Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit/Vertrauen für die 1. Session?

Wieviel Zeit/Vertrauen für die 1. Session?
Egal ob Anfänger oder alter Hase, viele benutzen den JOYclub für die Partnersuche im BDSM Umfeld. Dann ist er plötzlich da, der scheinbar passende Partner und man ist schneller in einer Session wie selbst gedacht!

Wieviel Zeit, des Kennenlernens gibt Ihr euch, bevor es in die 1. Session geht?

Gibt es Kriterien für eure Entscheidungen oder lässt Ihr euch vom Bauchgefühl leiten?

Brauch Ihr vorab erstmal „normalen“ Sex und könnt Ihr euch gleich für eine Session entscheiden?
*******ster Mann
370 Beiträge
Unterschiedlich
Also ich denke, dass dies nicht mit einer einzigen Antwort erledigt ist.

Es kommt immer auf den anderen mit an. Wie symaptisch ist er? fühle ich mich sicher? usw..
****h81 Frau
331 Beiträge
Verlasse mich nur noch...
Auf mein Bauchgefühl. Denn wenn ich eins hier gelernt habe, planbar ist absolut nichts.
Ob und wann es für eine Session passt... Ist von so vielen Faktoren abhängig.
***is Mann
1.423 Beiträge
Erfahrungssache...
Ohne meine Meinung für maßgeblich zu halten - ist das meiner Meinung nach Erfahrungssache und Gefühlssache - sprich, wie intensiv habe ich mich im Vorfeld mit meiner potentiellen Sub auseinandergesetzt, wie viel Erfahrung habe ich / sie, knistert die Luft und ist in den Gesprächen klar geworden welche Erwartungshaltung beide Seiten haben?

Sind beide Seiten erfahren, wissen also wovon sie reden, kennen sich real und können sich riechen, dann spricht nichts dagegen, sich auch beim ersten "Date" gleich spielerisch auszutoben...
Genau...
..ist abhängig vom potentiellen Partner, Treffpunkt, Gelegenheit...und ergibt sich aus dem Kennenlernen. Komme ich gleich mit der Gerte zum Treffen ist eine Subbie verschreckt, eine andere entzückt. Meine grobe Leitschnur...Bauchgefühl, reden und sehr gut zuhören.
Nebenbei, gilt allerdings nicht nur fürs erste Treffen.
*******ahl Frau
459 Beiträge
Der Chef ist der Bauch. Er wird mit sagen, wann, wie und wie sehr ich vertrauen kann.
Sind beide Seiten erfahren, wissen also wovon sie reden, kennen sich real und können sich riechen, dann spricht nichts dagegen, sich auch beim ersten "Date" gleich spielerisch auszutoben...

Gerade im JOYclub werden vorab viele CM hin und her geschrieben. Man tauscht sich aus, schreibt über seine Vorstellungen und das bereits erlebte im BDSM. Schnell entsteht eine virtuelle Vertrautheit. Reicht das bereits für die schnelle 1. Session?

Wenn man kein Einsteiger ist, legt man da nicht mehr Wert auf das persönliche Kennenlernen vorab und nimmt sich die Zeit?
*********ings Frau
3.105 Beiträge
Meine Meinung und Sichtweise
Zuallererst kläre ich schriftlich einiges ab, ( hier kann man schon feststellen ob es zwischenmenschlich passt ) dann findet erst ein Termin mit einem offenen Gespräch auf Augenhöhe zum näheren kennenlernen statt.

Möchte wissen wie er als Mensch ist, was er genau für Vorstellungen hat, hat er Ängste, gibt es was was gar nicht geht.

Dann würde ich beim 2. Termin mit der 1. Session anfangen.

Warum sollte man als allererstes Sex haben wollen?
*****alS
7.395 Beiträge
pauschal eine Zeit nennen kann hier denke ich niemand, zumindest aber ich nicht. Das kommt ganz darauf an, wie man isch kennenlernt, und worüber man in der Zeit so spricht.

Lernt man scih auf Events kennen, passiert es schon mal, dass man spielt ohne sich wirklich zu kennen, und dabei überhaupt erst feststellt, dass man gut zusammen passt.

Kentn man sich schon länger, aber wusste man nicht dass der jeweils andere die Neigungen teilt (de Fall ist allerdings auf joy vermutlich eher selten... bei den meisten Menschen sind die Neigungen ja recht gut aus dem Profil zu erkennen), dann weiß man zumindest schon, dass man scih so prinzipiell mag, und weiß ein bisschen, wie das gegenüber tickt. also geht es tendentiell auch schneller.

Lernt man sich gezielt kennen, um zusammen zu spielen, wird man im vorfeld auch in erster linie über neigungen udn wünsche udn limits sprechen - dann weiß man allerdings noch ncith, ob man auch als person miteinadner überhaupt auskommt, insbesondere eben dann, wenn man sich wie hier onlinr kennenlernt. da braucht genug zeit zusamen, so in persona, um zu wissen, ob das klappen kann.

Am längesten dauert es sicherlich, wenn man sich kennenlernt, ohne wirklich gezielt nach spielpartnern zu suchen. bis man dann überhaupt voneiander weiß, dass man genre würde, und bis sich auch beide beteiligten trauen, das offen zu kommunizieren, das kann dauern. und danach bleibt immernoch alles das, was man in allen szenarios irgendwann klären muss - was? wie? rahmen? umfang?
*****alS
7.395 Beiträge
*******llia:
Schnell entsteht eine virtuelle Vertrautheit. Reicht das bereits für die schnelle 1. Session?
Nein. Glaube ich nicht. Ich schließe nicht aus, das man beim ersten "realen" Treffen durchaus miteinander spielen kann (natürlich entsprechend vorsichtig erstmal), aber sicher nicht "Begrüßen, umarmen, fesseln, ficken". Ich glaube, es ist schon eine gewisse Zeit notwendig, sich aneinander zu gewöhnen, auf den eigenen körper udn die eigenen hormone zu hören ob man mit dem gegenüber wirklich intim werden möchte, und um einschäötzen zu können, ob die person wirklich so ist, wie sie sich online gibt. denn onlein schreiben kann jeder vieles...
Schließe mich an.
....Der Bauch ist das entscheidende "Organ". Wie und an welcher Stelle vor dem Date soll man denn planen? ??

Doch finde ,dass es sehr schön ist ,wenn es bei einem "First Date " nicht zu sexuellen Handlungen kommt und man sich schon auf das Zweite ,Dritte,.... freut und es dann irgendwann von ganz alleine passiert es sich wunderbar und gut anfühlt. Dabei sollte es vielleicht beim Ersten Mal auch nicht gleich in die Vollen gehen. Beim Tanzen habe ich gelernt ,dass man sich erst einmal eintanzt um ein Gefühl füreinander zu bekommen.
********Tian Mann
6.974 Beiträge
Es geht bei mir nicht darum um die Zeit, es geht darum dass man verschiedene Sachen eher das Gefühl hat "nee ich doch nicht" Fangen wir mit einem Lieblingsthema an dass jeder kennt.

Analsex


Viele Frauen reagieren mit Ekel oder empfinden es als No-Go weil sie meinen es tut zu fest weh. Ich in meinem Teil habe es als Switcher es mal versucht passiv. Nun sie stosste nicht hart und ich bin fast eingeschlafen *zwinker* Ich selber stehe nicht so auf Analsex mir würde es eher freuen wenn ich ihr den Haken oder den Plug reinschieben dürfte. Aber wenn sie zu unsicher ist lasse ich es lieber.

Eine Alternative ist natürlich auch, es einfach mal zu probieren. Natürlich darf man dann nichts erwarten (dass sie darauf zurückkommt)


Ich suche eigentlich nicht nach einer Sub sondern nach einer Partnerin, mit der ich BDSM (ohne schlagen) ausleben kann.
Das BDSM ja so vielseitig gross ist, empfinde ich es so:
Was mag ich, was magst du?
Ich weiss, Dom würden jetzt schreien:
Man macht nur was der Dom will!
Ich bin eben kein Dom(habe ich auch nie behauptet) der nur macht was er will. Ich empfinde wenn sie sagt, was sie sich gerne hätte dann würde ich es auch tun aber nach meinen Regeln *zwinker*

*zumthema*
Wie meist schon geschrieben stehe ich nicht so auf Augenverbinden. Wenn ich es mal mal tue dann sicher irgendwann wenn man sich kennt bzw. sie will es *zwinker*
Wie gesagt es ist eine Frage der Übung, nach dem Motto:
Fangen wir klein an.

Public Disgrace


Ich mag dieses Thema voll, aber auch ich würde nicht gerade fesselnd auf der Strasse stehen und die Passanten dürfen wer weiss Gott was machen. Es geht für mich eher darum dass eine ausgewählte Gruppe Freunde oder so sie oder mich blamieren vor den anderen. Also wie in Clubs oder so.
Sogesehen braucht es für den passiven ja auch viel Übung bis er sich frei bewegen kann *zwinker*

Ich denke also es ist eine Frage des Schritt für Schritt *g*
*****alS
7.395 Beiträge
*******2014:
Beim Tanzen habe ich gelernt ,dass man sich erst einmal eintanzt um ein Gefühl füreinander zu bekommen.
... aber auch dazu muss man zusammen tanzen. *baeh*
*******llia:
Sind beide Seiten erfahren, wissen also wovon sie reden, kennen sich real und können sich riechen, dann spricht nichts dagegen, sich auch beim ersten "Date" gleich spielerisch auszutoben...

Gerade im JOYclub werden vorab viele CM hin und her geschrieben. Man tauscht sich aus, schreibt über seine Vorstellungen und das bereits erlebte im BDSM. Schnell entsteht eine virtuelle Vertrautheit. Reicht das bereits für die schnelle 1. Session?

Wenn man kein Einsteiger ist, legt man da nicht mehr Wert auf das persönliche Kennenlernen vorab und nimmt sich die Zeit?

Also eine 1. schnelle Session gab es bei mir bisher nie, weder als Einsteigerin noch als „Profi“
Und ich lege genauso viel Wert auf das persönliche Kennenlernen wie noch am Anfang. Ich lege aber wie meine Vorredner auch in erster Linie wert auf mein Bauchgefühl.

Zu deiner Anfangsfrage möchte ich sagen, dass es ganz unterschiedlich ist wieviel Zeit vergeht zwischen kennenlernen und erster Session.
Es kommt darauf an wie intensiv der vorherige schriftliche oder telefonische Kontakt vorher war und natürlich was meine Intuition mir sagt.
Es gab Treffen wo es beim ersten Treffen zu einer Session kam und manchmal dauerte auch einige Wochen.
Ich rate grundsätzlich davon ab, sich sofort mit einen "Unbekannten" auf eine Session einzulassen. Und auch mit Sex beim ersten Mal solle man vielleicht vorsichtig sein. Denn leider verschwinden so viele angeblich soooo interessierte Männer von der Bildfläche, nachdem sie dann auf Stich gekommen sind.

Ich muss zugeben, mit meinem letzten Partner bin ich auch gleich nach dem ersten Date im Bett gelandet.... ist sonst überhaupt nicht mein Ding, aber der Funke sprang irgendwie über für mich... und er hatte auch den ganzen Abend nie darauf gedrängt oder Andeutungen in die Richtung gemacht... okay, nur normalen Sex, aber es war super.
Und ich habe es auch nicht bereut.

Beim zweiten Treffen, bei mir zu Hause haben wir dann behutsam mit einigen sanften SM Elementen angefangen... aber noch ohne Fixieren oder eben verbundenen Augen. Ihm war es auch vorerst wichtig, meinen Körper und meine Reaktionen kennen zu lernen um sie später richtig einschätzen zu können.

Und nein, auf die virtuelle Vertrautheit gebe ich nichts. Denn sie gaukelt uns oft Dinge vor (nicht unbedingt mal vom Absender beabsichtigt, sondern unsere eigene Phantasie sorgt da schon für reichlich Kopfkino), die dann in der Realität keine Bestand haben oder gar nicht vorhanden sind.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das langes Schreiben vor dem ersten Date eher schlecht ist. Man baut sich im Kopf, Bilder, die keiner mehr erfüllen kann. Virtuelle Vertrautheit kann hilfreich sein, um reales Vertrauen zu vertiefen m.E.
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Bauchgefühl entscheidet. Es gibt Menschen denen ich in vielen Dingen vertraue aber dann nicht im bdsm. Anders kann es sein dass ich wen gerade kenne und der darf direkt mich bespielen.
So lief das auch mit meinem jetzigen Dom und Partner. Es hat für mich einfach gepasst und daher hab ich nicht lange drüber nachgedacht
****_91 Mann
9 Beiträge
Hi
Ich habe mit einer erfahrenen Sub einfach als Frischling nur Informationen ausgetauscht und diese vieles gefragt. Durch den intensiven Kontakt kam von ihrer Seite her der Vorschlag das wir ja zusammen meine erste Session machen könnten. Ich fand diese Idee sehr toll und hab dadurch nochmehr Fragen stellen können und mich noch intensiver belesen zu einigen Themen.

Aber als es dann soweit war, war ich mega nervös und total aufgeregt. Da hatte Sie dann das Ruder anfangs in die Hand genommen was ich sehr gut fand. Dies hat mir sehr geholfen!

Ich würde allgemein sagen, es ist sehr abhängig von mehreren Faktoren
1. Wie erfahren /sicher bist du selbst?
2. Dasselbe für den Spiepartner
3. Das Bauchgefühl von euch beiden.
Und dann geht das alles meist schneller als gedacht. *g*
*********re68 Frau
433 Beiträge
Egal, auf welcher Ebene man unterwegs ist, ob als sub, devote, stino. Das Vertrauen muss da sein. Egal, ob ich mich fesseln lasse, bespielen oder "nur" normalen Sex habe.

Kennenlernen - Chemie passt - 2. Date --> kann dann schon weiter gehen. Vertrauen muss ohnehin wachsen. Ich könnte niemals jemandem sofort vertrauen, das ich alles mit mir machen lasse. NoGo. Aber wenn die Chemie passt, es womöglich kribbelt, geht auch beim 2. Treffen schon einiges.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Es dauert so lange wie nötig!
Es dauert so lange wie es nötig ist und manchmal kommt es gar nicht zur Session.

Ja, viele Dinge kann mensch vor dem ersten Treffen gewiss abklären, Neigungen, Erfahrungen, Grenzen, Tabus usw.
Aber zu wissen wie ein Mensch tickt und (auf mich) wirkt, brauch mensch den direkten Kontakt und manchmal auch mehr als 1x.
Ich muss einem Menschen in die Augen sehen, wenn ich mit ihm über den Möglichen Inhalt einer Session rede *zwinker*

Für mich kann es dann zur Session kommen, wenn das Vertrauen vorhanden ist, natürlich vorausgesetzt bis dahin passt schon mal alles Andere .

Für eine reine Spielsession kann es sogar ratsam sein, Absprachen schriftlich fest zu halten.
Es kann nämlich durchaus vorkommen , dass der Bottom Part plötzlich ausgeliefert ist und über alle Absprachen hinaus misshandelt wird.
Oder auch dem Top Part wird hinterher Absprachenbruch vorgeworfen und kann sich dann einer Anzeigendrohung gegenüber sehen.

In jedem Falle sollte sich jede/r Mensch vor der 1.Session mit einem neuen Menschen soviel Zeit nehmen wie nötig ist, aus meiner Sicht!

Mr LT
Bauchgefühl...
...ist das 100% positiv, bedarf es keiner Warterei. Logistische Gründe mal ausgeschlossen.

Meine Partnerin und ich haben uns nach ein paar Tagen Schreiben in einem Restaurant getroffen und sind dort spontan in eine subtiles Breathplay gerutscht. Die erste richtige Session gab es am folgenden Wochenende bei unserem nächsten Wiedersehen.
Es hat ab der ersten Mail einfach alles gepasst.

Wären wir uns nicht so sicher vom Bauch her gewesen, hätte sich das wohl annders entwickelt.

Imho
Omo
Ich hatte vor ein paar Jahren einen großen Wunsch, den ich im BDSM-Bereich ausleben wollte. Nach einiger Zeit fand sich für mich ein passender Partner hier im Joy. Wir schrieben viel und nach einiger Zeit teilte ich ihm diesen Wunsch mit. Aus seinen Worten hörte ich die Erfahrung und bekam das Vertrauen, dass es klappen wird.

Ich hatte ihn nie zuvor gesehen, nicht mal ein Photo vom Gesicht und wir trafen uns zu diesem Date. Ich hatte mich abgesichert mit einem Cover-Partner und fuhr ins Hotel.

Diese Nacht werde ich wohl nie vergessen. Es war irrsinnig spannungsvoll, erregend, einfühlsam...………..


…………...aber ich würde es wahrscheinlich nicht mehr machen. Damals war ich viel zu angefixt, weil ich mir auch zu 100% sicher war, dass es perfekt werden wird. So etwas ist nicht wiederholbar.

Ich denke, wenn das Gefühl passt und man sich genügend ausgetauscht hat ist es keine Frage des Zeitpunkts.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
*******llia:


Wieviel Zeit, des Kennenlernens gibt Ihr euch, bevor es in die 1. Session geht?
Gibt es Kriterien für eure Entscheidungen oder lässt Ihr euch vom Bauchgefühl leiten?

Brauch Ihr vorab erstmal „normalen“ Sex und könnt Ihr euch gleich für eine Session entscheiden?

Genau genug Zeit, sagt der Bauch. Und das kann ungeduldig viel sein. BDSM ist* Sex.
****165 Mann
523 Beiträge
Bauchgefühl, viel reden und Rücksichtnahme
Also ich muss sagen bei mir kommt oder besser kam es auf eben diese drei Faktoren an.
Garde als Neuling (Wie ich) sollte man ganz einfach sein Bauchgefühl entscheiden lassen. Und dann ruhig die betreffende Person auch offen ansprechen. Ich glaub die wenigsten sind total abweisend.
Das man vorher Tabus abspricht ist natürlich klar

Was aber auch bei meiner jetzigen Partnerin und Herrin :)(die schon einiges an Erfahrung hat) viel ausgemacht hat ist das sie Rücksicht genommen hat und mich nicht gleich überfordert/"überfahren" hat und wir uns langsam gesteigert haben. Immer wieder neue Sachen und das Spiel eingebaut wurden und wir uns auch über unsere Fantasien offen unterhalten haben.
***on Frau
1.583 Beiträge
Hallo,

ich kann Anfängern nur raten, sich nicht zu schnell auf eine Session einzulassen.
Warum?! Weil einfach die Erfahrung fehlt und man verfängt sich zu schnell in Vorstellungskräfte, verlässt sich zu schnell auf erfahrene Worte, die meist keine erfahrenen Worte sind. Ein eigenes Hinterfragen bleibt somit gerade im und zum BDSM/SM Bereich ein Muss!


Hat man bereits einige Erfahrungen sammeln können, dann wird es schwieriger, ein ergänzendes Gegenüber zu finden, da man sich im Lauf der Erfahrungen auch selber neu erfasst, eigene Bedürfnisse in einem ganz anderen Wert fallen.
Auch da würde ich mir dann Zeit mit einem Kennenlernen lassen, bevor es zu einer Session kommen könnte. Eben um ein Gegenüber in all seinen Facetten nach und nach zu erkunden. Um für mich klar beantworten zu können, ob dieses Gegenüber mit seinen Wertvorstellungen, mit seinem Blick für Verantwortung zu den meinigen Sichten stimmig ist.

Erreicht man mich geistig, erreicht man auch mein Gefühl!

Das geht nach meinem Empfinden nicht in einem ZackZack.. wer das nicht begreifen kann und will, der wäre auf meinem Weg fehl.
Denn ich unterscheide hier zu einem JutsForFun und zu einer entwickelnden dauerhaften Ergänzung.

Strebt Erfahrenheit ein JustForFun an und kann dieses mit sich vereinbaren, dann liegt es in der eigenen Verantwortung sich mal eben spontan auf eine Session einzulassen.

Ich mache daher die Frage nach Persönlichkeit und Bedürfnisse abhängig.

Ein JustForFun ist nicht meins und somit würde es bis zu ersten Session ein geduldiger Weg sein.
Denn, eine Session setzt für mich schon ein sehr intensives Intim und mit diesem auch eine Verantwortung!
Sex und Session trenne ich da nicht.. intim bleibt intim!


Kiss
Caron
Etwas, was hoppladihopp anfängt endet meist auch so.
Bekomme ich das Gefühl der Andere ist ungeduldig, dann gehen bei mir schon die Schilde hoch.

Brauch Ihr vorab erstmal „normalen“ Sex und könnt Ihr euch gleich für eine Session entscheiden?
BDSM ist* Sex


Seh ich auch so *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.