Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2789 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Als sissy eine feste Beziehung mit einer Herrin finden8
Ich hab, aber zunächst kurz zu mir. Ich bin ja offensichtlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Sub gibt den Ton an

*****rix Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Mein Sub gibt den Ton an
Hallo,

ich bewege mich jetzt schon seit ein paar Jahren zwischen "normal" und "Domina" hin und her. Mein Freund ist der devote Teil unserer Beziehung, immer mal wieder überkommt ihm die Lust udn er legt sich mir quasi zu Füßen. Er wäre dann zu allem bereit, schmiedet dazu auch noch riesige Pläne, will feste Aufgaben von mir. Wenn der erste Tag dann jedoch rum ist kommen die Zweifel. Er macht wieder Einschränkungen bis es schließlich ganz vorbei ist.

Ich bin die Herrin, er der Sklave, trotzdem gibt er den Ton an, er macht die Regeln, er zeigt mir Grenzen und sagt mir, was ich zu tun habe. Ich als Herrin bin nicht frei, denn alles, was ich mache, aber was nicht in seiner Phantasie ist, ist falsch.

Wie soll ich mich so entfalten, wie soll ich mich denn so auf diese Beziehung einlassen?

Mal will er 14/7, dann doch wieder nur mein unterwürfiger Freund sein. Mal will er rund um die Uhr verachtet und geschlagen werden, dann wieder Kuscheleinheiten und doch bitte nur ganz kleine Strafen.

Das ganze sind seine Phantasien und ich bin dem nicht abgeneigt, ich bin von Natur aus etwas dominat behauptet er und in einigen Dingen muss ich ihm da zu stimmen. Wenn wir "spielen" macht es mir Spaß, es ist herrlich ihn zu erniedrigen, ihn meine Macht spühren zu lassen.

Habt ihr Tips für mich, wie entnehme ich ihm sanft die Zügel? Wie schaffe ich es, dass er sich auf mich einlässt?

Vielelicht noch als Hintergrundinformation,w ir sind jetzt bereits acht Jahre zusammen, er ist 22 und 23.

LG Lunatrix
würde mit ihm ausmachen, wa n ihr spielt und wann ihr gleichberechtigt seid und ihm klar machen, dass hingabe eben unterwerfung ist und er deine regeln zu akzeptieren hat. da ihr euch ja schon lange kennt, denke ich, dass man so leichter auf die bedürfnisse und vorlieben des sklaven eingehen kann, denn es soll ja für beide ok sein...

vielleicht hat er auch angst, sich völlig hinzugeben und versucht deshalb dich zu lotsen...
ich glaube, diese situation gibt es häufiger als du denkst.

nun. dazu gibt es keine gebrauchsanweisung.

mir fällt auf, dass du - deinem freund zuliebe - gerne auf seine fantasien etc. eingehst, es ihm aber wieder nicht recht machen kannst.

ich denke, er ist voller gier, mit dir zu experimentieren und neues zu erleben. ich denke aber auch, dass du - vielleicht - nicht der art von dominanz entsprechen kannst, die er sich wünscht.

überrasch ihn doch mal mit eigenen vorschlägen. bring ihn in situation, in denen er nicht mehr regie führt, sondern gar nicht anders kann, als sich fallen zu lassen.

vielleicht wäre es für euch auch schön, mal mit anderen zu spielen. ob das nun privat oder auf einer playparty ist, müsst ihr selbst entscheiden.

dies nur als gedankenanregung. soll keine ferndiagnose eurer (sm-)beziehung sein.

herzliche grüße aus dem südwesten vom sensitiveman
**********inanz Mann
27 Beiträge
kenn ich in umgekehrter Form auch von meiner Exbeziehung her.
und wirklich viel ist dazu nicht zu sagen außer eine paar "schlauer Sprüche".

1. achte die grenzen den anderen und respektiere sie stets.
2. der oer die dom ist nur so mächtig, soviel macht ihr/ihm der sub gibt.
3. niemand verdient mehr respekt wie jemand der vor dir kniet.

mag dir nun vieleicht nicht hilfreich erscheinen, abe sie es mal so, wenns nicht paßt, solls wohl einfach nicht sein, auf den trichter bin ich nun auch gerade gekommen und wir haben uns getrennt, denn es hilft nichts wenn man nur zu 50, 60 70% glücklich ist

GlG Jürgen
**********inanz Mann
27 Beiträge
nachtrag
meine sub zum beispiel hat immer sehr gerne verhandelt und gewinselt ich solle dies und das nicht tun, ..... aber im endeffekt wollte sie damals nur das ich mich durchsetze und ihr sprichwörtlich zeige wer der herr im haus ist, alleine diese psychische dominanz hat sie sehr genußsteigernd empfunden.
*******dor Mann
5.889 Beiträge
ich meine, ...
... ihr könntet noch mehr klarheit für euch und zwischen euch und zwischen spiel und richtigem leben gebrauchen.
mich würde es stören, im spiel ständig nachkorrigieren zu müssen.
mich würde es stören, im spiel ständig nachkorrigieren zu müssen.
das seh ich ähnlich. mich würds auch stören, ständig zu korrekturen aufzufordern *ja*
pearls(w)
*******B_be Mann
187 Beiträge
das ist das was auch oft zu irrtümern führt. dom sein heißt nicht wie ein herrscher auf dem thron zu sitzen jeden nieder zu machen.
auch heißt es nicht das wenn er schlecht behandelt werden will unbedingt devot ist.
es hört sich stark danach an als hätte dein freund eine sehr starke dominate seite !

entweder du setzt dich durch und genau das ist es was dein freund sucht oder er mag ein spiel was etwas anders ist als das standart dom/sub. für mich klingt es so als würde er gern dominieren aber sich dafür schlecht fühlen nach dem motto "du böser kleiner despot" .

eigentlich hilft immer mit deinem partner darüber reden. kann natürlich schwer werden wenn er sich dieser neigung nicht gewiss ist. du könntest ihn auch einfach dazu bringen seine neigungen genauer zu erforschen. manchmal helfen besuche in BDSM clubs/ partys wo man unbekannt ist und ohne einschrenkungen spielen kann und dann vielleicht neigungen entdeckt.
So etwas ist immer schwer.
Forder doch einfach mal von Ihm das er z.B. innerhalb einer Woche niederschreibt was er sich wünscht, gar nicht will oder sich vorstellen kann danach setzt Ihr Euch ei einem netten Glas Rotwein zusammen und redet darüber.

So hat er ein wenig Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

Natürlich sollte man die Grenzem des anderen nicht überschreiten, aber Deine Position ist auch nicht gerade einfach!

Auf jeden fall viel reden!
Das Wichtigste finde ich jetzt -da denke ich ganz pragmatisch- dass er zu dem stehen sollte, was er dir gegenüber als Wunsch äußert und demzufolge dann keine Einschränkungen mehr machen können sollte, bevor das Spiel beginnt.

Wenn ihr dann mittendrin seid und es wirklich zuviel für ihn ist, kann er ja immer noch Rot (für die Ampel, also "das hier geht nicht mehr, bitte brich diese Praktik ab) oder das Codewort für den Totalabbruch sagen.

Wichtig dabei ist aber eben: Erstmal muss er da durch! Weil, schließlich hat er es sich gewünscht, du erfüllst ihm diesen seinen Wunsch.
Das kann vielleicht dafür sorgen, dass er künftig mit seinen Wünschen etwas vorsichter vorgeht.
Vor allem aber kann es dafür sorgen, dass du die Initiative wieder zurückgewinnst.

Also, tritt an ihn mal heran (egal ob es mündlich, per Brief, eMail oder Telefon ist, wähle das Medium das dir am leichtesten fällt), sag ihm "du, ich habe mir da mal ein paar Gedanken gemacht ... " und erklärst ihm, dass diese Situation so, wie sie gerade ist, für dich unbefriedigend ist und zum Schluss gekommen bist, dass diese Regel das ist, was du selbst brauchst, um ihm gegenüber auch wirklich dominant sein zu können.

Denn nichts anderes ist es doch: Du kannst gerade nicht wirklich dominant sein, weil du dich nicht darauf verlassen kannst, ob überhaupt ein Spiel beginnen wird.
So sorgst du zumindest, dass ein Spiel nach deinen Regeln beginnt. Nämlich jener einen, dass er die Suppe auslöffeln muss, die er sich vorher eingebrockt hat.
Spätestens dann, wenn ihr das erste Mal diese Regel befolgt, wirst du wissen, ob er sich nur nicht getraut hat, ob er wollte dass du dich durchsetzt (weswegen du dann auch unbedingt drauf bestehen solltest!), oder ob er dann doch viel weniger devot/masochistisch ist als es sein Kopfkino sich -und dir- vorgaukelt.

Viel Glück. *g*
**********ss_ni Mann
3 Beiträge
Hey

Ihr müsst reden ganz klar..........................

Du solltest ihm mal eine Aufgabe geben und die zu 100% durchziehen

z.B . er soll 2 Listen schreiben eine mit vorlieben und eine mit tabus setz ihn ein zeit fenster mit uhrzeit wenn er dasbis dahin nicht fertig hat er eine strafe verdient auch wenn ihr dann nicht spielt , aufgehoben ist nicht auf geschoben du kannst ihn auch dann mit igno bestrafen und das zieht

so wie ich das gelesen habe versucht er dich herraus zu locken

Und setz euch mal zusammen und reden was du möchtest was er möchte und dann findet einen weg .

Sprecht einfach mal über alles Vorlieben ; tabus ; Grenzen und einfach mal kein blatt vor dem mund nehmen .

das klingt jetzt vielleicht doof ....................................

aber ein dom erzieht seine sub eine sub erzieht ihren dom
( grund gegenseitig respekt )
********y_by Mann
312 Beiträge
Wärst du jetzt ...
... ein Mann, dann würden wohl eher Kommentare kommen, wie: "lass es sein, du bist kein dom, man(n) wird als dom geboren, dir fehlt die natürliche dominanz" etc. pp.

Es ist wirklich interessant, wie hilfsbereit jeder ggü. einer Anfänger-Domina ist, ohne in solche Platitüden zu verfallen. Im Grunde gefällt mir das, würde es mir umgekehrt allerdings auch so wünschen. Dann könnten die männlichen Anfänger-Doms sich ebenfalls ratsuchend an die Community wenden, ohne von selbstüberschätzenden SchonalsBabyhabichdominantindieWindelgeschissen-Doms oder NureinemwirklichwirklichnaturdominantenDomgebeichmichhin-Subs über eigene Unzulänglichkeiten belehrt zu werden, wie es in anderen Foren leider zu oft der Fall ist.

Deshalb ein Kompliment an die Gruppe an dieser Stelle.

Zum Thema: Ihr seid noch jung, lasst Euch Zeit. Das wichtigste wurde bereits gesagt (z.B. von @****ie), ansonsten kann ich keine konkreten Tipps geben.
*****rix Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank..
.. für die vielen Antworten (obwohl ich den Benachrichtigungsmodus an hatte, habe ich keine bekommen...)!

Zum Glück sind wir zwei ehrliche, sehr kommunikative Menschen, dass heißt, wir reden. Daher weiß ich, dass er mit manchen Dingen einverstanden ist, mit anderen nicht.

Als wir uns einigten, einen erneuten Versuch zu starten, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und nach Aufgaben/Strafen gesucht. DAbei habe ich einige tolle Ideen gefunden und ihm vorgeschlaen. Seine Reaktion war eine Mischung aus purem Entsetzen, Angst und "Neindaswillichnicht". Dabei waren es eigentlich, so denke ich, harmlose Sachen. Auf meiner Nachfrage hin, warum er so reagiert meinte er, er hatte sich das so nicht vorgestellt. Irgendwann meinte er dann, dass er jetzt mich enttäuscht hätte.

Für mich ist es halt sehr schwierig, eine "vollwertige" Dom zu sein, wenn ich Angst habe, seine Regeln zu verletzen. Aber das mit der Liste werde ich auf jeden Fall versuchen.

Mein Sub meint, er hat Kontrollzwang und er hat Angst, so sagt er, wenn ich etwas mache, dass eben nicht "in seinem Film" vorkommt, dass es ihm dann nicht mehr gefällt...

Habe aber noch mal eine andere Frage. Wir hatten letztens eine "Session". Ich weiß aus früheren Bestrafungen, dass ich weiter machen soll, egal, wie er reagiert.
Nun hat er angefangen zu weinen (war schon einmal so und ich sollte nicht aufhören, was ich damals aber tat) und ich habe weiter geschlagen. Für mich war das nicht einfach, weil ich meinen Sub ja liebe. Hinterher hat er mir gesagt, dass es super war, er sich jetzt frei fühlt und uns hat es beiden sehr gefallen. Kennt ihr das auch - Sub und Dom??

LG Lunatrix
*********fnung Mann
2.210 Beiträge
meine Hoffnungen gingen viel weiter....
Danke für diese ehrlichen Zeilen.

Dennoch, wenn ich schon dies Glück einer Dom hätte, ich würde mein ganzes Geben, meine ganze Person als sub in dem einbringen viel weiter, mehr im Geben, weniger im Dombeeinflussen suchen, weil ich trotz meines stolzen Wesens und der doch selbstbewußten Art von mir, dann wirkliche Macht an Sie abteten möchte in einer Weise daß Sie Ihrer Bedürfnisse erfüllt bekommt und nicht ich irgendwelche Wunschzettel abgearbeitet zu bekommen, halte ich für wenig dominant, würde ich so nie für mich suchen.....
Mein Sub meint, er hat Kontrollzwang und er hat Angst, so sagt er, wenn ich etwas mache, dass eben nicht "in seinem Film" vorkommt, dass es ihm dann nicht mehr gefällt...

Worauf stützt er es denn? Hat er irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Hat er sie nämlich NICHT gemacht, dann ist das ja von ihm vorauseilender Gehorsam vor seiner eigenen Angst. Und die muss er nun wirklich nicht haben, schließlich kann er ja jederzeit abbrechen per Codewort. Dass du ihn nicht knebelst versteht sich in der Situation ja von selbst, so kann er über dieses Codewort diesen Rest an Kontrolle behalten, den jede/r Sub besitzt.

Dass du weitermachen sollst obwohl er anfängt zu weinen deutet auch ein wenig drauf hin, dass es durchaus gut ausgehen kann, wenn du die ausgetretenen Pfade verlässt.

Ach, und: Vielleicht waren deine Vorschläge der Strafen ja auch etwas sehr heftig, wer weiß? Wenn ich hier so lese, was hier so gestraft wird, o haua ha ... da muss ich manchmal auch ganz ordentlich schlucken.
Ich bin ja eher ein Freund subtiler, kleiner Nadelstiche als Strafen.
So zum Beispiel dass, wenn ihr gerne schlagen geht, du ihm bei einer Verfehlung seinerseits drei Schlagwerkzeuge hinlegst und er selbst das Schlagwerkzeug aussuchen muss und auch, wie viele Schläge er erhalten wird. Aber Obacht! Wenn er für deine Ohren zu wenige Schläge nennt, dann gibts automatisch das heftigste (Rohrstock?) mit einer Schlagzahl deiner Wahl dann.
Was das für sein Kopfkino bedeutet brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen *zwinker*
**********ss_ni Mann
3 Beiträge
tränen einer sub
ich hab gelesen das dein sklave bei bestrafen geweint hat

das ist normal ich kenn sehr viele sub´s die bei der und da nach weinen ich kann die ja mal was von meiner EX sub erzählen also

Sie hatte sich immer die schuld an denn tot ihrer eltern gegeben ( was ich erst nach hinnein erfahren habe ) es war bei ihr so das wenn ich sie bestraft habe hat sie immer geweint nicht aus dem grund sondern aus dem geht weil sie sich vorgestelt hat das ich ihr vater bin und sie die tochter ja ist und ich seh sozu sagen züschtige das ist mir bei einmal auf gefallen als sie zu mir danke Papa zu mir gesagt hat im ersten momenthab ich das gar nicht mit bekommen als ich sie darauf angesprochen habe kann sie dann mit der sprache raus .

ich Bin dann mit ihr zum seelen doc und der meine das es ein sehr schlimmer fall von selbst schuld ist ja ende davon war sie war 8 machen in der klinik jetzt geht es ihr besser . nun auf deine frag zurück zukommen tiel weise ist es so das es so ist wie bei meiner ex sub teil ist es auch so das die auch es nur wollen weil sie einfach nur erleichtert sind und es sehr schön war für der und die Sub was es in entdefekt ist findes du herraus wie er weint weint er anstrengent dann ist ein problem weint er aus lust weil es ihm gefallen hat dann ist es so ein lächelns weinen das bekommst du herraus wenn du ihn bei weinen beobachtest und du weisst wie seine verhalten ist.

Sollte er noch mal weinen dann beobarchte ihn sollte er dich weg schicken dann bleib da und nehm ihn in denn armen damit zeihst du ihn auch das du ihn als mensch respektierst mit einer neigung hört sich blöd an ist aber so das ist eine form auf ihm zu zu gegen da mit er mehr vertrauen zu dir bekommt um so mehr vertrauen da ist um so mehr wird er dann auch zu lassen .
****hhh Frau
496 Beiträge
Ich denke, wenn du das jetzt in der jetzigen Form weiter so durchziehst, dann wird es bald nicht mehr funktionieren zwischen euch beiden.

Natürlich möchte er gewisse Dinge, und andere grad jetzt nicht. Und jetzt ist ihm zB nach kuscheln.
Aber wenn er im großen und ganzen nachdenkt und von selbst mal draufkommt, dass eigentlich er dich lenkt, dann wird er den Dom-Respekt vor dir verlieren.

Dann wird er mit dir nicht mehr wirklich spielen können - außer aufgesetzte "ich tu mal so als sei ich sub" Sachen. Und so wie du ihn beschreibst, wird ihm dass dann irgendwann zu wenig sein und er wird eine "richtige" Dom wollen.

Deshalb... wenn er mal spielen will, sag doch "ok, super Idee! Setz dich an meine Füsse, ich sehe fern!" Und dann sieh halt fern. Oder was auch immer, jedenfalls so, dass er merkt, du hast das Ruder in der Hand. Du hast gehört/gesehen, was er jetzt gerne möchte und du entscheidest aber.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
mach weiter
Hallo Lunatrix

Dein Subbie will spielen und macht auch noch die regeln. Wirklich praktisch, das hätte ich auch gerne. Das Problem ist, eigentlich will er ja was ganz anderes: (- das was auch ich will *zwinker* )

1. Er will nicht ins kalte Wasser springen und Dich kontrollieren lassen.
2. Er will Dich so gut er kann dominieren, mit Allen möglichen Mitteln.
3. Er fürchtet den Point of no Return, hat Angst vor der Domina.

Übrigens.... was ihr beide im BDSM Konsens tut, hat nur bedingt etwas mit dem Realen Leben ( ausserhalb der Session ) zu tun.

Möge die Macht mit Dir sein...... ist ein cooler Spruch aus Starwars. Der gilt auch für Dich. Macht kann man nicht teilen oder begrenzen. Du hast sie, oder eben nicht. Bestenfalls kann man Macht einschalten und auch wieder ausschalten. Wie dem auch sei, auch Du solltest etwas klären, willst Du? oder eben nicht.

Dein Subbie darf sagen was er möchte, was er nicht möchte, wann er Zeit hat, wie weit er vor hat zu gehen und was er erleben möchte.
Am besten er schreibt es Dir auf, als Gedankenstütze sozusagen.

So jetzt kommst Du. Du bist der Nabel der Welt - Die Allmächtige Herrin - Du hast die Macht. Du bestimmst: Wo gespielt wird, was gespielt wird, wann gespielt wird, wie lange gespielt wird und wie weit du gehst. Zwar mit Rücksicht und mit Feingefühl, aber es sollte nur Dein unbeirrter Wille sein, der hinter Allem steht, die Macht eben!

Lass Dich überraschen - es funktioniert besser als Du denkst.

...ach übrigens eine richtig tolle Herrin ist: entschlossen, konsequent, aktiv, unbeirrbar, launisch, sadistisch, hinterlistig, anspruchsvoll, unersättlich, arrogant und selbstgefällig. Dafür das Sie das ist, wird Sie von Ihren Sklaven über Alles geliebt. Ob 10 Minuten am Tag oder 24/7 .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.