Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
231 Mitglieder
zum Thema
BDSM Dominanz durch männl. Dom obwohl ich 100 % hetero bin16
Wie in der Überschrift schon beschrieben, bekam ich ein Angebot von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Patenschaften.

********rtig Paar
27.847 Beiträge
Warum nicht mit einer alten Idee neu anfangen, ganz klein?
Eine Art "Mentoren-Chat" zu einer festgelegten Zeit.

dafür gibt es sofort ein grünes licht *zwinker*
dies hab ich dem TE-Paar auch schon per CM vorgeschlagen
damals hat es nicht geklappt (die gründe brauchen wir jetze hier nicht auszurollen)
wird der chat gut angenommen, können wir gerne über "mehr" sprechen. ich denke das ist einfach ne geniale möglichkeit auszutesten ob wunsch und realität auch zusammen gehen.

die orga für den chat hatte Blackangel_rp
den dazugehörigen thread Chat Themenabende BDSM könnte man auch wieder zum leben erwecken

  • Liebe Grüße,
  • schlagfertig
  • JOY-Team

um den Thread zum Leben zu erwecken sollte man ihn entsperren *zwinker*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
alter mann
iss kein D-Zug *haumichwech*

=> ist offen
Ein ICE haette gereicht...
*zwinker*
********nach Frau
3.371 Beiträge
Themen
.............................aber bitte die Themen rechtzeitig genug bekannt geben. Und eine Bitte noch, vielleicht von der Zeit so legen, das auch alleinerziehende die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen!!!

"ohne das Kind/-er im Hintergrund sind"
Wenn ich es richtig verstanden habe wird es keine festgelegten Themen geben.
********nach Frau
3.371 Beiträge
Themen
.......................wäre aber besser, da man sonst von A-Z springt, ohne eines wirklich zu besprechen.
Macht doch erst einmal so eine Art Brainstorming und sucht dann die Themen heraus die die meiste Wertigkeit haben!!!
Würde meiner Meinung mehr Sinn machen!!
******ion Frau
2.473 Beiträge
Noch ein Danke von schlagfertigs und ich werde doch noch mal rot*zwinker*.
Wobei ich doch mehr an den Gruppenchat hier dachte (allein schon wegen der Überschrift) und weniger als fester Themenabend, sondern eine moderierte Gesprächsrunde für alle interessierten.....aber nun gut schaun wer mal was draus wird *smile.

Wann und wo und was sollte dann vielleicht trotzdem hier in der Gruppe veröffentlicht werden, oder?

*my2cents*
Lizzy
*******dar Paar
194 Beiträge
Gute Idee mit dem Themenchat, als ich damals das erste mal dran teilnehmen wollte, wurden sie leider gerade eingestellt.

Aber irgendwie ist das ja doch was ganz anderes als den Ideengebern für diesen Thread vorschwebte. Zumindest meiner Meinung nach.

Und eine andere Frage drängt sich mir auf. Das größte Problem was die Kritiker der Patenidee hatten, war ja die unsicherheit die die Suchenden haben, wenn sie sich einem Paten anvertrauen. Die Paten währen ja aber immerhin irgendwie "geprüft". In einem Chat, in dem es noch nicht mal feste Zeiten gibt, kann sich nun jedermann der der Meinung ist er wäre geeignet auf die Suchenden "stürzen". Ich weiß nicht wo da der Vorteil sein soll.;)

Aber nun gut, wenn es denn so sein soll, versuchen wir es so, ich freu mich schon auf den ein oder anderen vielleicht doch stattfindenden Themenchat.

Bodo
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Die Paten währen ja aber immerhin irgendwie "geprüft"
genau damit hab ich - und einige andere - so meine problemchen ... mit nix anderem

wer prüft wen und wie - und hält dann den kopf hin wenn es nach hinten los geht? von wegen ... "ich dachte der/die/das wäre "geprüft"

  • Liebe Grüße,
  • schlagfertig
  • der Schwarzmaler vom Dienst

Ja, just diese Prüfung ist der Knackpunkt, an denen sich die Kritiker stoßen.
Weswegen eine Legitimierung der Prüfung in meinen Augen nur dann geben kann, wenn das Ergebnis die User selbst, also letztlich die Zielgruppe, auch zufriedenstellt. *ja*
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich stell mal noch ein Eimerchen dunkelgrau dazu, damit es nicht ganz so dunkel wird*zwinker*

Btw ist der Chat der Gruppe dank dem unermüdlichen Uwe ziemlich häufig geöffnet und auch jetzt gerade sitzt ein Jirik da und wartet auf die Fragen derer die Fragen haben.....

Warum kommt ihr nicht einfach mal rein?

*my2cents*
Lizzy - jetzt mal den Seilverhedderer ärgern geh....
Ich habe auch Interesse in BDSM eingeführt zu werden, nur habe ich keinerlei Erfahrungen damit.
Wo und wie könnte ich hier jemanden finden, der mit hilft jemanden zu finden der mir das Spiel zeigen/erklären könnte?
*********ronus Mann
631 Beiträge
Wie wäre
es mit einer Art "Gremium"?!?

9 "Beisitzer" ... z.B. 1 Paar, 1 Dom m, 1 Dom w, 1 Sub m, 1 Sub w und 1 Moderator?!?

In einem Chat wird/werden der/die Bewerber "abgefragt" anhand eines vordefinierten Fragen-Kataloges? Diese können ja durch das "Gremium" und die Mitglieder erstellt werden - vielleicht auch vorab im Rahmen eines offenen Threads im Sinne von "Was würdet ihr einen Dom / Paten fragen?" gesammelt werden. Gemeinsam befindet dieses "Gremium" ob der/die jenige/n als Paten geeignet wären?!?

Weitere Kriterien:
Echtheitsprüfung
"Empfehlung" von anderen Mitgliedern/ andere Mitglieder als "Referenzen"?!?
Ein gewisses Mindestmaß an einschlägigen Erfahrungen
Eine bestimmte Anzahl an (sinnvollen) Beiträgen in diversen Foren?
"Analyse" der Beiträge?!?


Schwer...ich weiß *zwinker* Vor allem bei DER Verantwortung die auf dem "Gremium" lastet ...

Es kann keinen optimalen Paten geben...

Es wäre wirklich wichtig, wenn ein entsprechender Hinweis sofort auf einer entsprechenden Seite sichtbar wäre...im Sinne von

"... Mitglieder, die Joyclub-interne Auswahlkriterien bestanden haben und als Paten zur Verfügung stehen (KEINE Garantie auf SERIÖSITÄT der Mitglieder als PATE):"

Und vielleicht irgendwo auf der Seite der Hinweis, um welche AUswahlkriterien es geht, nicht jeder sich als Pate "qualifizieren" kann und verweis auf eventuelle Gefahren....


Vielleicht wären diese Ideen erst einmal ein "Ansatz"?!?
Fände ich eine gute Idee!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Nicht dass dies Thema gerade unwichtig sei, aber es kommt mir so vor das viele Beiträge sich um die Gefahren drehen, und weniger um die Vorteile eine Patensystems haben.

Jeder könnte für sich doch auch mal ein paar Gedanken machen und klären was wichtig ist und welche Rahmen ein(er) Paten für die tätig sein soll bzw darf.

z.B. wenn man selbst im klaren ist, dass ein Pate kein Dom-Ersatz ist, dann soll man selbst sich doch an dieser Regel halten. Und vielleicht macht es Sinn sich erst mal ganz öfftenlich, oder über Kaffee, über die Sache reden....

Es wirkt so als ob alle Paten heimlich unschüldige Menschen böses antun wollen.
Einige von uns, warscheinlich fast alle, die kritische Fragen zu dem Patensystem stellen werde ihre Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, die nicht das waren, was sie zu sein vorgaben.
Einige von uns werden Subbies gehabt haben, die nach einer Session, die nicht so lief wie subbie das wollte oder nachdem dom die Beziehung beendet hat, schlecht ueber ihn gesprochen haben andere werden doms gehabt haben bei denen es umgekehrt war.

Einige von uns hatten eventuell schon mal Mentoren bei denen es nicht so lief, wie wir uns das vorgestellt haben.

Vielleicht sind wir auch schon so lange in der BDSM-Scene das wir keine Rosa Brille mehr tragen und das ganze eher kritisch-realistisch betrachten.

Es ist nicht so, als wurde ich bei dem Projekt "Patensystem" nicht mitarbeiten wollen aber ich sehe das so:
Wenn meine "unangenehmen" Fragen nur eine subbie oder einen dom davon abhalten an den/die falsche zu geraten dann haben sie schon geholfen...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ich lese hier das diese ein Forum für Anfänger ist.

Und wenn Sachen nicht so laufen wie die "sollten", dann klar, da geht es darum mit jemand die Erfahrung zu sprechen.

Aber niemand hat eine ultimative Wahrheit, alles geht um selbst Prüfen - und ich bin sicher, es gibt gesunde Regel - so etwa: langsam. Lernen wo man Peitsche richtig benuzt, was ist jemand zu zumuten, was ist einem Selbst zuzumuten usw.

Ich glaube, man soll sich selbst gute Fragen stellen, und genau schauen, welche Antworte zurückkommen.

Das gilt um dein eigenen Unwissen zu klären, und auch, um zu schauen, was "das Gegenüber" eigentlich will und mag.

Ich glaube nicht das es ein Bibel oder Oberpapst der BDSM gibt, sondern eher Leitfaden und Richtungen. In meiner Erfahrung, ist, und war es, und bleibt es, sehr hilfreich, mit Erfahrene Menschen zu sprechen und darüber nachzudenken, was sie sagen, und zu schauen, was für mich stimmig, oder hilfreich ist, oder sein könnte.
****is Paar
1.325 Beiträge
mittlerweile...
...hat dieser thread keinen inhalt mehr, sondern es wird alles nur zerredet...

...wäre ich ein anfänger, könte ich nur noch den kopf schütteln und mich fragen...und das soll bdsm sein...

*gruebel*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Wo ist die Pate-Liste?
Ich warte prinzipiell jetzt auf die Liste - oder eine Absage.
***II Mann
2.896 Beiträge
In meiner Erfahrung, ist, und war es, und bleibt es, sehr hilfreich, mit Erfahrene Menschen zu sprechen und darüber nachzudenken, was sie sagen, und zu schauen, was für mich stimmig, oder hilfreich ist, oder sein könnte.

Genau da liegt der Fehler, den viele Menschen machen, wenn sie das erste Mal mit BDSM Erfahrung sammeln wollen: sie denken nicht genügend darüber nach, was sie erleben wollen, wie weit sie gehen wollen. Und sie trauen sich nur selten, jemanden zu fragen. Okay, ist auch nicht ganz einfach, als Anfänger jemanden zu finden, den man fragen kann. Aber es gibt Möglichkeiten, die man nutzen kann. Auch ohne Patensystem.

Aber wenn man niemanden kennt, den man fragen kann, ist so ein Patensystem sicher nicht schlecht. Oder eben einfach hier im Forum ein Frage- und Antwortthread...
Wuerde sagen, gerade weil es ein Forum fuer Anfaenger ist sind Warnende und Mahnende Worte nie falsch...

Ausserdem heisst es nicht BDSM von Anfaengern fuer Anfaenger sondern BDSM fuer Anfaenger was nicht ausschliesst das auch diejenigen sich hier tummeln die in dem einen oder anderen Bereich kein Anfaenger mehr sind...

Denn meiner Meinung nach wird es nie jemandem geben der alle Facetten des BDSM so weit kennt, das er nirgends mehr Anfaenger ist...
*********ronus Mann
631 Beiträge
Ich denke auch
mal nicht, dass es DEN ultimativen Papst-Dom gibt oder geben wird ...

Und spätestens dann wenn ein DOM (oder auch Sub) eine neue BDSM-Beziehung mit einem Sub (oder DOM) eingeht (KEINE PATENSCHAFT!!!) ist doch irgendwie in gewissem Maße jeder wieder ein "Anfänger" was DAS betrifft, sich auf seinen Gegenüber "einzustellen" *zwinker*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ja, und auch darum geht es -- die Anpassung, Lernphase, neue Ideen schaffen usw....
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
BDSM sucht den Superdom.
Dreht sich dieses Thema eigentlich um Patenschaften für neue Subbies

Oder ist das schon eine Wahlkampf Veranstaltung zum Superdom 2011

Also Ihr vor Moral und Mitleid triefenden Herzensguten Dom's: Euch traut eh keine/r !!!!

sucht euch eure Kundschaft doch bitte wo anders.

P A A R E waren angedacht und gefragt. Sind die Hobby Schiedsrichter und Ordner denn Alle im Urlaub ?

warum hilft denn Keiner?

aufgeregte Grüße oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.