Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CRAZY SEXY CIRCLE
3773 Mitglieder
zum Thema
Differenzieren zwischen Schlägen im BDSM und "Gewalt"431
Angeregt durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1848948.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM = Spass oder häussliche Gewalt

****ln Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
BDSM = Spass oder häussliche Gewalt
Ich habe diesen Satz von "DerFoenig" gerade so in einem anderen Threat gelesen, fand den aber so interessant, das ich hier mal ein neues Thema dazu vorschlagen möchte.

......die gefahr, häusliche gewalt mit bdsm zu verwechseln, ist durchaus gegeben, und dem kann man eben einfach durch solche umgehensweisen begegnen......
Absichtlich auch nur diese Teil als Zitat, weil der Beitrag ansich mit einer anderen Frage beschäftigt ist.


BDSM = Spass an der Sache oder häusliche Gewalt....
Sicherlich erst einmal sehr blöd und unsachlich gestllte Frage in einer funktionierenden Beziehung- aber mal ich mal den Teufel an die Wand und stelle die Frage mal anders herum.

BDSM Beziehung heute - Spass an der Sache ?
BDSM Beziehung zurückblickend bei einer Scheidung oder Trennung.
Wie hoch ist die Gefahr wegen häuslicher Gewalt z.b. ein Sorgerechts Verfahren zu verlieren oder ein Strafverfahren z uerhalten, weil man in einer zu dem Zeitpunkt noch funktionierenden Beziehung Dom oder Domse war ?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Alle
Die wir uns tummeln, interessieren sich für BDSM. Da diese Ausrichtung weder üblich noch Allgemein anerkannt ist, wird es immer wieder zu Problemen mit Justitia kommen. Häusliche Gewalt ist das letzte, obwohl mir schon Fälle untergekommen sind die Jahrzehnte damit gelebt haben. Das Ursprüngliche BDSM sozusagen.

Häusliche Gewalt wird schon viele tausend Jahre praktiziert.
BDSM ist moderner, macht mehr Freude und sieht viel chicer aus......oyo
*******xe31 Frau
292 Beiträge
Also in meinen Augen sind BDSM und häusliche Gewalt zweierlei paar Schuhe. In einer funktionierenden Beziehung haben beide Partner Spass am Bdsm, es geschieht nichts ohne das Wollen von beiden, wärend bei häuslicher Gewalt der eine was will und der andere aus Angst erduldet.

Sobald eine Beziehung anfängt auseinander zu gehen ( ja, das geht im Normalfall nicht von heut auf morgen) denke ich mal, wird wenigstens einer der beiden keinerlei Spass mehr am "Spielen" haben.

Sicherlich ist es für den dominanten Teil nicht grade leicht, zu beweisen, das es keine häusliche Gewalt war......allerdings habe ich es damals erleben können, das es hieß: Da sie ihre ganze Ehezeit über von ihrem Ehemann gezüchtigt wurden, und das freiwillig, gehen wir davon aus, das er nicht wissen konnte, das sie es nicht mehr wollen.
( er hatte mich krankenhausreif geschlagen, vor dem kind, morgens um ca.7.00 Uhr und vor allem in keinerlei Session). Mit dem ergebnis von mehreren Brüchen, lebensgefährlich verletzt und 8 wochen Intensivstation.

Dennoch rate ich den Dom/Domsen unter uns, sucht euch für den Fall Zeugen......Leute die bestätigen können, das es der/dem Partner Spass gemacht hat *zwinker*

liebe Grüsse von der Hexe
*******tte Mann
300 Beiträge
ungleichung
im erstenmoment wirkte der eingangsthread mit der gleichung auf mich so unsinnig wie 3 birnen = 451 häuser. ich gehe mal davon aus, dass die hier mitlesenden dies ebenso sehen und es keiner weiteren erklärung bedarf, das sm nichts mit häuslicher gewalt zu tun hat.

aber sicherlich wird diese ansicht nicht allgemein vorherschen, also bei den vielen mitbürgern, die mit bdsm nichts anfangen können, ist es vorstellbar, dass diese BDSM mit gewalt gleichsetzen. das wiederum bedeutet, die dunkelziffer an SMer, die es nicht mal von sich selbst wissen, ist enorm groß.

interessanter ist hier die frage, wie geht es aus, nach einer trennung, nach einem streit, wenn sub sich unfair verhält. hexe, die hier efreulich offen geschrieben hat, gibt den rat, für zeugen zu sorgen. wobei es nicht jedermans sache ist, sich vor zuschauern auszuleben.

aber ist es bei uns nicht so, dass die beweislast sinnloserweise beim opfer liegt?
ich muss "nettehexe" zustimmen. Häusliche Gewalt und BDSM sind zwei Paar Schuhe, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und auch wenn ich nicht ganz so schlechte Erfahrungen gemacht habe wie die "nettehexe", ist es mir bekannt.
Für mich selbst gibt es eine klare Abgrenzung zwischen Gewalt und BDSM als Lustgewinn. Doch: Wie kommuniziert man das nach außen? Da kommen, meiner Meinung nach verständlich, Sklavenverträge ins Spiel. Denn die machen rechtlich nachvollziehbar, dass es potentiell gesetzeswidrige Spielarten gibt, die einvernehmlich statt finden/fanden.

Und in Sorgerechts Dingen: Da wird, wenn Streitlust vorhanden ist, ALLES verwendet.


schreibt das Scheidungskind,


B.
@der_nette
klar. deshalb plädiere ich, trotz Kitsch-Gefahr, auf "Sklaven-Verträge". Da ist auch der Dom vor nachträglichem Frust plus gerichtlichem Nachspiel sicher.

schreibt die Sub,

B.
*ja* Häusliche Gewalt und BDSM sind zwei komplett verschiedene Dinge.
Der Sub unterwirft sich doch freiwillig!!
Bei häslicher Gewalt, wird einer Person Schmerz, Gewalt und Schande angetan, so dass ich der/die Betroffen e schlecht fühlt vielleicht irgendwann an einber STörung leidet, weil es das Erlebte nicht verarbeiten kann!!

Ich denke so ein Slavenvertrag ist nur in einer reinen Dom-Sub-Beziehung gut...
Bei Ehepaaren, die solch eine Beziehung leben, reichen , so denke ich, Absprachen....
Absprachen hin oder her... Wenn eine Beziehung endet gibt es jede Menge verletzte Eitelkeiten die sich im "rechtsgrauen" Raum abspielen. Deshalb mein Votum für Verträge...
Kann ich nicht mitreden, aber jeder so wie er es für richtig hält.
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Sklavenvertrag, obwohl ich Sub bin.
Vielleicht kommt der ja noch!!
Grundsätzlich gebe ich meinen Vorschreibern recht, BDSM und häusliche Gewalt sind zwei Paar Schuhe. Das eine geschieht im Einvernehmen der Beteiligtenm das andere nicht.
Kritisch kann es aber werden, wenn Ärger und Frust des Alltags in das Spiel einfließen, wenn der dominante Part beruflichen oder privaten Ärger ubd Frust im Spiel abreagiert, da gibt es dann einen fließenden Übergang zu (häuslicher) nicht mehr einvernehmlicher Gewalt.

Und in Sorgerechts Dingen: Da wird, wenn Streitlust vorhanden ist, ALLES verwendet.
Auch wenn niemand bei Beginn einer Beziehung schon an eine spätere Trennung denkt, kann es in Streitfällen, besonders Sorgerechtsstreitigkeiten, sinnvoll sein, Beweise zu haben, dass es sich um eine einvernehmliche BDSM-Beziehung gehandelt hat. Das kann ein Sklavenvertrag sein oder Briefe / E-Mails. Einerseits schöne Erinnerungsstücke, im Zweifelfall aber auch 'Beweisstücke'.
********au63 Mann
328 Beiträge
Aktuell...
Zuerst möchte ich eine kurze Bemerkung zu der_neette loswerden:
aber ist es bei uns nicht so, dass die beweislast sinnloserweise beim opfer liegt?

Ich denke nicht, dass du diesen Grundpfeiler des deutschen Rechtssystems in Zweifel ziehen solltest.
Denk noch mal drüber nach....

Aber zum Thema...

Ich hatte gerade vor Kurzem den Fall, dass eine Spielpartnerin von mir meinte, sie müsse mich (in einer anderen Community und bei gemeinsamen Bekannten) verleumden, weil sie nicht damit klar kam, dass ich keine weiteren Treffen wollte.

Uns da es leider so ist, dass einer "geschlagenen" Frau eher geglaubt wird als dem "bösen" Mann kam ich in die Lage meine Unschuld beweisen zu müssen, was ich Gott sei Dank anhand von Fotos auch konnte.

Sollte ich mich in der Zukunft jemals für eine feste Beziehung zu einer Sub entscheiden, werde ich mich in jedem Fall entsprechend absicher, wenn ich auch den üblichen Sklavenverträgen nicht wirklich was abgewinnen kann.

Grüssle
@nette Hexe
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst,dass irgendwer der bei einer Session dabei war oder zugeschaut hat...öffentlich in einen Gerichtssaal aussagen würde,jo das hat denen beiden Spass gemacht,wo doch viele bemüht sind-das es nicht öffentlich wird..wenn sie dieser Neigung angehören

Sklavenvertrag...wer macht den schon in einer Ehe??Im seltesten Fall nehme ich jetzt mal an und wie sehr der vor Gericht zählt auch nochmal eine Frage.......

Wenn der Verfasser des Eingangthreads plant sich zu trennen oder so,würde ich empfehlen das in Zukunft zu unterlassen,alles was es an Beweismitteln gibt Bilder,Filme usw.zu entsorgen.
würde ich empfehlen das in Zukunft zu unterlassen,alles was es an Beweismitteln gibt Bilder,Filme usw.zu entsorgen.

Und dann die Einvernehmlichkeit zu beweisen!
Keine gute Idee.
Ok Silbergrau, dass ist eine Erfahrungssache, würde ich wahrscheinlich aus so machen.
Ich stand auch schon mal vor einem Sklaven, naja er nannte es Hurenvertrag, den ich Gott sei Dank nie gelesen oder unterschrieben habe. Aber dieser Dom, sah mich als seine Hure, er dachte, er könnte alles mit mir machen, setzte mich unter Druck, veretuzte meine Persönlichkeit.
Irgendwann artete das Ganze in einen Streit aus, das Paarprofil, was er hier im Joy erstellt hatte, wurde zum Glück gelöscht. Man beachte, dass ich auf dieses Profil nie zugriff hatte, obwohl mein Bild drin war....
Heute bin ich froh darüber, eine so gute Doina zu haben, die mich begleitet in schwierigen Lebenssituationen, die ich begleiten darf, der ich gehorchen darf.
Es ist so ein gutes Verhältnis, fast wie in einer festen Partnerschaft.
Da ich Borderline habe, ist es in manchen Situationen schwierig für mich, mit meinen Gefühlen und mit meinem Körper klar zu kommen.
Aber Sie weis das und wenn ich es wirklich mal brauch um mich und meinen Körper wahr zu nehmen, dann spielt sie mit mir auch mal Anders, so dass ich mich einfach mal wieder wahrnehmen...
*danke* an meine Herrin *knutsch*
Hm
@**ke......

selbst Bilder oder Filme zeigen nicht immer,dass es von beiden Seiten gewollt ist.......mit entsorgen war auch gemeint ...so unter Verschluss zu stellen,dass man nur noch selber dran kommt und niemand anders.....nicht Mülltonne. Kann ja manchmal gut sein,wenn man noch was in der Hand hat.....wenn man dann der Geschädigte ist,dem Gewalt angetan wurden ist.....andersherum wäre das eine ganz fiese Nummer in meinen Augen.....wenn man das nur als Druckmittel benutzen will,weil man die Kinder haben will oder dem anderen eins auszuwischen
Ich finde, dass man Kinder da komplett heraus halten sollte, da dies unter der Gürtellinie ist, meiner Meinung nach....
Man hofft doch, das solch ein Fall nie eintreten wird!!! *anbet*
********au63 Mann
328 Beiträge
@ Hummel_85
Da scheinst du ja an einen richtigen Dummdom geraten zu sein.
Schön, dass du jetzt eine Herrin hast, die offensichtlich das Prinzip von BDSM verstanden hat und es auch lebt.

Sklavenverträge um die Einvernehlichkeit zu beweisen finde ich nicht wirklich gut.
Erstens halte ich von solchen Verträgen nicht wirklich etwas, da sie meiner gelebten Auffassung von BDSM widersprechen, zweitens denke ich nicht, dass man mit so einem Vertrag wirklich die Einvernehmlichkeit beweisen kann - was ist, wenn Ex-Subbie behauptet zur Unterschrift genötigt worden zu sein?

Das eigentliche Problem in unserer Gesellschaft ist doch, dass BDSM als Lebensweise bzw. sexuelle Ausrichtung zu wenig be- und anerkannt ist.

Faktisch ist das was während einer Session passiert immer noch Körperverletzung und als solche, wenn sie angezeigt wird auch strafbar.
Leider...

Grüssle
*ja* Silbergrau meine Domina lebt BDSM, daher hat sie es auch zum Beruf gemacht....
Ich bin sehr zufrieden.
Der Typ war wirklich mehr als nur DummDom...
******1_9 Mann
942 Beiträge
jepp...!!
Dom bewegt sich immer auf dünnem Eis...!!!

Wenn es zum Showdown Kommt hat er klar die A...Karte...

Sklavenverträge hin oder her haben vor Gericht keinen Bestand, im Gegenteil sie sind meiner Meinung nach der Beweislast zuträglich, da sie Aussagen welchen Dingen sich das Opfer zu unterwerfen hat beinhalten.

Häusliche Gewalt jedoch halte ich jedoch für viel für verbreiteter, da jeder Macho, ohne Ahnung vom Umgang mit Menschen (haben alle Doms die auch immer *zwinker*), sich einer gewissen Dominanz befleissigt die weder er noch sein Gegenüber im Griff hat.
Er befehligt und drangsaliert seinen Partner / in aus reiner Machtsucht.

Diese Menschen suchen sich oft einen schwächeren Partner aus um zu zeigen wie "stark" sie doch sind.

Ein lebendes Beispiel sind doch die Zwangsheiraten zwisch einem
z. B.30 jährigen Mann und einem 14 jährigen Mädchen.....
Welche Chance bleibt diesem Mädchen jemals eine eigenen Meinung oder Leben zu Entwickeln...Sie muß zeitlebens immer 3 Meter hinter ihrem "Herrn" herwatscheln.

Das alleine ist schon Strafe genug.... aber für was...? .

Sie ist wirklich Sklavin. Und da denke ich bekommt die Diskussion um 24/7 auch noch mal eine andere Dimension!!

Da brüstet sich dann der Herr ich habe eine folgsame Frau.... pruuust was für ein Macho... der würde bei einer richtigen Frau nicht mal den Rand einer Bettkante erreichen...

Nun sei´s drum häusliche Gewalt und BDSM sind zwei total voneinander unabhängige Themen zumal es sich bei häuslicher Gewalt nicht um Liebe handelt sondern um Haß.....!!!

Und ich Liebe meine Sub über alles...ich bereite ihr ein Bett aus Rosen...!

(leider habe ich vergessen die Dornen abzumachen... sorry *floet* )

Lg

Ibi
Sklavenverträge, Briefe, Mails etc. können natürlich immer auch als Druckmittel eingesetzt werden. Wenn es denn aber im Streitfall darum geht, ob es einvernehmliches BDSM oder häusliche Gewalt war, wenn Sub behauptet, es wäre häusliche Gewalt gewesen, können solche 'Beweise' der Polizei oder dem Richter einen Anhaltspunkt geben.
***oy Paar
476 Beiträge
Nein, BDSM und häusliche GEwalt sind zweierlei Dinge gerade weil die beiden Hauptmerkmale GEGENSÄTZLICH sind

BDSM besteht auf absoluter unabdingbarer Freiwilligkeit und ebensolchen Respekt, und genau diese beiden Dinge sind bei häuslicher Gewalt ins Gegenteil umgekehrt.

Natürlich mag es aussenstehende geben die das mal verwechseln, bzw nicht einordnen können, bei Leuten die sich etwas mit der Materie auskennen sollte das nicht der Fall sein. Im übrigen erkennt man hier auch schon die DummDoms und es ist manchmal fraglich wwarum die soweit kommen, statt direkt am Anfang einer Beziehung von der Sub als das enttarnt zu werden was sie sid und vor die Tür gesetzt zu werden.

Was Silbergrau schreib kann ich auch noch nachvollziehen. Klar ist das für ihn großes Glück gewesen das er es beweisen konnte, aber es ist halt ein Restrisko des Spiels. Wer sich auf sowas einlässt muss wissen das er notfalls schlechte Karten hat und vor Justizia dumm aussieht wenn er nichts beweisen kann. Was ich im übrigen auch in sofern Begrüße weil sonst jedes Opfer häuslicher Gewalt beweisen müsste das es keine BDSM Session war.

Extrem schlimm finde ich was die Kleine Hexe schreibt.
Wenn ich das richtig verstehe ist da einer vom Verdacht der schweren Körperverletzung freigesprochen worden weil die Frau sonst gerne mal gezüchtigt wurde. Kann will ich gar nicht glauben das es Richter gibt die das nicht auseinander halten können.

Also als Fazit sollte man vielleicht sagen, WENN man es richtig macht, wenn es keine Unwissenden ( ja hier zählen Dummdoms zu ) sind dann schließen sich die Beiden Dinge aus.
Nicht ausschließen kann man das Menschen gewalt ausüben und MEINEN es wäre BDSM.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Briefe
oder Kärtchen, Handschriftlich verfasst mit Klarem Bezug und deutlich Dankendem Inhalt, sind prima Souvenirs und gute Beweismittel. z.B.

Danke für den wundervollen Abend, das sollten wir bald wieder machen. Deine schlagenden Argumente prickeln noch toll. zum nächsten Treffen bringe ich noch ein paar nette Spielsachen mit. Tausend Dank Dein oyo

Schön wäre es wenn auch das Top sowas verfassen würde, was aber schon schwieriger ist. Nix wie ran an die Füller und schreibt schön......

Noch ein Tipp zum aufbewahren: Falten, in einem Bogen versiegeln, beschriften und in einer Dokumentenmappe sicher aufbewahren.

Wenn immer Alles Handschriftlich verfasst wird muss nicht mal mit realen Namen Unterzeichnet werden. Das genaue Datum ist aber wichtig.

Erinnerungsfotos mit Datum und einem Satz signieren - mag ich gerne.

Über Häusliche Gewalt sage ich als 100%Sub da wäre ich schon nach dem ersten! Vorfall weg. auf nimmer wiedersehen - das bin ich mir wert. Das würde übrigens auch für ungewollte BDSM Sessionen gelten. Da bin ich ziemlich kompromisslos. Immer dran denken: Alles kann, nix muss! Euer kompromisslos ergebener Sklave oyo
******1_9 Mann
942 Beiträge
oje...oyo
....

das liest sich wie ein Qualitätsmanagement Handbuch....

Kärtchen schreiben...
Unterschrift einfügen....
Tätigkeitsnachweis erbringen....

Das wiederum setzt ein Handbuch für guten Dom Sevice voraus......

Ab hier jetzt würde es lächerlich *grins*

Spätestens dann würde ich meinen Dom Führerschei freiwillig abgeben *zwinker*

Ibi
Häusliche Gewalt
Häusliche Gewalt hat aber auch gar nichts mit BDSM zu tun.
*kopfklatsch* oyo....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.