Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7702 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Auswirkungen von Dominanz auf den Dominierenden38
Unlängst war ich sehr überrascht, wie mein Körper auf meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewöhnt sich der Körper an die Schläge

******a25 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Gewöhnt sich der Körper an die Schläge
Hallo Gruppe,

nun habe ich auch mal etwas, was mich interessiert und ich hoffe, dass hier auch einige erfahrene Mitschreiben, die mir da weiterhelfen können *g*

Ich bzw mein Körper reagiert ziemlich empfindlich auf Schläge, vor allem mit Gerte und Co. Dabei meine ich jetzt rein die körperliche Reaktion. Schmerz halte ich wohl - so sagte man mir - ganz gut aus und bisher hatte ich auch nicht das Gefühl, es war zu doll. Ich kriege wahnsinnig blaue Flecken, die mich aber nicht stören. Ich trage Sie mit stolz. Aber ich habe die Schläge an sich als gar nicht so schlimm empfunden und hab so rein persönlich das Gefühl "da geht noch was". Allerdings glaube ich, bei größerer Belastung, wird die Haut reißen. Die Striemen sind jetzt schon teils blutunterlaufen. Gewöhnt sich die Haut bzw. der Körper daran? Kann man dann langsam die "Intensität" steigern, oder muss ich mich jetzt schon damit zufrieden geben? Wie ist eure Erfahrung?

*rotwerd*

LG Sav
meine Erfahrung
ist ein wenig seltsam, da ich seit einiger Zeit keine blauen Flecken und auch keine bleibenden Striemen mehr behalte. (ich spreche von Tagen)

Warum das so ist, kannn ich mir nicht erklären, habe es allerdings schon von anderer Seite gehört.

Und meine Haut sieht am nächsten Tag aus..... als wäre nichts passiert.
*****ied Frau
216 Beiträge
..
..mir wurde mal von sonem "experten" gesagt,dass sich die haut daran gewöhnen kann... und nach der zeit soll sich zb. der po auch straffen weil er ja regelmässig gut durchblutet wird durch die ganzen blutergüsse und so..
*********lavin Paar
764 Beiträge
eindeutig - ja

wobei es darauf ankommt mit was man dran gewöhnt wird - meine subi hat vor der schwangerschaft kaum noch spuren bekommen - jetzt wo sie wieder kann reicht ein bisschen peitsche und die striemen sind lange zu sehen

naja nicht jede hat nen titanarsch was auch gut ist gibt ja schon genug doms mit tennisarm und gebrochenen ego *g
******a25 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Dann habe ich ja noch Hoffnung ... Sauna kann ich mir ne Woche schenken danach ...
********uppe Frau
115 Beiträge
also ich denke das sich der Körper an alles gewöhnen kann . es kommt auf die Identitität an wie es praktiziert wird also wie oft denke ich dementsprechend lange dauert es.
*********lavin Paar
764 Beiträge
wie ??? nur ne wo
komm vorbei das lässt sich sicher steigern *g
hi,
der körper gewöhnt sich nicht nur...er reagiert auch...

es kommt immer darauf an das die haut recht gut vorbereitet wird...
erst die hand ...dann solch hilfreche dinge wie ein pfannenwender.....
erst dann die gerte oder der rohrstock...
so erträgt sie einfach ein vielfaches mehr......

der körper gewöhnt sich daran..dh... ein gut bearbeiteter po zeigt zwar immernoch schöne striemen...jedoch bald keine blauen flecken mehr....

die haut wird straffer....

sogar eine leichte orangenhaut wird bei regelmäßiger bearbeitung schön straff...

sollt ich mir mal patentieren lassen und ein wellness bdsm studio eröffnen *g*
*******eck Frau
640 Beiträge
termin buch
********uppe Frau
115 Beiträge
gute Idee habe Wellness nötig einmal Terminabsprache bitte *gg*
******lka Frau
234 Beiträge
Oo
cellulite weg und straffe Haut...
mist, warum bin ich nicht maso xD
aber bdsm-wellness wäre wohl eine gute geschäftsidee für frauen und männer, die sehr viel spaß an ausgedehnten spanking haben^^
*****ook Frau
251 Beiträge
Haut
Wenn du deiner Haut was gutes tun willst, dann creme sie 2-3 mal die Woche ein. Nicht jeden Tag, denn die Haut wir dann faul und will nur noch gecremt werden. Außerdem ist Sauna eine gute Sache, (nicht nur für die Haut, auch Abwehr) sie macht deine Haut weich und wiederstandsfähiger. Wenn du gebadet hast oder duschen warst, verwöhne deine Haut ab und zu mit Babyöl. Einfach auf die noch feuchte Haut reiben, dass gibt ihr Feuchtigkeit! Damit dürftest du auch nicht mehr so schnell blaue Flecken bekommen, wenn doch, dann gibt es in der Apotheke Heperinsalbe. Die lösst blaue Flecken auf, aber bitte nur bei richtig heftigen Hämatomen benutzen, da sie das Blut leicht verdünnt und sich so der Fleck auflöst. Ist aber eigentlich nicht nötig bei normalen blauen Flecken!!!

Grüße Sookie
Naja...
...muß ich da als Arzt einfach mal zu sagen.

Daß Haut straffer würde, wenn man das Bindegewebe regelmäßig oder gelegentlich unphysiologisch starker Belastung aussetzt, halte ich für ein Gerücht.
Klar, kurzfristig: mehr Durchblutung + leichtes Ödem = straffere Optik, aber eben nicht dauerhaft.
Dauerhaft sicher eher: Faserrisse + Gefäßverletzungen (nichts anderes ist ein "blauer Fleck" ja nunmal) = Verhärtung des Unterhautgewebes (NICHT im positiven Sinne einer Straffung...) und schlechtere Optik.
Es entstehen ja unter der Haut quasi viele kleine Narben - das hilft für nichts, im Gegenteil.

Daß hier niemand etwas warnendes zu blauen Flecken sagt, die bei gefühlt eher leichter Prügel entstehen, belegt für mich mal wieder, wie schlecht es ist, wenn Laien Laien beraten.
Eine Neigung zu Hämatomen gilt als einer der beiden wesentlichen Hinweise auf eine angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung. Und die ändert sich auch nach zig Schlägen nicht. Es sei denn, das geschlagene Gewebe ist so sehr vernarbt, daß das Funktionsgewebe der Unterhaut mehr schlecht durchblutetem Bindegewebe der Narben gewichen ist - dann gibt's weniger blaue Flecken. Ob das dann ein Gewinn ist, zweifele ich an.

Meine Antworten auf Deine Fragen sind also:
Der Körper gewöhnt sich an vieles - ob Vernarbung als Form der Gewöhnung erstrebenswert ist, ist aus medizinischer Sicht zweifelhaft.
Und wenn Du wirklich das Gefühl hast, deutlich weniger abzukönnen, als Du es für "normal" hieltest, heißt die Reaktion darauf sicher nicht "Schlagen bis zur Gewöhnung" sondern "Diagnostik vor weiteren Schlägen".
******a25 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für eure Beiträge *g*

Danke auch dir, Doctore! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich darauf wirklich eine fachkundige Antwort wollte, weil ich sowas schon erwartet habe :X

Ich habe nicht das Gefühl, wenig abzukönnen. Im Gegenteil, die blauen Flecken sind eigentlich eher ungewöhnlich stark zu meinen Empfindungen. Wobei, naja ob man das selbst immer so objektiv beurteilen kann, zweifle ich fast an. Also es tut schon weh, ja, aber es ist jetzt nicht so, dass ich da Gefühl hab, da geht nix mehr. Deshalb ja meine Frage. Ich fänds eher ein wenig schade, wenn halt jetzt schon Schluss is, so doof das klingt. Aber ich will halt auch nicht zwangsweise, das die Haut reißt und es blutet. Ist jetzt nicht so, dass mich das großartig stören würde, aber ist halt "nicht gut".

Beim Arzt war ich übrigens bzgl. der Neigung zu blauen Flecken schon, allerdings hab ich ihn nicht weiter auf diese Thematik angesprochen. Blutbild war absolut top in der Hinsicht ...

LG Sav
Hallo Herr DOktor
das find ich cool-fachliche Beratung
KOMPLIMENT !!!! *les* *guterbeitrag* und hier im JOY.
mutig .... ob der DOc noch nächste Woche doc ist ??????????? hm...
sorry doc....
aber über 2 jahre straffte sich der po...

und eine "unschöne " optik konnte ich beim besten willen nicht finden....

ich denke es ist ein vergleich möglich mit meinen erlebnissen als kid...da habe ich über einige jahre einen kampfsport gemacht....
und auch dort ist es so das sich der körper an belastung gewöhnt...
auch hier kann ich sagen das keine "unschöne optik" geblieben ist...;-)

ps...nehme gerne wellnesanfragen an *g*
ps...
natürlich habe ich immer auch nachsorge in form von einer sportsalbe betrieben...dann bleibt der po natürlich noch länger schön rot....
*******eck Frau
640 Beiträge
koennte der erfolg vielleicht auch ein wenig an dem unwillkuerlichen anspannen des allerwertesten liegen?
*gruebel*
Gewöhnung
Ich bin ein Mann, der immer schon Angst vor Gewalt hatte und noch hat, aber auch ich habe es mit Bestrafungen in Form von Schlägen mit einem Rohrstock, Ledergürtel, oder verschiedenen Peitschen bei mir selbst ausprobiert.

Und ich musste feststellen, dass ich die Schläge angenommen hatten und es auch ertrug.

Mit der Zeit konnten mich meine Partrner immmer härter herannehmen und es bliebt nicht aus, dass ich davon Spuren bekam, es tat auch sehr weh, aber ich ertrug es und hatte dabei eine innere Freude und den Wunsch immer wieder und fester geschlagen zu werden.

Ich machte es dann auch selbst und ich schlug selbst sehr fest zu, es tat sehr weh, aber es war auch irgendwie geil.

Das alles funktioniert nicht immer, ich muss dazu in der Stimmung sein und dann stellt sich bei mir nicht nur eine Freude ein, sondern ich gebe es zu, ich bin manchmal so richtig süchtig danach.
Bild ist FSK18
Gewöhnung
Was der dottore über das Gewerbe berichtet hat, leuchtet mir sehr ein. Die Haut reagiert demnach überhaupt nicht positiv auf dauernde Schläge.

Das muss nicht im Widerspruch zu den Erlebnissen von dunker_faun und Juergen stehen.

Vielleicht haben die Schläge auf den schönen Po vom Faun bewirkt, dass sich jedesmal die Muskulatur angespannt hat (tut sie doch!) und somit die Pomuskeln einfach trainiert wurden - ergo: der Po wurde straffer. die Haut hat wahrscheinlich trotzdem gelitten, aber das wurde eben durch die Muckis ausgeglichen.

Und Juergens Thema ist ja gar nicht die physis, also das Körperliche, sondern die psyche: die seelische Gewöhnung. Sein Schmerzempfinden hat sich auf die wiederholten Schläge eingestellt, sein Geist hat die Schmerzen sogar als reizvoll eingestuft und verlangt nach mehr. OK. Die Haut aber könnte ohne weiteres darunter leiden. Kein Widerspruch also.
suburb_lover
Die Gewöhnung an Schlägen und ihren dazugehörenden Schmerzen haben sicherlich auch was mit der Empfindung von uns Menschen zu tun, ich habe es aber schon erwehnt.

Wenn mich früher in meiner Kindheit meine Eltern mit der Hand, oder einer Peitsche schlugen weil sie der Meinung waren, dass ich ungezogen war, so schmerzten nicht nur die Schläge, sondern vielmehr tat das weh, dass mich meine Eltern schlugen.

Wenn mir einer von sich aus was böses antun will und ich kann mich nicht ausreichend dagegen wehren, so tut das immer am schlimmsten weh.

Aber wenn ich mich in einem Spiel und was anderes ist das nicht von einer Frau, oder einem Mann auspeitschen lasse und das auch oft in der Gegenwart von anderen, so ist das nicht gegen meinen Willern und ich ertrage es auch wenn es wehr tut, aber die seelischen Schmerzen sind nicht dabei, sondern ich empfinde dabei so gar eine Freude, ich ertrage es und schreie zwar auch oft sehr laut auf, aber es ist ein sehr großer Unterschied zu einer böswillihgen Bestrafung.

Alles was wir über uns ergehen lassen hat auch was mit unseren Gefühlen zu tun und wir können vieles ganz anders verarbeiten.
Schmerzen sind nicht nur was phyisisches, sondern Schmerzen, die mir seelisch zugeführt werden wirken oft viel intensiver und länger.

Pysische unds psychische Schmerzen gehören oftmals zusammen.
Ich gehöre wohl eindeutig zu denen, die sehr unter Blutergüssen und blauen Flecken leiden. Und nein mein Körper hat sich nicht daran gewöhnt. Ich denke auch nicht, dass die Haut sich wirklich in so einem Maße verändern kann, neigst du zu blauen Flecken wird das so bleiben, egal wie oft du geschlagen wirst. Und im Grunde ist das ja auch ok. Ich habe sogar mehrere Wochen drunter leiden müssen, wenn ich mal eine Strieme hatte. Und das wo bei anderen schon nach ein bis zwei Wochen alles weg gewesen wäre. Das hat auch nix mit ertragen zu tun, deine Haut ist ja völlig unabhängig davon wie du das persönlich erstmal empfindest.

Du kannst halt im nachhinein mit Salben arbeiten, die die Striemen verringern und schneller abheilen lassen. Jedenfalls wurde mir das irgendwann mal gesagt. Aber sonst kannst du nicht viel machen, außer das sich Dom mehr Zeit nehmen muß um dich warm zu schlagen, so entstehen die Blutergüsse nicht so heftig und die Haut hat Zeit sich anzuwärmen. Ist ja wie vor dem Sport, wo du dich auch erstmal warm machst.

Deine Haut ist wie sie ist. Viel mehr als das zu akzeptieren und eben dementsprechend etwas zu tun, kannst du eigentlich nicht viel machen. Und so lange du den Schmerz genießt, ist doch auch alles ok.
hm....
Ich bin auch der Meinung, das die Haut sich an diese "Belastung" nicht gewöhnt.

Eine Neigung zu Hämatomen gilt als einer der beiden wesentlichen Hinweise auf eine angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung. Und die ändert sich auch nach zig Schlägen nicht.

Das würde ich deshalb sofort unterschreiben, weil man ja auch weiß das manche Blut verdünnende Medikamente nehmen und nur ne Kante sehen müssen und nen blauen Fleck haben.

Man sollte eben nicht das psychische mit dem pysischen verwechseln.

Nur weil der Geist sich drauf eingestellt hat mehr zu wollen, weil man ja auch im laufe der Zeit lernt mit dem Schmerz umzugehen, hießt es nicht das der Körper das auch so macht.

Der eine bekommt eben schnell blaue Flecken, der andere gar nicht.


@******a25

Wenn du Angst hast "blutig geschlagen" zu werden, dann sucht euch doch ne andere Art vom Schmerz. Es gibt soviele andere schöne Dinge die auch anders schöne Schmerzen verursachen und nicht "blutig" enden.
ich muss auch sagen, dass Doctore sehr schön ausführlich und einleuchtend geschrieben hat *zwinker*

Dass ein Po vielleicht nach einer Zeit straffer aussieht, würde ich auch auf die Muskeln zurückführen, aber ganz gewiss nicht darauf, dass man der Haut "etwas gutes tut"

Von demher würde ich es auch so machen, dass ich zwischen den Sessions Wellness für die Haut und den Körper betreibe, aber richtige Wellness und keine Schläge.
**********hGeil Frau
158 Beiträge
ach ja, das Gewerbe...
"Was der dottore über das Gewerbe berichtet hat"

tja dottore kennt sich aus - Kompliment, das war jetzt wirklich ernst gemeint. *zwinker*

Ich empfinde die körperlichen Male einer "Bestrafung" persönlich als sehr schön und trage sie mit Stolz.

Da ich auch weiß, dass meine Blutwerte etc. in Ordnung sind, mache ich mir da auch keine Sorgen. Dass das Gewebe sich daran positiv gewöhnt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Solche Aspekte wie: anwärmen etc. gehören zum Repertoire erfahrener Dom(mes), die anderen - übenden - werden es lernen... wenn Sub mitspielt *autsch*

Etwas Sorgen mache ich mir um meine Brüste. Ich bin froh, dass ich sie beide noch habe - Frauen in meinem Alter wissen, wovon ich rede -
Wenn ich meine Brüste zum Malträtieren "freigebe" was mir ja auch Lust bereitet, bin ich anschließend natürlich auch nachdenklich, inwiefern Schäden am Gewebe ausgelöst werden könnten.

Sollte vielleicht ein eigener Thread werden.

Isabella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.