Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Sprachgebrauch von Sklave/In und Sub66
Schon öfter kam es zu Kommunikationsproblemen, weil eine Sub sich als…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betteln um Gnade: Ja, Nein oder geht garnicht

******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Betteln um Gnade: Ja, Nein oder geht garnicht
Mich würde eure Meinung und Erfahrung zum Thema betteln in einer Session interessiren.

Habt Ihr als Sub oder Sklave es euch schon mal wärend einer Session getraut um Gnade zu betteln?

Wie wäre eure Reaktion und Empfinden als Dom, wenn eure Sub/Sklave in einer Session um Gnade bettelt?

Hat über haupt schon mal jemand daran gedacht oder ist es ein totales tabu?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema freuen und vor allem aus beiden Sichtweisen.

Ich bin gespannt ob nur ich mir darüber den Kopf zerbreche.

Liebe Grüße

Trine
*********lavin Paar
764 Beiträge
keine ahnung was die andern darüber deken

aber wenn meine subi um gnade betteln muß ohne dabei zu grinsen dann hab ich deutlich was falsch gemacht - winseln ist zwar kein savewort - aber betteln oder winseln macht man eigentlich nur wenn man sich selber nicht mehr schützen kann und angst hat
****ln Mann
171 Beiträge
aber natürlich.

Interessant ist ja dann auch die Gnade der DOM dem bettelnnach zu geben oder eben nicht *g*

Ebenso kann es auch sehr interessant sein, als dom gezielt betteln zu lassen.
Gnade??
Was ist das?
****ln Mann
171 Beiträge
vorausgesetzt natürlich, das das betteln um gnade im rahmen des spiels abläuft und nicht als Safeword eventuell falsch verstanden werden kann.

Hier sollte man schon klare Grenzen vorher festlegen
Gnade
Meine erste Reaktion ist der Gedanke an das "Safeword", das Wort, welches, von dem/der Sub gesprochen, sofort ein Ende dessen bedeutet, was im Moment geschieht - eine Vollbremse sozusagen ohne Möglichkeit des Missverständnis. In der allerersten Phase einer Dom/sub Beziehung habe ich mal einen Appell um Gnade erlebt (da hatten wir noch kein Safeword) aber habe reagiert als wäre es eines gewesen. Für mich ist die Voraussetzung von Dom/sub Sex sehr viel Kommunikation und gutes gegenseitiges Verstehen, unnd damit sollte es eigentlich klar sein, wann jemand ein Stopzeichen hochhält. Für mich ist es mehr im Gespräch als in der Ausführung, dass die bisherigen Grenzen verschoben werden...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ja, geht.
Betteln (kann) zum Spiel gehören und ich finde es einfach herrlich zu hören. Es ist ein Grund (da Sprachverbot) zum Strafen, die quälende Lust zu hören und für mich zu geniessen. Ausser ich will es wirklich nicht hören (auch spiel) dann wird es ausdrücklich verboten.

Es gehört zum "Risiko" - darf er, darf er nicht... riskiert er es, oder nicht. Klar darf er nicht. Hält er es aus? Ich finde es herrlich wenn nicht.

Wahres betteln (ich kann kaum noch oder "Achtung ich bin an der Grenze) geht auch durch das sagen von "gelb" (kommt vor Rot - höre sofort auf.)
*******NBG Mann
355 Beiträge
Das kann man auch anders sehen. Es kann sehr wohl ein Zeichen sein. Wie "Ich habe es verstanden", von der Ampelbedeutung "Gelb" "Das Gefühl ist nicht mehr angenehm bzw. passt nicht zum Spiel" usw...

Je nach dem wie man seine Sub deuten kann oder was vereinbart ist. Denn es gibt manche Spielpartner(inen) die genau dass haben wollen und damit einen Test an ihre Grenzen zu gehen beenden können.

Also würde ich nicht sagen das man zu weit gegangen ist. Denn wenn man zu weit gegangen ist, wird man mit größter Wahrscheinlichkeit eher fluchender Weise beschimpft werden...

Gruß HK
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Nein, mein Sub hat mir einmal absichtlich angefleht- wir haben danach darüber geredet, und klar, er hätte Rot oder Gelb sagen müssen wenn er wirklich um Gnade gebeten hatte. Da habe ich was gelernt.

Ich hatte einen herrlichen Moment verpast ihm mal richtig zu versohlen.
Ich spiele inzwischen damit, da er durchdreht wenn er anfängt zu betteln - dass ist für mich einen absoluten Startschuss - und es wird ihm dann verboten - er darf später noch "wort reden".... aber nur ein.... egal was kommt... oder nicht... es ist dann in der Energie und lässt sich wunderbar steuern....

So haben wir es jedenfalls eingegliedert. Für uns funktioniert es prima
*********lavin Paar
764 Beiträge
hallo ??

also betteln mit nem grinsen oder weil es zum spiel gehört ist ja ok

ber hier gehts doch glaub ich um "um Gnade bettelt" - und das geht in die psychoschiene - und ich kenn genug idioten die sich dom nennen die soweit gehen und spaß dabei haben und die auf der andern seite landen dann irgendwo in der gosse oder auf der chouch mit borderline - und ja ich kenn genug subis die das durchmachen mußten

sry - hart aber is nun mal so
Ein klares Ja!
Wir haben ein Safeword und an das halten wir uns. *ja*

Mir (Sie) passiert es hin und wieder, daß ich um Gnade gefleht habe, wollte aber eigentlich nicht, daß er aufhört (dafür haben wir ja das Safeword). Das passiert dann, wenn ich ganz nah an meiner Grenze bin und will aber eigentlich noch einen Schritt weiter und der darauffolgende Schritt bringt mich dann auch zu meinen "Glückstränen". Beim ersten Mal war mein Dom auch verunsichert und hat dann auch unterbrochen, mich beruhigt und dann haben wir viel geredet. Wir haben dann festgestellt, daß ich es eigentlich nicht wollte, daß er aufhört.

Jetzt werden sicher einige sagen, warum hast Du dann um Gnade gefleht?

Nun ja, in diesem Moment bin ich mit mir nicht ganz einig. Die Frau in mir will aufhören und die Sub in mir, will unbedingt noch ein Schritt weiter gehen und manchmal siegt die Frau und bettelt um Gnade, aber die Sub in mir gewinnt meist. *grins*

LG Cecotima
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
DANKE
ich möchte schon mal an alle ein danke schicken für eure erfahrungen damit.

es ist wirklich interessant wieviele meinungen und erfahrungen es gibt.

liebe grüße

trine
Einfühlungsvermögen und Kommunikation
Ein Grund warum ich es sehr schätze "vertraute" Spielpartner zu genießen. Man kennt seine Grenzen, seine Reaktionen, und ich weiß mit der Zeit wie mein Gegenüber empfindet.

So kann man dies sehr gut einordnen.

Ein betteln um Gnade kann so unterschiedlich sein.
Der eine sieht sich vielleicht wirklich am Endpunkt angekommen,
der andere begehrt dadurch aber vielleicht auch eine härtere Konsequenz.

Kommunikation ist alles.

Bei einem fremden Gegenüber wäre es in der Situation für mich selbstverständlich, dass ich eine "Zuckerbrotphase" einlege.....
ihn sinnlich berühre.... ihn anspreche....
um zu erkennen wie seine Verfassung ist.
Ist sie verdammt gut - dann darf er die "Peitschenphase" umso mehr genießen.
*lächelt

Einfühlungsvermögen ist das A und O des Aktiven.
Und das Ampelprinzip ist immer sinnvoll wenn man mal nicht in der Lage ist zu erkennen.
ich lasse mich sehr
gern und langgggggggg anbetteln, anflehen aber ohne dem Spiel zu stopen, wenn kein SAFEWORD ausgesprochen wird.. Aber ich gehe mit der Intensivität des Spieles etwas runter, nach ein klein Moment, das sie nicht denkt, dass sie ihre Wille gekriegt hat... (Natürlich das immer wenn keine safeword ausgespochen ist)

REN
Also mein Dom fordert das Betteln und Winseln manchmal sogar ein, es gehört zum Spiel.

Sei Spruch:
"Du wirst um Gnade betteln" "oder du wirst mich anflehen kommen zu dürfen" oder gar "ich will dich winseln hören" (damit wären wir dann schon wieder beim Scham Thema), das sind schon heftige Auslöser bei mir.

Wenn ich es dann tue ist das immer ein Zeichen dass ich mich völlig habe fallen lassen.

lg
Quendel
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Quendel
Also mein Dom fordert das Betteln und Winseln manchmal sogar ein, es gehört zum Spiel.

ja, es ist ein wunderbarer Tool. Da unter dem Strich, es geht um geniessen - und Betteln ist für meinen Sub einen Genuss, und für mich, wahre Musik für die Ohren!!! Ich fordere es auch bewusst ein, wenn er nicht anfängt, und bestrafe wenn es noch zu wenig ist... so etwa, "ich glaube dir einfach nicht...." usw usw. - bis er es wirklich meint.... ich höre sehr gerne was bei meinem Sub "innen" abgeht.
Bei mir kommt da noch was zu. Der Ton, den ich dabei von mir gebe, löst Vibrationen in mir aus, die mich total entspannen und die mir eben beim Loslassen helfen, es ist irgenwie auch eine Art Selbsthypnose.
Kann es nicht besser erklären.
Mein Dom weiß das und setzt es manchmal wohl auch bewußt ein, um mich völlig in die Hand zu bekommen, immer dann wenn ich noch nicht so ganz angekommen bin.

lg
Quendel
schließ mich ganz dem suddenssklavin an es gibt viel zu viele spinner die sich ddm nennen aber vom tun und handeln davon keine ahnung haben wer einer sub seelischen schaden zufügt und selber nich weiß was er da tut sollte sich lieber umdrehn und gehn weil da hat er das spiel nicht verstanden und dom´s die ohne Safewort arbeiten von den halten wir sehr wenig weil die auch auf ein betteln nicht mehr hören

zu den subs sagen wir da nur finger weg
***II Mann
2.895 Beiträge
Solange das Betteln zum Spiel gehört, ist das voll okay.

Sollte es aber wirklich eines Tages ein echtes "Betteln um Gnade sein", dann würde mir das zu denken geben.

Bislang habe ich immer mit dem Ampelsystem gearbeitet, das hat auch immer gut funktioniert. Bei "Gelb" bin ich dann sofort nur noch vorsichtig vorgegangen, so dass es dann auch nie zu "Rot" kam. Von daher gab es auch nie dieses echte Betteln.

Aber Betteln im Spiel (mit einem Leuchten in den Augen) kann sehr anregend sein...
betteln wenn es zum spiel gehört ist genial ohne frage -

aber ich habe ärsche gesehn die hatten einen Kontinent drauf von lila bis tief blau hin zum grün sorry da hört bei mir der spass auf und da hat man nich auf das betteln gehört oder hat das betteln falsch verstanden von sowas ziehen wir uns stark zurück

aber wie gesagt ein gesunder schmerz mit der würze vom lustvollen betteln nur ein *top*
******bra Mann
1.051 Beiträge
"keine ahnung was die andern darüber deken
aber wenn meine subi um gnade betteln muß ohne dabei zu grinsen dann hab ich deutlich was falsch gemacht - "


Das hätten auch meine Worte sein können. Wenn man "Gnade" als Safewort hat und das bedeutet einfach, dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe.

Dass Betteln, nicht um Aufhören, sondern sogar um weitere Schläge kann natürlich auch zum Spiel gehören. Es gibt doch nichts Schöneres als wenn sie sogar danach bettelt... das ist aber dann eben auch eine andere Ebene.

Wie überall müssen die Partner die Regeln ihres Spiels festlegen und daher kann man nicht im Allgemeinen beurteilen.

Auch Kondylom kann ich nicht zustimmen. Es mag für Dich oder für mich zuviel des Guten sein, aber wenn es für die beiden in Einklang geschieht, dann sollten wir so tolerant sein, dass zu akzeptieren.

Ich habe schon zweimal im Club Paare gesehen, vor denen wurden wir gewarnt, weil es blutig zuging. - Das muss ich dann nicht mal sehen. - aber das Paar war den Inhabern bekannt, was willste da sagen. Es geschieht einvernehmlich.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Betteln---
Heist für mich krieg ich Gnade oder nicht? Also ich bettele auch ganz gekonnt wenn ich geknebelt, gefesselt oder verschlaucht bin.

Eine Dom, die darauf nicht reagiert, wie auch immer - hat keine Ahnung.

Für mich gehören Aktion und Reaktion auf beiden Seiten zum Spielen dazu. Ich lese immer wieder fasziniert von Leuten die Alles Regeln Können - kann ich leider nicht - mir stinkt ne Ampel schon im Gedanken, beim Autofahren und erst das Passwort am Computer uuaaaa grauenhaft euer lieber relaxter und schräger oyo
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
die viel seitigen meinungen regen sehr zum nach denken und ich danke euch dafür.

da ich ein safewort benutze und dieses ein totales aus bedeutet, hat mein herr beschlossen das ich zwar betteln darf, aber er entscheidet was die folgen sind.

mir ging dieser gedanke einfach schon länger durch den kopf und wir haben es für uns denke ich gut geregelt.

es gibt gerade am anfang viele dinge die verunsichern können und da ist es gut auch mal meinungen von anderen zu hören.

ich bin wirklich dankbar das auch negative erfahrungen und sichtweisen erzählt wurden.

liebe grüße

trine
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
habe aus meinem Ehergeiz heraus Probleme aufzugeben
Dennoch liegt meine Belastbarkeit sicher nicht in Flagspielen wo ich eh eher der noch softere bin.

Meine damalige Herrin ging immer ein Stück weiter, wofür ich Sie liebte
, wie hasste.....Nein nicht wirklich, den genau diese mich öfters an die Grenzen führende Herrin, war meine Lieblingsdom.

Hat Sie kein Menschengefühl, dann ist es eh schade, geht was ab !
Um Gnade betteln...
...das kann auf so viele Arten geschehen.

Also muß ich genau hinhöre, hinsehen, WIE Sub um Gnade bettelt.

Ich halte nichts von Safe-Wörtern, im realen Leben kommt sowas auch nicht vor.(klar, wenn Subbi meint, eines zu brauchen - soll sie's haben...)
Wenn ich mit dem Auto mit 160 durch eine unbekannte Kurve fahre und rausfliege, dann hilft mir auch kein SafeWort...da hilft nur Erfahrung und die bekommt man durch Üben und durch ganz vorsichtig beginnen und sich durch langsames Steigern, durch Fehler machen! und korrigieren, selber kennenlernen - und gegenseitig kennenlernen.

Für mich ist der Antrieb zum "Spielen" mein Vergnügen - und es bereitet mir so entschieden KEIN Vergnügen, zu weit gegangen zu sein und in einer Situation zu landen, die dann einfach Scheiße ist (ja, ich rede hier Klartext - und eine Subbi "an den Baum zu fahren" ist mehr als Scheiße!!!...mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber mir sind Subbis begegnet, für deren Spuren ich nie verantwortlich sein möchte).

Als Aktiver fühle ich mich verantwortlich - und ich möchte aus jeder Situation so herausgehen, daß ich Sub mit gutem Gewissen in die Augen schauen kann - und mir Freude, gerne auch Geilheit, aber nicht Angst entgegenkommt.

Warum die lange Rede? *zwinker*

Weil ich zeigen möchte, daß es mir darauf ankommt, daß im Verhältnis Dom-Subbi vor allem Kommunikation wichtig ist, natürlich verbal - aber mindestens genau so wichtig, daß sich die Partner sehen - und dazu ist es notwendig, daß sie sich einander zeigen.
Ich muß lernen zu lesen, wo Subbi ist...und wenn ich das nichtmehr weiß, dann bin ich zu weit gegangen...so einfach ist das.
Aber es fordert Behutsamkeit und daß ich mir Zeit lasse.

Aber als Dom habe ich den Vorteil, daß ich das Tempo bestimme *g*
...und wenns Subbi nicht schnell genug geht - dann darf sie gerne mit einem anderen "aus der Kurve fliegen" *wink*

Also auf Die Frage des TE kann ich nur antworten: "Natürlich kann Sub um Gnade betteln. Und meine Herausforderung ist es, zu sehen, was Sub mit "Gnade" jetzt grade meint und ich möchte nie erleben, daß sich das "Gnade" auf der Ebene befindet, wo wir uns unser Einverständnis gegeben haben, daß ich mir nehmen kann, was sich andere nicht nehmen dürfen.


Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.