Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1799 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Mann drunter: Sind Männerslips sexy?78
Die sich hauptsächlich an die Damenwelt stellt. Aber auch Männer…
zum Thema
Trägt Frau Absatzstiefel beim Sex, dann...27
Seid ihr kerle dann geiler und stößt heftiger zu? Meine Frau sagte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragseite des Ringes der O

*********in_75 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Tragseite des Ringes der O
So wo genau trägt man den den Ring der O ich hab jetzt schon soviele vaianten gelesen und bin jetzt mehr verwirrt als vorhin
Ring der O
hey

linke hand Dominant !rechte hand devot !wobei es mir nicht auf den finger drauf ankommt auf dem der ring steckt .

lg
ich kenne es so bei der sub trägt sie ihm an der schlagenden hand oder schreibhand der top behält diese frei nimmt also die andere für den ring! so halten es alle träger die ich kenne
also ist davon abhängig ob du rechts oder linkshänder bist!
@Neverbite
so kannte ich es auch nicht ! aber es werden noch verschiedene sachen vorkommen .
Ich kenne es auch so. Dominant rechte Hand und devot linke Hand.

Wobei ich es auch zusätzlich kenne, das der kleine Ring, sofern er nach vorne geklappt ist, sognalisieren soll, das man auf der Suche ist nach einem neuen Herrn und nach hinten geklappt, das man vergeben ist.

LG
Steffi
fidne es eigentlcih ganz sinnvoll weil das mit der gebendenhand und empfangenden hand einfahc noch einen symbolischen charakter besitzt! die schlagende wird durch den ring sozusagen gebunden udn die schalgende hand bleibt frei um einfach ein ungewoltles verletztungsrisiko entgegenzuwirken! es fällt natürlich ncith so auf da es weige linkshänder gibt! kann aber zu sehr bösen verwechlungen führenw enn man die regel nicht kennt
********uder Frau
2.526 Beiträge
Es wurde in den 80'erJahren festgelegt *g*

Links= Dom
Rechts=Dev

*tipp* Schmuseluder
*********in_75 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
ich kannte es eben auch links dominant und recht devot, jedoch lese ich gerade Die O hat mir erzählt und da kann sie sich ja dann einen ring aussuchen und den muss sie sich links auf den ringfinger geben ..deshalb meine frage

das mit dem vorgeklappten und rückgeklappten kleinen ring kannte ich auch nicht ..na man lernt ja nie aus *g*
*********nover Mann
309 Beiträge
Ich kenne es auch so und auch der sehr große teil der Ringträger die ich kenne

Links : Dom
Rechts : Sub

weil die meisten Leute Rechtshänder sind und dieses auch in den meisten fällen die schlagende Hand ist .

Wobei es dann noch unterscheidungen ob Ring oder Mittelfinger gibt
Dauerbrenner
War nur eine Frage der Zeit, bis uns der beliebte Dauerbrenner auch hier begegnet...

*grins*

...in allen BDSM-Channels, in denen wir in den letzten 9 Jahren unterwegs waren, kam das Thema in unregelmässigen Abständen.

Ergebnis war waren

• entweder heftige Auseinandersetzungen mit dogmatischen Grundzügen bei den "Geschichte der O"-Exegeten

• oder ein liberales "na, trägt halt jeder so, wies für ihn richtig ist"

Nun sind wir mal gespannt, wie sich die Debatte hier entwickelt...

*zwinker*

Ja, Links Dom rechts Dev ist die üblichste Variante.
Das am häufigsten gehörte Argument ist, dass Dom die Schlaghand frei hat dadurch, während Subs Schreibhand dadurch gebunden wird.
Daran merkt man dann auch dass es eine Rechtshänderregel ist *zwinker*

Genau das haben später (ich glaube, irgendwann in den 90ern) die Linkshänder kritisiert und die Regel darauf ausgeweitet, dass man es als Linkshänder anders herum machen müsse.
Meines Wissens hat sich das aber nicht durchgesetzt.

Gerade wegen der Geschichte der O verstehen es manche dann aber dann doch genau andersherum. Das ist aber eher selten. *g*
*********in_75 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
@***ha und welchen utnerschied macht es dann bei den einzelnen finger??
Wir handhaben es auch so, dass Dom=links und Sub=rechts trägt. Wobei wir beide den Ringfinger nehmen. Und der kleine Ring ist bei uns beiden immer zu sehen, da der Ring sonst wie ein ganz normaler Ring aussehen würde. Wir finden schon, dass es ruhig auffallen darf.

Lieben Gruß
Wir_aus_OWL

Leider finde ich den schönen Satz mit der Erklärung wieso das so ist wie es ist nicht mehr. Aber es gibt ja noch Wiki *ggg*

Es ist üblich, dass Doms (Tops) den Ring an der linken Hand und Subs (Bottoms) den Ring an der rechten Hand tragen. Dies hat den Vorteil, dass bei Doms, die Rechtshänder sind, die Schlaghand ohne Ring ist. Darüber hinaus wird auf diese Weise bei rechtshändigen Subs die aktivere Hand symbolisch gebunden. Selten ist es dagegen genau umgekehrt. In der Literaturvorlage trug O den Ring als Sub an der linken Hand. Aufgrund dieser unterschiedlichen Konvention kann nicht mit absoluter Sicherheit von der Trageseite des Rings auf die bevorzugte BDSM-Rolle geschlossen werden. Switcher tragen den Ring gelegentlich an einer Kette um den Hals.

So kenne ich es auch von diversen Veranstaltungen und ich glaube so wirds wohl auch bleiben *g*

Gruß Mactator
Warum sollte ein Dom überhaupt nen Ring der O tragen? Da kann er sich ja auch gleich ein Halsband umbinden... *zwinker*

Ja, mag provokant sein, aber für uns ist der Ring der O mehr was für Subs/Bottoms. Inzwischen tragen das eh auch alle möglichen Leute die mit BDSM gar nicht unbedingt was am Hut haben sondern das rein als Schmuck sehen... Die gängigste Form mag wie oben angesprochen sein, aber im Prinzip sollte man sich an solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten.
*my2cents*
Na wenn wir uns mit solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten würden, dann wäre das Forum ja recht leer *ggg*

Habe ich auch schon festgestellt das es viele tragen ohne die Bedeutung oder den womöglichen Hintergrund zu kennen... allerdings waren die dann sehr interessiert daran zu erfahren was es denn damit so auf sich hat.
...
Mich würde nun aber auch mal interessieren, was es mit den unterschiedlichen Fingern auf sich hat? Und ist es überhaupt möglich den kleinen Ring geklappt zu lassen? Ich habe selber noch keinen Ring der O, doch ein Freund von mir trägt ihn und der kleine Ring ist doch locker angebracht oder?
Ich selber trage ein Lederarmband mit einem Ring am Linken Handgelenk und das ist für mich mein spezielles Symbol was mir was bedeutet. Geht es denn nicht auch in erster Linie darum? Oder wirklich nur darum nach aussen hin zu "zeigen"?

LG WeiblichPUR
****42 Mann
4.582 Beiträge
Der Ring ...
ist uns so was von egal, wie die platte Geschichte der O auch. Jeder trägt ihn nämlich da wo es ihm passt. Daraus ist nichts ersichtlich, weil Rechts- oder Linkshänder das nicht auf die Stirn tätowiert haben. Wer mit beiden Händen schlagen kann und das auch tut, der muss ihn sich um den Hals hängen und wird dann zum Switcher !? Dieses Thema ist im JC schon x mal besprochen wurden. Es ist gut, dass das Forum nicht nur mir solchen Kleinigkeiten gefüllt ist.

Hank
Kleinigkeiten hin oder her...
Ich bin der Meinung diese Gruppe ist für Anfänger im BDSM. Also denke ich das das Thema hier auch her gehört.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Es ist gut, dass das Forum nicht nur mir solchen Kleinigkeiten gefüllt ist.

Na wenn man hier solche Fragen nicht stellen darf / kann wo denn sonst???

Schön das BDSM-Erfahrene Mensch so Tollerant sein können.


*tipp* Schmuseluder
*******ing Mann
365 Beiträge
Na ich weiss nicht
unabhängig vom Ursprung finde ich sollte der Ring doch in irgendeiner Form auch ein Erkennungszeichen für BDSM Anhänger untereinander sein und dabei auch gleich nen Hinweis auf die grundsätzliche Rolle geben.
Das macht aber wenig Sinn, wenn jeder für sich eine eigene Trageseite aus weiss was ich für einem subjektiven Grund für sich beansprucht.
Und sorry, aber auch wenn ich grundsätzlich für Gleichberechtigung bin, die Trageseite bei Linkshändern umzukehren, finde ich jetzt völlig irgendwie auch ein bisschen eigenartig. Woher soll ein anderer wissen ob der Träger Links- oder Rechtshänder ist.
Außerdem sind ja die Paare, wenn einer von beiden Linkshänder ist nicht gleich beide Linkshänder.
Ich z.B. bin Rechtshänder und dominant, meine dev. Freundin ist Linkshänderin. Demnach müssten wir dann ja beide den Ring links tragen. *gruebel*
********uder Frau
2.526 Beiträge
sollte der Ring doch in irgendeiner Form auch ein Erkennungszeichen für BDSM Anhänger untereinander sein und dabei auch gleich nen Hinweis auf die grundsätzliche Rolle geben.
Genau so sollte es sein. Genau wie mit dem Hanky Code. Es hat schon seinen Grund warum man es so oder so machen sollte.

Damit es keine Bösen Überraschungen gibt.
*tipp* Schmuseluder
******dge Mann
63 Beiträge
... und was ist nun mit der Bedeutung der unterschiedlichen Finger beim Tragen des Ringes der O??? Mich würde die Erklärung dazu auch interessieren. *liebguck*
**********asies Mann
130 Beiträge
... nach vorne bzw hinten geklappt?!
... hab das noch nie gehört,
obwohl ich bzw. wir schon etwas läger bdsm ausleben...
zu bedeuten hat das gar nix...
das hat lediglich mit der fertigung des rings zu tun...
entweder er ist "verlötet" dann ist er rrecht locke und lässt sich nicht "klappen" oder er ist "eingespannt" so das er durch die reibung des metalls fest sitzt und sich klappen lässt.

mit suche oder nicht hat das nix zu tun

lg c & d
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.