Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat: Spaß oder Ernst?

****na Frau
23.707 Beiträge
Themenersteller 
Chat: Spaß oder Ernst?
Ich fange diesen Beitrag an zu schreiben, obwohl ich noch keine Überschrift dafür habe. Aber wer weiß, vielleicht fällt mir diese ja zum Schluss ein.

Ursprünglich bin eine typische Forenschreiberin. Dennoch habe ich in den letzten Wochen Spaß am chatten gefunden. Insbesondere der Chat dieser Gruppe hier, hat es mir angetan.

Die Chattergemeinde bunt gemischt ....solche ohne praktische Erfahrung....andere mit ein wenig Erfahrung....aber auch solche, die sicher zu den "Fortgeschrittenen" gehören. Ich fand diese Mischung von Anfang an wirklich super. Es gab tolle Gespräche und vor allem viel Spaß.

Ich habe liebe Menschen dabei kennen gelernt und auch eine Menge an Wissen hinzu erworben. Es hatte tatsächlich etwas von Gemeinschaft.

Und dann ist etwas passiert, zunächst schleichend, dann immer weiter um sich greifend, was mir mehr und mehr den Spaß verleidet.

Es geht oftmals nicht mehr um die Gespräche, sondern es geht um Regeln, um Vorschriften und um regelrechte Theatervorführungen. Jedenfalls empfinde ich das so.

Da muss (oder will) Sub ihren Herrn fragen, ob sie dies oder jenes tun darf, da müssen (oder wollen) Sklavinnen nieder knien um ihre Herren gebührend zu begrüßen. Da wird gefragt, ob man mit diesem oder jenem flüstern dürfe.....die Liste ist beliebig erweiterbar. Da werden großzügig huldvolle Genehmigungen erteilt und ich frage mich, was das alles in einem BDSM-für-Anfänger-Chat zu suchen hat?

Ich habe auch im Chat selber gefragt, warum das in der "Öffentlichkeit" des Chats sein muss. Ich bekam unterschiedliche Antworten. Für den einen ist es so, weil er es auch real so lebt...also ein Regelwerk hat, an das er/sie sich halten muss. Auf meine Nachfrage, ob es z. B. in der Öffentlichkeit eines Cafe's ebenfalls die laute Frage an den Herrn oder die Herrin gibt, ob man gerade dies oder das tun dürfe, hieß es, dass es da natürlich dezent gehandhabt wird.

Für andere war das demütige und höfliche Verhalten ihrer Sklavinnen im Chat von besonderer Bedeutung, da sie (die Doms) ja am gebührlichen Verhalten der Damen gemessen würden.

Nun frage ich mich, ist BDSM eine so ernste Sache, dass man nicht einfach in einem Chat gemeinsam Spaß haben kann, ohne man die eigenen Verhaltensregeln der Allgemeinheit aufzwingen muss?

Kann nicht jeder für sich, sein Leben leben wie er es mag, mit Regeln und Riten, wie er sie für richtig hält, ohne damit den Chat zur Showbühne zu machen?

Oder liegt es doch an einzig an mir....fehlt mir der nötige Ernst an der Sache?

Und da habe ich auch schon meine Überschrift.....Chat: Spaß oder Ernst?

Eines möchte ich noch erwähnen, für die, die sich jetzt womöglich angesprochen, oder gar angegriffen fühlen....es ist nicht als Angriff gemeint, sondern ich möchte zum Nachdenken anregen.

Ich respektiere eure Meinungen und eure Art zu leben, ich mag euch und möchte euch nicht unrecht tun...aber es gefällt mir nicht, dass mir eure Lebensart aufgezwungen wird. Klar, ich bräuchte dem Chat nur fern zu bleiben....aber vielleicht finden wir ja auch einen Konsens mit dem wir alle glücklich sind?
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
Hm.. viel hast du dazu Geschrieben Sahamira, ich habe dir ja schon die Antwort gesagt, aus meiner sicht und wie ich das sehe. ja sicher es gibt Regeln für den Sub, egal ob im Club, oder in der Stadt, oder halt auch im Chat oder Foren.
Nur wieso stört dich das?? Das mindert doch eigentlich nicht den spaß an der sache oder dem Chat. Wie du schon Geschrieben hast jeder Lebt es anders, jeder macht es anders. Also wie du weißt hab ich meine Regeln und daran möchte ich mich halten, nicht um den anderen den Spaß am Chat zu nehmen sondern weil ich es mag und auch so will, ich Diene meiner Herrin Lady_S28 oder auch Lady_S genannt und als solcher habe ich es auch zu Zeigen jedenfalls hier im Forum oder auch im Chat, und genau darauf läuft es hinaus ich bin Stolz Ihr zu zeigen das ich mich daran halte und stolz darauf das andere es auch mit bekommen. Ich finde das trübt den Ganzen Spaß nicht im geringsten, ich finde immer noch Spaß am Chat und hat nichts mit den Umgangsformen zwischen Dom und Sub zu tun. Und na ja vieleiccht verstehe ich den Begriff BDSM nicht richtig aber dafür ist der Raum doch auch da um fragen zu stellen die sich mit BDSM befassen, und dazu gehört auch sich in diesen Chats und Foren als Sub angemessen zu verhalten und zu behnehmen den was wären Regeln bzw. wo zu sind diese Regeln denn aufgestellt worden, damit Sub sich nicht daran halten muss??

Nein als angriff verstehe ich deinen Beitrag nicht, ganz bstimmt, e gibt halt Dom, Sub die es gut finden wenn Sie regeln haben und sich daran binden um immer Höhflich zu sein, anderen Gegenüber.

Aber der Spaß bleibt doch dabei, oder ist es so schlimm für dich wenn mn schreibt /me Begrüßt seine HErrin Lady_S28 im Chat, oder Herrin darf ich Privat mit xyz Schreiben, aus Sub sich bezeugt es nähmlich das man Dom Respektiert, und sich auch so verhält. Und Dom sieht das Sub ihm gehorcht und sich bemüht die Aufgaben und regeln nach bestem wissen und gewissen zu erfülen.

Okay mehr möchte ich dazu nicht Schreiben, sonst wird dat hier noch ein Roman.

Ganz Lieben Gruß und nein das ist auch kein Angriff auf dich, das ist meine Meinung zum dem Thema.
Ganz Lieben Gruß Der Rico
@Sahamira ...
solche leute findest du leider in jeder internet gemeinschaft!

hier manifestiert es sich leider gelegendlich in sinnlosen vorgaben und demuts bezeugungen,
in anderen gruppen-chat-räumen ist es die knuddelfraktion, die mich gelegendlich am geisteszustand meines gegenüber zweifeln lässt ...

mein rat an dich und andere hier lautet: "solche dinge einfach milde lächelnd zu überlesen und eventuell zu einem späteren zeitpunkt noch einmal im chat vorbei zu schauen!"


*bayern*
****na Frau
23.707 Beiträge
Themenersteller 
Nur kurz zur Information:

Ich war leider so unaufmerksam und habe diesen Beitrag zunächst in der "falschen" Gruppe unter gebracht. Dort ist das Thema allerdings auch aufgenommen wurden und so kann nun dort auch gelesen, bzw. von Gruppenmitgliedern geschrieben werden. Ich denke einen joyinternen Link darf ich hier rein schreiben.

BDSM mit Herz: Chat: Spaß oder Ernst
****na Frau
23.707 Beiträge
Themenersteller 
Aber der Spaß bleibt doch dabei, oder ist es so schlimm für dich wenn mn schreibt /me Begrüßt seine HErrin Lady_S28 im Chat, oder Herrin darf ich Privat mit xyz Schreiben, aus Sub sich bezeugt es nähmlich das man Dom Respektiert, und sich auch so verhält. Und Dom sieht das Sub ihm gehorcht und sich bemüht die Aufgaben und regeln nach bestem wissen und gewissen zu erfülen.



Rico zunächst bin ich froh, dass du mir meinen Beitrag nicht übel nimmst. Danke dafür. *g*

Es kommt aber eben nicht einmal vor, sondern es kommt immer wieder und immer öfter vor. Du weißt selber, zu Anfang gab es ein Pärchen, dass es so praktizierte. Das konnte ich locker "überlesen", denn es kam selten vor.

Inzwischen wird diese "Praktik" von mehreren Paaren angewendet und sie wiederholt sich im Laufe eines abends auch noch mehrfach. Ich finde das nicht schlimm, aber ich finde es nervig. Es trübt meinen Spaß am chatten. Und zunächst spreche ich ja nur für mich. Aber vielleicht geht es anderen ähnlich.



mein rat an dich und andere hier lautet: "solche dinge einfach milde lächelnd zu überlesen und eventuell zu einem späteren zeitpunkt noch einmal im chat vorbei zu schauen!"

Genau das ist das Problem Gnoschhofen, wenn es mal vorkommt, fällt es mir nicht schwer es lächelnd zu überlesen. Aber wenn es sich wiederholt ...immer und immer wieder....jeden Tag, jeden Abend, dann geht der Spaß flöten.
...
wie bereits geschrieben:

allerdings muß ich zugeben dass auch ich manch einen chat nicht
mehr betrete, wenn darin ständig nervensägen zu finden sind!

zum glück werden hier ja, alle anwesenden von außen angezeigt
und man kann rechtzeitig einen weiten bogen um den chat machen.


*blumenschenk*
sahamira
vieles von dem, das du ansprichst, empfinde ich ebenso.
auch ich gehe gerne in chaträume, in denen (erfahrungsgemäß) tatsächlich des öfteren themenbezogen gechattet wird. einigen der "stammchatter" bringe ich große sympathie entgegen, für einige wenige hab ich fast freundschaftliche gefühle.
ebenso so wie dir fällt mir in letzter zeit auf, dass die "machtgefälle" der betroffenen personen im main "demonstriert" werden.
Da muss (oder will) Sub ihren Herrn fragen, ob sie dies oder jenes tun darf, da müssen (oder wollen) Sklavinnen nieder knien um ihre Herren gebührend zu begrüßen. Da wird gefragt, ob man mit diesem oder jenem flüstern dürfe.....die Liste ist beliebig erweiterbar. Da werden großzügig huldvolle Genehmigungen erteilt und ich frage mich, was das alles in einem BDSM-für-Anfänger-Chat zu suchen hat?
ich denke da auch ähnlich wie du : genau wie im öffentlichen bereich "dezenter" agiert wird, könnte man hier für derlei fragen auf ein flüsterfenster gehen. aber das würde natürlich nicht denselben zweck erfüllen *zwinker*
bisher dachte ich, ich sei da mit meiner meinung alleine.
andrerseits stört es mich nicht wirklich. wenns zu viel wird, könnte ich auch den raum wechseln.

mal kurz OT: als mein liebster noch fleissig gechattet hat, wurde er von einigen gefragt, warum er sich nicht mit "herr"/"meister" o.ä. ansprechen ließe....
er sagte : ihr könnt mich nennen, wie ihr wollt. ich weiss ja , wer ich bin *gg*

in diesem sinne
pörl
viell jetzt OT.. aber hab nicht alles hier nun gelesen...

wo war denn der Chat? wenn ich mal ganz dezent fragen darf? also ich bin mal knapp ein Jahr lang im Chat unterwegs gewesen.. hin und wieder nun zwei mal bei bdsm.. aber nirgends gab es solch Gespräche ?? *gruebel* egal welcher Raum, es ist ne allgemeine Uterhaltung.. *gruebel* hab ich was versäumt? zu den falschen Zeiten dort gewesen?

Privatchats is klar was anderes.. auf solche gehe ich aber kaum ein.. ausser mit Leuten die ich kenne
*******er44 Mann
55 Beiträge
Auch mich beschäftigt das- wie miteinander umgehen- seit einiger Zeit.

Seit Modemzeiten bin ich nun schon im Internet unterwegs. Immer wieder bin ich über Chatrooms oder gar –seiten gestolpert, in denen sich alle mögliche Leute über alle möglichen Themen geäußert haben. Von vollkommen wildem Durcheinander bis hin zu strikt einzuhaltenen Themen habe ich schon viel gesehen. Ich konnte mich nie mit irgendeiner Form mit diesem ganzen Kuddelmuddel vereinbaren und hatte wohl deswegen auch nie Interesse an so etwas wie Chat.

Als ich hier im JC gelandet bin, sah ich das erste Mal, das es einen Chat gibt, der Gleichgesinnte verbindet.
Ein unausgesprochener Leitfaden zieht sich durch alle Gespräche.
Es sind Späße- Smalltalk- Themenbezogene oder konfliktschwangere Gespräche.
Durch alle zieht sich der Leitfaden des Anderssein, des Gefühls der Zusammengehörigkeit oder des Verstandenwerdens.
Wenn im Chat mal nur rumgeblödelt wird, ein(e) Sub abbefohlen wird oder echte Probleme gewälzt werden, dann empfinde ich das hier als „normal“.
Wir treffen uns hier um uns kennenzulernen und auszutauschen. Ob ein(e) Dom mit Sub, Erfahrener oder Neugieriger, jeder sollte gerade hier im BDSM für Anfänger so aufgenommen werden wie er (sie) ist (sind).

Es mag ungewohnt sein wenn man liest, das jemand mit dem man sich eben noch vollkommen ungezwungen Unterhalten hat, auf einmal zum Gehorsam aufgefordert wird, weil die (der) Herrin (Herr) den Chatraum betreten hat. Doch auch und gerade das ist es doch was uns hier zusammenkommen lässt. Genau das war es doch, auf was wir Neugierig waren...

Wer sagt den das es immer nur Spass machen muss? (Auch wenn es das sollte)
Reger Erfahrungsaustausch, Hilfe bei Fragen, Erklärung bei Unwissenheit, hat meiner Meinung nach gerade hier mindestens den selben Stellenwert.

Trotz alledem habe ich den spaßigen und witzigen Umgang damit hier im Chat kennen und lieben gelernt. Es ist die Angst sich offen mitzuteilen und manches mal die Scham dieserartig zu sich selber zu stehen, welche mir hier genommen wurde.
Die Selbstverständlichkeit hier über Sachen, Vorlieben u.s.w reden, lachen und spaß machen zu können, von dem „Draußen“ zu reden wir noch nicht einmal nachdenken möchten, ist doch Klasse.

Es wird immer jemanden geben der Interesse daran hat, mal reinschnuppert- vielleicht versucht sich einzubringen, um dann festzustellen das hier nicht Seine (Ihre) Welt ist.
Genauso wie es immer mal wieder jemanden geben wird, der (die) einfach vergisst, das wir Anfänger sind...

Ich habe das bisher nicht so empfunden, das der Chat unter gewissen Umständen zur Schaubühne wird, sondern freue mich über die Einblicke die mir hier gewährt werden.

Und ganz ehrlich, es ist für mich ein befreiendes Gefühl mich hier zu zeigen wie ich bin und ich habe mich tierisch gefreut als ein „Match mir zeigte das es kein Fehler war.

LG
Gummibaer44
blackgirl34
also ich bin mal knapp ein Jahr lang im Chat unterwegs gewesen.
um den zeitraum gehts gar nicht. das angesprochene verhalten ist ziemlich aktuell. dich hab ich noch nicht im bdsm-anfängerraum gesehen (zufall??). aber dass dort auch immer mal wieder themenbezogen gechattet wird, kann eigentlich jeder bestätigen, der relativ regelmäßig dort mitredet.

gummibaer44
Wer sagt den das es immer nur Spass machen muss? (Auch wenn es das sollte)
also spass machen sollte der gedankenaustausch unbedingt. unabhängig vom thema, ob rum geblödelt wird, oder ob wir "fachsimpeln"... wenns keinen spass mehr macht, eher nervt, oder gar anfängt richtig ärgerlich zu sein..... sorry, dafür muss ich nicht ins netz....
lg
pörl
****na Frau
23.707 Beiträge
Themenersteller 
Diesen Teil aus Pearls Posting möchte ich noch mal aufgreifen.

ebenso so wie dir fällt mir in letzter zeit auf, dass die "machtgefälle" der betroffenen personen im main "demonstriert" werden.

Da muss (oder will) Sub ihren Herrn fragen, ob sie dies oder jenes tun darf, da müssen (oder wollen) Sklavinnen nieder knien um ihre Herren gebührend zu begrüßen. Da wird gefragt, ob man mit diesem oder jenem flüstern dürfe.....die Liste ist beliebig erweiterbar. Da werden großzügig huldvolle Genehmigungen erteilt und ich frage mich, was das alles in einem BDSM-für-Anfänger-Chat zu suchen hat?

ich denke da auch ähnlich wie du : genau wie im öffentlichen bereich "dezenter" agiert wird, könnte man hier für derlei fragen auf ein flüsterfenster gehen. aber das würde natürlich nicht denselben zweck erfüllen


Mir wurde gestern im Chat unterstellt, dass ich anderen ihren Spaß nehmen wollte, dass ich ihre Regeln nicht akzeptieren könne.

Das stimmt einfach nicht. Nur ich möchte den Spaß eben auch nicht verlieren. Wenn es um Regeln geht, die könnte man doch per Privatchat zwischen Herrn und Sub/Sklave und Herrin nach Herzenslust ausleben.

Oder ist es wirklich so, dass sie dann nicht denselben Zweck erfüllen? Machen diese Regeln nur Sinn, wenn andere es mit bekommen?
Mir wurde gestern im Chat unterstellt, dass ich anderen ihren Spaß nehmen wollte, dass ich ihre Regeln nicht akzeptieren könne.
das finde ich (gelinde gesagt) etwas unfair.
besteht der spass denn darin, die sub im "öffentlichen" chat zu erziehen? wieso hat das jemand nötig??
die regelwerke anderer musst du im übrigen gar nicht akzeptieren. du kannst tolerieren, wie sie mit ihren regeln umgehen. aber du bist nur euren eigenen regeln "verpflichtet".

aber noch einmal: es passiert ja "nur" in diesem einen raum.... notfalls einfach wechseln.
gräm dich nicht, saha *knuddel2*

lg
pörl
@ blackgirl
Ich bin sehr oft im BDSM für Anfänger-Chat, und ich frage mich weshalb Du grübelst, bzw. irgendwie in Frage stellst, daß solche Unterhaltungen stattfinden.
Ich habe Dich in diesem Chatraum noch nie angetroffen, aber wie Du an den Reaktionen der anderen Chatter sehen kannst, ist es sehr wohl der Fall, daß die Art des öffentlichen sich präsentierens einiger weniger Herren, stattfindet.

Ich frage mich, warum es nicht einen eigenen Chatraum gibt - mit dem Namen Präsentation - Dom-Sub - Chatverhalten mit dem Topic: Bitte eintreten, hier wird Ihnen gezeigt wie sich eine (oder mehrere) Sub(s) in Demut und Hingabe Ihrem allmächtigem Herren gegenüber zu verhalten hat! Bitte die Regeln beachten!

Könnte es sein, daß dieser Chatraum sehr wenig besucht wäre?

*smile* und nun könnt Ihr im Chatraum über mich herfallen, ich bin gerüstet !!!

*zwinker* ruby
*********wulf Mann
34 Beiträge
Mal festhalten will:

Eingangs wurde geschrieben "anfänglich war es nur ein Paar, da konnt ichs noch überlesen".

Bedeutet dies, die sind lange da, drum dürfen sie, neue hingegen nicht?

Weiters findet sich im Gruppennamen "BDSM für Anfänger" immer noch der Begriff BDSM wieder, und Regeln gehören in diesem Spiel dazu. Wie weit diese gehen, ist Sache der beiden betreffenden denke ich. Und nicht jeder Dom hat seine Sub im selben Haushalt, um dieses Spiel ausreichend spielen zu können, um es nicht in einem öffentlichen (Chat)forum tun zu müssen.

Desweiteren sehe ich auch keinen Grund, grade in einem Bereich, in dem jeder User auf Toleranz pocht, plötzlich intolerant zu reagieren.

Einen weiteren Aspekt möchte ich an dieser Stelle noch einbringen: "BDSM für Anfänger" verstehe ich auch als einen Platz, an dem "Neue" andere Aspekte kennen (und vlt. auch schätzen) lernen, gerade WEIL sich vieles von "Vanilla-Chats" unterscheidet. Und dass wäre eigentlich der Sinn eines BDSM-Themen-Chats.

Ich denke aber, dass das Problem, warum es plötzlich als störend empfunden wird, ganz wo anders zu suchen ist... *zwinker*

Zum Abschluss noch ein ganz persönlicher Gedanke:

Wenn "auf einmal" immer mehr diesen Umgang mit Sub (und umgekehrt auch Sub mit Dom) pflegen, wird vermtl. doch etwas dran sein (gar Spass vlt.??), sonst würden nicht immer mehr diesen Weg beschreiten....

meint

Sir Blackwulf
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen
@*********wulf

Der erste Gedanke beim lesen der Postings war bei mir auch, dass hier sehr intolerant den anderen begegnet wird.
Was ist denn dem nächsten über? Die Begrüßungsorgie z.B.? Oder diese tausende von smilies?? Steht bald jemand mit der Stoppuhr da, weil man in bestimmten Abständen schreiben muss?

Ich denke es gibt vieles was den Einzelnen nervt. Doch ich denke wenn jeder ein wenig Toleranz mitbringt dann geht es.

Auch ich gehe in verschiedene Chats, incl. diesem, nicht mehr oft und gerne rein, obwohl ich länger dabei bin als so manch einer der das große Wort führt. Doch wenn mich etwas stört, dann gehe ich.

Also ein wenig mehr Toleranz dann geht es. Denn es ist wirklich so, es gibt sehr viele Fernbeziehungen, die hier ihre Öffentlichkeit haben. Und ja, es gehört dazu für mich.

Mit dem Wissen mich bei denen noch mehr unbeliebt gemacht zu haben, bei denen ich dies schon getan habe, ist dies doch MEINE persönliche Meinung.

Mit einem herzlichen Gruß *blume* Lis
@Sir_Blackwulff und LIP_LIS
Mit Euch beiden Stimmt meine Meinung dazu überein. Dafür gibt es Regeln, und das hier ist die Öffentlichkeit wo man es auch richtig ausleben und erleben kann, as wäre in der Stadt unter normalen Menschen nicht so möglich. Dehalb bin ich ja auch im Chat gewesen, und weil es mir und Lady_S28 so gefällt haben wir uns das auch Abgeguckt so zu sagen, ich vertseh nicht warum es als Störend empfunden wird.

Hatte gestern auch eine Ziemlich heiße deabtte darüber im chat, und werde mich zu künftig mit Kommentaren zu rück halten was den Chat betrifft, war keine so schöne Erfahrung gestern und von Daher werde ich wahrscheinlich einen großen Boden um die Chat hier machen, werde mich halt nur noch im Forum komform zu den Regeln betteiligen.

Gruß Rico
D'Accord Sahamira
Wir können Dir nur zustimmen. Unser vorläufig erster und letzter Besuch in diesem Chat endete, gelinde gesagt, mit einem Fiasko. Was sollen bitteschön Anfänger, die also das BDSM anfangen erotisch auszuleben, denn davon halten, wenn ihnen Machtspielchen präsentiert werden, die so gar nicht ihre Natur sind? Das verschreckt nur und viele Fragen bleiben ungefragt.

BDSM ist äusserst facettenreich. Nicht jede(r) will Sklavenspielchen. Das sollte man bedenken. Es sollte daher auch ein Anfängerchat bleiben. Ein uns befreundetes Pärchen, die wir von dem Erlebnis erzählt haben, meiden diesen Raum nun ebenfalls.

Möchtegern-Doms, die zwar markige Sprüche ablassen können, aber im realen Leben keine Eier in der Hose haben, sollen bitteschön dann in einen "Fortgeschrittenen"-Chat gehen. Wahrscheinlich kommen sie dort aber nicht klar.

Was unsere "SIE" angeht: gerade das letzte Erlebnis hat sie abgeschreckt und hat angewidert den Chat verlassen. Unsere Einstellung - auch im BDSM - beruht auf Respekt, Ehre und Stolz. Markige Sprüche, die nur auf das Erniedrigen des subs ausgerichtet sind, findet nicht unser Interesse.

Zum Erniedrigen gehören ja immer noch zwei. Dann bitteschön, macht einen eigenen Chat auf und tobt Euch da aus, aber lasst den Anfänger-Chat als das, wozu er auch gedacht ist.

In einem Anfängerchat erwarten wir Tipps, Tricks und Hilfestellung und keine, wie auch immer geartete, Rollenspielchen.

By the way: einiges von unseren Spielchen sind auch nicht jedermanns Sache. Und genau deswegen hängen wir das nicht an die grosse Glocke.

So, nun bastel ich weiter an unserem Kreuz. Ausgerechnet am Karfreitag äusserte SIE den Wunsch, auch mal ans Kreuz gefesselt werden zu wollen *g*

Silent_Lucidity
****_1 Frau
107 Beiträge
Ich plädiere ganz einfach für ein bisschen Toleranz und alles ist gut ... soll doch jeder leben wie er das möchte. Also grade wir BDSMler die so oft auf Intoleranz und Unverständnis unter den "Vanillas" stossen sollten doch untereinander respektieren und tolerieren können dass nicht jeder nach den gleichen Regeln lebt *zwinker*
@ Silent_Lucidity Faszinierend
Ich finde es immer wiedr lustig wenn sich leute zu einemem Thema ne meinung bilden die gar nicht im Chat waren jedenfalls haeb ich dich noch nie im Chat BDSM für anfänger gelesen zu mindest nicht mit diesem Nick.

Aber toll das Ihr hier trotzdem eure meinung zum bestem gebt.

Rico
@PetSlaveRico
Posting genau gelesen?
Sogar noch verstanden?

Vielleicht warst Du zu jener Zeit nicht Anwesend. Wir kennen Deinen Nick nämlich auch nicht.

Silent_Lucidity
****_1 Frau
107 Beiträge
Also ich als absolute Anfägerin finde es garnicht abschreckend das mal zu sehen. Ich muss es ja nicht gut finden aber es ist genau dieser Einblick der uns gewährt wird, sowohl im Chat als auch in den Foren, der mir hilft meinen "Weg" zu finden ... aber nur meine Meinung.

Soll doch jeder selbst enscheiden ob er das will oder nicht und wenn nicht dem Chat fernbleiben.

Mal ehrlich nur weil ich es doof finde wie manche schreiben kann ich ihnen das doch nicht verbieten ... wo kommt man denn da hin!?

Oder regt man sich in ner Disco wo einem die Musik nicht gefällt auch öffentlich auf? (jaja is was andres aber kommt dem nahe)

Jeder wie er will und wems nicht passt kann ja wegbleiben...
****na Frau
23.707 Beiträge
Themenersteller 
Sir_Blackwulf schrieb: Mal festhalten will:

Eingangs wurde geschrieben "anfänglich war es nur ein Paar, da konnt ichs noch überlesen".
Bedeutet dies, die sind lange da, drum dürfen sie, neue hingegen nicht?


Nein, das bedeutet es nicht, denn ich schrieb:
Inzwischen wird diese "Praktik" von mehreren Paaren angewendet und sie wiederholt sich im Laufe eines abends auch noch mehrfach. Ich finde das nicht schlimm, aber ich finde es nervig. Es trübt meinen Spaß am chatten. Und zunächst spreche ich ja nur für mich. Aber vielleicht geht es anderen ähnlich.



Weiters findet sich im Gruppennamen "BDSM für Anfänger" immer noch der Begriff BDSM wieder, und Regeln gehören in diesem Spiel dazu. Wie weit diese gehen, ist Sache der beiden betreffenden denke ich. Und nicht jeder Dom hat seine Sub im selben Haushalt, um dieses Spiel ausreichend spielen zu können, um es nicht in einem öffentlichen (Chat)forum tun zu müssen.



Wenn es ausschließlich Sache der Betreffenden wäre, dann würden sie die Bühne nicht brauchen, oder?



Desweiteren sehe ich auch keinen Grund, grade in einem Bereich, in dem jeder User auf Toleranz pocht, plötzlich intolerant zu reagieren.



Wo liest du hier Intoleranz? Ich schrieb:
Ich respektiere eure Meinungen und eure Art zu leben, ich mag euch und möchte euch nicht unrecht tun...aber es gefällt mir nicht, dass mir eure Lebensart aufgezwungen wird. Klar, ich bräuchte dem Chat nur fern zu bleiben....aber vielleicht finden wir ja auch einen Konsens mit dem wir alle glücklich sind?



Einen weiteren Aspekt möchte ich an dieser Stelle noch einbringen: "BDSM für Anfänger" verstehe ich auch als einen Platz, an dem "Neue" andere Aspekte kennen (und vlt. auch schätzen) lernen, gerade WEIL sich vieles von "Vanilla-Chats" unterscheidet. Und dass wäre eigentlich der Sinn eines BDSM-Themen-Chats.



Mit Silent_Lucidity und ihren Bekannten, haben wir immerhin einen Anhaltspunkt dafür, dass es auch "Neue" gibt, die das ganz anders empfinden.



Ich denke aber, dass das Problem, warum es plötzlich als störend empfunden wird, ganz wo anders zu suchen ist... *zwinker*



Sir_Blackwulf, ich denke du weißt sehr gut, dass ich mit diesen Vorkommnissen die du da andeutest nicht das geringste zu tun habe. Wenn ich meine Meinung sagen möchte, dann tue ich das öffentlich und unverblümt. Ich brauche kein Hintenherumgerede und brauche auch keine Spielchen zu spielen. Ich stehe zu meiner Meinung und komme auch mit dem Gegenwind gut klar.



Zum Abschluss noch ein ganz persönlicher Gedanke:

Wenn "auf einmal" immer mehr diesen Umgang mit Sub (und umgekehrt auch Sub mit Dom) pflegen, wird vermtl. doch etwas dran sein (gar Spass vlt.??), sonst würden nicht immer mehr diesen Weg beschreiten....



Und wenn es andere es zum Thema machen, weil sie es nicht so spaßig finden und offenbar mit ihrer Meinung doch nicht ganz alleine da stehen, dann wäre vielleicht doch die Zeit reif für eine gemeinsame Überlegung, wie man für alle Beteiligten eine gute Lösung finden könnte?


meint

Sir Blackwulf



meint
Sahamira
@Tess
Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht.
Um beim Disco-Vergleich zu bleiben: Wir gehen auch in keinem Zappelbunker wo Foxtrott getanzt wird. Wenn aber in unserer Stammkneipe einmal am Abend eine Musikrichtung läuft, die wir nicht hören können, so verlassen wir deswegen und wegen dieses einen Mal den Schuppen nicht.

Meine Madame ist sub und ich nenne sie Madame (aus einem ganz bestimmten Grund). Meine Vorstellung von Ehre und Respekt verbietet es, sie verbal zu degradieren. Und das tue ich bei anderen auch nicht. Mögen das andere anders sehen, für uns ist es so. Ohne jede Diskussion.

Wenn ein Neuling etwas von diesen Spielchen mitbekommt (in einem Anfänger-Chat wohlgemerkt), dann ist er auch ganz schnell wieder weg. Das hat mit Toleranz/Intoleranz nichts, aber auch gar nichts zu tun. Da will sich jemand informieren und auf was trifft er: auf ein "abartiges" Bühnenprogramm, was für jeden erst einmal befremdet wirkt. So herum solltet Ihr das sehen.

Als Search_Fun waren wir auch mal in der Gruppe "How to Swing für Neulinge". Da dürft Ihr Euch mal eine Scheibe von abschneiden, denn dort werden die Neulinge, die swingen wollen, wirklich gut beraten und begleitet (natürlich wird auch herumgeblödelt). Und das erwarte (nicht nur) ich auch von einem anderen Anfänger-Chats. Wer unbedingt seine Bühne und sein Spiel braucht, soll es bitteschön tun, aber eben nicht in einem Anfänger-Chat. Mit eingeforderter Toleranz hat das absolut nichts zu tun. Irgendwie / Irgendwer hat dann da das (Chat-) Thema verfehlt.


Silent_Lucidity (Er)


Nachtrag:
In der Gruppe bzw. im Chat "Natursekt" wird man auch gut beraten und begleitet. Was andere können, sollte doch auch hier möglich sein. Oder?
****SH Frau
1.872 Beiträge
Leute die nicht aalglatt sind sondern Ecken und Kanten , bitten nun mal Angriffsfläche.

Wer ANDERS ist ...........

Veränderungen bringen Unruhe mit sich !

Und zum Schluß

mal was zum nachdenken ............

geht es nicht hier um was G A N Z Anderes

Platzhirschkämpfe

als sub zeigen ich habe den tollsten dom ( finde ich vollkommen in Ordnung )

als dom sich behaupten --sich darstellen ........

subs die sich für oder gegen dom entscheiden ..


.....nee nee Leute das Feuer liegt GANZ woanders !!!!
Ich zitiere mal...
"Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freuden damit bieten und gemeinsame Verabredungen erleichtern. Nur geprüfte Mitglieder erhalten Zutritt."


Silent_Lucidity
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.