Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafen

*******uen Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
@ dombull
Seit 14 Monaten
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich habe mir die Beiträge alle durchgelesen und nun ist ja zum Thema Ignorieren hier schon einiges gesagt worden. Allgemein zu dem Thema Strafen, habe ich nicht wirklich einen persönlichen Bezug, weil eine Strafe als solches empfunden im Sinne von wirklichem Fehlverhalten kickt mich nicht, macht mich nur traurig und gibt mir ein schlechtes Gefühl.
Das ist aber ein ganz anderes Thema, ich wollte nur auf Grund dessen eigentlich still mitlesen, aber mich lässt ein Gedanke zu dem Thema nicht los.

Natürlich darf und soll jeder seine Art und Weise ausleben und hat ganz andere Grenzen. Aber dieses Thema, gerade wenn es um dieses konsequente und abrupte Ignorieren geht, hat den (für mich) bösen Beigeschmack, dass sich dies als "Strafe" oder Konsequenz nur vermuten lässt. Ohne Ankündigung, ohne Zeitlimit und ohne Benennung als solches.
Somit vermutet (oder hofft) Sub auf eine Strafe, es entstehen zu der Ungewissheit aber auch Verlustängste. Wenn er dann wie in dem Fall noch eine Partnerin hat, so könnte der Zeitpunkt der Kontaktsperre auch nur zufällig mit dem "Vergehen" einher gehen und im Kern ganz andere Ursachen haben.
Diese Ungewissheit und Angst, würde mich fertig machen. Also unabhängig von dem, wie ich zu Strafen oder Ignorieren stehe, so finde ich das eigentlich am schlimmsten daran.
*******att Frau
16.652 Beiträge
Treffend formuliert liebe Natascha!!
Kann dem nichts mehr hinzufügen, nur das sich jeder bei einer Solchen Action seine Gedanken machen sollte ob er damit umgehen kann!
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Auch ich halte rein gar nichts von Ignoranz und denke das es auch oft einfach nur ein blöder Vorwand ist. Gerade dann wenn man nur mal nach Bedarf spielen, ansonsten aber seine Ruhe haben will oder man mehrere Eisen im Feuer hat. Es ist dann ein willkommener Weg für charakterarme Meister, Doms oder was auch immer, zu sagen "Du warst ein böses Mädchen und zur Strafe ignoriere ich dich".
Wenn eine Beziehung funktioniert, egal ob eine klassische Beziehung oder eine DS Beziehung, straft man sich selbst wenn man den anderen ignoriert. Daher macht es keinen Sinn so eine Strafe als echte Strafe anzuwenden. Ich denke der gute Meister hat sich ausgetobt und stellt dich aufs Abstellgleis bis es ihm mal wieder zwischen den großen Zehen juckt.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Ihr meint mich?
*********Fuchs:
@**********ensch
Deine Fragen habe ich mir auch gerade gestellt.

Vermutlich sollte das Fazit lauten:
Verbindliche und gebundene Doms wie Doms, die die verbindliche Bindung suchen, nehmen sich, im Gegensatz zu Single-Doms, das unfassbare Recht raus, mal in ihren Gefühlen verletzt zu sein oder auch mal gekränkt zu sein.
Ich hab keine Ahnung ...

Nein, das in den Gefühlen verletzt sein hat mit dem Beziehungsstatus nichts zu tun. Nur mit dem Mensch an sich selbst.

Ich persönlich habe einfach die Erfahrung gemacht, das es für zwei Singles (oder innerhalb einer exklusiven Partnerschaft) einfacher ist.
Der fest gebundene Dom kann meist nicht so schnell antworten, wie ein Single.
Klar, gehen beide arbeiten usw. beim Dom in einer Beziehung kommt dann nach Feierabend noch die Familie.

Und ja, auch ein Single hat Hobbies, Vereine usw.

Auch wenn es mit dem festen Partner abgesprochen ist, ist es einfach anders, nicht so spontan, wie mit einem Single.
Irgendwer muss immer zurück stecken. Der feste Partner ist es selten.

War das jetzt verständlicher?
@DomBull75
Ja es ist wirklich eine Frech heit das sich ein Dom der schon eine Beziehung hat sich erdrestet sich noch eine zweite Frau unter den Nagel zu ziehen und sich dann wirklich nur auf die Momente konzentriert auf die er sich konzentrieren will,puh heftig und dann noch die die 3,4 oder 6 zur Auswahl haben um ihre Zeit zu gestalten.
*panik* wie soll dann noch was für mich übrig sein?
*ironie* aus.

Anstatt die Gedanken dieser Doms zu analysieren ist es besser mal zu hinterfragen warum man selbst Singel ist oder nicht in einer so konfortabelen Situatuatin.

Die Antwort ist ziemlich einfach
Weil sie es können.
Und können tun sie das weil es nämlich genug Frauen gibt die gar keinen Kerl wollen der ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht
weil sie nämlich selbst ein ausgefülltes Leben haben und ein paar Tage ohne Kommunikatin überstehen ohne gleich in ein dunkles schwarzes Loch zu fallen.
Aber wer das halt nicht hinbekommt für den ist ein gebundener Partner einfach nichts, es wird ja keiner gezwungen sich darauf einzulassen.
Ignorieren ist in vielen Fällen eine (Trotz)Reaktion, meiner Ansicht nach eine Charakterschwäche. Als Strafe ziemlich unangebracht. Es ist aber nur meine Meinung...


Du hast dich nicht an Absprachen gehalten. Wenn es euer "Ding" oder eher wohl sein "Ding" ist, dich zu bestrafen, wirst du dich damit abfinden müssen, es akzeptieren müssen. Ob du nun daraus einen "Lerneffekt" bekommst oder du diese Art der Beziehung führen möchtest, liegt an dir.

Für mich als dom Part, bevorzuge ich Kommunikation statt Strafe. Aber es ist meine Art der Beziehung, die ich führe und führen möchte.
********Tian Mann
6.969 Beiträge
Wie heisst es soo schön sie an den Pranger stellen und ihr Bedenkzeit zu geben was ihr wichtig ist.

Trotzdem: Kontaktsperre ist sicher nicht mein Ding so mit ein Nogo!
Ignoranz
ist meines Erachtens nach sehr wohl eine legitime Strafe.
eine sehr hohe das will ich gar nicht abstreiten aber mit Missbrauch oder dergleichen hat das absolut nichts zu tun ... unser übervorsichtiger Joy übertrwibt wieder maßlos.

*alarm* es sei denn es ist ein von vorne herein angesagtes Tabu *alarm*

und klar kann man sagen... Hey das geht für mich einfach nicht und dann liegt es bei dom zu entscheiden was er mit dieser Information anfängt.

wenn meine subbis bockig oder zickig sind oder gar unverschämt sind sie meiner Aufmerksamkeit nicht würdig und müssen eben damit leben und künftig an ihrem Verhalten arbeiten *nixweiss* das wissen sie ganz genau und überlegen eben ob es das wert ist.


Probleme oder Abstürze oder sonstiges hatte ich damit noch nie.

natürlich gehe ich hier von einem gewissen Mitdenken aus will heissen: eine Sub mor verlustängsten die dauernd an sich zweifelt zu ignorieren ist natürlich sau dämlich ...

ich mache ja den Fehler und gehe davon aus das alle des Denkens mächtig sind.

generell muss man über die Anwendung einer so harten Strafe sich sehr vieler Dinge bewusst sein.

mit Verantwortung, Empathie und anklärungen ist Ignoranz jedoch eine völlig legitime Sanktion.

Amen.

LG die Göttin *peitsche*
********chaf Mann
7.479 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragezeichen im Hirn hier. *gruebel*

Erstmal: Hat er es früher, wenn er dich ignorierte nach einer Verletzung einer Regel, danach, als er das Ignorieren beendete, dann wirklich konkret als Strafe benannt? So nach dem Motto "ich habe mich die vergangene Woche nicht gemeldet als Strafe für das Vergehen von dir"? Oder denkst du nur, dass es jeweils eine Strafe war, er hat es in Wahrheit aber nie so gesagt?

Zum Zweiten, was macht dich so sicher, dass es dieses Mal eine Strafe ist? Was mich zur nächsten Frage führt, gab es auch mal keinen Kontakt ohne irgendwelche Vergehen, einfach weil er gerade keine Zeit hatte (mit Kind und Kegel beschäftigt war z.B. und nicht antworten konnte)? Was macht dich so sicher, dass es genau jetzt eine Strafe sein muss von ihm?

Und zu guter Letzt, wie war denn die Kommunikation, als du es ihm gebeichtet hattest? Hast du ihm das Vergehen schriftlich gebeichtet? Antwortete er darauf dann sofort überhaupt nicht mehr? Oder schrieb/sagte er noch etwas der Sorte "ich bin sehr enttäuscht von dir."?

So viele Fragen. Muss aber sein, denn zumindest mir ist noch überhaupt nicht klar, ob es überhaupt eine Strafe ist und wie lange z.B. diese Strafe dann bei euch jeweils dauert. Konkret kann ich deswegen auch nichts antworten. *nein*

---

Allgemein indes schon. *ja*

Ignoranz kann schon als Strafe etwas taugen. Wenn sie zum Vergehen passt! Wenn sie z.B. ihn täglich mit zig Whatsapps, SMS und Anrufen fast schon terrorisiert, nicht aus Missgunst, sondern weil sie z.B. so stark verliebt ist, dass sie gar nicht anders kann, dann kann es schon mal eine Maßnahme sein zu sagen "du, das ist eindeutig zu viel. Mäßige dich, lerne dich zu mäßigen, schreibe mir maximal 2 Mal am Tag unaufgefordert. Ich werde dir deswegen erst dann wieder antworten, wenn dir dies 3 Tage hintereinander gelungen ist."

Da steckt dann aber auch drin bei diesem Beispiel, worauf es ankommt:

1) Die Strafe sollte angekündigt sein.
2) Der Zeitraum der Strafe sollte klar benannt sein.
3) Wenn er nicht fix benannt wurde, sollte Sub etwas tun können, um diesen Zeitraum selbst beenden zu können.

Ignoranz ist für mich die Höchststrafe, die zudem nur sehr, sehr selten angewendet werden sollte. Für ein/e Sub gibt es nichts Schlimmeres als das. Es ist für manche ein kleines bisschen wie Sterben. Diese Strafe sollte die letzte Patrone sein, wenn nichts anderes mehr hilft. Die allerletzte. Und dann auch nur mit dem Ziel, sich im Anschluss wieder einander näher zu sein.
Wäre ich Dom und würde eine solche Strafe ansetzen, dann würde ich zwingend dafür sorgen, dass ich direkt danach bei ihr bin. Um sie dann mit intensiver Nähe wieder auffangen zu können.
********Tian Mann
6.969 Beiträge
Ich gestehe mal dass ich mich vom Wort ingonieren mitreissen liess, aber es anders meine. Sorry schon mal hiermit.
Ingonieren ist das falsche Wort, ich denke da an früher, hatte man da nicht zu oft Hausarrest wenn man was angestellt hatte? Auch da wollte man doch alle auf den Mond schiessen, was für gemeine Typen Kuhs oder was auch immer sind. *zwinker*
Hiermit gestehe ich dass ich bei meiner Vorliebe für Käfige gerne ganz im Switcher Sinne, eingesperrt werden oder eben einsperren werden müssste.


*zumthema*
Eigentlich wüsste ich gerne mal die ganze Wahrheit von der TE, bevor wir wohl dumm daran sterben müssen vor lauter Spekulationen *zwinker*
*******uen Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
@ schwarzschaf

Es ist nicht als Strafe ausgesprochen worden . Wahrscheinlich der Grund warum ich so litt.
Schlussendlich war er wahrscheinlich nur " genervt " von meinen ( immer wieder mal) Grenzüberschreitungen . Auch wenn wir schon 1 Jahr spielen bin ich immer noch in der Phase des Lernens... eine richtig " gute " Sub werd ich wohl nie . Das macht es spannend ( für mich )aber sicher auch anstrengend (für meinen Meister)
Ich leide grade in dieser Spielbeziehung unter Selbstzweifeln wozu es aber eigentlich keinen Grund gibt.
Mein Meister ist gebunden und daher nicht so frei greifbar wie andere Dom's es vielleicht sind. Aber das wusste ich von Anfang an !
Es gibt ja nicht wirklich einen Leitfaden WIE genau BDSM stattfinden soll oder muss. Jedes Paar findet da seinen eigenen Weg...

Ich danke nochmal für eure zahlreichen Antworten, Fragen und Hilfsangeboten.

Ich lasse dieses Thema jetzt schließen.
Anregungen und Lösungswege habe ich jetzt *kuss*

LG rasengruen
****nw Frau
2.126 Beiträge
Es ist sehr schön, dass Du, liebe TE, nun Lösungsansätze hast.

Für mich hat es jedoch auch einen etwas faden Beigeschmack, weil all diese Infos über Euch erst von Dir mitgeteilt werden, nachdem Du Deinen Meister hier in einem sehr schlechten Licht hast stehen lassen.

…..nur meine *my2cents*
********chaf Mann
7.479 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Wunsch der Threaderstellerin ist dieses Thema nun geschlossen worden.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und die vielfältigen Meinungen hier in diesem Thema. *g*

*wink*
schwarzschaf
mod

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.