Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22159 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dominanz existiert, aber wie erwecke ich sie?

*******ua71 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Die Dominanz existiert, aber wie erwecke ich sie?
Hallo ihr lieben,

vielleicht ist meine Frage eigenartig und naiv, aber trotzdem vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also ich (sie) liebe BDSM und das seid dem ich sexuelle Gedanken hab, ich bin einfach durch und durch Devot!
Und Mensch ich will es endlich ausleben, ich kann nicht mehr anders!

Jetzt habe ich aber das Problem, mein Partner ist (laut seiner aussage) nicht Dominant und er mag das nicht.

Aber ganz ehrlich? Ich denke es schlummert in ihm pure Dominanz die erweckt werden muss!
Er ist im Alttag Dominant und allgemein sehr bestimmend. Er hat einfach eine Menge anzeichen dafür.

Er haut mir auch gerne auf den Po bis er tief Rot ist und Fesselt mich.
Genau so wie er von mir möchte das ich mit Plug im Po einkaufen gehe, oder nach möglichkeit mit Mini nichts drunter in der Öffentlichkeit rumlaufe und all solche kleinen Spielchen.
Letztens meinte er doch zu mir, ich solle meine Pflichten erfüllen und ihn in Dessous mit einem leckeren Essen zuhause erwarten und ich hab kniend vor ihm zu zusehen.

Also wenn da nicht doch Dominanz aus ihm Spricht, kenne ich mich nicht aus.

Genau solche sachen die er von mir möchte liebe ich.
Aber mir fehlt dann einfach das gewisse etwas und zwar Grundregeln, Bestrafungen, anrede etc.!

Denn wenn ich nein sage, oder etwas nicht mache, nimmt er es hin seufz Dabei reize ich ihn doch ständig, aber er bricht nicht aus sich aus.

Er mag es angeblich nicht, aber ich kann es nicht glauben, was denkt ihr?

Was kann ich tun?

Und nun kommt nicht mit der Antwort, "rede mit ihm"!
Das haben wir ja schon gemacht, aber er mag es ja angeblich nicht. Wie kann ich ihn ranführen?

danke euch.
Also zunächst mal denke ich zu erahnen, dass er mit den ganzen Begrifflichkeiten nicht wirklich etwas anzufangen weiss und es deshalb ablehnt DOM zu sein *zwinker*

Damit versuchst du ihn, in diese Schublade zu bringen - gegen welche er sich wehrt *g*

So wie du es geschrieben/beschrieben hast, muss da nichts erweckt werden, sondern ist bereits da. *zwinker*

Woher kam denn die Aussage: Pflichten erfüllen?

Habt Ihr darüber ausführlicher gesprochen? Denn dies wäre wenn er es denn so wolle zuerst mal von Nöten *zwinker*

All diese Grundregeln könnt ihr NUR in gemeinsamen Gesprächen - alternativ auch schriftlich - aushandeln, besprechen und festlegen.

Viel Erfolg euch beiden *zwinker*
*******ua71 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Woher die Aussage kam Pflichten erfüllen?
Das was er da sagte kam ganz spontan und urplötzlich von ihm!

Ich versuche ja mit ihm darüber zu reden, aber er möchte das nicht, also Regeln oder sonst derartiges.

Ich habe das Gefühl, er kennt sich da einfach nicht aus und weiss nichts mit anzufangen.

Ja die Dominanz ist da, aber wie bringe ich ihn diese zu nutzen und dazu zu stehen?

Soll ich ihm ein Buch oder Film vorlegen? *lach
Beide sollten auf ihre sexuellen Kosten kommen
Er haut mir auch gerne auf den Po bis er tief Rot ist und Fesselt mich.
Kommst du dabei auf deine sexuellen Kosten, wenn er dich festbindet und dir dein Hinterteil versohlt, bis es rotglühend ist?
Empfindest du sexuelle Lust oder einfach nur Schmerz?
Ist er einfach nur brutal oder beherrscht er die Künste der sexuellen Dominanz, d. h. bei seinen Peinigungen immer auf das zu achten, was auch du möchtest?
Steht sein Trieb nicht im Vordergrund, sondern euer beider sexuelle Erfüllung?
Dann passt Alles.

Wenn nicht, Gedanken machen und hinterfragen!
Und in letzter Konsequenz deine Neigungen solange nicht mit ihm ausleben, bis diese Punkte geklärt sind.
Eine fehlende Gesprächsbereitschaft kann gefährlich für dich sein.
Was wenn er Grenzen überschreitet, wie ihn stoppen?

foodspezialist
*******ua71 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Ja sicherlich empfinde ich dabei Lust, nur lässt das so langsam nach, damir das gewisse etwas dabei fehlt.

Er möchte in erster Linie meine sexuellen Wünsche erfüllen.

WIe ich ihn stoppe? Nun soweit kommt es ja garnicht.. um ihn stoppen zu müssen und ein einfaches, ich will das nicht, oder nein, genügt und er hört auf.

Also ich merke ich muss mit ihm heute Abend einfach mal ganz ernsthaft darüber reden, sonst bringt es wohl nichts.

Nun danke für eure Ratschläge bisher.
Wir leben ja diese Neigung aus.

Jedoch genügt bei meinem Partner ein NEIN oder ICH WILL DAS NICHT nicht mehr wirklich aus. Klar hatte auch dieser zum Beginn so seine Probleme es zu unterscheiden - jedoch mit zunehmender Vertrautheit wo sich immer wieder etwas ändert - sieht es inzwischen so ganz anders aus.

Für solche Spielchen gehört eben auch ein Savewort oder eben das Ampelsystem her. *zwinker*

UND: ganz klar, klare Regeln - wenn er schon Dinge unvorhergesprochen erwartet - dies geht mal so gar nicht.
Wenn mein Partner so ankäme würde ich schlicht loslachen und diesen nicht für ernst nehmen (im Alltag stehen wir auf gleicher Augenhöhe und ich bin ebenso dominant)

Welches genaue Etwas fehlt dir denn?

Bitte pass gut auf dich auf, denn solche Spielchen können gewaltig nach hinten los gehen.
*****e81 Frau
89 Beiträge
Vielleicht hat er auch die vielen falschen Bilder im Kopf die in den Medien über sm kursieren. Und mit solchen "perversen" Sachen möchte er nicht in Verbindung gebracht werden.
Das war bei meinem Freund/Dom auch so. Er meinte immer, er wär kein Sadist, obwohl er es liebt mir Schmerzen zuzufügen. Und wenn wir ne Session gemacht haben, war das auch kein sm. Denn sm machen nur die anderen Leute, aber doch nicht wir.
Er hatte also kein Problem mit der Durchführung, sondern eher mit den Begriffen.
Schreib ihm doch mal eine Erklärung über die Begriffe...vielleicht mit ein paar hilfreichen Links damit er sieht, dass das nicht "krank" ist. So hab ich das gemacht und es hat sehr gut funktioniert. So kann er sich in Ruhe Gedanken über das Gelesene machen und hat ne bessere Grundlage für ein Gespräch.
Na, vielleicht ist die Art Dominanz die du gerne möchtest halt auch einfach nicht sein Ding.

Hinzu kommt möglicherweise dass er dich so sehr liebt, dass er dir einfach auf Teufel komm raus nicht wehtun möchte bzw. dich verletzen möchte, er es also hauptsächlich deswegen macht, weil es dir gefällt.

Weswegen -für mich- da noch lange nicht geklärt ist, ob er auch wirklich dominant ist! Dominanz heißt ja, dass es ihm Spaß macht. Scheint es, so wirkt es zumindest für den Augenblick, nur bedingt, er sieht dich halt gerne in Lust und Extase und macht es deswegen - eben für dich.

Weswegen du als allererstes ihn mal fragen solltest ob er das andere (Fesseln, Hauen) nur für dich tut oder ob es ihm auch so Spaß macht!
Und lass ihm ruhig Zeit beim Antworten, so leicht lässt sich eine derartige Frage selten beantworten. *zwinker*

Wenn dann doch von ihm kommt dass es auch ihm Spaß macht, dann kannst du ja fragen, ob es vielleicht noch andere Dinge in der Richtung geben könnte, die ihm auch Spaß machen? Du wärst da ganz offen für und hättest halt auch Lust, mehr Experimente zu wagen mit ihm. *g*

Letzten Endes musst du aber, wenn er eben klipp und klar auch weiterhin sagt dass es nicht seins ist, seine Meinung akzeptieren, denn sonst landet das irgendwann in einer Respektlosigkeit deinerseits, dass du seine Worte nicht für voll nimmst.

Stell dir vor du wärst lesbisch, kuschelst gerne mit einem Typen, küsst ihn vielleicht auch ganz gern, und er sagt dir fortwährend "aach, du bist bi, glaub's mir", in dem Sinne "sie mag auch Kerle, nur weiß es noch nicht". Wenn du aber für dich sicher weißt dass da mehr als das bisschen Kuscheln und Küssen für dich nicht drin ist, wird es ja wohl für dich irgendwann unverschämt rüberkommen wenn er immer wieder damit anfängt dass du doch ganz anders wärst, oder nicht?

Also, mach das Beste draus, motiviere ihn etwas mutiger zu sein. Wenn aber Strafen und Aufgaben einfach nicht sein Ding sind, dann bringt es nichts, ihm diese aufzuzwingen. Zumal da auch die Gefahr da wäre, falls du ihn zwingen solltest, dass er dadurch dann den Respekt vor dir verliert - und das möchtest du ja sicher nicht.
Vielleicht hat er auch die vielen falschen Bilder im Kopf die in den Medien über sm kursieren. Und mit solchen "perversen" Sachen möchte er nicht in Verbindung gebracht werden.

genau meine Worte *zwinker*

Mein JETZT Partner las auch nur in meinem Profil SM. Sagte, aber mit SM hab ich nix am Hut, kann ich nichts damit anfangen.

Ich sagte diesem am Tel. dass dies kein Problem sei und keinerlei Voraussetzung. Jedoch gehe ich davon aus, dass er davon viell ein falsches Bild habe und ich ihm auf dem Wege zum Club gerne davon erzählen würde.

Wir fuhren also gemeinsam in den Club und ich erzählte ihm davon. Danach hatte er ein ganz anderes Weltbild davon und war eher noch mehr neugierig *smile*

Heute leben wir es zusammen auch aus - Stück für Stück immer ein wenig mehr.
*******ua71 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Also eure Erklärungen helfen mir jetzt verdammt viel!

Ich werde ihn diese Dinge Fragen und ihm einfach mal Zeigen was es mit BDSM wirklich auf sich hat und ich ganz gewiss nicht in diese Schiene die in den Medien verbreitet wird gehöre, wie die meisten eben *zwinker*

Natürlich will ich ihn zu nichts zwingen!
Und im Alltag sind wir beide auch gleichwertig, das möchte ich garnicht anders!

Nur ich habe das Gefühl, das da etwas da ist und laut ihm machen ihn diese Spielchen ja spaß und er wollte das auch immer, aber kein BDSM.
Ich denke er hat echt ein falsches Bild davon!

Das mit dem Safewort ist mir natürlich bewusst und wenn wir gemeinsam in diese Welt eintauchen, werde ich darauf bestehen!

Aber derzeit sind wir da ja nicht drin und ein nein heisst nein *zwinker*
Nur ich habe das Gefühl, das da etwas da ist und laut ihm machen ihn diese Spielchen ja spaß und er wollte das auch immer, aber kein BDSM.

Diese Spielchen, die er macht fallen doch unter die Kategorie BDSM.
Es gibt soviele Facetten und nicht alles macht jedem Spaß.

Lass doch die Zeit für euch spielen und verlange, bzw. erwarte nicht alles auf einmal.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Wichtig ist, dass ihr beide daran Spaß habt.

devona
****th Frau
4.846 Beiträge
Dominanz?
Ich persönlich finde, nur weil er gerne mal den Ton angibt, ist das noch lange keine Dominanz. Hoffentlich siehst du nicht mehr in ihm, was tatsächlich nicht da ist. Dafür definiere ich (für mich ganz persönlich) Dominanz anders. Ich denke, du kannst ihn nicht dahin bringen, wo er nicht hin will.

LG
warmth
Es gibt keine naiven fragen, nur naive antworten. wir sind hier unter uns!
da muss sich keiner schämen.
Jeder nach seiner Façon
Nicht jeder nach seiner Façon
Schon Friedrich der Große wollte bekanntermaßen, dass ein jeder nach seiner Façon glücklich werde. Doch ist wirklich alles erlaubt ?
Ich denke das es wie immer die Schnittmenge - das Gemeinsame - Die Essenz aus beidem, zum Erfolg führt Lieber Gruß
****_be Mann
10 Beiträge
Wo möglich...
... assoziiert er mit dem was du ihn beschrieben hast auch zu sehr ein Rollenbild des 19 Jh. Gegen das er sich augenscheinlich sträubt. Ich glaube das es ihm sehr helfen könnte wenn du ihm klar machst das es einen unterschied zwischen BDSM und dem „normalen“ Leben gibt und das du ihm mittels Safeword oder Ampelcode zu verstehen gibst wenn du etwas wirklich nicht möchtest. Von daher könnte die Etablierung eines Safewortes auch ihm die nötige Sicherheit geben genau zu wissen wann ein „Nein“ ein NEIN ist und wann es ein „Aber eigentlich will ich es ja doch“ ist. Im Übrigen kann ich mich der Mehrzahl meiner Vorredner nur anschließen.

Gruß Max
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen und Vorschreibern nur anschließen,
mich würde aber irgendwann mal interessieren, was bei euch raus gekommen ist und wie er reagiert hat.

Grüße

Satom (Sie)
Hallo, ich bin neu hier, aber das Thema kommt mir bekannt vor - daher:

Ich denke 'Dominanz' ist nichts genormtes. Eher eine Schublade, wo jeder etwas anderes drin finden zu müssen meint. Dass jemand devotes/submissives Verhalten zu schätzen weiß, sich davon angemacht fühlt, es konsumiert, d. h. passiv empfängt, heißt doch noch lange nicht automatisch, dass er Lust oder das Bedürfnis hat, jemanden aktiv zu unterwerfen. Nur weil jemand gerne Musik hört, sagt man ja auch nicht er wäre Musiker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.