/page/?sou … /sendungen/198927/index.html
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Danke für den Tip..gucke ich mir mal an..

Liebe Grüße
Kati
Zum Beitrag
Vielen lieben Dank das schauen wir uns an Danke für mitteilen
****Sam Mann
290 Beiträge
Hmm... :-/
Dass bereits in der Zusammenfassung Schmerz und Dominanz untrennbar miteinander verwoben werden, lässt mich allerdings befürchten, dass hier wieder keine differenzierte Betrachtung des großen, breiten und sehr vielseitigen Bereichs BDSM stattfindet. Denn Dominanz muß nicht unbedingt mit Schmerz zusammenfallen und umgekehrt. Ganz davon abgesehen, dass es ja noch sehr viel mehr Fetische und Vorlieben in dem Bereich gibt.
Klingt eher wie Klischeepflege.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Erst gucken, dann kritisieren... 😉
*******ead Mann
209 Beiträge
Themenersteller 
3Sat zählt doch als seriöser Sender, so dass man schon davon
ausgehen darf, gute Qualität zu erfahren - was man bei den meisten Privatsendern mit Quotenorientierung eher nicht erwarten kann .....
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Ich muss auch gestehen bei dem Titel bin ich auch skeptisch, ob da nicht wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.
*******ead Mann
209 Beiträge
Themenersteller 
Tja - wie von Kati_70 schon richtig bemerkt :
Erst gucken, dann kritisieren ! *genau*
**********er215 Mann
35 Beiträge
BDSM im 3SAT
Auch ich bedanke mich und werde es ebenfalls anschauen
Grüsse aus der Ostschweiz
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Peer Briken ist jetzt nicht dafür bekannt, einseitig Stellung zu beziehen. Er beschäftigt sich mit dem Kram schon sein ganzes Leben lang, sowohl die Nicht-BDSM-Seite (echte sexuelle Gewalt), als auch die BDSM-Seite (so hat er beispielsweise bereits vor 11 Jahren ein Buch "Lust-voller Schmerz" herausgebracht).

Vielleicht beleuchtet der Beitrag wirklich "nur" die SM-Seite, also ohne D/s oder Bondage, mag sein. Es kann aber dennoch für mehr Toleranz sorgen, wenn Fachleute doch mal aufdröseln, wo der Unterschied zu echter sexueller Gewalt besteht. Denn viele glauben ja immer noch, dass SM im Prinzip nur Gewalt ist und sonst gar nichts und jene, die drauf stehen, halt Gewalt gerne mögen und es als pervers im Wortsinne abgestempelt werden kann.

Ergo: Selbst dann, wenn es "nur" um Lustschmerz gehen sollte, wäre es schon vollkommen ok und hilfreich für viele Stinos, die insgeheim keine mehr sein wollen. *g*
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Es ist ja keine direkte Kritik sondern der Titel ist für mich verwirrend, das ist alles; deswegen meine Skepsis.
Gibt es den Bericht auch noch irgendwo Online zu sehen (Mediathek)?
*******ead Mann
209 Beiträge
Themenersteller 
Meines Wissens nach der Ausstrahlung für einige Zeit auh der Mediathek ....
*******ead:
Meines Wissens nach der Ausstrahlung für einige Zeit auh der Mediathek ....

Das wäre natürlich toll *happy*.

Vielleicht kann jemand hier den Link reinsetzen, wenn das Video verfügbar ist... *liebguck*
********Tian Mann
6.956 Beiträge
Ich gucke ihn mal an und schreibe dann meine Meinung hier rein. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was mach erwartet und darum kann man nur gespannt sein *zwinker*
Den Bericht
werde ich mir mal anschauen!
Bin sehr gespannt.
Vielen Dank fürs reinstellen 😊
Lg Sub Anna
Self
****llo Mann
495 Beiträge
Danke.....
..... für den Hinweis
**********ige_S Frau
2.948 Beiträge
ICD 11
Die Entfernung aus dem Diagnoseschlüssel ist ja schon ein Erfolg.
Wir sind nicht mehr Therapie bedürftig, um es knapp zu fassen
******age Mann
3.120 Beiträge
Das sieht ja mal ...
... vernünftig recherschiert aus, ich bin gespannt. Danke für den Tipp!
*****l61 Mann
531 Beiträge
Mal schauen...
wie es wird. Erst dann Lob oder Kritik.
Danke für den Tipp
****de Paar
92 Beiträge
vielen Dank
... Wiedergabe einprogrammiert- Mal schauen ...
*********und62 Mann
8 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp. Ist gespeichert!! :;-)
gesehen
Ich fand die Sendung gar nicht so schlecht...
*********_muc Mann
185 Beiträge
Ja, mir hat diese Sendung auch gefallen. Für erfahrene BDSm-ler sicher wenig Neues, aber für ein Publikum, das von dieser "Szene" noch nichts (oder nur die üblichen Klischees) kennt, durchaus informativ. Verschiedene Aspekte wurden beleuchtet, das alles neutral, nüchtern, ohne SEnsationsgier.
Am besten hat mir der Schlußsatz gefallen, als der Bondage-Typ erzählt, was er zu dem Extremsportler sagte (ich zitiere jetzt sinngemäß): "Ihr sucht das selbe wie wir. Aber wir tuns zu zweit..."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.