Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1687 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beide Anfänger - erfahrener Dom besser?

*******ity Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Beide Anfänger - erfahrener Dom besser?
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eingestanden dass ich devot bin - nachdem ich die "passenden" Fantasien schon seit knapp einem Jahrzehnt habe.
Durch einen Zufall haben mein Freund und ich jetzt rausgefunden, dass seine dominante Seite stärker ist. Allerdings zweifel ich das noch ein wenig an, denn wirklich gezeigt hat er sie noch nie.
Ich kann ihn mir auch nicht wirklich als "meinen" Dom vorstellen, vielleicht weil er sonst immer nur seine verständnis- und rücksichtsvolle Seite zeigt die aus "könntest du eventuell" oder "würdest du vielleicht, wenn es dir nichts ausmacht" besteht, auch beim Sex.
Im Moment frage ich mich, ob es von mir egoistisch ist, wenn ich mir einen erfahrenen Dom wünsche - zumindest was die Anfänge betrifft.
Ist das ein "normaler" Wunsch, oder sollte ich es mit meinem Freund einfach mal versuchen? Kann ein unerfahrener Dom bei einem unerfahrenen Sub was kaputt machen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Meinungen.
******ite Mann
201 Beiträge
Erfahrung und Mut
Salve,

ja, ein Erfahrener Dom kann aus einer Anfängerin zeigen was sie bis jetzt immer vermisst hat, kann ihr seinen Stil einprägen, ihre Lust auf sein Bedürfnis eichen und ihr klar machen, dass ein Vanilla sie nie so befriedigen kann. Denkst Du, Dein Mann wird in ein paar Monaten, wenn Du endlich erlebt hast was Du vermisstest, dann so Dominant sein, dass er bei dieser Erfahrung, die Du ohne ihn gemacht hast, mithalten kann?

Willst Du deinen Partner weiterhin auch sexy finden, dann gib ihm Zeit. Hab geduld, lass ihn woanders üben. Sub werden ist einfach. Top werden nicht. Willst Du das er Dein Top wird, dann gib ihm die Zeit zu lernen, sich zu entdecken.

Wenn schon Dom dazunehmen, dann als Ausbilder für Deinen Mann. Nicht ohne ihn.

Nur meine Meinung, wie immer im Leben, bei anderen ist und war es bestimmt anders.

Gruss

Pluto
Mein
Dom hat mir erst gezeigt wie ich bin. Ich hatte nie eine Ahnung oder einer Vorstellung von alledem , dank ihn habe ich herausgefunden dass ich devot bin....und vor allem , wie devot.
Ich danke ihm dafür.
Ich glaub nicht dass ich einen noch unerfahrenen top haben möchte.
Man lernt mehr mit einem erfahrenen dom, denn nur er geht dabei ganz auf dich ein und weiß deine bedürfnisse zu erkennen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass es ein unerfahrener kann
Hast du ihm schon gesagt, dass er seine verständnisvolle Seite im Spiel selbst gerne mal beiseite legen darf, auch mal "Schwein sein" darf, eben mal ordentlich egoistisch und seine eigenen Fantasien durchziehen darf und du dich drauf freuen würdest, sie kennen zu lernen?

Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass er sich erst mal ordentlich dran gewöhnen muss, dass er dich auch mal ordentlich quälen darf und dass dir das auch richtig gefällt! Schließlich kennt er deine submissive Seite ja auch noch überhaupt nicht. Da muss er ja auch erstmal kapieren, dass er da keine Grenze überschreitet, wenn er härter ist.

Also, red ihm ruhig mal ins Gewissen, sag ihm, dass er sich dieses "würdest du vielleicht, wenn es dir nichts ausmacht?" getrost sparen kann sondern einfach mal MACHEN, ohne Rücksicht darauf ob es dir gefallen könnte, er einfach mal SEINE Fantasien durchsetzen sollte und er keine Angst zu haben bräuchte, weil du ja immer noch dein Stoppwort hast, dass du dann benutzen wirst, wenn es dir dann doch mal zu viel wird.

Ich spreche da auch ein wenig aus Erfahrung:
So wirklich naturdominant bin ich nicht, schon gar nicht sadistisch.
Aber ich habe einige Male "oben" gespielt.
Und bei genau einer Frau entdeckt, dass es mich auch sehr anmachen kann.
Jene machte genau das, was ich dir rate: Mir erzählen was sie mag, und sie hat mir auch klipp und klar gesagt, dass ich mich nicht zurückzuhalten oder irgendwo vorsichtig nachfragen bräuchte,sie mag das, und wenn sie blaue Flecken hätte die nicht schon nach 24 Stunden wieder weg sind wäre das das Größte für sie.

Gut, ich habe sie dann beim Wort genommen und ihr auch mal ordentlich eingeheizt. (Übrigens tatsächlich so, dass mal hier und da einiges etwas länger rot war, sie freute sich sehr drüber *zwinker*)
Das war großartig!
Erst seitdem nehme ich das Wort "Switcher" in den Mund - weil ich erst seitdem weiß, dass ich tatsächlich am Quälen / Hinhalten / Hilflos machen auch meinen Spaß dran habe.
Aber eben nur dann, wenn ich sicher weiß, dass und was ich IHR antun kann. *g*

Also, bevor du dich nach anderen erfahreneren Doms umsiehst, gib ihm ruhig noch einmal eine Chance. Red (oder schreibe, manchmal ist es einfacher, die eigenen Sehnsüchte in einem Brief zu erzählen) mit ihm und sage ihm so deutlich wie möglich, dass er seine Vorsicht -so sehr sie ihm auch anerzogen sein mag- bei dir nun wirklich nicht braucht, weil du ja schließlich auch einen Mund hättest der STOPP sagen könnte wenn es dir mal wirklich zuviel wird. Und dass du dich sehr drüber freuen würdest, wenn er seine gute Kinderstube mal vergessen würde, schließlich seid ihr hier nicht bei "wünsch dir was", sondern 'is so!", wie eine mir befreundete JClerin gerne sagt, und sie trifft damit den Nagel auf den Kopf. *zwinker*

@****bi: Ich glaube es schon, dass ein unerfahrener Dom es auch kann. Schließlich haben auch verdammt gute Doms irgendwann angefangen. Und wirklich schlecht werden jene erfahrenen Doms auch am Anfang nicht gewesen sein.
Man muss manchen aber eben am Anfang einfach nur ein bisschen ihre gute Kinderstube austreiben. Nicht jeder kann sofort von heute auf morgen solch eine "Eine-Frau-Quält-Man-Nicht" - Erziehung ablegen. *zwinker*
*********ll_ni Frau
6 Beiträge
die Übereinstimmung bei Euch beiden ist schon da...
Hai Ihr "2"..

es mag für Euch ein wenig Erschreckend sein, festzustellen nach langer Gemeinsamkeit, das Ihr SM-interessiert seid und Neigungen habt, welche Ihr voreinander versteckt habt. Egal aus welchen Gründen auch immer. Jetzt liegen sie offen.

Nein, ich halte nichts davon einen 3-ten mit einzubeziehen. Erkundet es für den Anfang nur gemeinsam. Mein Tip: Jeder von Euch beiden schreibt für den anderen einen Brief/Vorlieben/Neigungsplan.
Was wünscht Ihr beide Euch. Eure Träume die bis heute in Eurer Phantasie spielten. Und diese gebt Euch in einer ruhigen Stunde. Laßt diese Wünsche in Euch hineingehen. Und darüber nachdenken. Kann ich sie erfüllen. Ihr werdet Euch wunder, wieviele Gemeinsamkeiten plötzlich da sind. Mit Sicherheit auch am Anfang erschrecken, jedoch im positiven Sinne. *oh2*

Geht dann langsam an das Spiel heran. Erkundet die Schmerzgeilheit.
Du wirst Deinem Freund Deinen Körper überlassen. Das ist für ihn eine verdammt große Verantwortung.

Für den Anfang, versetzt Euch in Eure Kindheit. Was habt ihr als Kinder gespielt??..Nimm einfach Winnetou...am Marterfal fesseln und
qäualen??? Piratenspiele?? Entführungsspiele??? *zugabe*
Erkundet Euch in Eurer Umgebung nach einem SM-Stammtisch. Dort könnt Ihr mit erfahrenen SM-lern ungezwungen über Eure Neigungen sprechen. Männlein wie Weiblein. Sie werden Euch dabei ganz normal helfen.

3-te und 4-te Personen werden nach einiger Zeit von alleine zu Euch kommen, da BDSM immer mit Fetisch verbunden ist.



Zarte und Harte Grüße
Kristall
ich(bine) denke auch, es hat viel mit der "guten kinderstube" zu tun. gib ihm zeit, daß er an sich arbeiten kann. die braucht er.
bei uns war es ebenso, die grenze von phantasie und umsetzten ist nicht immer einfach.
wenn ich zu ihm gesagt hab, dann tu doch einfach, nach was dir der sinn ist, war liebe und kinderstube teils im weg.
er hat an sich gearbeitet und mittlerweile bin ich sehr glücklich damit, daß wir beide den weg gegangen sind.
es ist interessant und macht spaß, neue neigungen festzustellen und grenzen zu erweitern.
probier es einfach mal mit ihm, umschwenken kannst immer noch.
lg bine
*******_nw Mann
73 Beiträge
Was hast Du zu verlieren?
Hallo myfelicity,

ich weiß nicht ob man das ganze so einfach an erfahren / unerfahren festmachen kann. Schließlich gibt es in dieser Spielart zu viele unterschiedliche Facetten und inwieweit diese sich bei Euch decken hast Du nicht weiter beschrieben, oder vielleicht wisst Ihr dies auch selber noch nicht.

Gib Ihm die Chance sich langsam ranzutasten, auch wenn er dabei von Deinen Phantasien vielleicht weit entfernt ist. Bei der ersten Session wird man in der Regel nie bis an die Grenzen gehen. Das kommt aber dann in den weiteren Sessions. *zwinker*

Da er Dein Partner ist, hat das Spiel mit Ihm einen großen Vorteil. Er kennt Dich sicherlich viel besser als ein erfahrener Dom nach 5 oder 6 Treffen. Und gerade das deuten der kleinen Bewegung, das einschätzen ob Du noch einen Schlag oder was auch immer verträgst macht es aus. *g*

Stellt sich dann heraus das Ihr im dom/dev Spiel nicht zusammenfindet, kannst Du immer noch nach einem "erfahreneren" Partner suchen.

Liebe Grüße
Jesse (der auch noch nicht so erfahren ist)
****42 Mann
4.584 Beiträge
Gebt euch eine reale Chance
euren eigenen Stil zu finden. Ein erfahrener Dom prägt dir seinen Stil auf und du willst dann in Gestalt deines Partners eine Kopie des Doms. Erfahrene Doms müssen nicht besser sein. Es gibt viele mit viel "Erfahrungen", die eine Katastrophe sind. Es geht ja nicht darum Praktiken und Rituale zu lernen, sondern sich selbst zu finden. Und wie ich es herausgelesen gelesen habe, willst du das mit deinem Partner machen. Dann sei fair und gib nicht nur dir, sondern auch ihm Zeit und Gelegenheit zum Lernen. Er könnte sich ja auch eine erfahrene Sub suchen, die ihm genau zeigt, was sie erwartet. Wäre das für dich akzeptabel? Im Sinne einer erfüllten Beziehung mit Sicherheit nicht.

Hank
Mein Tipp
Lese doch einmal das Buch : DIE KUNST DER WEIBLICHEN UNTERWERFUNG von Claudia Varrin . Das bekommst du bei Charon und Grimme .

LG Stefan
****na Frau
23.720 Beiträge
Hundert Prozent Zustimmung zu Hank's Posting.

Wir sind diesen Weg zusammen gegangen. Das war nicht immer leicht, zumal wir nicht zusammen leben und uns nur selten sehen können. Aber wir haben unendlich viele Gespräche geführt, dem anderen ganz offen die eigenen Fantasien erzählt. Zu Anfang konnte ich nicht alles aussprechen, also habe ich es aufgeschrieben und ihm zu lesen gegeben.

Mir war immer klar, dass mein Partner zwar dominant ist, aber ich genauso aktiv an der Entwicklung mit arbeiten muss. Sich viele Informationen zu holen ist wichtig. Behutsam ausprobieren, gegenseitige Rückmeldungen geben und sich langsam an das ran tasten, was man so fantasiert.

Nur unter Druck setzen solltest du ihn nicht. Hab Geduld. Denn er muss es erst lernen, dass es künftig Situationen geben wird, in denen er dir weh tut, dich unterdrückt, demütigt oder wie auch immer euer Spiel aussehen wird. Wenn er merkt, dass du es genießt, dass du ihm vertraust, dann wird es ihm von mal zu mal leichter fallen.
Der große Vorteil an deinem Liebsten ist, dass er ziemlich genau weiß, wie du tickst. Ok, in Sachen SM weiß er das nicht, aber im Alltag versteht er deine Reaktionen und kann so immer auf dich eingehen.

Klar ist dein Freund nicht dominant, zumindest nicht für dich. Aber nur, weil er im Alltag noch nichts von seiner Seite gezeigt hat, heißt das nicht, dass ers nicht sein kann und deine Bedürfnisse voll und ganz befriedigen kann.

Aber dafür musst du dir 2 Dinge unbedingt nehmen: Geduld und Verständnis. Und eine Sache, die ihr unbedingt zusammen machen müsst: Reden. Wenn er deine Vorlieben kennt und du seine und ihr in bestimmten Punkten euch schneidet, dann kann es im Grunde auch schon losgehen mit der Entdeckungstoer. Vle wird er am anfang noch ängstlich sein und denken, er macht was bei dir kaputt, aber mal ganz ehrlich: ich kenne mehrere Männer, die extrem sadistisch und dominant sind, aber bei ihren Partnerinnen Angst haben etwas kaputt zu machen. Und die haben Erfahrung. Liebe kann manchmal stören, aber irgendwann kann auch Dom seiner geliebten Freundin so richtig böse Sachen antun, wenn er weiß, dass sie darauf abfährt.

Experimentiert miteinander, baut kleine Spielchen beim Sex ein, vle kann er ja auch mal ne Aufgabe sich ausdenken, etwas liebevolles mit einer kleinen Gemeinheit.

Und gehe es langsam an, gib ihm Zeit und unterstütze ihn und vor allem: gib ihm in etwa die Richtung vor, in die du gehen möchtest, wenn du das weißt. Eigentlich ist das sogenannte Topping from the bottom8du nimmst ein bissl die Zügel in die hand und lenkst das Spiel in deinem Sinne) nicht wirklich erwünscht, aber hier kannst du es gerne mal anwenden, denn das wird ihm auch Sicherheit geben.

Und zu sagen:Spiel heute mal das Schwein fänd ich persönlich verunsichernd. Probiert etwas aus und dann kannst du ihm sagen, was er besser machen kann und was du gut fandest.
Daraus und im Austasch mit anderen Herren kann er lernen.

Und mal zu dem Kommentar von Plutonite:Es ist nicht einfach eine Sub zu sein, ganz und garnicht. Und ich finde es etwas vermessen dies zu behaupten. Mir persönlich ist es immer leichter gefallen zu dominieren anstatt Befehle aufzunehmen und mit Herzblut auszuführen. Sich vor seinem Herrn zu knien und es ehrlich zu meinen. Sich hinzugeben und sich fallenzulassen, zu vertrauen und sich auf das Spiel einzulassen.

Aber das mal nur nebenbei.

Viel Spaß euch beiden beim Entdecken des Themas SM.
mh
stimmt, wieso ich dass glaube wieß ich nicht, denn ich hatte bisher nur einen erfahrenen dom, und ich hoffe das bleibt noch lange so. wenn ich drüber nachdenke einen unerfahrenen "anzulernen" frage ich mich...wie lang soll dass dauern, wie fange ich an ihm gewisse regeln beizubringen und und und, nee topping from the bottom ist nichts für mich
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Beziehung versus Neigung
ist für viele ein großes Problem. Ihr habt das große Glück, nicht vor dieser Entscheidung zu stehen. Lasst euch Zeit, euch gemeinsam zu entwickeln und euren ganz eigenen Stil zu finden.
Aklabi: Och, das muss gar nicht mal besonders lange dauern. Und wer weiß, vielleicht fängt ER dann plötzlich so sehr Feuer, dass es ihr dann wiederum fast schon zu schnell geht? So etwas soll's geben *zwinker*
*******dor Mann
5.888 Beiträge
Eigene Erfahrung
Bei uns wars von der Ausgangslage her genauso. Nach langer Ehe konnte die Ehesub ihrem Wunsch nach Dominanz Ausdruck geben.
Wir haben dann gemeinsam - mit Freude, Muffensausen und ersten Erfolgen wie Misserfolgen - Bücher gelesen (das oben genannte und Arne Hoffmanns "Lustvolle Unterwerfung"), Ja/Nein-Listen und einen kleinen Vertrag ausbaldowert und angefangen mit Ausprobieren. Ich fand es schön und kribbelig, das gemeinsam zu machen.

Mich als dominanten Part hätte es wohl am Anfang gestört, vielleicht überfordert, wenn Ehesub sich "professionell" hätte einführen lassen. Ich hätte dann möglicherweise das Gefühl gehabt, ständig mit einem "höheren Massstab" vergleichen zu werden.

Ich bin froh, dass wir das Geschenk langsam und zusammen ausgepackt haben (und das noch weiter tun).
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
3-te und 4-te Personen werden nach einiger Zeit von alleine zu Euch kommen, da BDSM immer mit Fetisch verbunden ist.

Dem kann ich nur wiedersprechen, denn für uns z.B. kämen andere Personen bei unserem Spiel nicht in Frage.
Und es geht mehreren Paaren so die wir kennen, also bitte keine solchen Äusserungen, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen *zwinker*

Wir haben auch gemeinsam angefangen, und stellenweise ging es mir zu langsam
Hatte damals einige Tips bekommen unter anderem auch mir einen erfahrenen Dom zu suchen.
Aber ich wollte den Weg unbedingt mit meinem Mann gehen.
Und mir war klar, dass wenn ich mir jemand Erfahrenen nehme, mein Mann absolut keine Chance mehr hat nachzukommen.

Von daher würde ich dir abraten Erfahrungen zu machen, denen dein Partner nachher nicht mehr gewachsen ist.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****42 Mann
4.584 Beiträge
Ich ...
würde meine Partnerin einem anderen Dom nicht in die Hand geben. Erstens zweifle ich die Erfahrungen anderer immer an, da speziell in dieser Hinsicht in 99% der Fälle die Selbstdarstellung die Fähigkeiten überschreitet. Andererseits möchte ich als Dom meine Sub entwickeln, mit ihr Erfahrungen sammeln und mit ihr einen Weg finden. Genau das ist nämlich das Ziel. Der Weg ist das Ziel, nicht eine fertig geformte Sub. Spiele mit einem befreundeten Paar sind bei uns drin. Aber auf gleichem Niveau, sprich auf Augenhöhe. Die Bevormundung durch einen "schlauen" Dom würde ich weder akzeptieren noch als sinnvoll betrachten. Diejenigen, die ihre Fähigkeiten in der Ausbildung einer Sub anbieten sind meistens mit ihrer Sub oder ihren Subs entweder nicht zufrieden oder nicht ausgelastet. Denn sonst hätten sie dafür weder Lust doch Zeit. Außerdem ist eine Frage des Respekts und des Verantwortungsbewusstseins meine Sub nicht von einem anderen schulen zu lassen. Das Verborgen von Menschen zur Ausbildung widerspricht meiner ethischen Konditionierung. Andere mögen das anders sehen, aber das ist mir einfach egal. Das mag auch daran liegen, dass die Verbindung zu meiner Partnerin auf Liebe und nicht auf BDSM basiert.

Hank
****01 Mann
12 Beiträge
Gute Frage
Das würde mich auch mal interessieren. Wie ist das wenn man in einer Partnerschaft (verh. 2 Kinder) lebt und versucht diese Neigungen mit einer anderen Person auszuleben? Wenn der eigen Partner das nicht teilen kann/mag? Ich gehe ja zum sporteln auch nicht mit ihr?

Wie sind da eure Erfahrungen? Ich weiß nicht ob ich Ihr das mal einfach sagen/anbieten soll?
Tom, das ist ein ganz anderes Thema. Da empfehle ich dir mal, die Suche zu benutzen, denn dazu wurde auch schon häufig etwas geschrieben, und das nicht gerade wenig *zwinker*
**********ss_ni Mann
3 Beiträge
Hallo hmmm gute frage ...............

wir haben alle mal angefangen und ich finde das ihr beide euern weg finden müsst zusammen macht eure erfahrungen zusammen das heisst ihr setz euch zusammen du sagst was du von ihm verlangst und sagt ich aber auch gleich das er nicht zudir sagen soll sub wenn es dir mal recht ist würde ich dir mal denn popo verhauen sonder du sagst ihm wenn dann soll er es machen ohne dies bitte zu sagen erfahren dom zu suchen hmmm

also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen meine sub ich verheiratet lebt mit ihren mann stino aus , sie braucht haber mehr nur ihr mann ist nicht dazu betreit.

Deswegen hat sie sich einen dom gesucht und jetzt ist es so wie schon geschreiben mit ihren mann lebt sie ihr Privat leben aus und mit mir ihre Sm leben aus, obwohl es bei uns so soweite ist das sie darüber nachdenkt ihren mann zu verlassen .

aber da ihr beide aber SM auslebt bin ich der meinung das du dich mit ihm hinsetzen solltest und in klar machen was du willst und wenn du meist kann ich dir gern eine adresse gehen da werden weiter bildungen gemacht erfahrende dom und anfänger gemacht ich weiss ja nicht wie weit von dir bonn weg ist
*******ity Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich möchte jetzt gerne einmal unser nächstes Treffen abwarten (Fernbeziehung). Wir haben so schon mal angefangen darüber zu reden und wir sind beide bereit, uns drauf einzulassen. Beim nächsten Mal wollen wir weiter darüber reden und ich werde mir bis dahin wohl noch ein oder zwei Bücher besorgen. *zwinker*

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das alles bei uns entwickelt. *g* (Und ob ich ihn auch als Dom sehen kann.)
*******y49 Mann
174 Beiträge
Würde warten
Ich meine das es besser für euch wäre erst mal alleine eure Phantasien und Wünsche zu erkunden um auszuloten wie weit jeder bereit ist zu gehen und wo die Grenzen liegen. Könnte dann sonst schnell passieren, das irgend einer von euch zu kurz kommt.

Erfahrenen Dom's Fragen stellen, und die erhaltenen Antworten und Hinweise mit einzubauen ist natürlich jederzeit machbar, wenn es in die Fasetten eures Spieles passt.
Nicht alles gefällt ja jeder/jedem.

Die gegenseitige Achtung sollte auch hier immer die höchste Priorität besitzen.

Irgendwann später wäre es schon ok, mal einen "erfahrenen" Dom mit einzuziehen, um deinen Dom eventuell Ratschläge zu unterbreiten, oder paar Tipps zu geben.

****os Mann
32 Beiträge
"könntest du eventuell" oder "würdest du vielleicht"

es kann sicherlich recht hilfreich sein dieses verhalten für einen mom abzustellen, den alltag zu vergessen um evtl. in eine andere rolle zu schlüpfen, fremd zu wirken. zeit sollte zu anfang´s keine große rolle spielen um dabei wichtige eindrücke zu sammeln bzw. reaktionen aufnehmen und diese je nach dem neu zu bewerten, wie, was, wann angebracht ist. natürlich sollte man schon im vorfeld darüber sprechen, ohne einen festen ablauf dabei festzulegen, um die vorlieben oder auch ängste des anderen wahrzunehmen damit auch beide daran spaß haben können.
meine Erfahrung
Mir ging es am Anfang ähnlich. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mein Freund mir als Dom das geben kann was ich will und wusste auch nicht ob er den dominaten part überhaupt verkörpern kann.
Zunächst fand ich die Spielerein auch eher lustig, bis dann der Punkt kam an dem er sich in seine und auch ich mich in meine Rolle eingefühlt hatte. Seit wir mit ein wenig spielen angefangen haben sind schon einige Monate vergangen und die Entwicklung geht sehr langsam, aber gemeinsam. Ich finde, dass ist wichtig.
Ein meiner Probleme war, dass ich mich mit vielen Büchern und im Internet schlau gemacht habe und er etwas hinterher hinkte im Wissen. Vielleicht sollte man das vermeiden. Wenn dein Freund noch nciht bei Joy ist, ist das auch für ihn eine gute Möglickeit sich Ideen zu holen.

Viel Spaß!
******089 Mann
79 Beiträge
ein versuch ist es wert
ich werde dieses WE eine Session mit einer Frau haben deren Kostellation der euren gleicht. Ich habe schwer mit mir gekämpft und lange überlegt ob es wirklich gut für das Paar sein wird. Nachdem aber der Lebenspartner das ganze fördert habe ich mich entschlossen sie behutsam in die Welt einzuführen. Mein Ziel ist es mit ihr rauszufinden welche Neigungen sie wirklich hat, ihr verschiedene Facetten zu zeigen die sie dann ihren Lebenspartner weitergeben kann und er dann darauf gemeinsam mit ihr aufbauen kann damit die ersten Hemmungen ein wenig fallen. Ich mache das ganze auch weil ich weiss dass es viele gibt die interesse an SM hatten und denen die Lust durch notgeile Möchtegerndoms vergangen ist. Es ist wie der erste sexuelle Kontakt von Teenagern. Es sollte ein bleibendes Erlebnis werden um den Weg weiterzugehen danach sind Enttäuschungen leichter zu verarbeiten und lernen kann man eben nur durch Menschen mit Erfahrung. Im normalen Leben ist das nicht anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.