Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Brandmarken der SUB73
Ich weiß nicht ob das Thema interessiert. Mein Dom und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeichen der Ehrerbietung

*********mnia Paar
1.745 Beiträge
gar nix
Ich würde einem möglichen zukunftigem Dom gar nix mitbringen...wieso auch? Er oder Sie ist ja noch nicht mein Dom, also habe ich was das angeht auch keinerlei Verpflichtungen.

Der Gegenüber soll mich ja erstmal als Menschen kennenlernen als Frau und nicht als Sub. Denn es muss ja menschlich passen und das vielleicht auch auf längere Sicht...da hilft es nix wenn ich vorher irgendwas mitbringe.

Ander ist es..wenn es für dich einfach eine Höflichkeitsform ist, ner Frau Blumen zum ersten Date mitzubringen (grundsätzlich) einfach weil du das in der Form toll findest..dann ist es aber weil sie ne Frau ist und keine Domse.

Ist genauso wie wenn n Typ verlangen würde, ich müsste was bestimmtes Anziehen zum ersten Date...macht für mich genauso wenig Sinn wie eine bestimmte "Ehrerbietung"
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Ich würde sagen, ein(e) Sub bringt zum ersten Date mit, was er/sie möchte. Und auch nur, WENN er/sie das von sich auch so möchte. Geschenke jeglicher Art sind für mich keine Selbstverständlichkeit und ich finde es vermessen, soetwas zu erwarten. Genauso wenn Dom ein Geschenk macht. Wenn er/sie das von sich aus möchte: gerne. Wenn nicht, dann ist das auch gut.

Die Beziehung, die mir vorschwebt, baut auf gegenseitiger Liebe. Und Liebe ist für mich niemals ein Erwarten, Einfordern oder Nehmen, sondern immer nur ein gegenseitiges Geben.

Wenn (!) ich also einem potenziellen Dom beim ersten Date etwas mitbringe, dann nicht, weil es evtl. erwartet wird oder weil ich Sub bin und er Dom. Sondern z.B. weil ich zufällig etwas gesehen habe, von dem ich denke, dass er sich darüber freut. Das kam bisher aber nie vor, weil ich nach "ein bisschen" Mailaustausch diesen Menschen noch gar nicht gut genug kenne, dass ich ihm etwas schenken möchte *nixweiss* (Umgekehrt würde ich mich aber auch eher unwohl fühlen, wenn er mich beschenkt.)
**********zchen Frau
256 Beiträge
Wohlwollen
wenn´s gut anlief *floet*
Ansonsten eine große Portion Freundlichkeit und Toleranz (aus Erfahrung) *haumichwech*

Und ja es gab schon kleine "Gastgeschenke", wenn ich ihn besucht habe, hat aber nur mit Höflichkeit, Benehmen zu tun....... so von Frau zu Mann. *omm*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Von mir gibt's auch nichts. Ausser wenns ein Kaffeedate ist. Dann übernehme ich den gerne. Hat aber nichts mit Ehrerbietung zu tun.
***go Mann
718 Beiträge
Zwei Dinge...
...sollte man zu jedem Date mitbringen, da macht ein erstes Treffen für das Ziel Dom/Sub kein Unterschied.

Zeit und Aufmerksamkeit...
...jedes einzelne wertvoller als jedes materielle Geschenk.
Genau..
... so ist es man muss immer unterscheiden wie das Treffen aussehen soll. Soll es als Sub/Dom da sind Geschenke unnötig aber ist es als Mann/Frau da sollte der Mann schon Gentleman sein und in der Regel trifft man sich ja als Mann/Frau beim ersten Date und bringt eine Kleinigkeit mit Zumindest ist es so bei mir
*****974 Mann
749 Beiträge
Nur sich
Nur sich und das reicht.

Beide sollten ihre Natürlichkeit mitbringen, denn dieses entscheidet wie es weiter geht oder auch nicht.

Was soll denn mitgebracht werden und vorallem warum?

Es ist ein erstes Date da ist es ausreichend wenn sich jeder selbst mit und einbringt.

Es geht um den Menschen und nicht das Materiale .
****56 Mann
421 Beiträge
Ich erwarte auch kein Geschenk. Wo zu auch. Beim ersten Treffen geht es um ein persönliches kennen lernen. Und da erwarte ich Ehrlichkeit und Offenheit. Dies ist doch Geschenk genug *zwinker*
*********imas Frau
176 Beiträge
Es wurde bereits öfters erwähnt:
Ich bringe mich selbst mit.
Natürlich mache ich mich hübsch, ziehe ein der Location entsprechendes schickes Outfi an.
Das ist übrigens auch etwas, was ich beim ersten Treffen von meinem Gegenüber erwarten würde.
Also keine ausgebeulten Jeans und ein verwaschene T-Shirt.... *zwinker*
Sub möchte halt auch umworben werden.
Ansonsten sollte alles auf Augenhöhe geschehen.
Marie
*******ave Frau
9.211 Beiträge
Ich bringe nichts mit, denn ich lerne zunächst den Mann kennen, der vielleicht einmal mein Dom sein wird.
Und genauso erwarte ich auch keine Blumen oder Geschenke, denn ich bin nur die Frau, die der Mann erst einmal kennenlernt. Dom und Sub, das kommt erst später, und dann kann man eventuell über Geschenke nachdenken. Aber ich glaube, auch das kommt dann noch mal später.
*******der Paar
1.206 Beiträge
Seine Hingabe und seinen Gehorsam.
**********ust_1 Paar
3.694 Beiträge
Ich habe ihm eine Flasche Wein mitgebracht, aber da war es noch ein normales Date, ohne dass ich wusste, dass ich später seine Sub sein werde *wein*
Nichts...ist auch meine Meinung!

VG Bee *wink*
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ich oute mich, ....
... ich fand es echt toll, dass mir ein potentieller Sub zum ersten Date drei wunderschöne Rosen mitgebracht hat. Nicht weil ich so etwas erwarte und nicht als Femdom, sondern einfach als Frau, die sich von ganzem Herzen über so eine Geste freuen kann.
Und wäre er mit ein paar Wiesenblumen angekommen hätte ich mich genauso gefreut.
*******eNix Frau
78 Beiträge
Mhh
Mitgebracht habe ich beim ersten treffen auch nichts.
Er war sehr erfreut über mein erscheinen, da es schon mehrere ausreden gab, warum man dann doch nicht kommen konnte, (Nicht von mir) *zwinker*
Ich war einfach ich selbst, ich trage keine Maske.
So verlief der Abend total Harmonisch es passte einfach alles. Und ich bin froh mit guter Laune hin gegangen zu sein. Der Abend und die erste Session die folge, bleibt unvergessen.
********djia Frau
522 Beiträge
Von mir auch... .nichts
Man trifft sich üblicherweise auf einem neutralen Ort und tretet seinem Gegenüber als Frau und nicht gleich als Sub auf.

Zuerst lernt man den Menschen kennen, "beschnuppert" sich , checkt ab ob die Chemie stimmt.

Heutzutage ist Zeit kostbar somit schenke ich ihm das und meine Offenheit, Ehrlichkeit und Aufmerksamkeit in der Hoffnung das selbige zu bekommen!

Beim 2-ten Date könnte man, je nachdem wie vertraut man sich geworden ist, eine kleines *geschenk* Geschenk *roseschenk* machen.

*fancycat*
****ko Frau
831 Beiträge
Personenbezogene Geschenke
Mein Ex (Dom) hat mir damals zu unserem ersten Treffen ein Buch mitgebracht, von dem er dachte, dass es zu mir passen könnte. Er hat es damals extra für mich gekauft und ich habe später erfahren, dass er auch bei anderen Treffen personenbezogene Geschenke gemacht hat, die die Frauen durchaus als schmeichelhafte Aufmerksamkeit empfunden haben. Als mir ein mal ein Mann eine Rose zum ersten Treffen mitgebracht hat, hatte ich da eher ein negatives Gefühl und wusste nicht wohin damit. Aber wenn man zusammen einen Spaziergang macht und der Mann dann spontan eine Blume pflückt und überreicht, finde ich das schon charmant, das entsteht ja aus der Situation heraus.
Kiste Krombacher, nen Grill und 2 Kilo Steaks.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Wohin ...
... mit der Rose?

Die aufmerksame Bedienung hat eine Vase gebracht und bietet sich an, dass Blumenpapier aufzubewahren. Nach dem Date lässt sich die Blume dann entweder darin einwickeln und mitnehmen oder man "vergisst" sie einfach.
*********razon Mann
375 Beiträge
Wohin mit der Rose?
Der wahre Sub kürzt den Stil und steckt sie ihrem auserwähltem ans Revers.
*********razon:
Der wahre Sub kürzt den Stil und steckt sie ihrem auserwähltem ans Revers.
"wahre" wenn ich das schon wieder lese... *headcrash* was ist denn ein unwahrer Sub?
Und ein Geschenk zurück geben ist doch schon wieder unhöflich! *nachdenk*
*********razon Mann
375 Beiträge
@ velvet
Das liebe velvet muss jeder für sich selbst definieren. Und daher finde ich es unpassend, dass du versuchst, mich hier für meinen Beitrag zu maßregeln!
*popcorn*
Öhm ... (x) Zustimmung

Gleich bein ersten Date (aka Käffchen) braucht es keinerlei Ehrerbietung.
In meinem Profil beschreibe ich, dass ich Subs zwar darum bitte mich zu siezen, ja das wäre fein.
War bisher auch immer so gewesen.
Aber mehr ist nicht notwendig. Schließlich bewirbt sich der Dom bei der Sub, auf das sie ihn erwähle.

Ehrerbietung kommt ggfs. danach.
Zitat von *****lus:
Schließlich bewirbt sich der Dom bei der Sub, auf das sie ihn erwähle.

*muede*

Nein.
Niemand "bewirbt" sich, und niemand erwählt.
Das passiert beiderseitig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.