Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1663 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettelsub

****la Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Wunschzettelsub
Immer wieder lese ich das Wort „Wunschzettelsub“ mit einer eindeutig negativen Konnotation hinter der offenbar die Angst steckt, dass Dom so zum Erfüllungsgehilfen wird oder es zu Topping durch den Botton kommt.

Nun frage ich mich:
Was ist schlimm daran, wenn Sub weiß, was sie will und was nicht? Ist es nicht so, dass Dom und Sub im Idealfall ohnehin ähnliche Vorstellungen von dem Ablauf einer „Session“ (sorry, ich mag das Wort so gar nicht) haben und somit beide zum „Erfüllungsgehilfen“ des anderen werden? Wobei das natürlich nicht ausschließt, dass man gemeinsam Grenzen erweitert, etc.

Bin nicht sicher, ob ich mich klar ausdrücke. Was mich stört ist vor allem die Tatsache, dass Sub durch ihren Status offenbar auch keine eigenen Vorstellungen mehr haben dürfen soll, … zumindest interpretiere ich das so.

Wie seht Ihr das?
Nunja...
Wunschzettelsub oder auch Topping from the Bottom spricht nun mal dem klassischen Dom/Dev Prinzip zuwieder...

Weil sub Dom befiehlt was er zu tun hat.

Wenn subbie sozusagen eine Liste hat was sie mag, will, absolut nicht mag, tabu ist... ist das was anderes, so was ist dann eher ein Neigungsbogen und Dom bestimmt, was wann passiert...
***II Mann
2.877 Beiträge
Wo ist das Problem, wenn sie eigene Ideen und Wünsche hat, um deren Umsetzung er sich dann kümmert???
bei uns meist nicht anders