Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1687 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knigge für Anfänger...

Knigge für Anfänger...
Servus!!
Sagt mal, gibt es so etwas wie Benimmregeln für Subs und Doms?
Ich selber neige eher zur devoten Seite, daher interessiert mich eher die Seite der untergebenen Rolle.
Was kann man einem Anfänger da raten??
Grüße!!
****nd Mann
111 Beiträge
:)
ich tät versuchen mich mit doms und subs direkt zu unterhalten. anlässlich von fetisch parties ... da muss man reinwachsen.
Reden, reden,reden

Uns Regeln selber schreiben *g*
*****967 Paar
400 Beiträge
reden
suche jemanden dem du vertraust und rede mit ihm viel das hilft dir sehr,
suche genau und mit Sorgfalt
lg
such mal im netz nach datenschlag *zwinker*
da gibs den papiertiger. der gibt hilfreiche infos.

und ganz wichtig : unterhalte dich mit den leuten. gibt ja bundesweit genügent einschlägige stammtische .
Deinen Wunsch
nach einer Benimmregel für Subanfänger kann ich gut und gerne nachvollziehen, denn Deine Frage hätte auch von mir stammen können!

Oft liest man(n), dass man(n) den falschen Ton d´rauf hat, aber man(n) weiß als Neuling auch nie, welcher Ton der Richtige ist.

Dies ist im gesellschaftlichem Leben in der Regel kein Problem, dort kann man sich an Knigge orientieren, doch im BDSM - Bereich stellt es doch oft ein Problem dar, nicht zu wissen, welcher Ton der Richtige ist um in Kontakt mit dem passendem Pendant zu kommen.

Wir männlichen Subs oder Swicher haben es da eh schwerer als die vielen eindeutig devot positionierten Ladies. Oder täuscht mich da mein Gefühl?

Auch ich wüsste gerne, was man(n) zu beachten hat, um Fettnäpfchen, in die man(n) eigentlich nicht treten möchte, zu umgehen!
Privat ist so etwas kein Problem, da kannst du ja dein Gegenüber direkt fragen, was für diese Person gar nicht geht und was ok ist.

Öffentlich ist's in der Tat sehr viel schwieriger. Ich bin da auch nicht eben schlau drin und habe Stück für Stück so ein paar ungeschriebene Gesetze gelernt - teils auch durch entsprechendes direktes Zurechtweisen. *zwinker*

Wenn du also öffentlich aktiv werden willst (BDSM-Party etc.), dann ist deine Frage sinnvoll. Im privaten Rahmen lässt sich nichts verlässlich antworten, da jeder da seine eigene Suppe kocht: Was für Dom A gar nicht geht, ist für Dom B unerlässlich.
Da geht nichts über das schon erwähnte Reden und neugierig nachfragen. *g*
das Problem bei all diesen Benimm Regeln ist:

Der Eine Top/dom erwartet das du ihn mit Herr oder meister anredest der andere lacht dich dabei aus
Der eine Top/dom erwartet das du vor ihm kniest der andere verbietet es
Der eine will das du ihn nicht direkt anschaust der andere will dir in die Augen schauen
Der eine erwartet das du dich rasierst der andere verbietet es dir...
usw.

Es gibt keine Festen Benimmregeln, weil die von Top zu top und sub zu sub verschieden sind...
ein Danke an Beide Kommentare...
zu meiner Frage!

Doch um meine Frage noch einmal zu verfeinern! Gibt es einen Knigge, Wünsche, Erwartungshaltungen, Formen und / oder Verhaltensweisen, die während der Kontaktaufnahme zu einer DOM / SUB zu beachten sind, die erwartet werden, die sogenannten Go´s or no Go`s!
einfach
daran denken, dass dein Gegenüber ein Mensch ist, diesen so behandeln und nicht vergessen, dass das erste Treffen nicht sofort in einem Spiel enden muss.

Manchmal wird es eben einfach bei einem Kaffee bleiben *zwinker*

Reden ist immer gut, und auch auf die Körpersprache achten.

Trennen kann ich das Ganze noch nicht in

Go´s or no Go`s!

es ist wie im richtigen Leben, ein leben und erleben, kennen lernen...
Stranger: Da ist es wie bei Bewerbungen für einen neuen Job: Was Chef 1 total abgenudelt findet, hält der andere für unverzichtbar. *zwinker*

Verhalte dich einfach so, wie du es bei einer Kontaktaufnahme andernorts auch tun solltest, sprich, die Grundregeln von Höflichkeit etc. gelten ebenso, wie es bei jeder Erstkontaktaufnahme zu einem Menschen ebenfalls der Fall ist. *ja*

Was GAR NICHT geht, ist auf jeden Fall eine klassische ungefragte (!) Sklavenbewerbung! Mir ist noch keine einzige Frau begegnet, die das toll fand. Im Gegenteil, die meisten sortieren das sofort in Ablage "P" wie "Papierkorb" ein, gerne auch mal ungelesen. *ja*

Mehr mag ich dazu gar nicht schreiben, weil es eben wirklich individuell verschieden ist. Da gibt's kein Patentrezept. *nein*
...ich möchte ...
nicht in Vergessenheit geraten lassen, dass Adventure_78 dieses Thema eröffnet hat. Ihm gilt mein Dank, denn er hat in der Tat ein wichtiges Thema angesprochen. Wichtig für jeden Anfänger!

Ich habe dies nur aufgegriffen, frei nach dem Motto: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Kontakt!

Ein Dankeschön für alle Antworten, die ich bisher bekommen habe auf die Frage, die eigentlich nicht ich hier eingestellt habe!

Aber auch ein Dankeschön an: Adventure_78

Deine Frage war und ist berechtigt!
Och, dem "es gibt keine Chance für einen zweiten Kontakt" steht aber die andere Binsenweisheit "man begegnet sich immer zwei Mal im Leben" gegenüber. *zwinker*
Ich mag diese
Dom/Sub Kniggeregeln nicht,schon gar net in der Öffentlichkeit.Für mich ist sowas Schauspielerei.Ich denke ,wenn du den richtigen Partner ander Seite hast,wirst du automatisch wissen,wie man sich verhält....vorausgesetzt man will das selber und dein Partner(in) und net weil die anderen ANwesenden das so wollen in einen Club oder so.Bleib du selbst und bespreche das mit deinen PArtner(In)wie er das sieht.Meine Meinung.Wenn du als Single unterwegs bist,bleib etwas zurückhaltend erstmal und versuche langsam Kontakt zu schließen....dann geht das auch ohne Knigge....
*********ronus Mann
631 Beiträge
Mal so als Anregung für Dich ...
... Regeln eines Doms die ich mal wo gelesen und auch teilweise (!!) adaptiert habe :

"Die allgemeingültige Regel für Doms :
1a) Ich KANN alles !
1b) Ich MUSS gar nichts !

Resultieren aus :

"Aber Herr, das können Sie mir doch nicht antun..."
Klar kann ich.

"Aber Herr, Sie müssen doch verstehen..."
Ich muss gar nichts.


Die allgemeingültigen Regeln für Subs :

1) Jeder Dom hat seine eigenen Regeln !


Diese Regeln lesen sich ziemlich umfangreich - sie sind es aber eigentlich gar nicht. Genau genommen sind es sogar recht wenige. Ich lasse meinen Subs ziemlich viele Freiheiten.

Alle diese Details gelten immer ! Also ohne irgendwelche Ausnahmen, es sei denn, es wird gesondert angeordnet.
Erfahrungsgemäß gelten sie auf SM-Partys GANZ BESONDERS !

Diese Regeln wurden in jahrelanger Arbeit und durch praktische Erfahrungen erstellt von Klaus Kessler alias Langschwert. Das Abkupfern derselben wird nicht gern gesehen und es zeugt nicht von besonders dominantem Wesen, sich seine Regeln zusammenklauen zu müssen.


Grundsätzliches
Die Sub ist das Eigentum ihres Herrn. Er kann mit ihr nach Belieben verfahren.
Die Sub hat keinerlei Rechte.
Die Anrede des Herrn lautet immer "Herr".
Die Sub wird ihren Herrn immer in der dritten Person plural ansprechen (siezen).
Die Sub wird auch jede andere dominante (oder sich dafür haltende) Person siezen.
Die Sub hat sich jeder anderen dominanten Person gegenüber höflich und "subbig" zu verhalten, jedoch keine Befehle dieser Person auszuführen, es sei denn, anderes wird befohlen.
Ausgenommen davon sind ausdrücklich Switcher. Bei diesen kann die Sub je nach ihrem Eindruck selber entscheiden, ob die betreffende Person sich das Sie und das "Herr/in" verdient hat.
Die Sub hat sich auch anderen gegenüber stets höflich und respektvoll zu benehmen. (ausgenommen davon ist "das reale Leben")
Das Verhalten der Sub fällt immer auf ihren Herrn zurück.
Die Sub wird ihrem Herrn gegenüber stets reichlichen Gebrauch von dem Wort "Herr" machen.
Sie wird ihren Herrn niemals durch ihr Verhalten vor Dritten blamieren oder bloßstellen.
Die Sub wird nie vor ihrem Herrn her laufen, es sei denn, anderes wird ihr befohlen.
Die Sub wird sich bemühen, sich stets an der Seite ihres Herrn aufhalten, so daß er immer weiß, wo sie sich aufhält, ohne nachzusehen.
Die Sub darf Fragen über sich oder ihren Herrn innerhalb gewisser Grenzen wahrheitsgemäß beantworten.
Die Sub hat während und auch nach Ende der Beziehung Stillschweigen über Interna aller Art zu bewahren.
Interna aller Art, also auch Stellungen, Codewörter, bestimmte Strafen usw. werden nur den Subs zugänglich gemacht.

Gehorsam
Die Sub hat jedem Befehl ihres Herrn folge zu leisten - ohne Bedingung, ohne Gemaule, ohne Verzögerung - und vor allem ohne "Warum ?". Das Warum ist unerheblich, die Antwort lautet ja in jedem Falle "weil es ihrem Herrn so gefällt".
Die Sub hat Befehle nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen, ohne daran herumzuinterpretieren.
Jeder Befehl ist wichtig ! Die Sub wird nicht entscheiden, ob ein Befehl wichtig ist ! Sie wird auch kleinste und ihrer Meinung nach unwichtigste Dinge ausführen wie befohlen.
Sind Befehle objektiv nicht durchführbar, so bleibt das straffrei (sofern der Herr nicht anders entscheidet). Die Sub hat es aber zu melden.
Nachlässigkeit, Unwissenheit und Ungeschicklichkeit schützen nicht vor Strafe. Die Sub hat sorgfältig, umsichtig und vorausschauend zu handeln.
Die Sub hat jedes Vergehen, Versehen oder Ungeschicklichkeit selbsttätig zu melden und um Strafe zu bitten.
Die Sub hat nachzufragen, wenn ihr ein Befehl oder Teile eines Befehls unklar sind.
Erfordert eine Situation einen Verstoß gegen eine Regel, und der Herr ist nicht innerhalb vertretbarer Zeit zu erreichen, so handelt die Sub selbsttätig nach dem, was der wahrscheinliche Wille ihres Herrn wäre. Ihr Herr wird später entscheiden, ob ihr Handeln korrekt war.
Die Sub hat ständig aufmerksam zu sein ! Gibt ihr Herr einen Befehl, oder schnippt er nur mit den Fingern, hat sie das immer zu bemerken !

Erscheinung
Die Sub wird in Gegenwart ihres Herrn stets seinem Geschmack entsprechend gekleidet sein.
Die Sub wird in Gegenwart ihres Herrn stets seinem Geschmack entsprechend geschminkt sein.
Die Sub wird stets ein Haargummi mitführen, um bei einer Session oder Strafe ihre Mähne vor Schnallen und Eisen zu schützen.

Blickkontakt
Die Sub wird Augenkontakt zu ihrem Herrn nach Möglichkeit vermeiden. Der Sub ist es aber gestattet, ihren Herrn "anzuhimmeln" oder "veträumt anzuschauen", ausdrücklich verboten ist es ihr aber, ihn "anzustarren" oder gar "anzufunkeln".

Verhalten
Die Sub hat sich für jede Strafe grundsätzlich zu bedanken.
Die Sub hat sich für jede Gewährung von Erotik zu bedanken.
Die Sub hat in realer oder telekommunikativer Gegenwart grundsätzlich zu fragen, bevor sie "kommen" darf. ("Erlaubnis zu kommen, Herr ?")
Die Sub darf sich in Abwesentheit ihres Herrn selbst befriedigen, so lange nichts anderes befohlen ist. Ich halte das für wichtig und richtig.
Die Sub darf ausdrücklich jederzeit um Erotik, Zärtlichkeit oder Schmerz bitten. "Herumzicken" um Strafe zu provozieren, ist nicht nötig.
Die Sub darf ihren Herrn jederzeit ansprechen oder Kontakt suchen, ob real oder Chat, so lange nichts anderes befohlen ist.
Die Sub wird auf Verlangen ein eigenes reales Strafbuch führen.

Kontakte
Die Sub darf reden und chatten mit wem sie will, auch im Dia (persönlicher Chat), so lange keine anderen Anweisungen ergehen.
Der Sub ist es hingegen untersagt, ohne Erlaubnis mit dominanten Personen zu telefonieren oder mit ihnen die Webcam einzusetzen.
Der Sub ist es verboten, sich ohne ausdrückliche Erlaubnis mit anderen dominanten SM´lern zu treffen.
Die Sub wird jeden ihrer Nicknames ihrem Herrn selbsttätig melden. Es wäre inakzeptabel, würde er mit seiner eigenen Sub chatten, ohne es zu wissen ! (gilt nur für die Chats, von denen die Sub weiß, daß ihr Herr sie besucht)

Berichte
Die Sub wird ihren Herrn auf dem laufenden halten, wann sie menstruiert, damit er nicht selber nachrechnen muß.
Die Sub wird zu jeder Strafe einen kurzen Bericht verfassen, in dem sie Durchführung und Wirkung skizziert.

Männer
Die Sub wird keinen Partner neben ihrem Herrn haben. Der Herr kann Ausnahmen zulassen, wenn er will.

Halsband
Das Halsband wird der Sub von ihrem Herrn verliehen.
Das Halsband und die Plakette daran verbleiben sein Eigentum und müssen nach Ende der Beziehung zurückgegeben werden.
Der Herr wird das Halsband danach nie wieder einer anderen umlegen.
Die Sub wird das Halsband tragen, wann immer es ihr möglich ist. Das Halsband hat dabei abgeschlossen zu sein.
Das Halsband ist ein Teil ihres Herrn. Die Sub wird es immer mit Respekt behandeln.
Das Halsband hat vor und nach dem An- und Ablegen geküsst zu werden.

Kritik
Die Sub darf (und soll) Kritik an ihrem Herrn äußern.
Sie wird diese höflich formulieren und vortragen.
Sie wird dies niemals in Gegenwart Dritter tun.
Sie tut das auf eigene Gefahr.

Informationen
Die Sub wird ihren Herrn über alles informieren, was sie erfährt und das ihn betreffen oder interessieren könnte. Dabei hat sie ihre Gegenüber vorzuwarnen, daß sie alle Informationen gegebenenfalls mit ihrem Herrn zu teilen hat.

Tabus
Sollte eine Strafe oder eine Behandlung gegen eines ihrer Tabus verstoßen, so wird sie ihren Herrn darauf hinweisen, jedoch erst einmal gefügig sein.
Sollte ihr Herr kein Mitleid mit ihr haben, so darf die Sub die Behandlung erst durch ein Safeword abbrechen, wenn sich die Behandlung als für sie tatsächlich unerträglich oder subjektiv inakzeptabel herausstellt.
Panik ist ein Grund zum Abbruch. Angst hingegen nicht.


Der Herr kann jede dieser Regeln jederzeit ändern oder außer Kraft setzen, oder weitere hinzufügen.


Weitere szeneüblichen Richtlinien

• Subs dürfen niemals die Beine übereinander schlagen
• Die Lippen haben stehts leicht geöffnet zu sein (Kussmund)


Vielleicht hilft Dir das als "Anregung"!
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Tabus
Sollte eine Strafe oder eine Behandlung gegen eines ihrer Tabus verstoßen, so wird sie ihren Herrn darauf hinweisen, jedoch erst einmal gefügig sein.
Sollte ihr Herr kein Mitleid mit ihr haben, so darf die Sub die Behandlung erst durch ein Safeword abbrechen, wenn sich die Behandlung als für sie tatsächlich unerträglich oder subjektiv inakzeptabel herausstellt.
Panik ist ein Grund zum Abbruch. Angst hingegen nicht.


dagegen muss ich aber prostestieren!
TABU ist TABU. Mag sein das sich diese verändern mit der Zeit aber:
Sollte eine Strafe oder eine Behandlung gegen eines ihrer Tabus verstoßen, so wird sie ihren Herrn darauf hinweisen, jedoch erst einmal gefügig sein.
Das geht mal gar nicht!

Sollte ihr Herr kein Mitleid mit ihr haben, so darf die Sub die Behandlung erst durch ein Safeword abbrechen, wenn sich die Behandlung als für sie tatsächlich unerträglich oder subjektiv inakzeptabel herausstellt
Falscher Mensch!

Panik ist ein Grund zum Abbruch. Angst hingegen nicht.
Angst kann nicht gesteuert werden..zumindest nicht von demjenigen der Angst hat......
Also ich muss sagen, ein bisschen haben sich mir beim Lesen die Nackenhaare gesträubt. *oh*
  • Ich finde einen verbindlichen Katalog / Knigge über das Veralten einer /eines Subs ziemlich albern. Wie soll denn so etwas aussehen?
  • Sub darf die Beine beim Sitzen nicht übereinanderschlagen.
  • Sub hat immer einen Schritt hinter mir zu gehen.
  • Sub hat mich mit 'mein Herr' anzureden und zu siezen.
  • Sub darf nicht ohne Erlaubnis mit Fremden reden.

Bisher haben meine Sub und ich gemeinsam eine Form des Zusammenseins und den Regeln für ihr Verhalten entwickelt und das sah bei jeder Sub, mit der ich zusammen war, etwas anders aus. Natürlich habe ich als Dom das Sagen und kann auch (im Rahmen der Grenzen und Tabus) willkürlich handeln. Ein solch ausführlicher Katalog, wie ihn dom_SN hier vorgeschlagen hat, würde aus meiner Sicht das 'Spiel' viel zu sehr einengen (abgesehen davon, dass mir vieles davon zu weit ginge, s. dazu den Beitrag von renovatio006).

Einem Anfänger / einer Anfängerin würde ich raten, sich nicht auf Benimmregeln zu konzentrieren, sondern dem Herrn / der Herrin seine Ergebenheit und seine Hingabe zu zeigen, und sich dabei von seinen gefühlen leiten zu lassen. Das ist viel wichtiger, als in der richtigen Art und Weise zu sitzen. *g*

*my2cents*
Mike_S
Nachtrag
Wer solche Regelungen braucht oder haben will, kann sie sich auch ohne Urheberrechtsverletzungen auf den einschlägigen Seiten (z. B. Lustschmerz oder Sklavenzentrale) runterladen. *ggg*
Also, wenn ich solch einen bekloppten (sorry für den Ausdruck, aber was Anderes fällt mir dazu nicht ein) Regelkatalog wie jenen von dom_SN ansehe, sage ich doch lieber noch 'was zu jenen meist ungeschriebenen Regeln im öffentlichen SM-Bereich ...

Gut finde ich diese "ich kann alles/ich muss gar nichts"-Formulierungen von ihm. Hilft Doms, die anfangs noch nicht so recht wissen wie fies sie sein können, einfach mal die Sorgen wegzuwischen und darauf zu vertrauen, dass Sub das Safewort kennt und auch ansonsten sich ernsthaft bemerkbar macht, wenn etwas ernsthaft nicht stimmt.

Für dom_SN mag jener Regelkatalog funktionieren, für allgemeingültig halte ich ihn jedoch bei Weitem nicht. Alleine das Siezen schon ist eher die Ausnahme denn die Regel in D/s-Beziehungen.

---------------

Nun aber mal meine kleinen Einwürfe zu Regeln in der SM-Öffentlichkeit:

1. Wenn eine Session stattfindet: Als Zuschauer Abstand halten!

Zuschauer sind von vielen auch gewollt, das ist nicht das Problem.
Allerdings sollte man nicht wild glotzend einen Meter danebenstehen, sondern etwas weiter weg, sodass Dom auch genug Freiraum hinter und neben sich hat. Eine Bullwhip etwa braucht mehr Platz zum Ausholen als manche denken ...

2. Wenn eine Tür zu einem Spielraum geschlossen wurde, dann bleibt sie geschlossen!


Das bedeutet nämlich, dass ein Paar unter sich bleiben möchte. Eine Tür aufzureißen oder einen Vorhang, auf dem "bitte nicht stören" steht, aufzumachen, um auf die bösen Blicke "ups, wollte doch nur ..." zu sagen, geht gar nicht.
Umgekehrt, wenn man selbst privater spielen möchte, heißt das auch, dass man Orte aufsuchen sollte, wo sich etwas verschließen lässt. Wo dies nicht der Fall ist, kann sich auch niemand beschweren, dass es Beobachter gibt. So sie denn Regel Nr.1 da oben befolgen, gibt's da aber erfahrungsgemäß auch selten Probleme.

3. Darf ich bei Gefahr von Sub von außen eingreifen?


Ein sehr umstrittenes Thema, das eigentlich einen eigenen Thread wert ist *zwinker*
Normalerweise gilt: Niemals in ein Spiel eingreifen! Es sei denn, Dom lädt jemanden aktiv dazu ein.
Ich fragte vor kurzem ein paar erfahrene Rigger (Leute, die andere fesseln), ob man denn eingreifen dürfe, wenn Sub unsicher gefesselt ist, also so, dass das Risiko eines Unfalls extrem hoch ist. Da hat sich offenbar durchgesetzt, dass sie bei groben Fehlern wirklich eingreifen, z.B. wenn bei einer hängenden Sub ein Seil um den Hals liegt, wo es nicht hingehört (Gefahr der Strangulation).

4. Ist laut schreien / schlagen erlaubt?

Natürlich! Es sei denn, ein Raum ist klar als Ruheraum ausgewiesen oder angekündigt worden. Viele gehen gerade deswegen auf eine SM-Party, um sich mal richtig austoben zu können, was sie zuhause nicht können!

5. Darf ich Dom/Sub während einer Session ansprechen?

Niemals!
Auch die Zeit nach einer Session sollte nur den beiden gehören, das Auffangen ist wichtiger Teil der Session, hier ist eine Störung immer noch höchst unhöflich.
Komplimente kann man später an der Bar immer noch loswerden. *zwinker*


Soweit mal fürs Erste. Vor allem Punkt 5 ist nicht zu unterschätzen! Man denkt "ach, jetzt sind sie ja durch damit, dann kann ich ihnen ja sagen dass es toll anzusehen war", übersieht aber, dass das Danach auch noch Abstandhalten benötigt.

Privat halte ich nur zwei Dinge für allgemeingültig: Dass Sub nach einer Session (egal welcher Art) auch wieder aufgefangen werden muss und dass beiden klar sein muss, wie Sub abbrechen kann, bzw. wie Dom erkennt, dass er abbrechen muss, weil ein ernsthaftes körperliches oder psychisches Problem aufgetreten ist.
Wie wärs mit...
Kniggeregeln für Geist und Empfinden?
Dann würde sich so manches erübrigen... .

Beste Grüße
S.R.
GUTE FRAGE!
In einem anderen Thread kam die Idee auf, einen Workshop für Subs zu machen...

Werde die Tage dazu in einigen BDSM Gruppen einen Thread eröffnen und versuchen:

-> UNSICHERE Subs

-> mir bekannte und entsprechend als gut befundene, weil bisher super unterstützend wirkende, Doms

-> evlt. rechtliche Beratende

-> psychologisch Beratende

und evtl. sonstige Leute, die wichtig sein könnten.....

anzusprechen!

Vielleicht kann man es wirklich schaffen, mal eine klare Linie für diese Szene zu bekommen...

REGELN und NORMEN helfen!
Dom + Subs....
mann sollte nie vergessen das es ein geben und nehmen ist .....
und vertrauen bekommt man wie hier schon gesagt nur mit reden....
denn dann können beide es genießen .....
der kleine wiedespruch gehört ja zum spiel und ist auch ok...
*********um_nw Mann
236 Beiträge
So mancher selbsternannte TOP stammt eher vom "Stamme ALDI":

Ich peitsche, also bin ich(s)!???

Daher sollte er besser in sein Märchenbuch der SKLAVEN Inseln zurückkehren und dort für immer verschollen bleiben.

"Sklavenverträge" und Benimmregeln, die man Anderen erst noch mühsam "einbläuen", beibringen muss zeugen bloss vom absoluten eigenen Unvermögen, mit dem Gegenüber allein durch Nahe und Vertrauen gemeinsam Wege gehen zu können/wollen!

Solche Kandidaten sind nicht im Geringsten in der Lage submissive veranlagte Personen zu führen. Geschweige denn, sie aufgrund ihrer Individualität zu liebenund dadurch langsam, nach gemeinsamen Wünschen zu formen!


Man bricht keine sub, sondern Sklaven!

Dann aber handelt man gegen jedes bestehende Recht, auf geistige und körperliche Unversehrtheit!

Was solche "Nobelpreisträger" am Ende erzielen und zurück lassen, sind unselbständige, willfährige und völlig hilflose Objekte!
Also genau das, was Medien und Ewiggestrigen immer wieder allgemein unter BDSM der Öffentlichkeit präsentieren, sobald mal wieder ein solcher HELD die Kontrolle über sich selbst verloren und deshalb Mist gebaut hat!


Mensch liest sich! *freu*


Ralf,
aka Seelentraum
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Nachtrag zu DOM_SN
... auf jeden Fall, mal wo gelesen und zum TEIL! adaptiert!

Dafür dann aber dennoch den gesamten unverschämten Schwachsinn, welcher das Ansehen und Verhalten einvernehmlich und verantwortlich agierender BDSM`ler, deren gesamte Bemühungen und Öffentlichkeitsarbeit mit einem Schlag durch SPAM in den Dreck zieht, hier gepostet!

Gäbe es hier im Joy eine Option künftig Andere vor selbstdarstellerischen TOP wie Dir zu warnen, ich hätte sie sofort gesetzt!

Und das schreibt jemand der seit 34 Jahren schon devot und vor Allem auch anerkannt lebt und agiert!

Schade, das Anita Niehoff leider nicht mehr unter uns weilt.
Ich hätte sie Dir zu gerne mal vorgestellt, damit sie Dir den Sklaven Mist um die Ohren haut, den Du hier als Richtlinie für Andere sub einzustellen wagtest!

Vielleicht trifft man sich ja aber auch mal auf der "Nacht der Masken" oder auf einer meiner (zwar seltener doch immer noch privater staftfindenden Lesungen).
Dann kannste das noch mal "Eye to Eye" mit TOP diskutieren die nicht nur per STRG*COPY , sondern aufgrund von Beruflicher- und Lebenserfahrung, eben als Charaktermenschen, berechtigt was zu sagen haben!


Ralf,
aka Seelentraum
*********ronus Mann
631 Beiträge
Es ging...
...NICHT um das Thema, was ICH als Dom LEBE und ERLEBE ...

Der Inhalt der Frage war

Sagt mal, gibt es so etwas wie Benimmregeln für Subs und Doms?
Ich selber neige eher zur devoten Seite, daher interessiert mich eher die Seite der untergebenen Rolle.

Und ich selber äusserte ausdrücklich
... Regeln eines Doms die ich mal wo gelesen und auch teilweise (!!) adaptiert habe :

Er wollte Ideen und Anregung - er bekam welche als Anregung *zwinker*

Mich selbst darzustellen - hmm...habe ich nicht nötig *zwinker* Dazumal - wer des Lesens eines Profiles des Verfassers und von Profilbeiträgen mächtig ist - wird sich da eher ein anderes Bild machen können ... und bevor man kontrovers wird, kann auch eine einfache, öffentliche Nachfrage eine Richtigstellung hervorrufen ...

Herrschaften, ich habe NICHT gesagt, dass DIES DIE ULTIMATIVEN Regeln sind...und man kann sicherlich auch einiges schwärzer malen als wie es ist ... Tabus sind Grenzen, die ein Dom zu respektieren hat ... aber er soll ja auch versuchen, MIT Sub zusammen die Grenzen zu verschieben...und mir ist schon bewusst, ob ich egoistisch-arrogant die Tabus eines Bottoms ignoriere oder ob ich sie "spielerisch" versuche zu ignorieren...

Einiges mag dem Einen oder Anderen missfallen; anderen widerrum sagen Vorgehensweisen wie den zuvor beschrieben zu ... als eine individuelle Sache und Geschmacksfrage, bzw. Sache dessen wie der Gegenüber (Bottom) "so drauf ist" ... und es sollte schon jedem Top bewusst sein, dass jenes, was einem Sub gefällt, auch nicht automatisch einem anderen Sub gefällt...Ebenso umgekehrt was Doms betrifft...Wahrscheinlich wird man auch deswegen niemals einheitliche "BDSM-Regeln" erstellen und anwenden können...weil wiederrum jede Konstellation eines Paares im Bereich BDSM wieder andere "Anforderungen", Erwartungen und Wünsche hat ... und spätestens DANN wenn ein Buttom z.B. Knieprobleme hat wird wohl kein DOM rücksichtslos sagen "geh trotzdem auf die Knie"!!! Ist SUB deswegen kein guter Sub oder "nicht-der-Norm-entsprechend"?!? Oder der DOM ein Versager weil er rücksichtsvoll ist?!? Wohl eher kaum *zwinker* Daher wird man auch NIE (in meinen Augen) einheitliche Normen "erstellen" können - weil Ausnahmen immer die Regel bestätigen werden *zwinker*

Und im übrigen (besonders an Dich gerichtet, Seelentraum): Ich selber bin auch ein Verfechter dessen, BDSM in das rechte Licht zu stellen und nicht als "kranke umherschlagende" zu "akzeptieren" ...

Und was die "Selbstdarstellung" betrifft sage ich mal nur
Und das schreibt jemand der seit 34 Jahren schon devot und vor Allem auch anerkannt lebt und agiert!
oder
oder auf einer meiner (zwar seltener doch immer noch privater staftfindenden Lesungen).
Dann kannste das noch mal "Eye to Eye" mit TOP diskutieren die nicht nur per STRG*COPY , sondern aufgrund von Beruflicher- und Lebenserfahrung, eben als Charaktermenschen, berechtigt was zu sagen haben!

Die Welt kann sooo vielfältig sein *zwinker*

Wenigstens habe ich schon einmal eine weitere Diskussion dahin angeregt, was "gut" und was "schlecht" sein kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.