Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
zum Thema
Angst BI-Neigung auszuleben?449
Wir stellen uns seit längerem die Frage, ob viele Männer evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst des Doms die Beherrschung zu verlieren

Ich (.) bin der Meinung das wer sich selbst nicht unter kontrolle hat, auf keinen fall andere Menschen führen sollte (...)

Der Meinung bin ich auch.
Aber ist das hier denn wirklich der Fall?

Vielleicht ist es auch nur die Angst, die Kontrolle zu verlieren, ohne dass wirkliche Gefahr vorhanden ist, weil er dies im Ernstfall eh nicht tut.

Es gibt dieses Phänomen.
Ich beschreibe es mal an einem ähnlichen, nennt sich "Angst vor der Angst".
Da hat jemand Angst dass eine bestimmte Angst auftreten könnte ,z.B. die Angst vor Menschenansammlungen. Was passiert? Derjenige meidet jede Art von Menschenansammlungen, weil er annimmt, dass er das nicht ertragen kann.

Und jetzt mal gesetzt den Fall, er kann diese aber ertragen. Weil er aber Angst davor hat, dass diese Angst eintreffen könnte, meidet er in vorauseilendem Gehorsam sofort diese Situation ganz.


Das ist auch der Grund, warum ich hier empfehle, diese Situation, vor der er so Angst hat, einfach mal anzutesten. Natürlich ohne sein Wissen, sonst wäre es ja kein echter Test *zwinker* sondern so, dass Sub mit Absicht mal das Passwort sagt wenn er grade am Machen ist und er dann ja vielleicht feststellt, dass er sich da völlig umsonst einen Kopp gemacht hat, weil er eh reflexartig sofort abbricht, sobald das Stoppwort kommt.
**********el_rp Paar
281 Beiträge
Meine Meinung ist ganz klar, Finger weg.

Bevor es ne böse überraschung gibt.

Ich bin nicht erst seid gestern Dom, und hatte solche Gedanken noch nie
es wurde vorher schon gesagt, man ist ja nicht Stumm oder Taub, während dem Spiel.

Es geht darum der Sub lust zu verschaffen und nicht sie zu verprügeln.
Ich bin nicht erst seid gestern Dom, und hatte solche Gedanken noch nie

Ja, und? Nur weil du sie nicht hattest dürfen sie alle anderen auch nicht haben und ihr Tun mal hinterfragen, ob so etwas passieren könnte?

Wie gesagt, ich habe mir diese Frage selbst auch schon einmal gestellt - um dann "in Echt" festzustellen, dass ich mir da überhaupt keinen Kopp machen muss.
Kann sehr gut sein dass das hier auch ein Sturm im Wasserglas ist. Da sie ja offenbar noch nie das Stoppwort gesagt hat, weiß er ja überhaupt nicht ob er sich da nicht doch etwas einbildet.

Es gibt Menschen die denken einfach zuviel.
Vielleicht gehört er ja dazu.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
vielleicht legen wir zu viel wert auf das wort KONTROLLE!

Vielleicht meint er auch etwas ganz anderes.

Kann es ein das er eher angst davor hat das du mehr verkraftest als er es geben kann?
Nicht jeder sadist hat die gleiche intensität am schmerzen austeilen...und jeder mensch empfindet mehr oder weniger schmerzen.

Ich hatte ja in einem beitrag vorher etwas geschrieben wie ich das handhabe..kommt aber auch nur daher das wir uns trauen und vertrauen...das wir uns step by step an ihre gelüste heran getastet haben.

Vielleicht benötigt er nur zeit um zu verstehen.
denn wenn ich lese das er kampfsportler ist dann kann ich ihm schon einiges zutrauen...ich kenne ja mich *zwinker*... vielleicht sind es die grenzen die du erkunden magst...er aber nicht weiss ob er haran kommt.

ich weiss ...sehr viele vielleichts.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Sorry fürs OT.

Silent


Edit - Nachtrag
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich meine damit nicht hanjie oder sexy2eifel.

keine Beleidigungen bitte
Danke Mod Nancy


Seit wann ist der Ausdruck "selbstverliebter Theorie-Dom" beleidigend?
Ausserdem hatte ich bewusst keine Namen genannt. Also Beleidigung gegen wen oder was?

Silent
********onne Frau
940 Beiträge
Hm, man könnte jetzt sagen.... "Kampfsportler" Ja, klar, das ist er. Aber lernen nicht auch gerade Kampfsportler, sich selbst zu kontrollieren? Müssen sie das nicht sogar auch?
Wenn seine Angst darin besteht, zu stark zuzuschlagen, ist es eine Sache, da wird Sub ihm schon sagen, dass es zu viel ist, ob nun per Safe Word oder anders.

Besteht aber seine Angst darin, dass er in eine Art "Gewaltrausch" kommt (das soll es ja auch geben), dann sollte er die Finger von S/m oder BDSM lassen.
Das allerdings ist wohl schwierig, wenn er in einer Partnerschaft mit seiner Sub lebt, in der sie ja S/m genauso sehr will wie er.

Denn wahrscheinlich wird Sub nicht wollen, dass sie diese Art der Partnerschaft beenden. Dann steht er vor dem Dilemma: Ich will, sie will, aber ich bin nicht in der Lage, mich zu beherrschen. Da wird weder er noch sie zu dieser Art der Sexualität "nein" sagen können, solange nichts Gravierendes passiert ist. Und genau da sehe ich die Gefahr.

Hat er schon einmal mit ihr darüber geredet, Froschkönigin? Das würde ich nämlich an seiner Stelle sofort tun. Und für den Fall des Falles ihr ein sichereres Mittel in die Hand geben, als "nur" ein SafeWord. Auch wenn Sub das nicht wollen wird. Es muss dann sein, wenn er von sich selbst vermutet, in einen Gewaltrausch zu fallen.
LG
Nonne
*****and Mann
1.509 Beiträge
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, werde es sicherlich aber noch nachholen, weil ich da eine Seite in mir wiedererkenne.

Ich betreibe selbst auch Kampfkunst (Aikido). Solange es nur um Techniken geht, ist das überhaupt kein Problem und beherrschbar, sobald es aber in Extrembereiche geht, also z.B. Schwertübungen, dann bekomme auch ich Angst, dass ich die Energie mit der ich da arbeite, nicht mehr unter Kontrolle halten kann. Ich denke, dass es sich dabei um unterdrückte Aggressionen handelt. Einen wirklichen Handlungsleitfaden oder Erfahrungen kann ich nicht bieten, da ich es selbst noch nicht überwunden habe.

Vllt ist aber die Überwindung dieser Grenze in einem anderen Rahmen, also nicht in einer Session sinnvoll. Mit der Partnerin hat das meiner Ansicht nach nix zu tun. Dass man sich dabei so unwohl fühlt, dass man auf die Idee kommen könnte, dass eine andere Partnerin helfen könnte, kann ich allerdings nachvollziehen, auch wenn das nicht meine eigenen Schlussfolgerungen sind.
Kampfsportler die den Sport auch auf mentale Ebene betreiben (es gibt auch in diesem Bereich Prügeltypen, die ohne Sinn und Verstand draufhauen), hinterfragen sich mehr, als ihnen lieb ist. Das hat mit Unsicherheit nichts aber auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Es ist ein Zeichen von innerer Stärke und das man daran wächst.

Da ich Karate ausübe und um die Wirkung von Schlägen - vor allem an gewissen Körperteilen - kenne, verbiete ich mir selbst, gewisse "Spielarten" die dazu geneigt sind, sub zu schaden. "Sorry" könnte dann im Extremfall das Letzte sein, was sub hört.

Bin ich jetzt ein falscher Dom? Nur weil ich mir vorab Gedanken über die Wirkung mache?
Ich würde mir eher um die Typen Gedanken machen, die sich keine Gedanken machen oder herumschwafeln als hätten diese die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Silent
********onne Frau
940 Beiträge
@Silent...
aber dieser DOM macht sich Gedanken. Er hat Angst. Wohl vor allem Angst vor dem Verlust der Beherrschung, wo er nicht mehr fühlt (!) wen er vor sich hat und warum er sie vor sich hat.
Aber er kommt aus dieser Zwickmühle nicht raus. Sie will seine Sub sein, er will ihr DOM sein.
Du also verbietetest dir einige Spielarten, und das ist genau das, was er auch tut, aber er hat Angst, dass er genau DAS irgendwann nicht mehr hinkriegt.
Nonne
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
gute antwort nonne!

*smile*
@pater_und_nonne
Ja eben, weil er sich Gedanken macht, habe ich vollsten Respekt. Ins Gesicht schlagen z.B. ist für mich ein NoGo. Auch die Technik mit Atemreduktion verbietet sich. Gewisse Schläge, in Regionen, die nach BDSM-Regelwerk erlaubt sind und ausdrücklich als ungefährlich eingestuft wurden, möchte ich nicht wirklich bearbeiten.

Sicher hat er Angst. Angst ist aber ein grosser Motivator. Und nur wer lernt die Angst zu besiegen, kann wachsen und wirklich Meister werden. Die Angst, dass es evtl. zu heftig werden könnte, hat allerdings jeder gute Dom (ich meine damit ausdrücklich nicht jenen Dom, der sich sein Wissen nur angelesen hat und auch sonst ein paar Persönlichkeitsdefizite hat) machen müssen.

Ein Dom, der sich nicht vorher kundig macht, sich nicht selbst hinterfragt, nicht trainiert und nicht weiss, wovon er redet, ist in meinen Augen kein Dom. Punkt.

Silent
********onne Frau
940 Beiträge
@ Silent
Ja eben, weil er sich Gedanken macht, habe ich vollsten Respekt. Ins Gesicht schlagen z.B. ist für mich ein NoGo. Auch die Technik mit Atemreduktion verbietet sich. Gewisse Schläge, in Regionen, die nach BDSM-Regelwerk erlaubt sind und ausdrücklich als ungefährlich eingestuft wurden, möchte ich nicht wirklich bearbeiten.

Für mich gibt es KEINE Regeln,die nach BDSM erlaubt sind oder nicht. Es gibt Regeln, die mein LIEBER und ich miteinander ausmachen. Und von irgendwelchen Pseudoregeln sich beherrschen lassen, nur um in eine Schublade zu passen? NoWAY.
Siehste, Und trotzdem mag ICH Atemkontrolle. Und es ist mir wirklich egal, ob es in irgendein Regelwerk passt oder nicht.
Aus der datenschlag.org Seite holen wir uns Anregungen, ocer auch Nogos.
Aber es gibt doch kein allgemeingültiges Regelwerk, egal wie ungefährlich etwas eingestuft wird. Ich mag kein Fesseln, wenn Dom den Raum verlässt. (außer Hörweite).Ich mag Atemnot, ich mag kein Schlagen ohne "Hintergrundgeschichte". Jeder ist anders.

Ich sollte mich nicht so sehr daran festbeissen, aber ich habe eine Aversion gegen "Regelwerk".
Die Regeln machen immer und nur die Partner unter sich aus.
LG
Nonne
(vlt. bin ich auch mal wieder am Thema vorbei.)
@pater_und_nonne
Nein, ich meinte mit Regelwerk die Anleitung, wo einem gezeigt wird, was "ungefährliche" Stellen sind. Das Ihr Euch Eure eigenen Regeln und NoGos macht, sollte selbstverständlich sein. *zwinker*

Silent
sonnenvogel
Ich persönlich finde diesen Ampelcode abtörnend.
Ich bin doch in der Lage zu sagen, mach nicht so arg.... Wenn alles in Ordnung ist muss ich moich nicht zu Worte melden und wenn es echt zu viel ist sage ich mein Safewort....

Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat, kann ein Schlag reichen und s´die Session ist vorbei...

Ihr würde ich raten sich nen anderen Dom zu suchen...
sane
es ist doch schön, wie unterschiedlich die menschen sind *g*
sonnenvogel
Na zum Glück auch...*lol*
@nonne
Besteht aber seine Angst darin, dass er in eine Art "Gewaltrausch" kommt (das soll es ja auch geben), dann sollte er die Finger von S/m oder BDSM lassen.
Das allerdings ist wohl schwierig, wenn er in einer Partnerschaft mit seiner Sub lebt, in der sie ja S/m genauso sehr will wie er.

Denn wahrscheinlich wird Sub nicht wollen, dass sie diese Art der Partnerschaft beenden. Dann steht er vor dem Dilemma: Ich will, sie will, aber ich bin nicht in der Lage, mich zu beherrschen. Da wird weder er noch sie zu dieser Art der Sexualität "nein" sagen können, solange nichts Gravierendes passiert ist. Und genau da sehe ich die Gefahr.

Hat er schon einmal mit ihr darüber geredet, Froschkönigin? Das würde ich nämlich an seiner Stelle sofort tun. Und für den Fall des Falles ihr ein sichereres Mittel in die Hand geben, als "nur" ein SafeWord. Auch wenn Sub das nicht wollen wird. Es muss dann sein, wenn er von sich selbst vermutet, in einen Gewaltrausch zu fallen.

Er hat mir jetzt erzählt, dass er seine Sub gebeten hat, nur noch Blümchensex mit ihr machen zu dürfen. Aber die Schwierigkeit, die Du beschrieben hast, sehe ich auch. Vielleicht wird sie am Anfang noch sagen, "alles klar machen wir", aber ob es ihr dann auf Dauer ausreicht?? Das weiß keiner. Aber vielleicht liebt sie ihn ja genug um das auf Dauer auszuhalten?? Ich konnte ihm da auch keinen Rat geben.
Was war da eigentlich der Auslöser für? So konsequent wie er ist, muss er sich ja wohl irgendwo mächtig erschrocken gewesen sein.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da keinen Schlüsselmoment gegeben hat.
kontrolle
ich denke nicht, dass es hier darum geht, dass er sich als kampfsportler unter kontrolle hat, sondern eher, dass er als sadist in eine art rausch kommt.

eine zeitlang habe ich auch gedacht, dass ich mich unter kontrolle habe, aber bei einem "spiel" haben wir beide wir dann so in einen rausch gekommen, dass ich danach schon an mir gezweifelt habe. nicht nur wozu ich fähig bin, sondern auch, dass ich eigentlich als "kontrollfreak" so versagen kann.

und wenn ich das richtig verstehe, dann ist das mehr die angst, die ihn prägt und hindert.
@ heissespielchen
magst du erzählen, wie du mit der situation umgegangen bist, nachdem du als "kontrollfreak so versagt hast"?
@hanjie
Soviel ich es herausgehört habe, war wohl der Auslöser, dass er ihr wohl so eine Ohrfeige verpasst hat, dass ihr die Tränen aus den Augen geschossen sind und nur noch am heulen war.

Aber vielleicht war auch vorher schon was anderes vorgefallen, dass weiß ich nicht.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
oha... da denke ich gerade mal viele jahre zurück.

Ich habe als teenager nur auf die fresse bekommen...war wahrscheinlich ein arsch...kannn sein.

aber nur aufs maul bekommen ist auch mist...und irgendwann hat es gereicht! Ich hab dem gegenüber so eine gefeuert das er an der linken augenbraue einen kleinen cut hatte.

Für mich ist damals echt eine welt zusammen gebrochen, ich war dannach fertig und habe geheult weil mir das so leid tat.

Seit dem habe ich nie wieder jemanden ins gesicht geschlagen und werde es auch nie wieder tun.
In dieser hinsicht kann ich diesen menschen super verstehen.
*taetschel* Renovatio *taetschel*

Dein guter Geist Silent
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
nun gut...

silent ich danke dir für dein mitgefühl.
Ich spüre aber auch das du dich nicht wirklich im griff hast da du soviel wert darauf legst mir immer wieder eine reinzudrücken.

sei doch den anderen wenigstens gegenüber so fair und lass dies in den Threads sein.

lg renovatio
Hmm...was ist schon ein falsch gesetzter Schlag. Also wenn es wirklich die Situation war, die du beschrieben hast, dann dürfte mein Partner mich net mehr schlagen. Er hatte noch net viel Erfahrung und hat mich dazu gebracht extrem zu heulen. Es war einfach zu stark, aber er hats einfach net genau gemerkt und das ist am Anfang auch völlig ok. Schließlich habe ich nix gesagt, mich net gewehrt und eigentlich wollte ich es auch so...ich wollte weinen. Das ist noch lange keinen Grund mit BDSM aufzuhören. Geschah die Ohrfeige aber aufgrund eines "Rausches", so sollte er wirklich vorsichtig sein. Aber wir sind alle nur Menschen und oft genug haben wir eine 2. Chance verdient und vor allem dann, wenn wir noch net so viel Erfahrung in dem Berreich haben. Was ist, wenn er sich den "Rausch" so zu Herzen nimmt und so vorsichtig wird, dass das nie wieder vorkommt?
Ferndiagnose is immer schlecht. Aber die Probe mit dem Safeword ist echt ne gute Sache. Ich würde die Sub ungefesselt lassen, wenn er in nen Rausch gerät, kann sie zur Not reagieren, flüchten oder ihn anschreien. Das müsste reichen als Sicherheit oder halt noch ne Person hinzuziehn, die für einige Sessions aufpasst. Wenn was passiert, sollte ers lassen, wenn net, alles gut.

Ich neige auch dazu jähzornig zu werden, wenn eine bestimmte Schwelle überschritten wurde. Aber es ist mir noch nie an einem Sub passiert. Auch ich habe Angst davor in einen sadistischen Rausch zu geraten, aber es ist mir noch passiert und Respekt, also leichte Angst, rettet uns davor das zu tun, wovor wir diesen Respekt haben.
Ich habe nur einmal die Schwelle auf psychischer Ebene für mich überschritten, ich war extrem fies, was mir auch im Nachhinein echt leid tat...musste es aber garnet, weil er es ok fand. Aber ich hatte Angst noch weiter zu gehen, soweit, dass es für ihn bös wird, aber bis jetzt ist das noch net passiert und es wird auch net passieren, denn genau das habe ich jetzt im Griff.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.