Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Dem/der Liebsten eine Freude machen39
Valentinstag steht wieder an und schon hört man entsprechende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bist Du eigentlich?

****74 Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Was bist Du eigentlich?
Immer wieder bekomme ich diese Frage gestellt, wenn man mal mit Joylern unterwegs ist. Auch gestern kam die Frage wieder auf. BDSM´ler oder Swinger? Die Frage kann ich pauschal nicht beantworten.

Ich mag es zum Beispiel unterwürfig zu sein, mag aber nicht erniedrigt werden. Ich mag es, wenn es etwas weh tut und mal härter zur Sache geht, aber ich mag nicht geschlagen werden. Ich mag es, die Kontrolle abzugeben, gefesselt oder vorgeführt zu werden, aber ich gehe auch gerne mal auf eine normale Swingerparty und hab auch Freude an "Blümchensex"

Muss man sich immer irgendwo einordnen? BDSMlight, SMSwinger? Geht es irgendjemanden ähnlich? Problematisch ist das ganze für mich bei der Suche nach einem passenden Gegenüber... für die Swinger bin ich zu extrem, und die BDSMler haben oft nur ein müdes Lächeln für meine Vorstellungen über...
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich sage immer, ich bin weder Fisch noch Fleisch und hänge zwischen den Welten, auf beiden Seiten passe ich nicht wirklich rein.
**********audia
4.830 Beiträge
An die TE
Du bist , wer du bist. Ganz einfach. Mensch.
Egal in welche Schublade oder Kategorie andere einen auch stecken wollen.
Das Du darüber nachgrübelst ist aber auch ein normaler Vorgang, denn man will sich selbst ja auch definieren und irgendwie einordnen, bevor es andere machen.
Probier dich an dem aus, was Dir Freude, Lust, Geilheit, Erfüllung bereitet egal wie andere das auch nennen wollen.
In meinem Falle war das auch, besonders am Anfang nicht einfach: Überleg mal: Ein bisexueller Mann, welcher sich als Frau verwandelt und dominant und sadistisch halt sein BDSM auslebt und für sich definiert hat. Es ist ein Entwicklungsprozess und kommt nicht von jetzt auf gleich und eben nicht auf Knopfdruck.
Stay cool und leb dein BDSM.
Halleluja!
Vielen Dank @****74 !!

Es geht jemanden gleich wie mir, für die schwarzen Schafe zu weiß und für die weißen Schafe zu schwarz. Ich bin ein graues Schaf in der Sexwelt der BDSmwingler wie ich sie liebevoll nenne 😂

Es geht in diesen Gruppen und auf dieser Seite so viel um Toleranz und Akzeptanz aber wenn jemand in 2Räumen gleichzeitig den Fuß in der Türe hat... *regen* *donnergrollen*

Sobald du eine Gruppe für die Grau/Getigerten Schafe unter uns machst hätte ich gerne Informationen *anbet*
*********aige Paar
714 Beiträge
(Er schreibt)
Unsere Antwort darauf ist meist, :"Wir sind das alles!" Alles ist eine Teil unserer Persönlichkeit und Ausdruck unserer selbst. Wir lassen uns nicht in Schubladen quetschen oder uns abgrenzen. Und Ausschlusskriterien sehen wir darin für uns auch nicht, wir fühlen uns in allen Welten zuhause.
******ddo Frau
149 Beiträge
WER bist Du!!!
Ich finde jeder Mensch und dessen Sexualität ist einzigartig und sich in die eine oder andere Sparte einzuordnen oder auch nicht, ist ganz alleine Dir überlassen. Gerade BDSM hat so viele Fassetten und Swingen schließe ich da nicht aus. Ich musste mich auch erst entwickeln und heraus finden worauf ich genau stehe. Meine Grenzen haben sich dabei immer weiter verschoben denn ich konnte mir anfangs viele Dinge nicht vorstellen. Meine Sexualität entwickelt sich fortlaufend und ich probiere immer wieder Neues aus... nutze Deine Kontakte, um mehr über die unterschiedlichsten Spielarten heraus zu finden. Vielleicht trifft ja einer Deinen Nerv. Das ist mein Tip an Dich. Ich wünsche Dir viel Spaß.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Was bist du?
****74:
Muss man sich immer irgendwo einordnen?

Auf gar keinen Fall!
Mach das was Dir Spass macht und sei das was du willst.
Das kann den einen Tag dies sein, das kann den anderen Tag jenes sein.

Ich würde mich nie in eine Schublade zwängen lassen .
Bleib einfach vielseitig und lebe Dich aus nach Deinen Bedürfnissen!

Soweit zumindest meine Meinung *hutab*

Mr LT
********Alba Frau
159 Beiträge
Die Sache mit den Schubladen...
Du bist was immer du sein willst. Lass dir dieses Schubladendenken nicht aufzwingen.
Hier im JC habe ich zB meinen Profiltext an eben dieses Problem angepasst. Ich will nirgends hingeschoben werden. Je nach Gusto gehe ich gustieren....mal BDSM lastiger und mal nicht.
Wenn mich jemand fragen muss in welche Schublade ich will dann ist das Gegenüber für mich nicht passend.

Aber das ist ausschließlich meine ganz persönliche Meinung und nicht zwingend auf die Allgemeinheit anzuwenden.

P.S.: und so unter uns....jeder BDSMler hat mal als Vanilla angefangen *zwinker*
******ssa Frau
602 Beiträge
Die Frage höre ich immer Mal wieder, da ich auch im normalen Leben weitab von 0815 bin.

Das kümmert mich schon lange nicht mehr, meine Einstellung ist:
Ich bin KeyD, ich darf das!
*selbstgefall*

Alles andere ist nicht mein Problem.
*******n53 Mann
44 Beiträge
Du bist Normal
@****74

Du hängst nicht irgendwo dazwischen sondern du bist so wie DU bist. Jeder ist so wie er ist. Und mancher ist eben sehr stereotyp extrem und mancher lustvoll offen gegen alles. Und 'irgendwo' dazwischen ist fast jeder.

Geht mir auch so. Das hängt dann von meiner Stimmung, der Umgebung und dem Gegenüber ab. Manchmal will ich mit Schmusen nur Körperwärme und den Gegenüber spüren, manchmal will ich tantrisch beisammen sein und manchmal, wenn ich merke das es dem Gegenüber gefällt und er darauf reagiert, mag ich es ihn ordentlich zu quälen zu fesseln und zu hauen.

Peter
*******ahl Frau
459 Beiträge
Ich sage immer: ich bin ich. In dem grossen Schrank des Lebens mit diesen ganzen Schubladen, in denen man uns immer stecken möchte ist mittendrin eine kleine Schublade mit meinem Namen drauf. Die ist ganz bunt und von innen noch bunter und da bin ich drin.
So kannst du das demnächst sagen.
*******hen Frau
707 Beiträge
So gesehen habe ich auch zwei Gesichter. Mein Mann und ich sind Swinger und es darf auch gerne mal etwas härter zur Sache gehen. Er ist aber nicht dominant, darum suche ich eine Spielbeziehung wo ich mein bDSm aus leben kann. Also ein bisschen B ganz viel DS und wenn nötig auch SM. *zwinker*
Ich muss mich nicht entscheiden, da ich Gott sei Dank einen Mann habe der mir Freiheiten erlaubt.

LG
**********oxxes Paar
115 Beiträge
Oft angeeckt
(Sie schreibt)
Ich habe auch schon diverse Diskussionen geführt weil ich mich ebenso in beiden Welten wohl fühle und durchaus Erfahrung habe...
Generell als „Switcher“ wird man oft belächelt...🤔
Als swinger im sm-Club wird man erst schief angeguckt-ist man dann voll im Spiel (und hat womöglich auch noch sex!🙈) stehen aber alle Drumherum und glotzen🤷🏼‍♀️

Wer sagt eigentlich dass alles schwarz oder weiß sein muss?
Ich denke nirgendwo verlaufen die Grenzen so sehr ineinander wie beim Thema sex- und allen Spielarten die damit zu tun haben...
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich bin Ich. So einfach ist das. Da braucht es keine Definition über das eigene Leben. Und wer sich gerne bei Swinger Parties austobt und verschiedenste Vorlieben im BDSM hat, der spricht eben darüber mit Menschen, die ein echtes Interesse daran haben und nicht bewerten oder versuchen einen andern zu wollen.
*****yn4 Frau
585 Beiträge
Profil
Ich verweise immer auf mein Profil. Würde das mal gelesen, würde sich so mancher das Anschreiben ersparen.

Aber ja, ich möchte guten Sex, mal mit Blümchen, eng und tief und mal mit Bulls hart und erniedrigend. Es kommt halt immer darauf an. So ist das Leben! Is mir egal, was andere denken, Hauptsache ich habe Spaß und Befriedigung. 😁
*********n234 Frau
230 Beiträge
Jeder hat SEIN BDSM
Ob mono oder poly, homo, hetero oder bi.
Es gibt BDSM mit und ohne Sex, nur B, nur D, nur SM,...und, und, und.
Toleranz wird viel gefordert aber seltenst gewährt. Und Akzeptanz findest Du noch weniger. Wichtig ist, dass Du für Dich herausfindest und irgendwann weißt, was Du willst, Dir gut tut und Spaß macht.
Ich für meinen Teil bin nicht M aber unter bestimmten Voraussetzungen sehr S, B nur wenn keine Seile im Spiel sind und D ist für mich ein Spiel. Dafür liebe ich CSR und Blood Chokes, kämpfe gern und hart weil ich Dominanz spüren will, lasse mich mit legalen Mittelchen außer Gefecht setzen um missbraucht und benutzt zu werden und später habe ich Spaß daran jemanden brutal zu quälen.
Mich nennt man heute Edgeplayerin, weil ich nicht im SSC sondern im RACK und Metakonsenz spiele. Weil ich Tunnelspiele mit Bewusstseinstrübung bzw. mit verminderter Körperkontrolle mag. Weil ich Mindfucks für andere entwerfe. Weil ich nicht zum neuen Mainstream BDSM gehöre. Ich bin kein Swinger, weil ich nicht mit 5 am Abend STINO Sex habe. Ich bin nicht monogam, weil ich auch andere Körper als nur den meines Partners spüren möchte. Ich habe normalen Sex und BDSM-lastigen.
Trotzdem habe ich für mich mein BDSM. Meins. Ganz allein durch mich definiert.
Lass Dich bitte nicht verwirren. Grenzen sind subjektiv gesetzt und es gab schon immer Streit darum, ob sie zu weit recht, links, oben oder unten ist. Dabei ist es doch fließend.
Hab Spaß und genieße. Der Rest ist nur der Zwang der Gesellschaft alles in eine Ordnung zu sortieren.
LG SIE von NewHorizon234 und Limitplay
Hallo liebe TE Bima74

Da bist Du nicht die erste und einzigste, den diese Frage nach dem was bist Du eigentlich gestellt wird.

Denn auch ich bekomme diese Frage des öfteren gestellt.
Und meine Antwort darauf ist dann ganz höflich, ich bin ich und niemand anderes. Denn ich passe nun mal in keiner Schublade.

Also bleibe ganz einfach so wie Du bist und mach das was Dir Spass und Freude so wie Erfüllung gibt.

Mit freundlichen Grüßen Bunti335
******age Mann
3.120 Beiträge
Nachfühlbar
Liebe Bima, ich kann das total nachfühlen: Seit Jahrzehnten bin ich in der Tantra- und der SM-Szene unterwegs und gehöre doch weder zu der einen, noch zu der anderne Szene mit meiner Neigung, die ich am ehesten als "Tantra-Bondage" beschreiben würde, es gibt ja eine entsprechende Gruppe hier im Joyclub. Da ich zudem Switcher bin, ist mir sowohl die eine, als auch die andere Szene bisweilen mit Unverständnis begegnet so der Art: "Warum sollte ich einen Mann fesseln, wenn ich anschließend nichts Übles mit ihm Anstelle" Das ist eher nicht mein Ansatz, sondern eher "Wohlfühlfesseln".

Ich bin einfach dabei geblieben, immer wieder zu erklären, dass ich zwar auf Fesseln stehe, aber nicht auf SM, Tantra mag, aber keine Trantramassage, Slow- und Soulsex und eben auch mal etwas härter. Und siehe da: Es funktioniert - irgendwann findet sich auch für Dich der passende Deckel ...
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Mach einfach...
...das was dir im Jetzt Spaß macht und spreche es auch aus damit es passt...

Sexualverhalten kann sich immer wieder ändern...entweder aus Neugier, Missgefallen oder Langeweile...
Also zählt das Jetzt...dann das Danach...und dann wie gerne und oft...
Du darfst dich nur nicht dabei selbst unterdrücken...und solltest immer offen und ehrlich sein.

Irgendwann findest du dann das am besten passende Gegenüber...weil er annähernd genauso tickt.
Ich? Pärväärs!
Meine Vorlieben gehen nur die was an die es betrifft und mir sehr nahestehende Freunde.
Da mache ich keine Unterschiede zwischen Normalsterblichen und Joylern/Szenegängern.
*********re68 Frau
433 Beiträge
Ich glaube, ich habe auch meine eigene Definition von BDSM. Ich habe eine Grunddevotion. Das reicht erstmal für mein Gegenüber. Auch habe ich festgestellt, das es auf den Partner sehr ankommt, wo dann für mich meine Grenzen sind. Sicher habe ich auch NoGo's, die nicht verschiebbar sind, alles andere kann gemeinsam besprochen umd ggf. probiert werden. Ich passe also auch in keine Schublade und ich lasse mich ganz sicher auch in keine drücken. Die Schublade muss erst noch erfunden werden *zwinker*
Ich lebe meine Neigungen aus, und bin glücklich damit. Also, leb deine eigenen Facetten so aus, wie es dir gefällt. Das ist dein richtiges BDSM *g*
**********oject Paar
50 Beiträge
wie schön und wie ehrlich
klasse, dein Beitrag TE!
Die Welt ist bunt und wir sind mittendrin. Nicht schwarz, nicht weiß, nicht grau. Bunt und vielfältig.
Schön.
Lasst es uns genießen. Das Leben und die Vielfalt.
Wer mag schon immer Filet. Hat nicht jeder mal Heißhunger auf Pommes?
In diesem Sinne
Glückauf aus Bochum
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
****74:
Muss man sich immer irgendwo einordnen?
Nö, und wie man sieht gibt es Menschen wie dich, bei denen es eh nicht möglich ist oder nur sehr bedingt.

****74:
Problematisch ist das ganze für mich bei der Suche nach einem passenden Gegenüber... für die Swinger bin ich zu extrem, und die BDSMler haben oft nur ein müdes Lächeln für meine Vorstellungen über...
Selbst wenn du BDSMler durch und durch bist oder Swinger oder beides, wird die Suche nach einem passenden Gegenüber kein Stück einfacher.
Es muss halt immer sau viel passen.

Wäre ich in deiner Situation, ich würde mich im Swingerkreisen umschauen, ob es da nicht ein passendes Gegenüber gibt, der auch mal härter fickt.
Dem würde ich dann versuchen meine weiteren Vorstellungen schmackhaft zu machen, wenn es auf beiden Seiten gefunkt hat.
Iwi erscheint mir das einfacher als nach jemanden zu suchen der Out of the Box zu mir passt.
Beziehungen sind manchmal "Arbeit"


PS:
Vielleicht ne blöde Frage...aber geht es hier um ein "nice to have" oder brauchst du wirklich beides für eine glückliche Beziehung auf dauer.
********mart Paar
3.222 Beiträge
Der Kleiderschrankgedanke mit der Schublade, des Namens, von Fotoalbum von Erste_Wahl gefällt mir. In dem finden wir uns auch wieder. Allerdings...
Wir sind an der Stange, mal weiter links und mal weiter rechts zu finden.
**********on_HH Mann
18 Beiträge
Ich finde auch das ich nicht nur in eine Schublade passe, es liegt auch ein wenig daran wie der tag so lief. Mal brauch ich einfach nur kuschelsex, mal etwas härter dann können auch ruhig mal "schmerzen" hinzukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.