Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Anregungen Online Dom/Sub Beziehung Anfänger13
Ich versuche mich kurz zu halten. Ein Freund von mir und ich würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrene sub, Anfänger Dom

******tCl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrene sub, Anfänger Dom
Hallo Ihr,

ich wende mich an Euch um mir Inspiration, Ideen und Rat zu holen.
Ich war ein sub, konvertierte dann zum switcher da mich die Dom Seite schon immer mehr interessierte als die sub Seite und probierte in einer recht offenen Beziehung mit meiner partnerin einiges aus. Da Sie aber auch mehr Dom war passte das Bild nicht, und wurde durch einen Zwischenfall überschattet was engültig meine sub Seite begrub und später auch die Beziehung. Da ich jetzt frei bin will ich mich als Dom ausleben und lernte auch eine relativ erfahrene sub kennen die sich als würdig erwies mein Vertrauen zu empfangen.

Nun wird es bald zur ersten aktiven Austragung kommen und ich habe schon gemerkt dass sie recht frech ist, womit ein Anfänger Dom schnell überfordert werden kann.

Nun frage ich Euch in wiefern Anfänger Dom sich behaupten kann ohne dabei sein Gesicht vor der sub zu verlieren bei dem ersten in dem Sinne richtig wichtigen Mal?

An Selbstvertrauen und Selbstsicherheit happert es nicht ehr an der Unerfahrenheit meiner Seits da dass Vorraus gegangene eher nur Spielerei war.

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.

Gruss Der Andy
Moin
ohhh du bist ja gnadig ,dass sie würdig ist...wow....Himmel könnte man nicht einfach mal schreiben tolle Frau mit der man spielen kann?Man könnte auch anders sagen,ich kann froh sein,dass sie mich als ihren Dom erwählt hat.............gerade wenn du als Dom wenig Erfahrung hast,sei dankbar.......Nur mal vorne weg....

Denke bevor man deine Frage beantworten kann,erklär uns bitte mal...was vorher nur Spielerei war in deinen Augen.....eine Session ist ein "Spiel"....

Logisch wird sie ihre Grenzen austesten......gerade weil du Neuling bist.....ich denke sie muss die Ernsthaftigkeit merken,du darst dich nicht aus der ruhe bringen lassen,gut vorbereitet sein-denn du wirst dir ja hoffentlich Gedanken gemacht haben und ein wenig geplant haben,was du mit ihr vorhast......oder?

Auf alle Fälle wünsch ich dir ganz viel Spass---und viel glück
****y5 Mann
415 Beiträge
moin
ich finde das Problem fängt viel früher an. Wie findet man als Anfänger dom eine sub. Sicher, dominant ist eine Veranlagung, aber wie lernt man eine sub - die ja auch passen muss kennen. Muss man sich seine partnerin zur sub erziehen. Das ist schwierig und sicher ein sehr steiniger weg. Klar, ein hang zum dom muss und ist vorhanden , aber man lernt an einem menschen, da ist es kann man nicht einfach riskieren etwas falsch zu machen, man könnte alles verderben und jemandem auf dauer schaden.

g fredy
Andy1stCl
Komm doch mal bitte von deinem hohen Ross runter.

Da ich jetzt frei bin will ich mich als Dom ausleben und lernte auch eine relativ erfahrene sub kennen die sich als würdig erwies mein Vertrauen zu empfangen.

Du musst dir auch erstmal verdienen DOM zu sein.


Nun frage ich Euch in wiefern Anfänger Dom sich behaupten kann ohne dabei sein Gesicht vor der sub zu verlieren bei dem ersten in dem Sinne richtig wichtigen Mal?

Bleib einfach ruhig, ihr werdet ja schon vorher miteinander gesprochen haben. Versuche nicht was darzustellen was du eventuell nicht bist, das würde nach hinten los gehen.



An Selbstvertrauen und Selbstsicherheit happert es nicht ehr an der Unerfahrenheit meiner Seits da dass Vorraus gegangene eher nur Spielerei war.

Tue dir und Ihr einen Gefallen, verwechsel nicht Selbstbewusstsein mit Größenwahn. Dumm/Prügeldoms gibt es genug.
Wenn es eben auch wieder nur Spielerei wird, ist doch okay... Man lernt aus seinen Aufgaben.
Lernt euch kennen und ihr werdet euch gegenseitig führen.
Sie ist deines Vertrauens würdig ....? Nun , ich denke , dass ist sehr wichtig, aber noch wichtiger ist , dass du dich ihres Vertrauens würdig erweist.
Wenn es ein Patentrezept geben würde , würde ich sagen tu dies und tu das , aber dafür gibt es zu viele Arten, wie man seine Neigung leben kann.
Lass und nimm dir Zeit . Das muss wachsen, auch bei dir und ich denke , dass du mit der Zeit nur an Selbstsicherheit gewinnen kannst. Außerdem solltest du herausfinden , warum deine Kleine so frech ist .....Frech und Frech ist ja nun auch ein Unterschied
Ich bin manchmal herzlich amüsiert , was meinem Kleinen manchmal so einfällt und wenn ihm wirklich bewusst wird, was er da mal wieder gesagt oder getan hat . Es kommt auf die Situation an, wie ich reagiere. Strafen tue ich , wenn es sich wirklich um eine völlige Entgleisung und Respektlosigkeit handelt, aber oft hilft einfach Humor und das kann manchmal genauso treffend sein....
Wie Wassermannfrau würde ich auch sagen: Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Sie muss merken , dass du immer souverän reagieren kannst, das du die Situation im Griff hast und mit ihr , so wie sie ist , gut umgehen und vor allem auch angemessen reagieren kannst.
Ganz viel reden, nachfragen ist wohl das wichtigste. Sie muss fühlen, dass sie dir als Mensch, als Frau genauso wichtig ist und du sie nicht nur als Sub siehst und willst.
Obwohl auch das immer von der Art der Beziehung und von dem was man leben will abhängt. Es ist also schwierig, dir einen wirklichen Rat zu geben . Was für A richtig ist , muss für B noch lange nicht richtig sein.

Herzlichst
Eowyn
Eine Sub muß doch wohl eher dem Dom vertrauen können, dass er weiß, was er da tut.
Und, was eigentlich für uns sehr wichtig ist, man spielt ja miteinander, aber man sollte vorher miteinander sprechen über Vorlieben und Grenzen. Wir jedenfalls habe dies getan vor unserer ersten Session. Und auch danach ist Reden über das Erlebte wichtig, bzw. der Austausch darüber was einem, egal ob Dom oder Sub, besonders gut gefallen hat und was nicht, und was eventuell ausbaufähig ist usw.

Gruß
Rita und Mirco
*********lavin Paar
764 Beiträge
kleiner tip *g*
"als würdig erwies mein Vertrauen zu empfangen." - wenn mit solchen sprüchen kommst hast bei ner "erfahrenen sub" ganz schlechte karten - du mußt dich als würdig beweisen sie zu beschützen usw

ne sub hat immer die besseren karten - sie bestimmt was passiert - der dom legt nur den weg fest

als rat
1. lass sie ruhig stänkern - macht sie eh und du kannst zeigen das du drüber stehst
2. fang nicht mit son schwachsinn wie strafbuch usw an - haue gibts wenn der dom bock hat nicht wann subi es provoziert
3. haue gibts nur wenn sie lieb ist - wer frech ist hat pech gehabt - ausserdem ist nur ne ausgeglichene subi frei im kopf um den kick zu bekommen - und das ist sie nun mal nicht wenn sie sich über was aufregt usw
4. !!!!!!! klare regeln - was sind die tabus , was darf sie, was sind deine aufgaben usw - nur so bekommt man zum einen ne klare linie rein und jeder weiß wo grenzen sind
5. fall nicht auf provozieren rein - sie muß lernen wer was bestimmt

6. !!!! oberwichtig *g !!!!! - steh zu deinem wort - also überleg dir vorher was du sagst - sachen androhen die man eh nicht machen kann sind schwachsinn und senken den respekt dir gegenüber
meine subi weiß - wenn ich was sage zieh ich das durch - schaft vertrauen und respekt

7. fast vergessen - der dom ist für seine sub da - nicht umgekehrt - ne sub ist ein geschenk und kein gegenstand

so das sind meine kleinen grundregeln
********au63 Mann
328 Beiträge
Kenn ich...
Erst mal ein paar Worte zu Eowyn:

Sie muss merken , dass du immer souverän reagieren kannst, das du die Situation im Griff hast und mit ihr , so wie sie ist , gut umgehen und vor allem auch angemessen reagieren kannst.

Genau das ist - wenn ich es richtig verstanden habe - sein Problem. Als Anfänger stellt sich immer wieder die Frage: Wie reagiere ich souverän?

@******tCl:
Ich kenne das Problem gut, schliesslich bin ich ja auch noch Anfänger und hatte in der Vergangenheit auch schon Situationen in denen ich schlichtweg überfordert war, wenn die Sub ihre Grenzen austesten wollte.

Mein Tipp an dich wäre folgender:

Eine Erfahrene Sub hat einen grossen Vorteil: Ihre Erfahrung!
Nutze sie dadurch, dass du mit ihr sprichst - steh zu deiner Unerfahrenheit, versuche nicht etwas darzustellen, was du nicht bist.
Lass dich ein Stück weit auch von ihrer Erfahrung leiten - wenn sie dein Vertrauen wert ist, wird sie es nicht enttäuschen und deine Unerfahrenheit gegen dich einsetzen.
Und wie auch bereits schon gesagt wurde: Verliere deinen Humor nicht!
Mit einem Lachen lässt sich oft mehr regeln als mit Strafen.

Grüssle
Auch ich
bin eine jung Dom die noch ganz am Anfang steht.
Ich gebe meinen Vorrednern/innen voll kommen recht das wichtigste ist die Kommunikation zwischen Dom und Sub.
Nicht nur nach dem Spiel sondern ich finde es auch sehr wichtig während dem Spiel zu kommunizieren.
*********lavin Paar
764 Beiträge
ach noch nen kleiner tip

wenn ich mit anfängern oder mit jemand ne session mache die ich nicht kenne - bekommen die ne 10er skala - das ist eibne schmerzskala 1 ist streicheln - 10 ist die grenze wo der schmerz unangenehm wird

frag einfach nach schlägen wo du denkst das die hart waren - später erkennst das an bestimmten körpersignalen *g - wo die auf der skala liegen - hat den vorteil - du merkst wie hart du schlägst , du siehst wie schläge wirken, du siehst ihre tagesformabhängige !!! schmerzgrenze
ein weiterer vorteil ist - sie merkst das du auf sie eingehen kannst und willst - schaft vertrauen

und noch was - benutze am anfang keine schlaghilfen wie peitschen, usw - zum einen hast eh kein plan wie das geht - damit machste mehr kaput als alles andere und damit mein ich nicht nur vertrauen sondern wenn du mit der hand schlägst - merkst du selber wie der schmerz wirkt und du kannst schnell fehler beim schlagen korrigieren - naja tut dir ja dann selber weh *g
Mal ganz doof gefragt: Wie ist denn die Konstellation bei euch neben Dom und Sub?
Seid ihr gute Bekannte? Soll es nur ein D/s-Verhältnis mit reinen Treffen zum "Spielen" sein? Wie häufig habt ihr Kontakt? Mögt ihr euch, oder habt ihr nur nach dem passenden Gegenstück (dominant/submissiv) gesucht?

Mir ist grade überhaupt nicht klar, was die in deinen Augen "Würde" bei ihr ausmacht. Was hat sie für dich würdig gemacht, was (im Idealfall) dich für sie? Wie habt ihr euch gefunden?

Ich bin von "oben" nun auch nicht sehr erfahren, und ich selbst stelle fest dass vor allem geklärt sein sollte, wann hier Dom zu Sub gegenübersteht und wann Mann zu Frau. Dann ist nämlich auch erst klar, wer da grade frech ist: Die Frau oder die Sub?

Die Sub will provozieren.
Die Frau ist vielleicht einfach so.

Kann also sein dass sie mittten in einer Session sehr folgsam ist, weil die Sub in ihr überhaupt nicht renitent ist. Wohl aber die Frau im Alltagsleben.
Das ist (ich sortiere mich da grade auch) m.E. erst einmal der erste Schritt, der zu machen ist, diesen "Modus Dom" vom "Modus Mann" klar zu trennen. Ihr sollte bewusst sein in welchem Augenblick du als Dom auftrittst und in welchem als Mann.

Erfahrene Doms haben damit wenig Probleme. Da gibt's auch im Alltag ein augenzwinkerndes "das merk ich mir". Da weiß Sub aber ja auch schon was sie (oder ihn) erwartet und da ist ja auch klar, dass sie zu weit gegangen ist. "zu weit" bedeutet aber auch dass es einen gewissen Spielraum, das Frech sein betreffend, gibt, ist auch abhängig davon in welcher Situation es stattfindet.

Was die Session selbst angeht, bin ich auch der Meinung dass du dich ruhig bei ihr erkundigen kannst, was sie gewohnt ist und was nicht. Die Erkundigung nach Tabus, Abneigungen und Vorlieben sollte eh vorher gegenseitig geschehen (so weit bin ich schon *zwinker* ). Daraus ergibt sich auch recht schnell ja auch schon ein Bild oder eine Idee, was man bei der ersten Session ausprobieren kann. *ja*
****nor Mann
116 Beiträge
...
Wie ich diesen Thread so lese, erleichtert es mich, dass ich mit dem Thema "bin Anfängerdom" nicht alleine da stehe ... vielen Dank an alle Schreiber für die Tipps, mit denen auch ich eine Menge anfangen kann!
Hanjies Fragen sind schon gut, dennoch möchte ich auch was Allgemeines zum Thema beitragen.

1. Komm verdammt nochmal von deinem hohen Ross runter. Du hast Glück, dass dich(nen Anfängerdom) ne erfahrene Sub ranlässt, obwohl sie schon vermutete, dass die ersten Sessions wahrscheinlich nur ziemlich schief gehen könnte oder vielleicht garnet stattfinden, weil du etwas verunsichert bist und vielleicht auch überfordert. Oder oder oder...
Selten sind Doms gleich bei der ersten Session die perfekten Doms.
Das bringt uns zu Zweitens.

2. Plane etwas und lass es nicht nur einfach auf dich zukommen.
Du hast einfach noch net die Erfahrung um es auf dich zukommen zu lassen und spontan ne Session auf die Beine zu stellen.
Das bringt uns zu Drittens.

3. Plane ne kurze Session, denn du wirst eine lange nicht durchstehen...zumindest schaffen das die meisten nicht. Spontan verlängern, wenns gut läuft kann man immer noch. Und plane möglichst einfach...du wirst vor Konzentration kaum genießen können, denn du wirst auf ihre Reaktionen achten müssen, schauen, ob es ihr gut geht und ob sie es genießt. Keine komplizierten Schlaggeräte(wie schon vorher erwähnt), kein kompliziertes Fesseln, Bondage oder Ähnliches. Das Einfachste ist oft das Beste. Genieße die Intimität. Lass dich fallen, aber bleib trotzdem immer konzentriert.
Das bringt uns nun zum vierten Punkt.

4. Du bist nen Anfänger und probierst dementsprechend zum ersten Mal BDSM aktiv aus. Weißt du noch, wie es war, das erste Mal irgendetwas anderes zu tun? Da hat man Fehler gemacht, war nervös und war nicht der oder die Beste. Warum sich so unter Druck setzen ne Frau in den Griff zu bekommen auf eine Art und Weise die man gerade zum ersten Mal ausprobiert? Die Frau weiß, worauf sie sich einlässt und muss dementsprechend auch mal Rücksicht auf dich nehmen muss. Sprich: Du könntest versuchen ihrer frechen Art zu begegenen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut geht. Mach ihr doch lieber klar, dass du das erstmal garnet packen kannst ohne vielleicht zu hart zu sein oder sie sogar emotional oder körperlich zu verletzen, weil du keine Erfahrung hast und hart durchgreifen willst. Hör auf mit der Angst, vielleicht das Gesicht verlieren zu können. Du machst das, um dich dabei zu vergnügen, dir und deiner Sub es gut gehen zu lassen. Das ist kein verdammter Wettkampf, sondern ein Ausprobieren.
Zuzugeben, dass du menschlich bist und keine Erfahrung hast...dementsprechend auch net alles glattlaufen kann und du nicht der Superdom bist...macht dich absolut menschlich und auch irgendwie unangreifbar.
Das zu meinen Tips.

Ich war am Anfang auch tierisch unsicher und hatte nen erfahrener Sub...ich hatte nen frechen Sub und konnte es ihm net wirklich austreiben. Aber dann hab ich den Mann meines Lebens kennengelernt, der zugegebenermaßen keine Erfahrung in dem Berreich hatte, aber ich hab versucht mich zu entspannen, zu konzentrieren und das Ganze zu genießen. Er ist auch absolut frech, aber mit nem süffisanten Lächeln(sprich ner Prise Humor über das, was er mal wieder anstellt), ner richtig fiesen Strafe und viel Verständnis klappt alles wie am Schnürchen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
******tCl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wow....
...erstmal danke für diesen , für mich , sehr unterschiedlich und interessanten Antworten!!!
Ich hatte noch etwas vergessen in meinem Text zu erwähnen dass ich mich mehr in das Thema Bondage befassen will und eher die psychologische Ebene fahren möchte also Gerte, Peitsche und Co. sind mich eher zweitrangig wenn nicht sogar drittrangig.
Ich Sitze auch nicht auf einem hohen Rosse, ich schreibe gern etwas anders weil ich diese wortwahl und satzkombinationen liebe *g*

Nochmal herzlichen Dank für diese ersten Einblicke von Euch freue mich diesbezüglich auf weitere Impressionen und Erfahrungen *g*

lg Der Andy
Tabou Events
***ou
1.390 Beiträge
locker machen
Hallo Andy

du solltest dich einfach locker machen.. dieser würdig erwiesen quatch ist eigenlich nur teil der unsicherheit weil du als ex sub jetzt super dom sein willst,
du hast perfekte voraussetzungen die kennst ja den devoten Part auch. Mache wonach dir ist und versuche einfach nicht superdom zu sein und alles geht gut!
Wolf
Hast du denn schonmal Bondage gemacht?
Wenn ja, wo stehst du damit?
Ist ein noch schwierigeres Thema, als mal kurz die Handschnellen zuschnappen zu lassen und denn wird drauf gehaun.;)
Natürlich mit der nötigen Sensibilität.
Beim Bondage heißt es üben, üben, üben, bis man mal sicher ne schöne Session machen kann...so empfand ich das zumindest.

Und bitte: Wenn dir jemand Fragen stellt, um dir besser helfen zu können, dann mach dir auch die Mühe sie zu beantworten. Es ist Hanjies Art, Fragen zu stellen und dabei kommt auch immer ne super Antwort mit Hand und Fuß raus. Also mach dir die Mühe...es lohnt sich.
Ich kann Baronessnoirs Meinung über Hanjies Artikel und Kommentare nur zustimmen. Er überzeugt einfach durch seine Durchdachtheit und seine emphatischen Fähigkeiten, sich in andere Menschen und Situationen hineinversetzen zu können.
Wenn ich also keine Ahnung von etwas habe , fange ich erst einmal klein an. Auch die kleinen Schritte führen mich irgendwann ans Ziel und mit der Zeit wird es immer mehr.
Auch mein Sub hat mehr Erfahrung, aber das bedeutet für mich, dass ich ganz genau hinhöre, wenn er etwas sagt....mir auch mal einen Tip gibt und mein kleiner Ungeduldiger lernt , sich in Geduld zu üben.
Was ihm nur manchmal schwerfällt...grins
Auch in anderen Dingen schließe ich mich den Vorgängern an, möchte allerdings auch einmal sagen, dass ich in einer Session nichts tun würde, bei dem ich mich nicht sicher fühle.
da hätte ich viel zu viel Angst vor bleibenden körperlichen und seelischen Schäden.
für alle was
@ andy

vielleicht hilft dir ja auch dieser tip, der mir damals unwahrscheinlich geholfen hat:

mit der sprache gestaltest du viel von der schönheit einer session. und da du die spielregeln bestimmst (nach vorherigen gesprächen) hast du ALLE ZEIT DER WELT!

du kannst minutenlang schweigen und dir den satz überlegen, dich wieder sammeln und dann überzeugend sprechen. für sub wirkt das warten meistens sogar noch souverän und spaßfördernd. auch kannst du ihr die augen verbinden und dann grimassen schneiden, um dich zu entspannen, um eben wieder auf deinen weg (am besten mit gründlicher vorbereitung) zu kommen.

wenn du dir bewußt wirst, daß du JEDERZEIT eine pause einlegen kannst, weil sub ja nicht weiß, ob es zum spiel gehört oder nicht, wirst du viel ruhiger!

viel spaß!!!

@ alle erfahrenen spieler

leute, entspannt euch!

ihr habt so tolle tips zu geben (meine ich 1000%ig ernst!!!), da braucht ihr anfänger/fragende nicht immer gleich abzukappseln, weil sie mal etwas "unsauber" formuliert haben. sie zeigen doch gerade durch ihre fragen, daß sie verantwortung übernehmen und lernen wollen.

solche gedanken wie "würdig erweisen" haben wir doch (fast) alle schon mal übertrieben.

meist ist doch herauszulesen, was der fragende eigentlich meint und wenn man darauf rein sachlich antwortet, machen die foren noch mehr spaß!

have fun!!!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@ alle erfahrenen spieler

leute, entspannt euch!

ihr habt so tolle tips zu geben (meine ich 1000%ig ernst!!!), da braucht ihr anfänger/fragende nicht immer gleich abzukappseln, weil sie mal etwas "unsauber" formuliert haben. sie zeigen doch gerade durch ihre fragen, daß sie verantwortung übernehmen und lernen wollen.

solche gedanken wie "würdig erweisen" haben wir doch (fast) alle schon mal übertrieben.

meist ist doch herauszulesen, was der fragende eigentlich meint und wenn man darauf rein sachlich antwortet, machen die foren noch mehr spaß!

have fun!!!

Das unterschreibe ich *top2*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****ln Mann
171 Beiträge
@ alle erfahrenen spieler

leute, entspannt euch!

ihr habt so tolle tips zu geben (meine ich 1000%ig ernst!!!), da braucht ihr anfänger/fragende nicht immer gleich abzukappseln, weil sie mal etwas "unsauber" formuliert haben. sie zeigen doch gerade durch ihre fragen, daß sie verantwortung übernehmen und lernen wollen.

solche gedanken wie "würdig erweisen" haben wir doch (fast) alle schon mal übertrieben.

meist ist doch herauszulesen, was der fragende eigentlich meint und wenn man darauf rein sachlich antwortet, machen die foren noch mehr spaß!

have fun!!!

Dem schliesse ich mich schon fast ohne Worte an.
Man sollte bei Andy mehr zwischen den Zeilen lesen, und die Unsicherheit erkennen, anstatt sich auf eine " Würdig erweisen" zu konzentrieren.
Der erste Schritt um Antworten zu finden, liegt in der richtigen Formulierung der Fragen. Vielleicht ist das etwas schief gelaufen weil die Fragen etwas ... na sagen wir mal ... ungeschieckt formuliert wurden.
Ich erkenne hier jedenfalls mehr unsicherheit drin.
Hab den Andy mit der Frage jetzt auch das erste Mal hier im Forum gesehen. ( Vielleicht war ich auch vorher blind) Daher kann ich ihn überhaupt nicht schreiberisch einschätzen.
Aber mein Gefühl sagt mir, das er unsicher ist, und daher versuchte mit den bekannteren Dom / Domsen rhetorisch mal mit zu halten.

Also gebt ihn mal eine "würdige" *zwinker* Chance seinen Ausrutscher in den Worten zu erkennen
Hat er ja auch erklärt und alles war gut.
Für mich persönlich und wahrscheinlich für alle anderen, die sich an dem Wort würdig aufgehangen haben, klang der ganze Text ganz schön arrogant. Und nem Neuling, der etwas abhebt und zur Gefahr so mancher Sub werden kann, müsste man doch mal den Kopf zurechtrücken. So zumindest meine Meinung und mein Eindruck.
Ihr wollt Fairness? Kein Problem, aber dann zieht auch bitte die Möglichkeit in Betracht, dass man nen Text auch missverstehen kann und dementsprechend reagiert.
Der Herr, der die angebliche Problematik angesprochen hat, fühlte sich in einem anderen Thread, den er eröffnet hat, ungerecht behandelt und möchte hier nicht unbedingt nur den Anfänger verteidigen.
Das mal zum Thema entspanntes Miteinander. Wir versuchen allen nur zu helfen...zumindest ich und wollen keinen niedermachen, aber gewisse Formulierungen oder Inhalte stoßen bei mir dann doch mal auf Kritik. Ist auch einfach nur natürliches, menschliches Verhalten.
Auch ich gehöre noch zu den unerfahren Dom`s, mit einer erfahrenen Sub habe ich noch nie Erfahrungen gemacht. Aber ich habe für mich einiges festgestellt, dass vielleicht auch dir/anderen weiterhilft.
Erstens Gespräche über Vorlieben und Abneigungen/Tabus können einem schon einen gewissen Rahmen aufzeigen und so manches Gespräch gibt auch Aufschluß darüber in welche Richtung Sub "tickt". Ich denke aber, letzteres, ist sehr individuell und auch abhängig davon, wie man zusammen passt/harmoniert.
Zweitens sollest du während der Session immer aufmerksam sein, wie Sub reagiert und auch mal nachfragen. 1-10er Skala, wurde ja oben schon genannt, der Ampelcode kann da auch sehr hilfreich sein. Nach einer Aktion (Schlag, etc.) fragst du Sub nach der Farbe, grün = alles i.O. weiter so, gelb = langsamer, sanfter, geht an die Grenze und rot = Aktion sofort abbrechen.
Drittens, weniger ist oft mehr. Nicht sofort "voll drauf", das Sub evtl. denkt du seist zu weich, dass kannst du ihr austreiben. Aber wenn du es übertreibst, verlierst du ihr Vertrauen und das bekommst du nicht so einfach wieder.

In diesem Sinne viel Spaß.

@********Noir und alle anderen "Planer" schaut mal in meine Thread vorbei, vielleichtkönnt ihr meine Frage(n) beantworten.
******tCl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen :-)
Erstmal kurz vorweg Ich bin durch meine Schichten recht kurz gebunden um in das Netz zuschauen gerade bei Früh und Spätschicht bleibt der Rechner meist aus, eben bei Nachtschichten kann ich mich denn darum bemühen hier zu lesen und zu antworten!!!
Ja ich gebe zu dass man bei mir zwischen den Zeilen lesen muss um durchzusteigen was ich eigentlich will aber wie schon in den beiden Texten von mir vorher liebe ich es so zu schreiben.

Ich danke nochmals für Eure Antworten und wenn es eines ist was ich daraus mitgenommen habe ist es die eigentliche Kommunikation zur sub welches ich auch umgesetzt habe wodurch schon viele Fragen beantwortet wurden.

Nein habe Bondage in dem Sinne noch nicht angewandt und ich rede nicht von Klick Klack Handschellen.......und hau drauf *zwinker* Ich möchte es gern richtig erlernen mit Seil und Knoten.... Zeit ist kein Thema sollte es dabei auch nicht sein.

Vielen Dank
******tCl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
.....
...was haltet Ihr von Osada Steve? Die Art Fesselung mit Kunst zu verbinden reizt mich sehr ...

Gruß Der Andy
******tCl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Kritik...
...ist gut dadurch lernt man nur. Und wie schon gesagt bin weder arogant eingebildet oder ähnliches....
Kurz zu den Fagen:

Sie ist Verheiratet, wir mögen uns, es soll eine Spielbeziehung werden...

Unsicherheit : ja (stehe auch dazu warum auch nicht?)

Session : ist in Planung aber erst nach vorrangehendes Bereden
habe viele Ideen zuviel für den Anfang suche mir dabei aber etwas gutes raus

So das im Groben

Der Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.