Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1687 Mitglieder
zum Thema
Respekt dem Partner gegenüber verloren...215
Mich würde einmal interessieren ob Ihr es auch kennt und Ihr auch…
zum Thema
wie bkommt man respekt und vertrauen wieder zurück?52
Was wenn zwei menschen sich lieben und sich trotzdem trennen, weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt verloren?

*******r_6 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Respekt verloren?
Hallo Community!
Ich hab da mal eine Frage, die ich hier mal gerne erötern würde:
Kam es bei euch schon mal vor, dass ihr den Respekt vor der Partnerin verloren habt und "Angst" vor BDSM mit ihr bekommen habt?
Mit "Angst" meine ich, dass bei der Bestrafung nicht mehr das Kicken im Vordergrund oder irgendwelche "Spielereien" stehen, sondern das pure Bestrafen und ihr den Partner / die Partnerin nicht mehr auffangen WOLLT (oder zumindest Angst davor habt)?
In meiner Definition für BDSM steht RESPEKT an oberster Stelle und ich meine, dass man seinen Partner / seine Partnerin auch wieder auffangen muss.
Wenn dieses allerdings nicht mehr gegeben ist, wie geht ihr damit um, bzw. was ist eure Meinung?
****42 Mann
4.582 Beiträge
Wenn das nicht mehr gegeben ist ...
AUFHÖREN, nicht aufgeben. Dann ist der Grund ganz woanders zu suchen. Wenn Beziehungsprobleme ins BDSM-Spiel projiziert werden, wird es gefährlich.

Hank
*****ied Frau
216 Beiträge
..
sowas ist in meiner damahligen beziehung gewesen und daraufhin hat der kerl von mir nen laufpass bekommen!!!
und ich denke jede person die nicht mehr in dieser vorm respektiert wird sollte das selbe tun!
Denke auch, daß ausnahmslos jeder der die Achtung vor dem Partner oder dem Gespielen/der Gespielin verliert damit aufhören sollte.
Schon alleine aus dem Aspekt des unbewussten Handelns.

So long.. Marco
Bei mir...
....war es schon sehr oft sooo, dass ich den Respekt vor meinem Partner verloren habe!!

Die Gründe waren hauptsächlich, dass der Partner erst den "Harten" markiert hat und dann doch nicht mal annähernd so stark war...

Diese Beziehungen sind definitiv zum scheitern verurteilt....

Angst habe ich nach wie vor, auch davor, dass mein Dom seinen Respekt vor mir verliert und mich nicht mehr Respektvoll behandelt, mich demütigt und meine Seele zu sehr verletzt....

Angst schützt aber auch davor, zu naiv zu sein!!

Ich entscheide immer dem Bauch nach......

GLG Witchy
Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du hinauswillst, deswegen erstmal das, was hier bei mir angekommen ist:

Also, du hast den Respekt vor deiner Partnerin verloren und hast es daran gemerkt, dass du eigentlich überhaupt keine Lust mehr hast sie aufzufangen, sondern sie wirklich bestrafen möchtest, nicht des Kicks wegen, sondern weil sie es für dich auch in Echt verdient hat.
(wenn es ein Mann sein sollte -kein Problem- einfach Geschlecht umdenken)

Wenn dem so sein sollte, kann ich auch nur sagen: Aufhören!
Und nach Gründen suchen, an welcher Stelle dein Respekt baden gegangen ist. Nur so besteht ja überhaupt noch die Möglichkeit, sich den wieder zurückzuerobern.
Ihr (bzw. ihm) würde ich anschließend mitteilen dass du nicht mehr spielen kannst, weil der Kick bei dir einfach nicht mehr da ist.
Das mit dem Respekt zur Sprache bringen tut noch nicht not, denn das ist eh ein K.O.-Kriterium: Erlangst du ihn nicht mehr, dann ist auch die Beziehung vorbei, egal welcher Art.
Ohne gegenseitigen Respekt geht gar nichts.

Auf der anderen Seite: Gab es ein konkretes Moment der dich das vermuten lässt? Oder befürchtest du einfach nur, du könntest den Respekt verlieren, hast ihn aber noch nicht verloren?
Wenn dem so ist, dann kannst du mit ihr (ihm) das Ganze gemeinsam begehen.
Beispielsweise verabreden dass sie (er) bei einer der nächsten Sessions das Safewort nennen wird. Und zwar wirklich das Safewort. Das ist dann schon einmal eine Möglichkeit zu sehen, ob das Vertrauen noch da ist oder nicht mehr - auf beiden Seiten.

Und last but not least: Vielleicht ist auch die Art des Auffangens zu stereotyp geworden? Auch das kann ich mir vorstellen, dass dir diese Art des Auffangens nicht (mehr) liegt.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, jemanden aufzufangen. Es muss nicht das In-den-Arm-nehmen sein! So kann es z.B. auch einfach ein in-die-Küche-gehen, Kaffee aufsetzen und ihr anschließend bringen sein. Oder du sitzt daneben und rauchst eine, während sie sich wieder sammelt. Oder aber sie braucht vielleicht gar keine so lange "Auftauchphase" und benötigt nur mal einen Moment für sich, bis der Alltag wieder da ist.
Das aber würde ich dann direkt mit ihr besprechen. Einfach ohne Vorwarnung in die Küche rennen ist jedenfalls keine gute Idee. *zwinker*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
RESPEKT sollte immer gegeben sein und auch gegenseitig.
Dom muss Sub respektieren und Sub muss Dom den nötigen Respekt erweisen.

Ohne Respekt geht gar nichts und alles landet nur im Chaos.

Manchmal kann man Respekt wieder herstellen und wünsch jeden der es braucht das Glück dazu.

Sollte man keinen Respekt mehr gewinnen können wie rum auch immer ist es Zeit für einen Schlußstrich auch wenn dies schmerzhaft sein kann.
***GN Paar
535 Beiträge
Respekt / Auffangen
In keiner Beziehung geht es ohne gegenseitigen RESPEKT ! !

Unserer Meinung nach sollte mann/frau in dem Moment wo sie seinem/ihren Spielpartner keinen Respekt mehr entgegenbringt oder ihn/sie nicht mehr auffangen kann, sofort auf die Bremse treten.

Ein Spiel ohne Respekt kann unsere Meinung nach bei allen Spielpartnern zu nicht widergutzumachenden Schäden körperlicher und seelisch Art führen.

Aber auch hier gilt wie fast immer im Leben :

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ! ! !


M & S
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ja reden ist da immer wichtig, sich zurückziehen und schweigern bringt nichts, sowas muss immer zur Aussprache gebracht werden.
REDEN....
....nicht jeder kann Reden!!

Es fällt vielen, leider zu vielen Menschen schwer zu REDEN!!

Wie drückt man seine GEFÜHLE aus, vor allem aber, wie seine ÄNGSTE?

Was kann man sagen...?

Wenn ein Mensch mit mir umgeht, dann lege ich vor allem Wert darauf, dass er mit mir redet! Stelle ich fest, dass diese Person ein Problem hat, sich auszudrücken, versuche ich zu helfen, indem ich Fragen stelle, indem ich herausfordere, auch als SUB!!!

Ein Dom, der das sprechen, das AUSDRÜCKEN all dieser oben genannten Dinge beherrscht ist dann auch der DOM, dem ich total ergeben bin und der meines Respektes vollauf sicher sein darf und kann....

GLG Witchy
***GN Paar
535 Beiträge
Reden
Witchy ,

wir haben auch schon Leute kennengelrnt , die nicht miteinander reden konnten, den meisten hat der gute alte handgeschriebene Brief geholfen .

M & S
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
@ Witchy

Stimmt es fällt nicht jedem leicht zu reden.
Es kommt auch manchmal vor das jemand reden will,
aber die andere person nicht mit sich reden lässt,
auch dann fällt ein reden schwer.
Es müssen einfach beide Seiten bereit sein zu reden,
oder wie gesagt zur Not auf Papier in Schriftform.

Nicht alles findet ein Happy End, dann heisst es loslassen.
Da gebe ich EUCH...
....vollkommen Recht....

Jedoch schaffen auch viele nicht zu schreiben!

Denn fasst doch mal in Worte, egal ob verbal oder schriftlich, z.B. was genau ihr an Eurem Partner liebt!

Was Euch wirklich tief im inneren berührt....

Wie ihr wirklich behandelt werden wollt...

Nicht einfach Phrasen dreschen, sondern mal in sich hinein hören und daraus lesen..... *zwinker*

REDEN, sich ausdrücken, egal in welcher Form, ist heutzutage eine regelrechte Kunste geworden! Denn allein schon der "Niedergang" unserer Sprache bringt sein Übriges mit sich.....

Ich will doch nur deutlich machen, dass viele, viele Menschen einfach die Formen der Kommunikation nicht mehr beherrschen.... meist, weil es Ihnen niemand wirklich richtig beigebracht hat...

Es ist soooo einfach gesagt, REDEN.... REDE DOCH, SAG WAS!!!

Versteht ihr?

GLG Witchy
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Da muss ich auch zustimmen, reden ist allgemein nicht mehr einfach auch im Alltag in Firmen und wo man hinschaut.

Nicht um sonst gibt es Kommunikations-Seminare,
nur ob die wirklich was bringen bezweifle ich auch.

Wenn man nicht in sich gehen kann,
nutzt auch jedes Seminar nichts.

Viele Menschen sind mit Blockaden behaftet
und können deshalb nicht leicht reden.
Der Wille ist zwar da aber den Schritt zu wagen
fällt schwer vor angst man könnte was falsches sagen,
sich falsch ausdrücken.

Papir kann zwar einfacher sein, aber ob es auch wirkungsvoller ist ?
Ich Denke Augenkontakt sollte gegeben sein wenn man miteinander redet. Man muss sich in die Augen blicken. Aber auch davor haben viele Angst. Viele verschließen ihre Augen, lassen einen nicht hinein blicken.

Das Gegenüber muss sich sicher fühlen können um vertrauen zu können und somit sich wieder öffnen zu können und dann reden zu können.

lg Michael
Papier kann zwar einfacher sein, aber ob es auch wirkungsvoller ist ?

Manchmal ist es das.
Vorteil von Geschriebenem ist, dass man es immer wieder nachlesen kann, die Kritik und die Wünsche des Anderen so immer wieder vor Augen hat.
Wenn man sich ausspricht kann es passieren dass man dieses oder jenes wieder vergisst oder anders in der Erinnerung behält als es eigentlich wirklich war. Das kann dir bei Geschriebenem nicht passieren.
Schreiben...
....ist natürlich eine gute Form des Ausdrucks...

Doch wenn ich alleine schon hier im Joy schaue, wieviele Menschen etwas schreiben....

....etwas lesen...

....um es dann falsch zu interpretieren.....

....so vieles von sich einfach in der Geschriebene legen....


Wo liegt denn nun die letztendlich sicherste und gute Lösung, um den nicht sooo bewanderten Menschen, eine faire Chance zu geben?

Ich selbst schreibe Tagebuch! Damit ich mich immer wieder mit mir selbst beschäftigen muss....

GLG Witchy
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Vielleicht sollte man eine Kombination daraus machen,
schriftlich und mündlich mit Augenkontakt.
Wo liegt denn nun die letztendlich sicherste und gute Lösung

Keine Lösung ist sicher, wenn man sich nicht gegenseitig zuhören will.

Grundvoraussetzung ist die gegenseitige Bereitschaft, auch aufeinander zugehen zu wollen. Ist die nicht da, dann kannst du das persönliche Gespräch, Brief, eMail, Telegramm, das Telefon und was noch alles bemühen, es wird nichts bringen.

Ansonsten ist die beste Lösung jenes Medium zu nutzen, mit dem man am besten umgehen kann.
Die einen können sich am besten am Telefon öffnen, andere nur schriftlich, und wieder andere benötigen den direkten Blickkontakt.
Da gibt es keine Patentlösung. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was die beste Ausdrucksart für einen selbst ist.

Einzig sicher ist dass man neue Wege gehen sollte, wenn die alten nicht funktioniert haben. Nur so besteht dann auch die Chance, dass man einen entdeckt, der besser oder gar einziger zu einem passt.
JA!!
dem ist wohl soooo!!
Respekt/Auffangen
In meiner Partnerschaft ist genau das passiert.

Ich konnte mich auf der einen Seite nicht mehr fallen lassen, weil ich den Eindruck bekam auch nicht mehr aufgefangen zu werden.
Und es lag an der Beziehung.
Selbige habe ich dann, weil sehr vieles zusammenkam, auch dann beendet. Was ich nie bereut habe.

Sabine
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Wictchbird
Wie drückt man seine GEFÜHLE aus, vor allem aber, wie seine ÄNGSTE?

Eigentlich macht es nicht aus WIE, hauptsache, du tust es. Eine Kombination ist manchmal gut - schreiben, reden, und dann schau welche Antwort kommt usw.

Wichtig ist nicht wie "viele JCer" schreiben, sondern derjenigern dem DU anschreibst.


Das kann so gar recht spass machen - es ist ein Spiel und keine tot-ernste Sache. Wenn doch, dann gilt es das anzuschauen....

Ein Rahmen für das Spielen gibt es immer. Wie du aussieht, da hast du mitzureden. Wer meint das darfst du nicht - nun, das ist ein Frage ob du da mitmachen willst bzw solltest.... da du brauchts eine gewisse Mitsprache um Vertrauen zu haben. Und vergiss nicht, du machst den Dom auch ein Geschenk - ohne Dich, kann er nicht spielen.
***II Mann
2.895 Beiträge
Und vergiss nicht, du machst den Dom auch ein Geschenk - ohne Dich, kann er nicht spielen.

So sehe ich das auch.

Und auch beim BDSM-Spiel sollte man miteinander reden können. Ja, sogar müssen, denn wenn es auf eine einseitige Sache hinaus läuft, ist es auch nur noch für einen der beiden "Partner" ein Spiel. Und das soll es ja für beide sein!
Leider........
kenne ich das zu gut. Aber aus der anderen Perspektive.
Nämlich, dass ich meinem Dom nicht vertraut habe, Angst hatte vor allem was er tut.

Ich habe die Beziehung, es gab natürlich noch andere Gründe, beendet und weiss heute, dass es der richtige Schritt war.


Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.