Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1003 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafen

*****669 Paar
213 Beiträge
Für mich stellt sich immer folgende Frage .... wieso geht man eine BDSM Geschichte ein in der es um Machtgefälle geht ?

Geht jeder Blind da rein ohne vorher zu reden, gibt es keine Safewörter um ein Stop zu signalisieren?

Tauscht man sich nicht vorher darüber aus was einem gut tut und was nicht?

Ist das nicht eine Frage von zwei Erwachsenen Menschen VORHER alles zu kommunizieren?

Vielleicht sehe ich das auch nur falsch.
****nw Frau
2.125 Beiträge
Liebe TE,

es ist doch an Dir, klar zu sagen, dass Du sowas nicht kannst.....oder mit der Strafe auch zukünftig zu leben.
Es ist DEINE Entscheidung. Mach ihm keinen Vorwurf, wenn Du Dich nicht eindeutig äusserst. Egal, ob andere diese Strafe ertragen oder nicht.....wenn DU es nicht ertragen willst, sag es Deinem Herrn.


Das ist nur meine Ansicht dazu.
********Alba Frau
159 Beiträge
Eine Bestrafung kann nur etwas sein dass dir aktiv auferlegt wird.

Wenn sich dein "Dom" einfach nicht mehr meldet dann ist er einfach ein Idiot bzw. Zicke aber mit Bestrafung hat das überhaupt nichts zu tun.
*******rg5 Paar
261 Beiträge
was mich nachdenklich macht ...
er:

nachdem ich jetzt einige Reaktionen gelesen habe fehlte mir immer irgend etwas .. und ich habe versucht dieses Szenario für mich gedanklich durchzuspielen ... und ich bin auf etwas (für mich) erschreckendes gestoßen ...

alle machen sich Gedanken darum ... ist die Strafe gerecht? Darf er so strafen? Hat sie das Recht eine Strafe in Frage zu stellen? bla bla bla ....

Ich stelle mal die Frage: Wie dreckig muss es der TE gehen, wie groß müssen die Zweifel und Ängste mittlerweile sein wenn sie sich in dieser Form, an dieser Stelle an andere wendet weil sie nicht mehr weiter weiß und offensichtlich leidet ? ...

Also der Punkt ein solches Thema hier anzusprechen wäre für mich erreicht wenn ich .. im Berufsleben nennt man das innere Kündigung ... ich sehe eigtl. keine Hoffnung mehr und habe eigentlich abgeschlossen.
Weil ich weder die Kraft noch die Motivation noch eine erfolgversprechende Idee habe weiter zu kämpfen ...
Und man darf auch nicht vergessen ... egal wie .. ihr Dom wird es erfahren und ganz sicher nicht glücklich darüber sein - die nächste Strafe ist vorprogrammiert ... das wird der TE auch klar sein .. und trotzdem riskiert sie eine weitere Strafe weil sie ratlos und am Ende ist

Ich denke das sollte man nicht missachten.
Nichtbeachtung/Ignorieren ist emotionaler Missbrauch!

Sorry, aber ich würde die Beine in die Hand nehmen.

Ernsthaft.

Damit ist alles gesagt *ja*
*******att Frau
16.512 Beiträge
Ich denke das sie mit der Situation momentan überfordert ist und sich genug selber Straft damit!! Da er zur zeit nicht erreichbar ist ändert sich auch nix an der momentanen Situation!! Da hilft nur Reden .
****25 Frau
626 Beiträge
Funkstille /Ignorieren
Strafen kann ich nicht mit entscheiden, wobei ich weiß das halt Tabus eingehalten werden.
Ignorieren, nicht antworten empfinde ich persönlich nicht als Strafe, sondern als menschliches Versagen und zwar auf Seiten des dominanten Parts. Mir ist der Sinn dahinter noch nie klar gewesen und ich deute dies sogar als Schwäche. Entweder der dominanten Part hat keine Lust, sich da groß mit auseinander zu setzten und macht es sich einfach oder er ist schlicht weg nicht in der Lage sich anders durchzusetzen. Und alleine das würde mir schon sehr arg zu denken geben!
Meine persönliche Meinung ist, daß ich Fehlverhalten nicht mit Missachtung effektiv korrigieren kann, sondern mit Kommunikation und wenn dies so gehandhabt wird, einer "anderen" Strafe.
Dies ist aber nur meine Meinung dazu.

Lg
*********n_75 Mann
1.098 Beiträge
*******uen:
ja ...er weiß wie sehr ich unter genau dieser Strafe leide

Ich weiß nicht, was Reden da noch helfen soll. Wenn er sie vorsetzlich und absichtlich in die Situation bringt, hilft für mich nur noch Schlußstrich ziehen.
*******A_21 Mann
24.365 Beiträge
*********baden:
Nichtbeachtung/Ignorieren ist emotionaler Missbrauch!

Sorry, aber ich würde die Beine in die Hand nehmen.

Ernsthaft.

LG
Er

BDSM _Wiesbaden
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Erstens, so etwas hat mit BDSM nichts zu tun. Das sind Psychospielchen. Und diese scheinen dem Herrn Dom die Befriedigung zu geben die Abhängigkeit der Sub zu spüren. Auch von mir der Rat: Überlegen, ob es gut tut. Wie es scheint nicht, dann weggehen, bevor es noch mehr schmerzt...
Wann ignoriert jemand jemanden...?

Doch nur dann, wenn einer mit einer Situation/Reaktion/dem Geschehenen nicht umgehen kann...
In einer Beziehung passiert das regelmäßig. Verheiratete Ehepartner/langjährige Partner ignorieren sich manchmal tagelang, jeder schmollt vor sich hin und grübelt, denk über das Geschehene nach. Iregendwann geht einer auf den anderen zu.
Was dann passiert ist individuell. Alles ist möglich.

Ignorieren ist für den der ignoriert wird, immer sch...

Vielleicht hat der Ignorierte wirklich heftigen Mist gebaut...
Vielleicht reagiert der andere auch nur überzogen oder spielt Psychospielchen...
Je nach dem, was passiert ist, wie wichtig einem die Person ist, oder wie zu der Beziehung gestanden wird (innere Kündigung wurde genannt) wird es ein Ergebnis des ganzen zur Folge haben.

Ist es im BDSM-Kontext ein Mittel zur Strafe, halte ich das für ein absolutes NoGo *flop* und sollte Sub die Finger von lassen und wie schon gesagt wurde: "Beine in die Hand nehmen und *undwech*
*******710 Frau
73 Beiträge
Mein Herr äusserte seine Meinung zu so einem Verhalten, wie nachfolgend . Ich habe direkt zu so einer "Strafe" des Ignorierens auf Grund eines Fehlers gefragt.
Zitat:
" Sowas ist keine Strafe, sondern kindisch.
Ignorieren ist bösartig und keiner lernt etwas.
Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Strafen kann man nur persönlich, physisch finde ich"

Und das sehe ich genauso. Alles was auf Psyche geht, ohne das er Dich auffangen kann, ohne das er für Dich da ist und vor allem wenn er weiss es geht Dir damit "Scheisse" geht gar nicht.

Ein Herr sorgt sich um das Wohlbefinden bzw sollte es tun. Und Strafen sollten nur statt finden, wenn der Aktive auch auffangen kann.

Das was in der Psyche kaputt gemacht wird, ist so einfach nicht zu heilen.
Da ich nicht weiß was das für ein Vergehen war, ist es schwer die Strafe als solche zu beurteilen da ich denke das Strafe auch einer Vehältnismäßigkeit unterliegen muss.
Ich Strafe ja nicht um während des vollzuges noch eine Komfortzone zu errichten.
Ich hab jetzt alles im Thema gelesen.

Man steckt nicht in dem drin was genau passiert ist. Man kennt nur eine Seite. Man sollte immer beide Seiten einer Medaille bei der Bewertung berücksichtigen.

Dom wird mal wieder zerrissen ..... Kennen wir ja ...... Manchmal zu recht, manchmal zu unrecht ... sicher weiss man es als Aussenstehender selten.

Ich bin mal wieder tiefenentspannt, daß ich den Job des Doms nicht mehr machen ...... Als Sadist lebt es sich leichter *lol*
******_79 Frau
1.259 Beiträge
Ok, hab ich das richtig verstanden?

Du darfst dich mit andern Männern treffen, wenn er es dir erlaubt.
Dann hat sich was kurzfristig ergeben, du hast gefragt und konntest/wolltest seine Antwort nicht abwarten.
Jetzt bist du traurig das er dir nicht antwortet.

*gruebel* Also ich kann ihn verstehen. Da ignoriert dich glaub auch grad weniger dein Dom, sondern eher der Mann.

Ich finde die Aktion auch sch.. von ihm! Ignorieren ist einfach blöd.

Wenn du dich wirklich umdrehen und gehen willst, dann such dir das nächste Mal besser einen Dom der nicht gebunden ist.
Ja, den passenden zu finden dauert dann evt nochmal ein bisschen länger. Es lohnt sich aber, glaub mir. *g*
Was bitte der beziehungststatus des Doms damit zu tun das sie die Beine nicht zusammenhalten kommte.
Und deine Weisheut über singel Doms passt auch.
Aber hast du dir schonmal Gedanken gemacht warum sie Singel sind?
Alles hat seinen Grund.
*****ope Paar
361 Beiträge
Missachtung ja / nein ?
Ich bin der Meinung das Gift ist in der Dosis.
Generell würde ich Missachtung in einer Session nicht ausschließen.
Es sollte aber nicht den Alltag oder die Beziehung nachhaltig beeinträchtigen.
Du schreibst das du unglücklich bist, dein Partner vielleicht auch , weil du die Aufgabe missachtest hast. Es gibt immer zwei Seiten aus meiner Sicht.

Von meiner Seite möchte ich hier keine Partei ergreifen.

An der Stelle glaube ich das der einzige Weg ist miteinander zu reden.
Auch in einer DS Beziehung sollte Sub ihre Bedürfnisse und Gefühle offen äußern können.
Einem wahrhaften Dom liegt nichts daran seine Sub unglücklich zu machen. Eine Strafe sollte im Rahmen sein und als Strafe empfunden werden und nicht unglücklich machen.

Ich wünsche dir/euch das ihr diese Thema für euch aufarbeiten könnt und eure Beziehung daran wachsen wird.
****_L Mann
19 Beiträge
Meine Erfahrung..
(Erfahrungsbericht aus einer früheren D/s Spiel- und Liebesbeziehung)
Wenn ich meine Herrin verärgert habe dann kann Sie mich Bestrafen wie Sie will so lange es noch meinen Tabus enspricht und angemessen ist. Wenn ich z.B. einen kleinen Fehler gemacht habe, dann ist es unrealistisch gleich mit 50 Strafschlägen pro Backe zu kommen. Wir haben es dann eher so gemacht das sich, um bei den Strafschlägen zu bleiben, diese sich für jeden Fehler bis zum WE angesammelt haben und dann ausgeführt wurden. Ansonsten waren weitere Strafen u.a. das Sie mich gefesselt aufs Bett gelegt hat und dann über mehrere Stunden mit Tease and Denail "behandelte". Dabei hat Sie dann meistens noch etwas nebenbei gemacht um sich nicht zu langweilen. Ignoranz war für uns beide ein absolutes Tabu.. klar braucht jeder auch mal seine Ruhe oder einfachmal eine Pause aber Ignoranz ist ein Unding in einer Beziehung! Egal ob Spielbeziehung oder schlimmer noch, wenn auch Liebe dabei ist. Da muss ich an deine Herrschaft appelieren das sie zur Vernunft kommen soll!
Mein Tipp; stelle Ihn zur Rede das dich das mehr mitnimmt als er vieleicht gedacht hat und sage Ihm das er sich etwas andres ausdenken soll und sich bei dir entschuldigt! Fals nicht, wie viele vorher schon gesagt haben, überlege ob er es dir Wert ist.
MfG Luke
@AbenteuerMensch
Deine Fragen habe ich mir auch gerade gestellt.

Vermutlich sollte das Fazit lauten:
Verbindliche und gebundene Doms wie Doms, die die verbindliche Bindung suchen, nehmen sich, im Gegensatz zu Single-Doms, das unfassbare Recht raus, mal in ihren Gefühlen verletzt zu sein oder auch mal gekränkt zu sein.
Ich hab keine Ahnung ...
****_L Mann
19 Beiträge
Nachtrag..
Eine kleine berichtigung meiner Aussage..
Da ich leider zu spät gelesen habe was dein Fehler war muss ich meine Vorhergehende Aussage teilweise zurück nehmen.
Eine Beziehung in der es erlaubt ist sich mir anderen zu treffen ist gernnerell schon mal ein großes Risiko. Da gilt es sich an feste und abgemachte Regeln zu halten. Ich verstehe deinen Dom momentan nicht als dein Dom sondern eher als ein Mann der verletzt ist das du Ihn (wenn es so abgemacht war?) nicht gefragt hast. Ich denke das Ihr troz allem darüber reden solltet und überlegen wie Ihr solche Fehler vermeidet.
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
****_L:
Eine Beziehung in der es erlaubt ist sich mir anderen zu treffen ist gernnerell schon mal ein großes Risiko. Da gilt es sich an feste und abgemachte Regeln zu halten.
Nur mal so allgemein...MAN HAT SICH IMMER AN FESTE UND ABGEMACHTE REGELN ZU HALTEN!
DAFÜR STELLT MAN SIE AUF!
Wenn Dom sich an seine Regeln hält, dann hat sich sub auch an ihre zu halten!
Warum die meisten gerne irgendwelchen subs nen Freifahrtsschein geben, verstehe ich gar nicht und finde es auch sau dämlich.

****_L:
Ich verstehe deinen Dom momentan nicht als dein Dom sondern eher als ein Mann der verletzt ist das du Ihn (wenn es so abgemacht war?) nicht gefragt hast.

Und was soll so eine Trennung von Dom und Mann???
Es ist der selbe Mensch!
Da gibt es keine Trennung, man ist immer alles gleichzeitig, das macht die Persönlichkeit eines Menschen aus.

@TE bin mir nicht mal sicher ob das ne Strafe sein soll oder ein Dauerzustand bleiben wird.
Was soll man mit ner sub, die sich nicht an klare Absprachen hält? *nixweiss*
Wenn dein Dom deine Tabus auch mal so ignorieren würde, wäre ignorieren vermutlich das harmloseste was ihm blühen könnte.
Moin
Ich habe hier mitgelesen und dann verschiedene Beiträge unterschiedlicher Position geliked. Ich verstehe hier aber zwei Dinge nicht. 1) Wir sind hier im BDSM für Anfänger Forum. Für mich klingt das alles nicht nach Anfänger, sondern, zumindest bei dem Dom, nach einem Paar das im BDSM Bereich schon länger dabei ist. Damit kann ich aber auch völlig falsch liegen. 2) Mir ist hier die Trennung zwischen Session oder Beziehung nicht klar. Diese Form der Bestrafung, wenn es denn eine ist, kann innerhalb einer Session klar gehen, innerhalb einer Beziehung für mich nicht. Damit bin ich bei 'meinem' Problem. Für mich ist meine Beziehung, oder sind meine Beziehungen, grundsätzlich auf Augenhöhe. In einer Session (ich nenne das 'ich/wir Spielen') bin ich der Herr und er ist mein Babyboy. Vor dem Spielen wird abgesprochen was meine Bedingungen und seine Wünsche und Ängste sind. Bei Übereinstimmung zu Spielen ist das für mich ein mündlicher Vertrag. Wenn mein Spielgefährte etwas abgesprochenes nicht mehr möchte während des Spiels, werde ich das Spiel abbrechen und wir reden. Wenn er es wieder aufnehmen möchte werde ich das (erstmal) nicht tun = ignorieren. Das ist meine Strafe für ihn, wenn man so will, und das muss er aushalten. Bei der TE und ihrem Dom gefällt mir vieles nicht, aber durchaus von beiden Seiten, und das alles wäre nicht meins, aber Leiden sollte doch nie Dauerzustand in einer Beziehung sein. Bin übrigens bei der Gruppe 'BDSM für Anfänger' weil ich mich in Punkten als Anfänger sehe. Lg. Kristian
akzeptieren.
wenn es kein no goe ist was du ihm mitgeteilt hast.. (sollte es eins sein suche das gespräch)


hast du das zu akzeptieren.

ganz einfach.

Strafen sind nicht dazu da um sie toll zu finden oder die sub glücklich zu machen. wenn ich Strafe dann mit aller Konsequenz wenn ein damit nicht klar kommt ist es die falsche für mich.

anbei Strafe ich wirklich nicht gerne denn das bedeutet das ich unzufrieden bin.


LG die Göttin *peitsche*
*********frau Frau
1.926 Beiträge
Man kontaktiert und schreibt ...
... und erhält keine Antwort - ja, das macht einen wirklich fertig. Aber Du selbst wirst - ohne die Meinung anderer - eine Lösung für Dich finden müssen. Ich bin ganz nah bei ela_nrw und Gordon mit meiner Sicht auf das Thema.

Zunächst mal für Dich: Du hast eine Regel ignoriert und eine eigene Entscheidung getroffen - damit hast Du Dich ganz eindeutig aus dem bestehenden(?)/angenommenen(?) Machtgefälle herausbewegt - im Prinzip das Beziehungsgefüge aufgehoben. Das solltest Du erst einmal klar für Dich verinnerlichen, denn es geht hier eben nicht darum, mal eben ein Fehlerchen begangen zu haben. Erst wenn Du das für Dich verstehst und annimmst, kannst Du Deine Lösung finden.

Sei Dir bewusst, dass Dein dominanter Partner genauso für sich entscheiden muss, ob ihm an einer Weiterführung der Beziehung gelegen ist. Es gab schon mehrere Male Kontaktpause? Kläre für Dich, warum das so war. Und mach Dir selbst Gedanken, ob Du die Beziehung als D/s-Beziehung weiterführen magst/kannst oder es doch nicht erfüllend ist für Dich.
Willst Du an der Beziehung festhalten, dann versuche ihm zu erklären, warum. Ganz wichtig wird dabei sein, wie Du mit Deinen "Fehlern" umgehst, wie Du sie bewertest. Und sei Dir durchaus bewusst, dass auch er für sich entscheiden kann, ob er weiter mit Dir eine Beziehung führen will oder nicht.
*******uen Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank für die vielen Antworten von euch ...
Viele Menschen...viele Meinungen

Natürlich muss ich das im Grunde mit meinem Meister klären.


Jede d/s Beziehung ist anders ... was für den einen ein No-Go ist ,ist für den anderen eine zu akzeptierende Strafe.

Was der eine Dom verlangt ist für den anderen wieder undenkbar.

Und was die eine sub hinnimmt ist für eine andere wieder nicht zu ertragen.

Lieben Dank euch allen
Rasengruen
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich habe die Frage / das Problem, nicht aber alle Beiträge gelesen. Mag daher sein das meine Frage bereits gestellt worden ist. Mich interessiert wie lang es diese Bindung zwischen dir und dem Meister gibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.