Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2822 Mitglieder
zum Thema
Von der Sub zur Herrin78
Ich Sub, noch nicht lange in der Bdsm-Szene wollte von euch gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr M-Subs als Domsen?

Die Subs können für sich werben, die Domsen können aus dem Vollen schöpfen. Muss zugeben, dass das dem Rollenverhältnis natürlich entspricht - es macht die Subs noch kleiner, schwächer, abhängiger.

Hö? Nö. *nein*
Im Vergleich zum Arbeitsleben bist du auf eine Domse schließlich nicht angewiesen! Von ihr hängt nicht, wie beim Broterwerb, dein Wohl und Wehe deiner Existenz ab!
Natürlich hast du die Wahl! Eine kleinere als sie, aber du hast sie! Und einen kleinen, schwachen, abhängigen Sub will eine dominante Person erst recht nicht. Es sei denn Dummdoms(en), aber die übersehe ich mal geflissentlich.

Ich behaupte nach wie vor, dass es nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität ankommt: Je besser du das verkörperst was genau deins ist, desto privilegierter bist du auch. Denn M-Sub ist ja nicht gleich M-Sub; jeder M-Sub (wie auch jede W-Sub) hat diverse Alleinstellungsmerkmale, und die gilt es eben herauszuarbeiten.

Das wiederum ist auch eine Analogie zum Arbeitsleben: Wenn du einer unter 1000 Bewerbern bist, aber z.B. der einzige bist der japanisch kann und sie genau das gerne hätten, dann wirst du deren erste Wahl sein und bleiben, wenn es im Vorstellungsgespräch gut laufen sollte.

Wenn eine dominante Frau irre auf Männer in Zwangsjacken stehen würde, würde sie sich vermutlich auch mich eher ansehen als viele andere, weil ich einen Faible dafür habe und sie deswegen schon einmal weiß, dass zumindest vom Kick her eine Übereinstimmung herrscht.

Wenn eine Frau speziell CFNM mag und genau nach einem Mann gesucht hat, der auch öffentlich dazu steht, dann wird sie vermutlich dich in die engere Auswahl nehmen.

Und so weiter, und so fort ...

Kurzum: Ich verstehe deinen Pessimismus nicht. *nein*
Dass es länger dauert, sein passendes Gegenstück zu finden, ist klar. Es geht selten schnell. Aber wozu gleich in den Jammermodus verfallen und sagen "oje, es gibt soo viele Subs und so wenig Domsen, das wird hart"?

Kommt doch nicht drauf an, wieviele Domsen es gibt.
Sondern darauf, ob es exakt eine gibt die genau das mag und haben möchte, was du bietest und dir, hier beispielsweise, begegnet.

Ich bin mir indes auch gar nicht so sicher, ob es sooo wenige dominante Frauen gibt.
Meine Vermutung ist, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist, weil SIE sich lieber ihre Subs direkt aussuchen wollen, als stattdessen per Status "Dominant" ihre CM-Postfächer mit unterwürfigen Sklavenbewerbungen vollgemüllt zu sehen.
pessimismus
hanjie, ich finde, du redest das ganz schön schön.
Wenn du einer unter 1000 Bewerbern bist, aber z.B. der einzige bist der japanisch kann und sie genau das gerne hätten, dann wirst du deren erste Wahl sein
Toll, aber was, wenn alle 1000 japanisch können?

Um im Marktwirtschaftsvergleich zu bleiben: Es ist doch einfach ein Unterschied, wie Angebot und Nachfrage verteilt sind. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, gehen die Preise rauf, weil es schwieriger wird für die Käufer, etwas zu bekommen - und umgekehrt. So ist es hier auch: Gibts zuviele Subs, ist es für jeden schwieriger, eine Domse zu kriegen. Es ist wirklich purer Zweckoptimismus, das ignorieren zu wollen.

Deswegen werfe ich nicht die Flinte ins Korn und bleibe optimistisch, dass es mir irgendwann gelingen wird, bin aber realistisch genug zu wissen, dass es schwieriger ist, als wenn - ja: als wenn es mehr Doms als subs geben würde.
Ich meine damit, dass es eben wichtiger wird das herauszustellen, was an einem selbst individuell ist, was nicht so viele andere haben.
Denn dann vergleichst du dich z.B. nicht mit 1000 Leuten die japanisch können, sondern z.B. 10, die zusätzlich noch polnisch können.

You know what i mean? *zwinker*

Ich habe keine Ahnung, wie viele Männer auf CFNM stehen. Es sind aber doch sicher weniger als die Gruppe M-Sub allgemein, nicht wahr? *g*
Mit DENEN würde ich mich an deiner Stelle vergleichen, nicht mit der Gesamtmenge M-Sub! Denn du bist doch auf der Suche nach einer Domse die exakt das mag, oder täusche ich mich da? *g*

Deine Frage ist insofern einfach zu allgemein gestellt: Nicht, wieviele Domsen gibt es im Vergleich zu M-Subs, sondern wie viele Domsen gibt es, die dasselbe prickelnd finden wie du (natürlich auf der umgekehrten Seite).

Wenn du rausfinden solltest, dass es verdammt wenige sind, die das kickt - gut, dann kannst du immer noch traurig "schade" wispern.
Aber vorher? Weißt du gar nichts.

Na, du hast dich hier ja schon ganz gut in Szene gesetzt. Insofern bleibt nur noch übrig zu sagen: Gucken, was passiert.
Wenn dich eine finden und dich schnappen sollte, wird dir ja eh spätestens dann schnuppe sein, wie viele Bewerber es für sie zuvor gab. *zwinker*
Ach, und nochmal in Wirtschaftssprache: Wenn z.B. "Lebensmittel" ein Käufermarkt ist, muss das noch lange nicht heißen, dass "Öko-Lebensmittel" ebenso einer ist. Vielleicht ist es dort genau umgekehrt ...

Wer weiß, vielleicht stehen sogar mehr Domsen auf z.B. CFNM als M-Subs? Weißt du's? Nein. *nein*

Ich wünsche dir genau deswegen nun auch viel Glück! Vielleicht bist du ja in genau der richtigen Nische gelandet, die dir nun eine Auswahl beschert. *ja*

Es bleibt spannend. *top*
Na, du hast dich hier ja schon ganz gut in Szene gesetzt.
So kann mann es auch sehen - war ncht geplant, wär aber auch nicht schlecht.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
suburb-lover
ist der M-Sub-Überhang durchaus ein Problem.

Nein, Hanije hat es richtig erklärt. Der Überhang hat nichts mit irgendwas zu tun. Es ist wie die Bewerbung aussieht. Und wer nicht wirbt, oder sich weigert den Wettbewerb ernsthaft zu stellen, oder die Bedürfnisse eine Frau anzuschauen, muss kaufen. Das ist nicht verwerflich, nur eine Frau will meistens eine persönlichen Bezug zu den Mann haben. Was bietet er von sich an? "Hab spass mich anzuschauen?" Wer bist du dann? Das ist sehr undifferenziert und nicht interessant oder sonst was. Romantisch, prickelnd erst recht nicht. Deutlicher kann ich es dir nicht sagen.
Es herrscht Wettbewerb
Von nix kommt nix.

Im Prinzip ist es wie in der freien Wirtschaft.

Wer sich am besten verkaufen kann, knüpft die besten Kontakte.

Wer wirklich gut ist und auf Dauer überzeugen kann, der wird sie auch behalten.
@wilma
Ich glaube, du hast meine Eingangsfrage irgendwie falsch interpretiert. Ich jammere hier nicht herum, dass ausgerechnet ICH niemanden abkriege (ich hab gerade erst angefangen zu suchen...), sondern ich wollte wissen, ob mein Eindruck richtig ist, dass die "Konkurrenz" sehr groß ist. Und das haben die meisten hier ja richtig gecheckt: Ist die Konkurrenz groß, muss man sich mehr bemühen, wie überall auf der Welt.

Warum du jetzt persönlich wirst, noch dazu in diesem Tonfall einer ungeduldigen Grundschullehrerin, die einen bockigen Jungen zurechtweist
Deutlicher kann ich es dir nicht sagen
weiss ich nicht. Wenn ich mal mein Profil bewertet wissen will (keine schlechte Idee, eigentlich....), würde ich das in einem entsprechenden Thread abfragen.
@********over - es ist nicht eindeutig festzustellen, ob es mehr männliche Subs als weibliche Doms gibt - es sei denn, Du erhebst eine Statistik. Beispielsweise könntest Du ja mal die Profilsuchfunktion benützen - weiblich, dominant und ggf. Deine Region eingeben.

Der andere Aspekt: So wie in den meisten sexuell besetzten Themenbereichen sind Frauen zurückhaltender als Männer - ich vermute, dies gilt auch für weibliche Doms. Frauen tragen eben ihre Bedürfnisse nicht in dem Ausmaß wie Männer dies tun, in die Öffentlichkeit.

Erfolgreiches Werbungsverhalten passt sich den Eigenarten der jeweiligen Zielgruppe an. @****ie spricht sicher mehr Frauen an, als Du, weil mit seiner Neigung, zu philosophieren und zu diskutieren auch eine weibliche Neigung angesprochen wird. - Ich bin überzeugt, er kennt eine Reihe von weiblichen Domsen - Du nicht.

Angelika
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Suburb-Lover
ok, ich verstehe - ich dachte es WAR eine persönlich Frage- wenn nicht, dann kann ich es auch gerne allgemein ansprechen.

Ich finde eher dass es hier normalen und dominante Männer gibt- die fallen mir eher doch auf . Und auf Parties, sind devote Männer erst recht wenig zu sehen. Unsichtbar, vielleicht...

Ich stimme Youwillfindme auch total zu: das Werbeverhalten ist sehr wichtig. Männer die in der Lage sind reflektiert zu diskutierren oder schreiben, haben bessere Chancen, da sie sich besser bei Frauen einfühlen können. Und dass komt einfach besser an.

Die fallen dann eher positiv auf, die etwa plumpere werden weggeclickt.
@****ie (...) Ich bin überzeugt, er kennt eine Reihe von weiblichen Domsen

Das stimmt auch.
Allerdings ausschließlich auf freundschaftlicher Basis. Die "Topf zu Deckel"-Nummer bleibt dennoch schwierig, schließlich muss der Funke real ja auch überspringen. Und das tut er eben nicht oft im Leben. Zumindest meinem. *zwinker*

Ich glaube aber, dass es deutlich mehr -hmm- sagen wir mal: "Egoistische" männliche Subs gibt als weibliche. Also, diese Sorte Sub, die sagt "erfüll mir was ich will, dann gebe ich dir auch, was du willst", die aufzählen was man mit ihnen alles machen kann, aber nur das dann bitte *zwinker*

Insofern steigen die Chancen für M-Sub automatisch sehr stark an, sobald deutlich wird, dass M-Sub auch wichtig ist, was W-Dom selbst gerne möchte. Denn das weiß ich auch von meinen W-Dom-Bekannten: Nichts ist ihnen mehr zuwider als ein M-Sub, dessen Wünsche wie Forderungen daherkommen. Sie möchten selbst bestimmen, wann und wieviel er von dem bekommt, was er sich wünscht, und auch sehen, dass ihre eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen.
Denn das wäre dann ja "Topping from the Bottom" - gelle?

Und für Dominanz - egal ob männlich oder weiblich - ist das nicht besonders erregend, wenn dies allzu offensichtlich daherkommt.

Angelika
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
So etwas macht einem richtig sauer, und dann hat es mit spass noch wenig zu tun...
Widersprüchlich?
Also, diese Sorte Sub, die sagt "erfüll mir was ich will, dann gebe ich dir auch, was du willst", die aufzählen was man mit ihnen alles machen kann, aber nur das dann bitte
Äh, sorry, ist das nicht einigermaßen widersprüchlich? Ich hab ja noch nicht viel Ahnung, aber ich dachte, Dom ist derjenige, der saggt, was läuft. Dann kann ich als Sub doch nicht Dom vorschreiben, was er/sie machen soll. Ich kann doch allenfalls Wünsche und Vorlieben äußern - und natürlich ggf. den "passenden" Dom suchen (womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären...).
und natürlich ggf. den "passenden" Dom suchen

Womit sich die Auswahl dann wieder reduziert. @********over - so ist nun mal das Gesetz von Angebot und Nachfrage. - Abgesehen von der persönlichen Chemie, die ja dann auch noch stimmen muss.

Ich kann doch allenfalls Wünsche und Vorlieben äußern

Kann solltest Du durch sollte ersetzen und das allenfalls streiche ganz.

Selbstredend wird kommuniziert - auch wenn sich die Kommunikation nicht allein auf Subbis Wünsche und Vorlieben beschränken darf - sonst geht es schief.

Angelika
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Wenn das so wäre, muss du erst die klappe halten und demut, und respekt lernen. Und wie willst du auffallen? Das ist schwierig, da dies noch nicht sichtbar vorhanden ist..... vielleicht latent...
Widersprüchlich!
@*********ndme, du schreibst:
@****ie spricht sicher mehr Frauen an, als Du, weil mit seiner Neigung, zu philosophieren und zu diskutieren auch eine weibliche Neigung angesprochen wird.
Aha. Was mache ich denn hier eigentlich die ganze Zeit? Ich könnte mir vorstellen, dass man das
diskutieren
nennen könnte.

Wenn ich jetzt ne große Schublade aufmache und dir auseinanderlege, dass ich also durch dieses Tun deiner Behauptung, ich spräche mangels Philosophier- und Diskutierfreude weniger Frauen an, performativ widersprochen habe, dann wäre das sogar ein Fall von
philosophieren
, genauer: philosophischer Sprachanalyse.

Aber natürlich werde ich den Teufel tun, so etwas zu machen, weil das als üble Besserwisserei daherkäme, was bekanntlich gaaaanz schlecht ankommt, und zwar zurecht. Also werde ich schweigen, was nach dem Motto "Si tacuisses, philosophus mansisses" glücklicherweise auch als ein Fall aktiven
philosophierens
interpretiert werden kann. *rotfl*

Natürlich kann es trotzdem sein, dass hanjie für mehr Doms ansprechender ist, was dann aber andere Gründe hätte. Im übrigen betrachte ich mich aber mit hanjie gar nicht im direkten Wettbewerb (Hamburg ist weit weg), also lass ich mir da auch keinen Vergleich aufzwingen.
@wilma
jetzt gehts hier wild durcheinander.
Wenn das so wäre, muss du erst die klappe halten und demut, und respekt lernen.
Wenn WAS so wäre? Worauf beziehst du dich? Hab im Durcheinander den Faden verloren.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Weil du es nicht verstehst - durch deine Art, ziehst du nicht eine freundliche Reaktion, sondern eine ablehende Reaktion. Ich hoffe du kannst es verstehen...
*********n_bw Mann
175 Beiträge
Ich glaub,
da haben sich jetzt halt 2 auf dich eingeschossen, sehs halt nicht so eng. und mach weiter deinem Stil entsprechend
Aha. Was mache ich denn hier eigentlich die ganze Zeit? Ich könnte mir vorstellen, dass man das diskutieren nennen könnte.

Darüber möchte ich nicht öffentlich mit Dir diskutieren - meine Auffassung dazu habe ich Dir in einer Mail geschrieben.

Und warum klappt es mit der Domse dann Deiner Auffassung nicht? Weil es zu wenige gibt?

Aber natürlich werde ich den Teufel tun, so etwas zu machen, weil das als üble Besserwisserei daherkäme, was bekanntlich gaaaanz schlecht ankommt

*mrgreen*
Angelika
Danke
@*******ohn, für die Aufmunterung. Ja, das ist wohl so.
da haben sich jetzt halt 2 auf dich eingeschossen, sehs halt nicht so eng. und mach weiter deinem Stil entsprechend
Ich sehe ein, dass ich das auch provoziere. Ich bin zweifellos kein einfach kuschender Mensch - "Demut und Respekt" muss man sich bei mir hart erkämpfen, die kriegt auch ein Dom nicht geschenkt. sonst wärs ja langweilig *g*
"Demut und Respekt" muss man sich bei mir hart erkämpfen, die kriegt auch ein Dom nicht geschenkt. sonst wärs ja langweilig

Dann brauchst Du eine Dom, die Kampfsubbies mag. Wieder eine Einschränkung der Auswahl.

Angelika
Kampfsubbies
Hä? Hab ich noch nie gehört. Was ist das?

SMiki weiss es:

Kampfsubbie ist der liebevolle Ausdruck für einen Bottom, der im Spiel nicht etwa die Anweisungen des Tops sofort befolgt, sondern sich (auch körperlich) widersetzt. Er genießt den sich anschließenden Kampf und eine möglichen Bestrafung. Dieses Rollenspiel kann sehr albern und spielerisch erfolgen, es kann aber auch sehr intensiv werden, wenn das Ziel darin besteht, den Willen des Bottoms zu "brechen". Geschieht der Widerstand nur verbal, spricht man von einem Frechsub.

Haha, da hab ich aber ordentlich was gelernt! Jawohl, das trifft bestimmt zu. Muss ich gleich ins Profil eintragen. Ich bin mindestens Frechsub, wenn nicht sogar Kampfsub!

Danke, Angelika!
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.