Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1693 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Qual der Wahl - Ratschläge erhofft29
Guten..., Danke das Du Dir die Zeit nimmst. Ich bin 41 Jahre alt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger FemDOM braucht Ratschläge

**********ssion Paar
91 Beiträge
Themenersteller 
Anfänger FemDOM braucht Ratschläge
Wir sind ein Paar und möchten FemDom mit einem Sklaven/Sub versuchen.
Wir haben bereits ein geeignetes Männchen gefunden und er möchte sich vorstellen.
Wir haben uns verabredet in eine spezielle Sauna zu gehen für das erste Kennenlernen.

Wir sind aber auf dem Gebiet total fremd aber wissbegierig. Wir haben herausgefunden, dass Sie eher den dominateren Teil übernehmen möchte und sich der Rolle der FemDom sehr wohl fühlt. Jedoch null Ahnung...
Wie behandelt man seinen Sub?
Soll man Peitsche schwingen?
Was unterstützt die Leidenschaft bzw. wie kann man einen Sub behandeln?

Freuen uns über Ratschläge

LG und Hot *kuss2*
********mert Mann
77 Beiträge
Meine Standards
Lasst euch nicht zu sehr sagen, so und so müsst ihr es machen. BDSM lebt für mein Verständnis dadurch das du alles machen kannst, WAS ALLEN Beteiliegten gefällt.

Holt euch Ratschläge, aber findet dann euren eigenen Weg, weil es gibt mehr als ein paar mögliche.

Wo es weniger Spielraum gibt ist Sicherheitsthemen, wo die gesundheit dran hängt. Seid euch sicher was ihr da gerade verursacht.

Ansonsten redet einfach was wer möchte und setzt Regeln fest und haltet diese EISERN ein.
Die meisten Beziehungen gehen kaputt, weil Leute Regel oder NoGo´s brechen.
******Ulm Paar
168 Beiträge
Respekt und Achtung
Hallo ihr beiden,

geht das Ganze erstmal mit gesundem Menschenverstand an. Behandelt euren Sklaven/Sklavin mit Respekt und Achtung auf Augenhöhe.

Tastet euch an alles heran, tauscht eure Gedanken, Wünsche und Vorstellungen gegenseitig aus.

Es kommt nicht darauf an, dass ihr gleich und sofort die Führung übernehmt, dass ihr die Superdoms seid. Das geht schief und entlarvt euch als blutige Anfänger.

Steht dazu, dass ihr noch keine Erfahrung habt. Das akzeptieren die meisten. Wer eine professionelle Domina sucht, ist bei euch doch eh falsch.

Peitsche schwingen? Ja, wenn er von beiden Seiten gewollt ist, ja, wenn ihr schon wisst wie das geht, wo geschlagen und wie hart geschlagen werden darf. Dann ja, sonst lasst es einfach. Wenn es schief geht, hat niemand was davon und ihr vielleicht sogar Ärger den ihr gar nicht haben wollt.

Beherrscht eure Geilheit, setzt den oberen Kopf erstmal ein ..auch wenn es leider etwas nüchtern ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Viele Grüße
Der MentorUlm
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Wenn der Sub oder vielleicht gar Sklave nicht auch ein Anfänger ist wird er es sehr schnell bemerken das es dir an Erfahrung fehlt. Triff ihn auf ganz normalem Wege und sage ihm offen das du am Anfang stehst. Männliche Subs sind selten in der Position zwischen Herrinnen wählen zu können und daher wird es ihn wenig stören das du keine Erfahrung hast. Irgendwas einzustudieren und dann abzuspielen wird vermutlich vollkommen in die Hose gehen und dann wird es peinlich.
*****uri Frau
547 Beiträge
Hey,
wenn ihr Lust und Zeit habt, kommt doch am 20.2. einfach mal beim Stammtisch (Play Stammtisch Karlsruhe) vorbei. Da gibt es ganz viele "alte Hasen" die euch bestimmt viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben können *g*
aus dem nichts zum FemDom
muss ich leider sagen ist garnicht so ungefährlich. aus solchen situationen entstehen meist "möchtegern" Dom´s männlich wie weiblich. und das ist alles außer produktiv!

die frage die sich für mich stellt ist in welchem verhältnis dieses spiel stattfinden soll?

tritt ihm auf augenhöhe gegenüber und sprecht darüber was ihr und er sich vorstellt. das hilft ungemein.

ein kleiner satz der euch zum nachdenken anregen kann. *zwinker*
er trifft auf männer wie frauen zu.
"Dominanz ist die Kunst, aus einem Mann seinen devoten Anteil herauszuholen ohne ihn seiner Stärke zu berauben."
****165 Mann
522 Beiträge
Reden und nicht übertreiben
Mein persönlicher Tipp:
Viel reden und zwar ohne Vorbehalte und tabus auch wenn ihr meint es könnte den anderen vllt. Verschrecken. Sprecht offen an was ihr denkt.
Und übertreibt es am.anfang nicht. Lässt euch Zeit uns steigert euch langsam.
Holt euch auch Ratschläge bei erfahrenen Paaren. Das kann auch sehr hilfreich sein *g*

Auch sind die verschieden stammis eine echt gute Anlaufstelle zum Kontakte knüpfen Anregungen holen und zum Erfahrungsaustausch
*********nbows Frau
88 Beiträge
@HoSt_of_Passion
Wie behandelt Femdom ihren Sub?

So wie es Ihr/(Beiden) gefällt. Nogoes...also Dinge die Sub nicht möchte, sind unbedingt auszuklammern. Reden hilft um das eigene BDSM zu finden.
Am Anfang fehlen vieleicht Ideen....
Hier kann man durch zuschauen auf entsprechenden Events Anregungen erhalten. Oder man stöbert im Netz.
Peitsche muss nicht sein. Falls ihr sadistisch/ masochistisch veranlagt seid, wird jedoch kaum ein Weg drum herum führen.
Seid neugierig, lässt die nötige Vorsicht walten und erkundet Schritt für Schritt die schwarze Welt! Probiert aus....
Viel Spaß!
Vielleicht kann Euch vorerst ein/e Mentor/in helfen?
Da kann man ganz in Ruhe per CM, WA oder *tel* reden und Fragen stellen. Und bekommt dann auch etwas spezifischeren Rat, weil auch spezifische Fragen gestellt werden können.
Mentoren findet Ihr hier:
BDSM Mentoring: Die Mentoren stellen sich vor:
und hier
BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor II

Ansonsten wurde hier schon gut geraten. Lieber ehrlich sein, Unkenntnis zugeben und langsam ran tasten. Und immer mit Respekt, Augenhöhe und gesundem Menschenverstand.
*******_69 Mann
347 Beiträge
Erstmal selbst Erfahrungen sammeln .
Ihr solltet auf jeden Fall erstmal das Gespräch mit viel mehr erfahreren Leuten suchen um überhaupt mal festzustellen was es alles für Möglichkeiten gibt .
Denn einfach so Peitschen auf gar keinen Fall , das ist ein Lernprozess für alle Beteiligten.
So ein Stammtisch ist dafür ideal um da mal mehr ,rein zu schnuppern .
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Anfängerin.
Erstmal herausfinden, worauf Sub steht, was ihn kickt, was er an der Frau mag und was er tun will.
Ihn das entweder nicht oder nur dosiert tun lassen.
Mit ihm spielen.
Ihn Dinge tun lassen, damit er tun darf was er eigentlich will.
Dinge einfließen lassen, die sie selbst gerne will.
Schrittweise Überhang bei diesen herstellen.

Das genügt schon für einstieg.
**********oxxes Paar
113 Beiträge
...Kein Drehbuch...
Die Füchsin schreibt:

Hatte vor einigen Jahren einen festen Partner,er war mein Sub.
Ich kannte ihn In -und auswendig, habe seine Ängste beispielsweise für Tunnelspiele genutzt.
Wenn du dein Gegenüber nicht so gut kennst,dann taste dich langsam heran...
Für mich persönlich ist dieses triggern vorab das beste an meinem Bdsm😍

Grundsätzlich solltest du dich wohl fühlen...
Es sollte sich nicht anfühlen wie eine Rolle.
Spiegel die Reaktionen deines Subs...-will er von etwas mehr machst du es offensichtlich gut,merk es dir und entziehe ihm das immer wieder kurz.
Orgasmuskontrolle ist immer eine tolle Sache, ob du dafür ein Toy nutzt oder lediglich deine Hände bleibt dir überlassen...

Mir helfen zur Einstimmung meine Outfits,meine „Werkzeuge“ und Musik...👍🏻
Wenn du mehr wissen möchtest darfst du gern per PN schreiben 😉
Lieber Gruß 🦊
Wie behandelt man seinen Sub?
Respektvoll

Das wiederum bedeutet das ich mich nicht allein mit dem Wissen aus diesem einen Thread ins Abenteuer stürze, sondern mir im Vorfeld mal richtig Zeit nehme und verinnerliche was alles außer dominantes getue noch so zu beachten ist.
Also das Date besser mal auf nächstes Jahr verschieben , oder sich einfach nur aus vollster Hingabe die Füße massieren lassen.

Und als gratis Tip Sauna ist aufgrund der Kommunikationseinschränkung nicht der Ideale Platz für ein Date.
**********oxxes:
Ich kannte ihn In -und auswendig, habe seine Ängste beispielsweise für Tunnelspiele genutzt.
Wenn du dein Gegenüber nicht so gut kennst,dann taste dich langsam heran...
Tunnelspiele sind Spiele die man nicht stoppen kann, z.B. mit Ingwer, Finalgon o.ä.
Angstspiele oder mind games sind etwa völlig anderes!
Aber schön, wenn so viel Fachwissen verbreitet wird.....
Und beide Spielarten sind nicht unbedingt für die erste Session des Lebens geeignet.
***id Mann
213 Beiträge
Meine persönlichen Tipps:

1. Redet miteinander
Klärt vorher ausführlich Eurer Vorstellungen:
-- Wo liegen Tabus? -- Was für Wünsche gibt es? -- Wo liegen versteckte Trigger?
Lasst euch dafür Zeit, macht es nicht nur per CM, wenn möglich trefft euch ganz unverfänglich beim Essen oder Kaffee oder ...

2. Ehrlich und Achtsam:
Nichts ist schlimmer als eine Session auf Distanz. Erfahrungen sammelt man zusammen, keiner erwartet eine (gespielten) Super-Femdom. Ein Hänger in der Session ist doch kein Beinbruch und kein Grund ab zu brechen.

3. Hol dir Tipps:
Sprich mit (Fem)Doms die Erfahrung haben und diese auch weitergeben möchten. In deiner Nähe gibt es mehr als nur einen guten Stammtisch / Playstammtisch und einige Damen und Herren die sich sehr gut als Mentoren für die ersten Schritte eigenen würden.

Soweit *my2cents* zu diesem Thema. Probiert es gemeinsam und in ruhe aus viel Spaß auf dem gemeinsamen Weg
Hallo ihr Zwei...
Für mich als Femdom steht mein Sklave mit seinen Wünschen an erster Stelle.
Seine Vorlieben und Wünsche sind quasi meine "Vorgaben" für eine Session.
Ansonsten gilt für alles, was BEIDEN Spaß macht, ist erlaubt.
Ich kann aus Erfahrung nur sagen, Wünsche, Ängste, Bedenken und Unsicherheiten sollen vor einem Spiel offen angesprochen werden und erst recht nochmal nach einem Spiel.
Nur so kann man Gefühle ausdrücken, den anderen in bestimmten Situationen verstehen, Verbesserungsvorschläge machen oder Lob aussprechen.
Ich selbst habe durch die ganzen Gespräche an Sicherheit gewonnen, bei dem was ich tue. Nur wenn du weißt was du tust, kannst du deinem Gegenüber auch die Sicherheit vermitteln, die er braucht um sich ganz hingeben zu können.

Lieben Gruß,
Lady Poison
Für mich als Femdom steht mein Sklave mit seinen Wünschen an erster Stelle.
Seine Vorlieben und Wünsche sind quasi meine "Vorgaben" für eine Session.
*gruebel*
Erinnert mich eher an Domina
Ich dachte immer der/die Sub ist für die Wünsche der Herrschaft zuständig
*hand*
es gibt eben auch die Caring dominance.... da wird eben nicht immer an Grenzen verschieben gedacht oder schneller, höher, weiter, härter, sondern Achtsamkeit und Fürsorge und in Sessions an Spaß und Lustgewinn für beide.
@**********ensch

Es ist ein Geben und Nehmen.
Ich kann wie gesagt nur von mir sprechen...
Meine Luststeigerung resultiert aus seiner Geilheit und seine Geilheit wir durch die Erfüllung seiner Wünsche gesteuert.
Wenn du verstehst was ich meine?!

Eine Domina hingegen erwartet ihre Kunden, erfüllt ihre Wünsche, Kunde zahlt und geht.
**********ssion Paar
91 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für die vielen tollen Ratschläge....
wir sind sichtlich überrascht das sich bereits nach solch kurzer Zeit, soviele Ratschläge kamen.

Wir werden diese auch beherzigen und uns mit unserem Sub erstmal auf Augenhöhe treffen und ganz normal und langsam das angehen.

Er teilte uns soeben mit das er keinen Sex möchte sondern eher erzogen werden möchte.

Wir halten euch gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Tja...jetzt geht´s los...sind gespannt wie ein Flitzebogen. *lach*

Grüsse an die ganze Community
****_L Mann
19 Beiträge
Meiner Ratschlag ist folgender..
Schaut erstmal ob das Zwischenmenschliche passt bevor Ihr den nächsten Schritt geht. Stellt euch die Frage ob Ihr zu dem (noch) Fremden eine reine Spielbeziehung oder doch mehr wollt. Was das "Peitsche schwingen" angeht.. sagt einander was eure Tabus/Vorstellungen sind. wenn Ihr euch nicht sicher seid da ihr es noch nicht probiert habt, dann fangt langsam an und nehmt z.B. nicht gleich den Rohrstock *zwinker*
Dominaz muss nicht immer Verbal ausgestrahlt werden sondern wird meiner Meinung nacht viel mehr durch die eigene Körpersprache mitgeteilt.
MfG Luke
**********ige_S Frau
2.946 Beiträge
Inhaltlicher Input für die TE
Zu den zwischenmenschlichen Punkten ist ja bereits reichlich gesagt. Mein Tipp wäre ebenfalls, vorher mal auf einen Stammtisch gehen und sich austauschen. Ich halte es auch für beide Seiten für einen angenehmen Sicherheitsfaktor, ein erstes Spiel auf einer Party anzugehen. Dort sind viele Erfahrene, die man zu Rate ziehen könnte, die aber auch helfen könnten, wenn was ungut läuft. Und damit meine ich noch nicht mal Gefahr für Leib und Seele.
Mir hat für inhaltlichen Input sehr geholfen
bdsm-howto.de
Eine Website aus 2002 ohne Gimmicks und Schnörkel, auch sehr schlicht programmiert, aber sehr breites Spektrum an Informationen.
Für die angehende Femdom sind die Mentoren hier im Joy hilfreich. Auch
Femdom-leben.net fand ich informativ. Da gibt es einenTest für die Frau. Nichtlebensbestimmend, aber lässt einen nachdenken.
Meine Ängste am Anfang waren, ich könnte blöd dastehen vor anderen, die mehr Erfahrung haben. Unsinn, alle sind gerne bereit zu helfen. Besserwisser hört man schnell raus, die sagen, "du musst...", "eine Femdom ist immer..." oder sogar "BDSM ist.....". Helfer sagen "du könntest...", "wenn es fürbeide Seiten passt, könnt ihr....", "deine/eure Form von BDSM....."
Mach dich schlau, wohin man nicht schlagen darf und wo man nichtfesseln darf, aus gesundheitlichen Aspekten, aus Schutz vor bleibenden Behinderungen. Und wenn du noch nie eine Peitsche geführt hast, nimm die Hand.
Viel Spaß!
Schlagfertige_S
der Natur folgen...
gar keine allzu grossen Gedanken machen ...

du bist die dom also zu was du magst/wonach dir ist..

ganz einfach *grins*


LG die Göttin *peitsche*
...
gar keine allzu grossen Gedanken machen ...

du bist die dom also zu was du magst/wonach dir ist..

ganz einfach *grins*


LG die Göttin *peitsche*

ohne worte....

So nicht....
******age Mann
3.117 Beiträge
Ja, Danke...
Ja, Danke Dressage_X, Du hast es auf den Punkt gebracht.

gar keine allzu grossen Gedanken machen ...

du bist die dom also zu was du magst/wonach dir ist..

ganz einfach *grins*

LG die Göttin *peitsche*

Genau diese göttliche Einstellung hat mir damals
den Spaß an passiven Erfahrungen verdorben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.