Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1663 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner kennenlernen

****y96 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Partner kennenlernen
Hallo an alle *wink*

ich hab eine Frage an die, die schon ihr passendes Gegenüber gefunden haben.
Wie habt ihr euch kennen gelernt? Ward ihr vorher in einer Freundschaft Plus / Spielbeziehung? Oder ging es doch mehr über das "normale" Daten?
Wann habt ihr dem jeweils anderem von eurer Neigung erzählt, oder seid ihr von Anfang an offen damit umgegangen? Was ist da, eurer Meinung nach, sinnvoller?

Ich würde mich freuen über eure Erfahrungen zu lesen *zwinker*

Gruß Kitty

PS: Für denn Fall, dass manche es vermuten könnten, nein, dies soll keine "versteckte" Kontaktanzeige sein. Ich bin einfach nur neugierig. *happy*
*******oron Mann
283 Beiträge
Ich habe meine geliebte Frau ueber ein normales Webportal aber direkt mit BDSM Kontext kennengelernt. Wir haben mehrere Jahre fast nur online gespielt und uns dann darueber auch irgendwann lieben gelernt.

Meine geliebte Sub habe ich hier als Spielpartnerin kennengelernt, daraus entwickelte sich eine Freundschaft+, dann Liebe, der Versuch einer polyamoren Partnerschaft und dann (zur Zeit zumindest) leider ein Scherbenhaufen *snief*
*****gin Paar
294 Beiträge
Bei uns war es "erst" ein bisschen Chatten (hier im Joy), ging weiter über gemeinsam in die Sauna gehen, gemeinsame Clubbesuche, Spielbeziehung über in eine Alltagsbeziehung, Zusammenzug und zu guter letz die "Legalisierung" vorm Traualtar letzes Jahr. Von demher war es bei uns mit den Neigungen natürlich relativ einig.
Joy Paar.
Servus. Unfassbarer Weise sind wir tatsächlich ein Joy Paar. Meine Dame hatte mich damals angeschrieben, da sie ihre ersten Gehversuche im BDSM Kontext machen wollte und ihr mein damaliges Profil wohl zusagte. *zwinker*

Und aus einer sogenannten Affäre / Freundschaft plus wurde schnell mehr. Mittlerweile sind wir seit vielen Jahren ein Paar und allein daher müssen wir dem Joy ja fast schon dankbar sein.

Unser erstes Date war tatsächlich ein Spiel Date. Sehr intensiv. Sehr lustvoll. Unvergessen. Und mit einem unbeschreiblichen Vertrauensvorschuss ihrerseits - immerhin war sie nach wenigen Momenten nackt, blind und fixiert. Ob das nun das Nonplusultra ist - sicher nicht. Auf jeden Fall sind diese Stunden unser Leben lang präsent in unseren Erinnerungen.
Im Joy gesucht und gefunden
Hallo Kitty

Wir haben uns hier im Joy gefunden.
Jeder war auf der Suche nach einem Partner, der die existierenden Neigungen im BDSM verstehen kann und mit dem es auch menschlich und emotional funkt.
Da uns Beiden der sexuelle Teil sehr wichtig ist, schien es logisch zu sein potentielle MEnschen da zu suchen, wo sich „Gleichartige“ tummeln. Insofern war das von vornherein klar und ungeschminkt in der Darstellung und der Kommunikation.
Da erst nach und nach mit raus zu rücken, war in der Vergangenheit durchaus mal der Weg in eine Sackgasse.

Für uns hat es funktioniert *herz*

Schönen Gruß
Omo
*********licht Frau
822 Beiträge
Ich habe meinen Mann hier kennengelernt. Es fing eigentlich als Freundschaft + an, da ich zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung war.
Die Beziehung ging, auf Grund der Entfernung in die Brüche. Und ich traf mich weiter mit meinem Mann, einfach weil er sympathisch war und wir viele gleiche Themen hatten. Irgendwann stellten wir dann beide fest, dass da wohl mehr ist als Freundschaft.
Daher wusste er auch von Anfang an von meinen Neigungen und Vorlieben, trotzdem reden wir immer noch viel darüber.
Offen damit umgehen finde ich super wichtig, aber dafür braucht es erst mal eine Basis, wenn die da ist, dann geht alles.
*******ward Paar
921 Beiträge
Sie schreibt..
Wir haben uns ganz altmodisch im Real Live kennengelernt *g* Mein Mann hatte sich von seiner damaligen Frau getrennt uns ist in eine WG gezogen. Ich hatte das Zimmer neben ihm und es entwickelte sich eine " Vanilla" Affäre. Die ging nur kurz. Wir sind beide zurück zu unseren Partner.
Ca 5 Jahre später habe ich ein WG treffen organisiert und er war mit einer anderen Dame der einzige der gekommen ist. Irgendwie ist der Kontakt dann geblieben und wir haben uns Heftig verliebt ^^(Gott wie schnulzig)

Ziemlich schnell nach unserem zusammenkommen hat sich der SM Kontext herauskristallisiert und so sind wir dann zusammen neu in die BDSM Welt gekommen *g*

lg leah *g*
******oDs Paar
612 Beiträge
wie im schlechten Film...
...einfach am Arbeitsplatz, als rina fachlich etwas wissen wollte.

Da ich eine Vanilla-Beziehung aber zu dem Zeitpunkt (und jetzt auch noch) abgelehnt hatte, haben wir uns erst ein wenig mehr über die BDSM-Welt unterhalten und Dinge geklärt, bevor es dann von Anfang an zu der D/s-Partnerschaft gekommen ist.

Mika
Bei meiner Frau und mir sollte es ursprünglich nur ein gegenseitig geplanter ONS sein, mittlere sind wir über 12 Jahre zusammen.
Leider ist sie allerdings dem BDSM nicht zugeneigt, so dass ich dies nur in Spielbeziehungen nebenher ausleben kann, aus diesem Grund führen wir auch seit etwa 5 Jahren eine offene Beziehung.
******vel Frau
188 Beiträge
Wir
Haben uns auf einer Joy Veranstaltung ( Singel Abend) kennengelernt. Bin dort hin ohne irgendein Hintergedanke einfach nur aus fun. Das er Bdsm ler war, hatte ich sofort gespürt 😉 nicht nur sein Blick hat mich gefesselt😁 aus Spiel wurde ernst , sind jetzt fest zusammen.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Kitty,

also ich habe meine Frau damals ganz "normal" kennengelernt - ohne irgendwelchen sexuellen Fokus wie einer Freundschaft plus, Spielbeziehung oder dergleichen.

Als wir nach vielleicht zwei Wochen merkten, dass es ernst wird, habe ich auch sehr zeitnah über meine sexuellen Interessen gesprochen (also z.B. SM oder eben auch allgemein der Sex mit Anderen). Das war damals natürlich ein gewisses Risiko, aber das bin ich bewusst eingegangen: denn wenn mich eine Frau kennenlernt, soll sie auch von Anfang an wissen wer ich bin.

Ich finde es einem neuen Partner gegenüber nicht fair, solche doch sehr wichtigen Dinge erst später zu erzählen. Möglicherweise ist das nichts für den Partner - ja, ein Risiko besteht. Aber dann kläre ich das auch direkt anfangs, denn wenn man lange wartet und es sich tiefe Gefühle entwickelt haben, tut es beiden Seiten nur unnötig weh. Meiner Meinung nach sollte (muss) man dann von Anfang an mit offenen Karten spielen. Eine Beziehung auf Unwahrheiten aufzubauen ist nicht zielführend.

Und obwohl meine heutige Frau damals nichts mit der Thematik anfangen konnte, ist sie bei mir geblieben - weil sie damals meinen absolut offenen Umgang damit sehr geschätzt hat und mich auch so "nehmen" wollte, wie ich eben bin. *g*

LG
Alex
*******e86 Frau
307 Beiträge
Dategesuch...
Ich habe hier im JC ein Dategesuch mit dem Titel „Sklavin sucht Herrn“ geschaltet und tadaaa...neben gefühlt 1000 Männern hat sich auch mein jetziger Herr UND Partner gemeldet. *g*
Was wir jetzt führen kann man D/s-Liebesbeziehung nennen. *g*

Weder er noch ich haben die Liebe hier gesucht, sondern eigentlich nur einen Spielpartner.

Tja...Leben passiert; genauso wie die Liebe. *zwinker*
******age Mann
3.117 Beiträge
Joyclub-Treffer
Wir haben uns hier auf Joyclub kennengelernt, ich hatte nach einem Jahr Premium-Mitgliedschaft diese abgemeldet und nach ganz vielen Dates fast schon aufgegeben - nun gut, ein Date noch, die betreffende Frau war einfach zu interessant - und ist nun seit gut einem halben Jahr meine Partnerin.

Wir haben zwei Wochen lang jeden Tag telefoniert, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben - und das dann gleich auf dem CSD. Die Vorlieben waren ja ohnehin durch das Joy-Profil von vorneherein abgesteckt - nur haben wir uns dann ganz viel Zeit für den Sex gelassen und nun ist es einfach toll!
********_HSK Paar
339 Beiträge
RTL-SMS-Chat
Wir haben uns, auch wenn es unglaublich klingen mag, im RTL-SMS-Chat kennengelernt.

Sie war als Domina online und ich als Sklave, dann haben wir Nummern ausgetauscht, ein halbes bis dreiviertel Jahr nur SMS und kurze Telefonate, Briefe an SIE und dann das erste Mal getroffen, nach wenigen Tagen zusammengekommen und knapp 2 Monate später geheiratet . . .

Geht schon 17 Jahre gut *peitsche* *fiesgrins*
******tar Frau
4.622 Beiträge
Danke für das Thema, das ist Balsam für meine romantische Seele, *love3*
ich kann nur beisteuern, wie ich meine Spielpartner*innen kennengelernt habe oder meinen ersten Polypartner. Da wars schlicht nur Leben leben, auf Parties gehen und dann waren die entsprechenden schon dabei.

Das lustigste empfinde ich als die aktuelle Situation. Ein dominanter Polizist hat letztes Jahr mit seiner entspannten Art meine devote Seite wieder ausgegegraben, die Chats regten meine Libidio und meine kreative Ader an und ich verfasste einige erotische Geschichten rund um die Polizei. Die dann ein anderer Polizeibeamter sehr ansprechend empfand und wir ins Schreiben kamen. Ich datete meine Muse, wir stellten fest, dass es real nicht ganz so flutscht wie virtuell und gingen mit dem Ergebnis wieder auseinander. Ich wollte von der Polizei seitdem nichts mehr wissen, das hat sich bis dato nicht geändert.
Meine devote Seite wollte ich aber nicht wieder eingraben, bin aber aktuell auf Reisen, was das Ganze ein bisschen erschwert, meine Lösung, temporäre Onlineerziehung. Entscheidung getroffen, Dategesuch rausgehauen. Polizst 2 meldet sich zu Wort, sagt, er hat da Bock drauf. Seit drei Wochen sind wir nun schon im Geschäft, Clubbesuch ist im Gespräch, bin gespannt, wie das wird.
Die Moral ist für mich: Loslassen hilft. All die Jahre wollte ich einen dominanten Beamten, der im BDSM zuhause ist und jetzt, wo es mir egal ist, kam er dann...

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ich irgendwann sagen kann, okay, aus einer meiner Spielgefährten wurde was Festes, aber wie oben gesagt, das kommt am meisten, wenn man nicht damit rechnet oder zumindest dann, wenn man es nicht forciert.

Ich genieß gerade sehr, was ich habe. Sind einige nette Menschen für nette Stunden dabei... *happy*
*********Dom39 Mann
565 Beiträge
Sklavin im Joy entdeckt
Also bei mir und meiner zur noch Anwärterin auf den Posten der Sklavin war es schon verrückt.
Ich habe einen Beitrag im Forum geschrieben und dise likte es. Dadurch bin ich auf ihr Profil und wir schrieben halt mal drauf los. Natürlich standen die Bustaben 24/7 auf beiden Profilen. Und so entschloss ich mich sie 2 Wochen später bei mir zu treffen. Sie willigte auch ein weil eine Vertrauensbasis aufgebaut worden war. Sie überraschte mich dann gleich mal mit einer Party, weil sie da mit befreundeten Paaren schon angemeldet war und nicht als Sklavin alleine gehen wollte. Dann unterhielten wir uns den ganzen Freitag und ich schaute schon mal was so in ihr steckt. Gab ihr kleine Aufgaben und sie holte das Spiel-Halsband aus meinem Spielzimmer. Ich stellte ihr die obligatorischen Fragen und dise willigte ein.
Ja und am nächsten Tag fuhren wir nach Karlsruhe auf The Paddle. Die anderen Paare von ihr nahmen mich auch an und so entwickelte sich im Port of Sence im schönen offenen Keller ein super Spielabend. Ich legte natürlich schon ein paar Sachen fest für ihr Verhalten. und sie machte eine gute Figur dabei.
Wir redeten auch am Sonntag darüber und ich sagte ihr das ich sie annehme.
Ja das ist jetzt 4 Tage her und es läuft genau in die richtige Richtung. Sie hat den Willen und ich kann endlich meine Peitsche wieder schwingen und mich erfreuen wie sie mit Stolz meine Spuren trägt.
Klingt verrückt aber war reinster Zufall. Und was auch wichtig ist das wir in dem Thema Vorlieben auf einer Wellenlänge sind.

GentlemanDom39
*********allow Frau
1.792 Beiträge
Ich habe meinen Herrn auch hier bei Joy getroffen. Allerdings erst mal überhaupt nicht im BDSM Kontext. Er hat eine meiner Homepages geliked und so kamen wir ins Gespräch. Irgendwann kam dann von ihm, dass er mich interessant findet und wenn die Entfernung nicht wäre....
Meine Antwort war, dass 200km Luftlinie doch nicht weit sind.
2 Wochenund viele CM und Whatsapp (dann auch über BDSM, das ich bis dahin nur in der Theorie kannte) später kam er zum Kaffe trinken und quatschen (so war es geplant) zu mir.
Mittlerweile sind wir seit 3 Monaten in einer Fernbeziehung und wollen beide mehr, auch wenn da vorher noch einige Klippen umschifft werden müssen...
Wir haben hier Kontakt aufgenommen, weil er sich im realen Leben nicht getraut hat.

Und ich bin immer offen - auch im Profil - mit meinen Neigungen, Vorlieben usw. umgegangen.
*******lane Mann
113 Beiträge
Wir haben uns über eine BDSM Seite kennengelernt. Es ist einfach so dass die Chance im Alltag oder so jemand zu finden der die Neigung teilt sehr gering ist. Darum habe ich irgendwann nur noch auf entsprechenden Portalen nach Partnerinnen gesucht.
*********fpack Paar
466 Beiträge
Hach ja MEine Frau ( nicht im Joy und nicht BDSM interesiert ) und ich haben uns auf einem Teamspeak Server Eines sehr alten kitschigen Onlinegames kennengelernt und daraus hat sich erstmal eine Freundschaft mit BDSM hintergrund entwickelt dann eine Fernbeziehung und irgendewann bin ich ins schöne HH gezogen. Kurz darauf die Hochzeit und der Alltag eines 40H jobs und bei ihr der rest des Studiums. Irgendwann hat leider der Alltag auch uns beide so stark eingespannt das unsere LEidenschaft eher in Leiden schaft verwandelt wurde
von uns beiden.
Passiert und kommt überall vor, vor ca einem halben jahr habe ich dann beschlossen das ich aufgrund vieler umstände wieder in die Scene zurück wollte und habe mit dem Bondage auf dem TT in Hamburg begonnen. Da wir beide kein BDSM haben hat meine Frau mir die möglichkeit gegeben mich auszuleben und die Beziehung geöffnet.
Spielpartner nur fürs Spielen habe ich keine aber FEsselpartner habe ich und für die bin ich dankbar da es echte Glücksgriffe für mich waren.
Und nein auf der suche oder dem mich finden lassen bin ich aber auch ich sehe das hier wie die TE als Beitrag auch mal offen zu schreiben wie es laufen kann wenn man seine Wünsche und Ziele sowie Sehnsüchte aus den Augen verliert.
Just my 2 Cent
Steini
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir haben uns ganz normal im realen Leben kennen und lieben gelernt. SM war zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens für keinen von uns ein Thema. Das haben wir gemeinsam entdeckt. Und das finde ich auch besonders schön. Weil es dadurch nur uns gehört. *g*
******971 Frau
585 Beiträge
Wir haben uns hier auf Joy gefunden. Der BDSM war von Anfang ein Thema und wir entwickeln uns noch. Sind aber in erster Linie im Leben ein Paar.
*******uen Frau
376 Beiträge
Wäre schön...
Ich bin seit 2 Jahren Single und seit 1.5 Jahren bei Joy... ich wollte endlich meinen Wünschen und Fantasien nachgeben... klappt wunderbar...

Ich habe hier auch meinen Meister kennengelernt... *paddle* er ist vergeben und das wird auch so bleiben ...
Aufgeben möchte ich ihn aber nicht ... *anbet*

Allerdings frage ich mich schon manchmal ob und wie ich einen Partner kennenlernen könnte ...?


Wie soll ich denn bitte einem stino Mann erklären was ich brauche und mir wünsche ???
Bei einem joyler wäre es vielleicht schon einfacher ... *hm*

Eure " Liebes-"geschichten lassen mich jedoch hoffen das es zumindest möglich ist *danke*
Moin
Wir haben uns vor 21 jahren durch eine Partnersuchanzeige in der Tageszeitung kennengelernt ( es gab ja mal eine "VOR-INTERNET-ZEIT" ).
Sie hat die Anzeige aufgegeben und ich habe geantwortet.
Nachdem wir uns eine Weile kannten, habe ich von ihrer Neigung zu Fesselspielen erfahren. Ausprobiert ........ Passt ! *happy*
*******1982 Frau
38 Beiträge
Kennengelernt im Geschäft...
Wir haben uns auf Arbeit kennengelernt, waren anfangs auch nur Kollegen, die öfters miteinander mal Kaffeetrinken waren und gechattet haben. Irgendwann kam es dann mal zu einem Date außerhalb der Arbeitszeit, dann das zweite, ... Und irgendwann waren wir zusammen.
Ich selbst hatte zwar einige Neigungen in mir, die ich aber bis dahin nicht so richtig ausleben konnte.
Er lebte BDSM schon seit vielen Jahren. Wovon ich aber nichts wusste, nur nach mehrmaligem Miteinander und Besuchen in seiner Wohnung, entsprechende Piercings etc. hatte ich dann irgendwann eine ungefähre Ahnung wohin die Reise geht. Ich habe während dieser Zeit sehr viel recherchiert und vor allem aber auch sehr viel über mich selbst gelernt. Und irgendwann haben wir dann offen darüber gesprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.