Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
231 Mitglieder
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 goldene Tipps für BDSM-Einsteiger

*******011 Frau
2.864 Beiträge
Puh...

Warum genau meinst Du dass Du so einen Ratgeber schreiben kannst/solltest?

Ich würde mir für so etwas sehr wünschen, dass viele unterschiedliche Sichtweisen gezeigt werden. Das kann ich jetzt nicht erkennen, an den Auszügen der Überschriften, die Du uns hier präsentierst.

Aber schon die Überschriften zeigen mir nur unreflektierte Selbstdarstellung. Und das empfinde ich in einer Anfängergruppe nicht nur als falsch, sondern als gefährlich.

Hier kann im Zweifel noch niemand unterscheiden, was richtig ist, und was nicht.

Das Safewort ist mir z.B. auch direkt aufgefallen. Wenn Du ein Safewort als Sicherheit siehst gehst Du sehr naiv an alles ran.
Es gibt viele Diskussionen über diese Problematik hier und in anderen Gruppen. Aber damit solltest Du Dich, als Autor, gut genug auseinander gesetzt haben. Warum dann so eine Überschrift?

So ein Ratgeber, wie Du ihn schreiben willst, und damit Geld verdienen willst, ist absolut überflüssig.
******_HH Mann
167 Beiträge
Reiner Kommerz
Reiner Kommerz, glaube mehr muss man nicht sagen, aber jeden Tag stehen genug dumme auf. Und die Regeln sind alle 0815 Wissen, dass kannst hier im Joyclub in den Magazin-Beiträgen alles kostenlos bekommen. Aber jeder muss sehen, von was er lebt. Wenn das dein Weg, ist das okay.
Allerdings würde ich sagen, dass du hier mit deinem Profil und dem Verweis auf die Seite gegen die Regeln verstößt.
Und wenn du schon kommerziell sein willst, würde ich mal auf deiner Seite erklären, was dich als "Experte" qualifiziert.

Und "Safeword" als die "Sicherheit" zu verkaufen, ist sehr trügerisch. Das kann ich sogar als Laie sagen. Du kannst Leute so überfahren, dass die nicht in der Lage sind was zu sagen, wenn das nicht erkennst, bringt dir ein Safeword auch nichts und du hast den Salat.

"BDSM Fehler 4) Du denkst, du benötigst ein großes Equipment" Sorry, größter Fehler?

Mein kostenloser Tip, als Laie, suche dir Leute aus der Szene und tausch dich aus und lass dich ggf. anleiten und nutze deinen eigenen gesunden Verstand. Das passt bloß leider schwer zu deinem kommerziellen Ansatz.

Und wenn man eine goldene Regel postulieren sollte, dann ist es wohl: "Für den Dom muss das Wohl der Sub an erster Stelle stehen." und sonst offenen Reden und reflektieren.
Online Marketing - och nö.
Na sauber, nun ist es so weit. Nach dem Hype der Persönlichkeitsentwicklung und den ‚raus aus dem Hamsterrad‘ Idioten ist das online Marketing nun tatsächlich bei einer so wundervollen Liebensweise wie dem BDSM angekommen.

Eine schlecht gemachte Landingpage voller Rechtschreibfehler und die Aufforderung, für 49 Euro ein Produkt zu kaufen, um nach wenigen Stunden der perfekte Dom zu sein. Und das auch noch GA RAN TIERT.

Ich bin in der Regel weit weg, meinen Senf bei solchen Dingen abzugeben. Bei Themen der Persönlichkeitsentwicklung - in denen 17 jährige ‚Coaches‘ versuchten, ihre aussagelosen Platitüden lustigerweise auch für 49 Euro verkaufen wollten, hab ich dies tatsächlich geschafft. Hier kann ich allerdings beim besten Willen nicht mit meiner Meinung hinter dem berühmten Berg halten.

Und diese lautet - jeder Cent ist dafür einer zu viel. Wenn ich mit BDSM ‚anfangen‘ will, dann tue ich das. Wann / was ist überhaupt anfangen. Das erste mal Augen verbinden? Oder der erste Klapps auf den Hintern? Oder vielleicht doch erst das erste kleine Bondage? Der erste Striemen auf dem Schenkel?

Du siehst - es ist einfach zu facettenreich, um ‚es‘ in Worte zu fassen. Dieses Bemühen muss zwangsläufig bereits im Ansatz scheitern.

Und wenn du dem Kommerz schon frönen willst - dann um Hinmels Willen gib dir doch mehr Mühe und mach wenigstens die landingpage schön...

Dass dieser komplette Post lediglich - meiner Meinung nach - der Werbung dient, wurde bereits gemutmaßt.

In diesem Sinne. Ein sonniges Wochenende.
*******ave Frau
9.214 Beiträge
Ich habe die Regeln nicht gelesen, werde sie auch nicht lesen.

Ich kann nur aus meinem Erleben schreiben, daß wir schon immer unser D/s gelebt haben, und erst sehr viele Jahre später dafür einen Namen gefunden haben. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt ein Regelwerk für "richtiges" BDSM gelesen, hätte mich das sehr verschreckt und in Zweifel gestürzt. Wahrscheinlich würde ich mich deswegen niemals als D/sler betiteln und fühlen. Eben weil jeder sein eigenes BDSM lebt.

Viel wichtiger als ein Handbuch für Regel im BDSM empfinde ich den Austausch mit Gleichgesinnten. Sei es in Foren wie hier, auf Stammtischen oder auf Veranstaltungen. Hier lernt man das "wahre" BDSM kennen, nämlich, daß es jeder nach seiner Facon (aus)lebt, und daß er damit glücklich sein muss. Alles was die Sicherheit betrifft, ergibt sich ja sowieso beim Gespräch, beim Lesen und Zuschauen.
*******2013 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag
*******011:
Puh...

Warum genau meinst Du dass Du so einen Ratgeber schreiben kannst/solltest?

Ich würde mir für so etwas sehr wünschen, dass viele unterschiedliche Sichtweisen gezeigt werden. Das kann ich jetzt nicht erkennen, an den Auszügen der Überschriften, die Du uns hier präsentierst.

Aber schon die Überschriften zeigen mir nur unreflektierte Selbstdarstellung. Und das empfinde ich in einer Anfängergruppe nicht nur als falsch, sondern als gefährlich.

Hier kann im Zweifel noch niemand unterscheiden, was richtig ist, und was nicht.

Das Safewort ist mir z.B. auch direkt aufgefallen. Wenn Du ein Safewort als Sicherheit siehst gehst Du sehr naiv an alles ran.
Es gibt viele Diskussionen über diese Problematik hier und in anderen Gruppen. Aber damit solltest Du Dich, als Autor, gut genug auseinander gesetzt haben. Warum dann so eine Überschrift?

So ein Ratgeber, wie Du ihn schreiben willst, und damit Geld verdienen willst, ist absolut überflüssig.

Mal abgesehen davon, dass du mein Vorhaben für überflüssig hältst, würdest Du solche Überschriften besser finden wenn sie am Ende ein "?" hätten und somit nicht so "absolut" wirken?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So mein Lieber TE Hot_Fun2013,

jetzt reicht es dem Modteam hier.

Wenn Du die Gruppe und Ihr Schwarmwissen für die Verbesserung eines gewerblichen Produktes nutzen möchtest, also zum Geld verdienen, dann gehört das deutlich in den Eröffnungsbeitrag.
Das ist nicht geschehen und stellt sich erst nach und nach heraus.

Für mich stellt sich das als ein Missbrauch für gewerbliche Interessen dar.

Darum schließe ich hier ab.

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.