Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2190 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erniedrigung

erniedrigung
ich hätte gerne gewusst wie ihr zum thema erniedrigung (alle arten verbal, mental, physisch...) steht und ob ihr vielleicht erklärungen dafür habt, weshalb man durch erniedrigung lust empfinden kann.
wie sieht es bei euch bei der umsetzung aus?ist es genau so lustvoll wie in der vorstellung oder gibt es probleme bei der umsetzung, denn vielfach sind nicht alle dinge, die man sich vorstellt real so erregend, weil man das ganze dann nicht so leben kann wie gedacht...
Sorry
das geht bei mir gar nicht....da fährt bei mir ne Mauer hoch und ich lache mein Gegenüber nur noch aus....hat aber mit meiner Vergangenheit zu tun und da ich diese bearbeitet habe und vor allem verarbeitet,lass ich mir sowas nicht mehr bieten....auch im Spiel nicht
oh ja
Also mich erregt das sehr ich finde es klasse wenn ein mann soviel macht über mich hat und mich demütigt ob nun verbal oder Physisch
ich finde es einfach nur geil !
******982 Paar
48 Beiträge
Erniedrigung
Hallo!
Also wir bewegen uns da noch auf neuland, aber ich steh drauf wenn er mich "beherrscht", also mich beißt, kratzt und auf den Po haut. Seit dem Wochenende darf er mich auch mit der Kerze verwöhnen. Das ist wirklich erregend. Für mich ist es auf jeden Fall wie ich es mir immer gewünscht habe.
Ich denke es ist vor allem wichtig dass volles Vertrauen da ist. SOnst ist es bestimmt nicht so schön. Mein Mann weiß halt genau wie weit er gehen kann und darf. Also ist es eigentlich Erniedrigung mit Einverständnis.
******dge Mann
63 Beiträge
Erniedrigung mit Sinn und Verstand
Der Bereich Erniedrigung ist meines Erachtens relativ weit gefasst.

Manche Menschen emfinden es bereits als erniedrigend an einer Kette geführt oder geschlagen zu werden, wiederum andere lieben es aus eimen Napf zu essen oder zu Füßen seines Herren zu sitzen.

Ich finde man sollte seine Phantasien mit seinem Partner besprechen und sich langsam heranzutasten. Wichtig ist dabei vorsichtig vorzugehen und regelmäßig über die, durch das Spiel erlebten, Gefühle zu sprechen, um dem Partner eine Chance zu geben, die nächste Aktion an die Empfindungen anzupassen.

Wichtig finde ich dabei die Ehrlichkeit, auch wenn etwas nicht so gut war. Das Erlebte lieber ruhig zu besprechen und nicht dem anderen die Schuld für die entstandenen Gefühle zu geben. Denn manchmal können bereits Kleinigkeiten, zu einem negativen Gefühlschaos führen, deren Ursachen eher in der Vergangenheit/Erlebnissen der erniedrigten Person liegen, ohne dass die andere davon Kenntnis hatte oder haben konnte. Aber das gehört für mich genauso dazu wie die vielen guten Gefühle, die dadurch erzeugt werden. Entscheidend ist, dass der Partner für einen da ist, im Guten, wie im Schlechten. Und wenn das so ist kann das verdammt schön sein. *wow*
..
mein problem liegt da eher bei der verbalen erniedrigung- fantasievoll absolut geil und bei der session entsteht ein gefühlschaos, das mich noch in den wahnsinn treibt, wie ein innerlicher kampf einerseits geilt es mich auf, andererseits blockiere ich die totale erfüllung...
kennt das jemand...
entwickelt sich das mit der zeit?
Da
ich auch ausgeprägte devote Neigungen habe, empfinde ich Erniedrigung jeder Art als luststeigernd.
Sicherlich habe ich auch da meine Abstufungen ,doch prinzipiell verbinde ich da für mich ,eher positive Aspekte, da man sich außerhalb der jeweiligen d/s Situation auf "Augenhöhe" befindet.

Natürlich ist es wie bei vielen Dingen auch, eine Frage der Kommunikation und des Vertrauens zum dom. Part.
*******ice Frau
77 Beiträge
hmm..
ist ein interessantes thema-grade wenn -inmeinem falle -frau sich im leben immer behaubten muss und eh ständig überall nicht für voll genommen wird.vielleicht macht das bei mir den reitz aus sich in einer privaten situation sich auf diese ebene zu begeben.seine mauern zu öffnen und sich auf diese weise auszuliefern und daraus seine lust zu ziehen.
kann aber auch verstehen wenn es menschen gibt ,die aufgrund von missbrauchssituationen das gar nicht können. war bei mir auch lange zeit so.aber auf einer vertrauten ebene mit einem menschen der sensibel damit umgeht war es für mich einfacher wieder mit meinen neigungen ins reine zu kommen,trotz allem schlechten was so passiert ist.
-lotta-
@ lotta
Ich freue mich für Dich
******ion Frau
2.473 Beiträge
Für mich gibt es da so viele Abstufungen, da sind zum einen die Dinge, die ich bei anderen als Erniedrigung oder Demütigend empfinden würde, bei meinem Her(z)r aber einfach als "zum Spiel gehörend" sehe und gar nicht darüber nachdenke.

Dann wieder sind da die Sachen die mich wirklich ganz nach unten ziehen können - und die ich bei ihm genieße. Weil ich es erleben, durchleben will und kann mit seiner Hilfe.
Das fällt aber unter den Bereich, der sich immer nur in Zweisamkeit unter Ausschluß jeglicher Öffentlichkeit abspielen wird! Wenn ich "am Boden zerstört" bin, weine, schuchze, mich selbst unausstehlich finden, WEIL es mich dennoch geil macht, ein Häufchen Elend bin, und dann in seinen Augen den Stolz sehe, dass ich da durchgegangen bin.........in diesen Momenten, mit bloßgelegter Seele die Worte "ich liebe dich genau so, so wie du bist" höre-----das ist einfach der schönste Flug, der jeden Orgasmus in den Schatten stellt!!

Und dann gibts natürlich auch noch das, was für die Öffentlichkeit gedacht ist, die meinem Exhibitionismus vorschub leistet. Das Unverständnis "wie man so was nur mit sich machen lassen kann" oder ähnliches in den Augen der anderen, die "Faszination des Abgestoßen seins" Fremder (und ich rede hier nicht von unbeteiligten auf der Straße!!), die Fragezeichen in den Augen etc.....das ist ein Spass den ich mir/wir uns einfach ab und an gönnen. Dann finde ich es gar nicht demütigend*schmunzel, auch wenn es eigentlich so wäre.

Und die vielen Grauzonen dazwischen, einfach nicht erklärbar, man muss es erlebt haben und es mögen um es zu verstehen.

Lg
Lizzy
erniedrigung
also ich dem männliche teil finde die erniedrigung doch sehr erregend in der beziehung da ich im normalen leben der dom bin der zu dem aufgeschaut wird vor demman respekt hat der sag mal " alles richtet und hin bekommt" gerade deswegen wahrscheinlich ist die erniedrigung so lustvoll sie sollte aber wie schon gesagt in die richtung der ausgeliefert sein gehen bzw das zur schaustellen benutzen vorführen dinge tun welche sonst überhaupt nicht in die "tüte kommen "würden. manche sagen dazu auch "manager syntrom" oder so
****rd Mann
514 Beiträge
Ich hab auch erst so gedacht wie wassermannfrau, aber dann hab ichs einfach mal ausprobiert und fands dann doch ganz gut und anturnend. Einfach zu wissen, dass man mit dem Gegenüber fast alles machen kann was man will, ohne dem Gegenüber die eigene Befriedigung zu geben, obwohl ja dann genau das ist, was sie auch will.

MfG, DerNix
Luststeigernd
Für mich ist eine verbale und körperliche Erniedrigung sehr stimulierend und Bestandteil meiner devoten Veranlagung, so lange dies in Absprache erfolgt und gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Kann mich daher nur den bisherigen Beiträgen Inhalts mäßig anschließen.

Bussi

Alice
***oy Paar
476 Beiträge
ein sehr interessantes Thema...klasse.

Nun um zur Ausgangsfrage.
Was macht den Reiz aus....nun ich versuche es mal ...

ZUnächst einmal ist es der Reiz des "nicht Moral-Konformen".
Mutter, Vater, Angestellte, whatever und dann Fickstück, Hure, Schlampe....es ist einfach verrucht, wie heisst es hier so schön, es muss schmutzig sein.

Etwas tiefer unter der Oberfläche wirds dann noch interessanter.
Jeder gerne mal Supperheld, um etwas besonderes zu sein. Und einige wollen auch mal der Bösewicht sein, einfach um mal "nicht lieb" zusein..
verrucht ...böse ....
Und genauso wenig wie jeder Supermann werden kann möchten z.b. Damen real gerne Hure sein, auch wenn sie sich dementsprechend erniedrigen lassen. Hinzu kommt das der der Erniedrigt wird die ganze Verantwortung ablegt. Er lässt machen, lässt mich sich machen.

ALLERDINGS liegt bei uns zumindest der Reiz im Ausbruch.
Ich (Er) z.B. fände es überaus langweilig und abturnend wenn die Frau wirklich 24h devot ist und sich erniedrigen lässt. Der ganz besondere Reiz liegt darin das der Partner STARK GENUG IST um schwach sein zu können. Der Partner muß so stark sein das er weiß das er sich keinen Zacken aus der Krone bricht, der er/sie zwar gerade ganz unten ist, aber das dies ihn nach dem Spiel nur weiter nach oben bringt, nur Respekt entgegenbringt.
Mein Respekt gegenüber Fr Wowoy ist extrem wenn sie es GENIESST die Schlampe zu sein, wohl wissend das sie es im Leben nicht ist.
Das ich sie im Spiel "verachte" wohlwissend das im Alltag ein wahrer Schatz ist.
Nur in einer absolut Gleichberechtigten Beziehung macht dieses Wechselspiel für uns Sinn.

so long
die wowoy´s
*******B_be Mann
187 Beiträge
wenn dich das Situation aufgeilt in der du erniedrigt wirst aber du dann blockierst liegt das wohl daran das der spannung bogen abreißt.
da pssiert leicht bei einem spiel mit kontroll verlust ( das erniedrigt werden ist ja eine art der kontroll übergabe).

die gründe können vielseitig ein: angefangen damit da man selbst noch zu sehr an den "regeln" hängt und sich nicht richtig fallen lassen kann oder das das zusammen spiel optimiert werden soll. die gründe sind vielseitig und meistens situations und personen abhängig.

veruch dir mal in erinnerung zu rufen wann genau immer dein frezze einsetzt. oft wirst du dann schon selbst erkennen wo ran es liegt. sonst gilt auch immer die standart regel reden reden reden
der dialog mit dem partner ist meistens das beste

p.s. versuch ruhig auch mal das addieren von neuen elementen vielleicht ist das der kick der noch fehlt (dominanz, toys, aufgaben , etc)


ups ich verzettel mic liegt am thema ist ein sehr reizvolles spiel *zwinker*
*******762 Mann
1.301 Beiträge
erniedrigung
ist nix für mich, denke ich. ich bin nicht devot. ich mag es, wenn mich eine frau fesselt, bindet, mir auch schmerz bereitet und mich dabei zum wahnsinn treibt, mich kurz vorm orgasmus hält, lange.....

aber das sind alles keine erniedrigungen. erniedrigend fände ich z.b.
die umsetzung einer fantasie. wir sind in einem club und ich bekomme ein schild um den hals gehängt - an der bar - spielt mit mir!
ich mag es, zumindest in der fantasie, wenn mehrere leute meine lust erleben. aber so etwas, so ein schild, das ist nochmal eine ande-
re qualität.

schmerz lässt mich aufjaulen vor geilheit.... aber erniedrigung, schon gar nicht verbale erniedrigung, sind ein no go für mich
****89 Mann
192 Beiträge
also praktizieren konnte ich es noch nicht, aber gemäß kopfkino find ich die Vorstellung sehr toll.

Gerade weil ich im normalen Leben oft Einzelgänger war/bin, stehts den Starken und Unerschütterlichen gebe ist die Vorstellung, sich mal ganz jemandem geliebten zu ergeben und der schwache, der Verlierer etc. zu sein für mich antörnend. Gerade in Verbindung mit Pet- oder Sissyplay.
re
es ist doch recht erstaunlich wie verschieden die meinungen sind zum thema erniedrigung, klar das so sein muß ich denke es hängt viel mehr damit zusammen welche rolle der dev teil im normalen leben spielt denn der wiederspruch dazu ist der besondere reitz ob und in welcher form die erniedrigung erfolgt
****rd Mann
514 Beiträge
Natürlich spielt das eine wichtige Rolle, wie man sich im öffentlichen Leben gibt. Meistens ist es privat dann anders und sehr lustvoll. Jedoch habe ich schon von vielen auch gehört, dass sie im öffentlichen Leben dominant sind und auch im Sexleben dominant sind, da sie mit der devoten Rolle einfach nichts am Hut haben.

MfG, DerNix
****89 Mann
192 Beiträge
klingt jetzt zwar furchtbar philosophisch, aber könnte auch sein, dass dann im "privaten" die wahre Einstellung durchkommt, die wir uns im Alltag und der Öffentlichlichkeit nicht erlauben könne/wollen und dort aufgrund des Umfeldes auch bewusst oder unbewusst unterdrücken?
Nur so ne Idee *gruebel* *nixweiss*
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich selbst bin im "Privaten" devot/masochistisch, würde aber so in der Öffentlichkeit niemals wahrgenommen werden wollen. Da ist es mir wichtig, dass ich jemand bin, der eigenständig ist und sich nicht so schnell auf der Nase herumtanzen lässt. Zumal das auch sein muss, wenn ich beruflich das machen möchte, was ich mir vorstelle. Da passt devotes Verhalten einfach nicht.
stimmt!!!!!!!!!!
da kann ich nur beipflichten noch dazu in der heutigen gesellschaft wo "jede schwäche genutzt wird" eine trennung zwischen privat und öffentlich "muß" da schon sein so denke ich
Wenn man im Alltag immer stark sein muss oder will, muss man sich auch mal fallen lassen. Meist passiert das im privaten - geht mir zumindest so. Deshalb ordne ich mich gern unter, will mich beim Sex benutzen lassen. Die devote Ader ist da ganz das Gegenteil zum öffentlichen. Ich finde es anregend in einer Situation zu stecken, wo man nicht rauskommt, die aber noch grenzwertig ist und eine neue Erfahrung gibt.

*zwinker*
**********Magic Mann
19.020 Beiträge
in meinen augen...
ist die erniedrigung eine luststeigerung...man lässt einwenig mehr die hemmungen fallen...lässt sich grundsätzlich mehr gehen...der kick in meinen augen ist der moral zu entfliehen....und ich geniesse es in vllen zügen zu erniedrigen...nicht immer aber wehe wenn er losgelassen.
****rd Mann
514 Beiträge
@Renovatio
Das stimmt. Als ich die Exfreundin erniedrigt habe, ist mir im nachhinein klar geworden, dass ich dabei Sachen gemacht habe, die ich vorher hätte nicht gemacht, sogar nichtmal ansatzweise darüber nachgedacht. Da war ich schon sehr überrascht und fand es ne gute Erfahrung.


MfG, DerNix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.