Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2789 Mitglieder
zum Thema
Von der Sub zur Herrin78
Ich Sub, noch nicht lange in der Bdsm-Szene wollte von euch gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr M-Subs als Domsen?

Da fällt mir noch ein, ich wollte doch noch meine Kampfsubbie-Seite überarbeiten, da passt der Inhalt auch (noch) nicht so recht zur Überschrift ...

Warum sich wer findet und wie wer ausgerichtet ist, ist eh eine Wissenschaft für sich.
Das zeigt sich besonders schön bei Switchern: Meist waren Switcher ja nicht von Anfang an welche, sondern haben mit einer Richtung erste Erfahrungen gemacht und die ihnen gefallen (Dom/Sad. vs. Dev/Maso).
Tja, und dann begegnen sie einer anderen Person, bei der ausgerechnet die umgekehrte Seite "hallo" sagt. Huch. Und schon ist alles wieder anders als zuvor.

Was das Philosophieren angeht, halte ich das übrigens nicht grade für eine positive Eigenschaft: Wenn ich mich voll darauf konzentrieren würde, dann gäbe es zwar wunderschöne philosophierende Abende bei Kerzenschein und einer Flasche Wein, aber ob darauf dann im Anschluss Sex und/oder BDSM folgt - ich habe Zweifel. *lol*

Die genannte Frage ist deswegen auch nur von theoretischem Wert: Wichtig ist nicht, wie viele da sind, sondern wem du begegnest.
Und wenn es nun 20 Subs mit exakt deinem Profil und deiner Ausstrahlung gibt, es aber nur eine Domse, die zu euch passt, dann ist es wiederum wumpe, wenn du der erste von den zwanzig Leuten bist der ihr begegnet und gleich Nägel mit Köpfen macht. *zwinker*

Manchmal bedarf es halt doch der kleinen Portion Glück und -auch nicht zu verachten- eines kühlen Kopfes, wenn es dann soweit ist, dass sie dir gegenübersteht. *g*
hanjie
stimme in allem zu.
*********aller Mann
42 Beiträge
Statistik
Hallo,

ZahlenfetischistInnen kann ich empfehlen, sich das Buch "Die Wahl der Qual" zuzulegen.
Da gibt es ein Kapitel voller Ergebnisse von Studien, die sich oft auch mit den diversen Verteilungen zwischen Tops und Bottoms und den Geschlechtern beschäftigen. Das Kapitel lautet "100% Statistik für Zahlenfetischisten".
Wer das Geld nicht ausgeben möchte oder kann, sei auf die ungekürzten Leseproben der Homepage zum Buch hingewiesen. Finden könnt ihr die Seite, indem ihr die Leerzeichen des Buchtitels durch Bindestriche ersetzt und ein ".de" anhängt.

Zu den Möglichen Schlussfolgerungen aus diesem Zahlenwerk wurde ja im Thread schon viel genügend um sich ein eigenes Chancenmodell mit seinen individuellen Implikationen zurecht zu legen.
Daher von meiner Seite: *schweig*

A_Nachtigaller
*******_Skl Mann
124 Beiträge
Dom
Nun ich denke es liegt auch viel in der Natur das wir Männer uns lieber einer Frau unterwerfen als Gleichgeschlechtlich alleine schon der Reitz von einer Frau unterworfen zu werden ist enorm nur ist einfach die zahl der Dominanten Frauen im gegensatz zu wicklich devoten Gerren gering und nicht jeder hat das Glück eine zu Finden die dann noch seine Ehefrau wird aber bin trotzdem der auffassung das der nicht sucht auch nicht findet und hin und wieder dauert die suche halt länger aber deswegen muß man ja nicht aufgeben
Datenschlag hat einige Untersuchungen aus mehreren Jahren zur sadomasochistischen Rollenorientierung veröffentlicht:

http://www.datenschlag.org/umfrage/dpb1_ergebnisse04.html

Fazit - es scheint in der Tat so zu sein, dass weniger Frauen als Männer in der aktiven Rolle (Top) sind.

Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.