Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
zum Thema
Wer nimmt Wen an? Sub-Dom, Dom-Sub? Wie war das bei Euch?69
Sorry für meine recht spärliche Überschrift, doch leider viel mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke für die Sub

*****mue Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Geschenke für die Sub
Nabend an alle *g*
Meine Sub war die letzten Tage sehr gehorsam und wir hatten allgemein viel Spaß miteinander.

Jetzt hat sie Geburtstag demnächst und ich übergebe was ich ihr zum Geburtstag schenken könnte.

Meine Ideen bislang... ne Kette oder Anhänger wo sie und ich einen hab als Dom/Sub Symbol... oder als Anhänger einen keltischen Knoten.
Alternativ ginge auch ein Nachthemd oder Unterwäsche.

Was schlagt ihr so vor bzw. Was habt ihr schon verschenkt?

Freu mich über Ideen *g*
Vielleicht ein Talena Halsreif?
****i19 Frau
1.542 Beiträge
*herz3*
Über die Dom/Sub Kette würde ich mich an Stelle deiner Sub sehr freuen.
Dann vielleicht noch keine Standardhundemarke sondern eine extravagante Eigenkreation und du bist der beste Dom ever *genau*

Viel Freude beim verschenken
wünscht dir KAhri
*********ella Paar
1.227 Beiträge
wir reden von einem Geburtstagsgeschenk?
*nachdenk* ganz klar, das was sie sich wünscht oder als Wunsch äussert.

Pralinen, Rosen, Aufmerksamkeit, Aussessen gehen...

Halsband, Kette mit Anänger im D/s Kontext ist für mich (ER) eher ein Geschenk, welches ich aussserhalb eines äusseren Rahmens aufgrund, eher aufgrund eines inneren Bedürfnisses meiner Sub bzw. O schenke. Meine ganz persönliche Anerkennung ihrer "Leistung", ihrer Hingabe an mich.

Geburtstag ist für mich "was weltliches" *lach*, und auch als solches "beschenkt" - Parfum... *ja* mögen die Damen sehr.
Oh ja, sie freut sich sicher über Geschenke, die sie auch von Freunden, Eltern und allen anderen bekommt!

Bei einer Kette oder auch Ring ist die Frage, wie sehr ihr eure Beziehung bzw. die Dom-Sub-Seite in die Öffentlichkeit stellen wollt.

Als Alternative bietet sich doch auch ein Strumpfband an, das z.B. mit "Ab hier aufwärts nur für Tobi" oder ähnlichem bestickt ist. Das kann sie nahezu überall tragen und gibt dem Ganzen noch etwas intimes.
*******oway Frau
22 Beiträge
Gemeinsame Zeit
Meistens hat man doch schon alles materielle deswegen finde ich gemeinsame Zeit immer am aller besten 🤗
Sprich: ein Wochenende gemeinsam irgendwo in einem Hotel, einen Gutschein für ne gemeinsame Aktivität (ob das jetzt ein Fallschirmsprung ist oder Karten für die Oper kommt bisschen auf euch an) etc *g*
*****mue Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Idee Angebo... wäre auch ne Überlegung wert.

Ja sollte schon dezent sein und nicht für jeden gleich ersichtlich. Wir machen uns manchmal auch insgeheim ein Spaß in der Öffentlichkeit draus *zwinker*
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Ich finde, Zeit miteinander zu verbringen, ist das wertvollste Geschenk. Ein Wochenende in einem schönen Hotel, ein tolles Dinner bei Kerzenschein und danach tollen Sex/tolle Session auf dem Hotelzimmer. Ich würde mich darüber wahnsinnig freuen.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Erst einmal sollte klar sein, in welchem Rahmen das Geschenk überreicht werden wird.
Wenn Mama und Papa gerade anwesend sind, wäre ein Vibrator in Dildoform beispielsweise nicht so der Knüller *lol*

Gut, gehen wir mal davon aus, dass du ihr das Geschenk persönlich überreichst, ohne sonstige Anwesende. *zwinker*

Gibt es irgend etwas, SM-bezogen, das sie sich schon längst mal gewünscht hat? Irgend eine Praktik, irgend etwas, das sie toll fand/findet, du aber immer gemauert hast, weil es dir vielleicht nicht so viel (oder gar gar nichts) gibt wie ihr?
Dann wäre genau jetzt der Zeitpunkt, ihr genau das zu schenken! *g*

Ansonsten bin ich da absolut bei meiner Vorschreiberin: Schenke ihr Erinnerungen. Welche, die sie nie wieder vergessen wird.
Ein Wochenende in einem SM-Appartment etwa.
Oder einen "Überraschungstag", von dem sie von vorneherein weiß, dass er pornös werden wird. Und er es dann auch wirklich wird. Nur vielleicht sogar noch besser als sie es sich vorgestellt hat. Weil halt doch anders als sie dachte. *floet*

Oder, so doof ist das gar nicht mal: Schenke ihr einen Wunsch!

Schreibe ihr, dass du sehr stolz auf sie bist, weil sie in der letzten Zeit extrem brav war und dich das sehr, sehr, sehr freut.
Und genau, weildu dich so sehr darüber freust, und weil es jetzt ihr Ehrentag ist, sie nun als Belohnung dafür diesen Wunsch von dir erhält.
Geht es romantischer?
*g*

Unabhängig davon, was du tun wirst:
Du solltest ihr, egal was du ihr schenkst, definitiv und ohne Wenn und Aber sagen,
dass du stolz auf sie bist, weil sie die letzte Zeit so brav war.
Gut möglich, dass genau dies für sie dann das größte Geschenk von dir für sie gewesen sein wird.
*liebguck*
Einen "Wunsch" zu schenken bedeutet übersetzt: Ich hab keine Ahnung was du willst, so gut kenn ich dich! Also sag mir gefälligst was du willst, dann muss ich mir keine Mühe machen.

Einen Gutschein über eine bestimmte Praktik, die sie besonders gern mag, fände ich auch gut.
Alternativ wären auch Karten zu einem (BDSM-)Kurs eine sehr gute Idee! Sei es für sie allein, um sich in ihrem Sub-Element näher kennen zu lernen oder für euch beide um neue Praktiken ins Repertoire aufnehmen zu können...

Bei beidem gibt es z.B. die Möglichkeit, sie wählen zu lassen: 3 gleiche Umschläge, sie soll einen ziehen. Dann weiß sie, dass noch 2 Umschläge darauf harren, geöffnet zu werden... später kannst du wieder aufstocken, wenn sie brav war, und erneut aus dreien wählen lassen.
Das ließe sich noch ausbauen. Ist sie einen bestimmten Zeitraum (z.B. eine Woche) besonders brav oder überzeugt dich mit einer besonderen Tat / Hingabe, bekommt sie ein Fleißbildchen / Stempelkarte, und alle 10 darf sie die wieder gegen einen Umschlag tauschen.
Auch wenn das kleine Gedankenspiel etwas über den angefragten Rahmen hinaus geht *g*


Eins ist zudem noch eine gute Idee:

Schenk ihr zum Geburtstag etwas "normales". Und dann z.B. am nächsten Tag (je nachdem wie "demnächst" geht auch vorher) das besondere Geschenk, egal was es ist.
Vorteile:
Wenn das Geschenk schon vorab gegeben ist, rechnet sie nicht damit - und durch die Überraschung wird es sie viel mehr freuen.
Am Geburtstag selbst ist meist Trubel; Gratulanten, Geschenke, ... Ein Ereignis folgt dem Nächsten, dadurch fällt es schwer sich über eins allein wirklich angemessen zu freuen.
*****mue Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Community
Schonmal vielen Dank für die vielen tollen Ideen 💡 schon interessant wie jeder so seine eigenen Vorstellungen hat.

Ich bin gespannt was noch so kommt.

Zum Geburtstag selber: an ihren Geburtstag ist sie leider im Urlaub/ Verreist. Ich werd sie also erst ca. 1,5 Wochen später wieder sehen. *taetschel*
Subeldibu ...
Was willst du denn zum Ausdruck bringen?
Ist Liebe mit im Spiel?
Was soll das Geschenk bezwecken?
Wie lange kennt ihr euch schon?

Ich kann dir (m)eine Ideenliste (eher allg. nicht Sub-spezifisch) auf den Tisch legen ... aber es macht wenig Sinn, wenn das drumherum nicht klar definiert ist.

Lass mal hören.

Cheers Fred
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Zum Geburtstag?
Schenk ihr Samt und Seide, Gold und Geschmeide und leckere Spezereien aus dem Morgenland. Alles, was weniger ist, würde schäbig aussehen.
Zitat von *****mue:
Zum Geburtstag selber: an ihren Geburtstag ist sie leider im Urlaub/ Verreist.
Dann bietet sich ein (selbst geschriebener) Brief an. Mit etwas so altmodischem rechnet heutzutage kaum jemand mehr!
*****alS
7.395 Beiträge
Ich persönlich würde auf keinen Fall zu einem Geburtstag nur etwas Spielbezogenes schenken. Nicht einmal in einer 24/7 Beziehung. Deine Sub ist immernoch auch ein ganz normaler Mensch, dem man ganz normale Dinge zum Geburtstag schenkt, alles andere fände ich unhöflich - es sei denn, sie äußert sich eindeutig in die Richtung.

ZUSÄTZLICH auch ein Geschenkt mit Sex- oder D/s-bezogener Bedeutung zu schenken, dagegen spricht nichts - udn da kommt von Schmuck mit Bedeutung über einen hübschen Halsreif oder einen rigendwie besonderne Buttplug hin zu Dessous alles in Frage.

Aber AUSSCHLIESSLICH so etwas zu schenken und so irgendwie euer miteinander nur auf den D/s Bereich zu beschränken, als hättet ihr sonst mireinander nichts zu tun und/oder würdet uech sonst nichts bedeuten, das fände ich unhöflich.
*****mue Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tto:
Subeldibu ...
Was willst du denn zum Ausdruck bringen?
Ist Liebe mit im Spiel?
Was soll das Geschenk bezwecken?
Wie lange kennt ihr euch schon?

Zum Ausdruck will ich bringen das an sie gedacht wird, das sie etwas hat wo sie täglich an mich erinnert wird... halt ne kleine Aufmerksamkeit.
Liebe nicht ehr Zuneigung bzw. die selbe Wellenlänge...
Wir kennen uns erst 3 Monate, das macht es für mich alt noch etwas schwieriger ihren Geschmack bzw. Stil

Glaube auch ich mach 2 kleinere Geschenke ein normales eins mit Bezug aufs BDSM
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *****mue:
das sie etwas hat wo sie täglich an mich erinnert wird
Ist das nicht eher ein Geschenk für dich, wenn sie täglich an dich denken muss? *g* Gerade wenn keine Liebe im Spiel ist wäre ich mit der These, dass jemadn gerne etwas hat, um an dich zu denken, eher vorsichtig. Das könnte dann auch aufdringlich anstatt romantisch wirken.
Eine Sub ist ein Mensch, er/sie hat Bedürfnisse und ein Leben neben dem BDSM.
Ein Geschenk ist etwas persönliches. Somit erinnert man sich gern an den der einem dies geschenkt hat. Dabei geht es nicht zwingend um das materielle, sondern um die Geste.

Es ist also wichtig, dass das Geschenk von dir kommt. Nicht von uns.

VG Bee *wink*
Die Mischung macht's
Ich habe auf meinem Handy einen kleinen Notizzettel. Da kommt alles rein, bei dem sie sagt "das würde ich mal gerne machen", "das gefällt mir gut", "ich habe da was gesehen", oder was ich so sehe. Der füllt sich gut im Laufe der Zeit und so habe ich ein schönes Repetoire; sowohl weltlich, als auch BDSM bezogen. Ich schenke immer gerne eine Kombi. Und wenn der Tag zu trubelig ist, dann hat man ein Geschenk für den Trubel und eines für die Zweisamkeit. Gut kommt auch, wenn man den Tag zusammen verbringen kann und alle paar Stunden ein weiteres Geschenk aus der Tasche zaubert. Die Augen werden immer größer "Ooooh, noch ein Geschenk?". Klar, dass der Tag von dir geplant wurde. Ist auch ein Geschenk.

An den TE: Wellness Wochenende, Musical kommt immer gut, dazu noch ein nettes kleines Toy. Oder ganz romantisch: Kette mit Herz.

PS: Dank diesem Thread ist meine Liste wieder um einige Punkte gewachsen. Danke an alle Vorschreiber.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Geschenk
Ich würde auch etwas auf die Beziehung schenken. Sprich Wellness Wochenende mit lecker Abendessen und Massage. Das kommt sehr gut an.
Die Zeichen im Bdsm Kontext schenke ich auch ohne Anlass. Da muss für mich das Drumherum passen z. B. Ende einer Session.
Finde ich persönlich passender.

Gentlemandom39
Schenken ...
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
Erwarten die geschundenen Seelen denn Geschenke?

Ich habe den Eindruck, dass Zuwendung/ Nähe/ Zweisamkeit/ Liebe nicht durch Geschenke aufzuwiegen sind.

Natürlich ist ein Geburtstag oder ein Jubiläum ein Thema.
Mein Schenken ist dann immer ein individuelles Schenken.
Standard kann jeder.

Cheers Fred
*******ave Frau
9.227 Beiträge
Ein Geschenk zum Geburtstag? Ich denke, etwas persönliches, etwas was ihr viel Freude machen wird. Und das kann alles sein, oder nichts. Schenkst Du es als Dom der Sub, oder als Mann der Frau?
Ich finde es schwierig, Dir etwas zu raten, da ich weder Deine Sub kenne, noch weiß, in welcher Preislage das Geschenk liegen kann/soll.

Für mich persönlich sind Geschenke von meinem Herrn die schönsten, die er mit seinem Herzen aussucht. Die meinem Interesse, Hobby oder meinem Ich entspricht. Also etwas ganz persönliches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.