Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum darf SUB ihren DOM nicht von sich aus Kontaktieren?

*********g_by Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Warum darf SUB ihren DOM nicht von sich aus Kontaktieren?
Möchte nun ein „vielleicht“ provokantes Thema eröffnen und erhoffe rege Diskussionsbeteiligung…

"Warum soll oder darf SUB ihren Dom nicht von sich aus kontaktieren/ansprechen oder anschauen?"

Habe jetzt schon mehrmals hier und im Netz allgemein gelesen, das SUB von sich aus ihren DOM nicht kontaktieren/ansprechen/anschauen darf…was hat das für einen Beweggrund, oder soll es gar bringen.

Ich als SUB muss doch die Möglichkeit haben, bei Fragen oder Problemen oder weiß was sonst sein kann, mit meinem Dom/Herrn zu reden.
Er soll doch für mich dreh und Angelpunkt sein…also muss ich mich doch auch mit ihm und er sich mit mir auseinander und zusammensetzen können und Reden?

Haben „die DOM´s“ ein Problem damit wenn sie von ihrer SUB angesprochen werden…klingt für mich ein wenig nach Mittelalter…

Stehe ich doch auch als SUB mit beiden Beinen im Leben und es ergibt sich mir daraus nun mal die ein oder andere Situation wo es nötig ist, direkt und ohne Umwege meine Frage an meinen DOM zu richten.

Ich für meinen teil habe das Glück eine DOM/Herrn zu haben der damit zu Recht kommt. Was nicht heißt, dass er mich nicht in meine Schranken weist, wenn ich mit meiner Frage ihn auch schon mal Provoziere…aber das ist ja das Salz in der Suppe einer D/S Beziehung…

LG Light_ning
*********lavin Paar
764 Beiträge
lol was soll der blödsinn ??
warum sollte sie nicht - ich weiß es gibt viele spielarten - wer es mag ok aber für uns ist das ne nummer zu überzogen - liegt evt auch daran das ich wahrscheinlich nicht son dominantes ego habe *g*

sudden
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
Öhm.... das ist nun ja eine reine Geschmackssache, natürlich muss Sub die Möglichkeit gegeben werden sich mit Dom zu Unterhalten wenn Probleme da sind.

ich finde es auch nicht toll wenn Sub auf die Erlaubnis von Dom warten muss, okay in der Session ist das ja normal aber im Realen Leben zb. wenn ich mit meiner Herrin in der Stadt bin darf ich reden, zum anderem würde ich Sie nie fragen wollen ob ich reden darf.

Jeder Spielt es halt nach seinen regen oder Vorstellungen, wenn bei uns Probleme da sind wird geredet, wenn einer einen Vorschlag machen möchte dann wird der beredet und zwar auf Augenhöhe.

Das was du meinst ist etwas was ich nie könnte oder wollte, wie gesagt jeder macht es so wie Er/Sie es mag/mögen.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Haben wir kein Problem mit...
Hallo,

da wir im "normalen" Leben eine Beziehung auf Augenhöhe führen und sexuell offen miteinander umgehen, reden wir sogar sehr viel über Dinge die Sie wünscht, mag und geniesst. Ebenso wie über Dinge die Ihr nichr gefallen, sie nicht geniesst oder gar ablehnt. Da wir uns vor und nach einer Party austauschen wissen wir was wir wollen. Beim Spiel selbst schaut mich Zoe nicht wirklich an und redet auch nicht viel. Also schon klassisch:-). Wir und ich als Dom habe aber kein Problem damit wenn Zoe mir eine Frage stellt. Nur alles "hinterfragen" ist nicht das Ziel. Ich weiß das auch für Zoe eine gewisse "Nichtkommunikation" während eines Spiels einen zusätzlichen Reiz ausmacht. Es fällt ihr leichter sich in die Rolle einzufühlen, zu leben....
Kann mir aber vorstellen, dass das bei einer 24/7 Beziehung etwas komplizierter ist. Auf die Beiträge bin ich sehr gespannt.....

Liebe Grüsse
Felixx
********ncer Mann
311 Beiträge
Ich finde diese ...
... Festlegung auch etwas seltsam. Es könnte den Eindruck erwecken, dass Dom sich seiner Subbie schämt und nicht möchte, dass jemand durch eine Kontaktaufnahme von der Beziehung erfährt. Wenn man fremdgeht möchte man ja auch nicht unbedingt, dass die Affaire sich unaufgefordert und im falschen Moment meldet.

Ich sage könnte, nicht etwa dass das der Gründ sein muss. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ich würde mich aber schon fragen wozu diese Vereinbarung gut sein soll. Wem sie nützen könnte.
oftmals
ist es ja auch so, dass Dom verheiratet ist und ihn Sub deshalb nicht anschreiben, anrufen, etc. darf. Sonst könnte ja Frau was mitbekommen und dann sind die Probleme groß....
Also...
Bei mir ist das so:
Meine Subbies SOLLEN sich selbststaendig bei mir melden, und gerade wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein soll, SOLLEN sie mich zu jeder Tag-/Nacht-Zeit kontaktieren(am Besten Anrufen).

Ich finde es unverantwortlich von einem Top seiner Subbie zu verbieten ihn zu kontaktieren.

Bei so was frage ich mich immer:"Ist der verheiratet und betruegt seine Frau?"
nicht mit mir ;-)
Bei uns gibt es diese Regel auch nicht. Ich möchte zeitweise schon, dass meine sub mich, wenn wir im Spiel sind, auch ansieht oder mit mir reden kann.

Bei uns ergibt sich das aber aus der Situation. Ich hatte am Anfang die Grenzen gesetzt, in welchen Spielsituationen ansprechen oder anschauen untersagt ist (z.B. bei Bestrafungen), und wann ich sogar wert darauf lege (z.B. wenn wir zwar im "Spiel" sind, also das D/s-Unterordnungsverhältnis herrscht, aber ich gerade keine "Aktionen" mache. Mittlerweile geht das ganz intuitiv, und wenn sich meine sub nicht sicher ist, hat sie zu fragen "Darf ich sprechen, mein Herr?"

Fehleinschätzungen ihrerseits sind dann wiederum das Salz in der D/s-Suppe. *zwinker*

Was allerdings gar nicht geht, ist, dass sie mich von sich aus berührt.
********uppe Frau
115 Beiträge
kommt auf den Moment an............
Hallo!


Die Frage finde ich schon intressant also ich bin auch gespannt wie die Antworten ausfallen.


Bei uns ist das ähnlich wie bei DomDev....

Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe, das heißt eigentlich reden wir viel über alles was das Leben so bringt aber auch über Wünsche und Vorlieben und was uns wichtig ist in der BDSM Beziehung.

Ich als Sub sage ihm was ich denke und fühle.
Wir reden auch später nach einer Session über alles und so weiß er genau wie ich ticke und sollte Neues dazu kommen ist er sehr vorsichtig mit und startet sehr behutsam.
Außerdem haben wir die Ampel und das Safewort.

Aber wegen dem kontaktieren oder ansehen:

Wenn ich das Bedürfnis habe ihn als Partnerin zu kontaktieren dann tu ich es oder sehe ihn an.


Aber als Sub und Sir da schaue ich ihn nie direkt an da frage ich auch ob ich was sagen darf und warte ab, das ist ein Zeichen von Demut von Untergebenheit für mich .....ich bin sein Eigentum und er der Top ich habe mich nicht über ihn zu erheben und bin darauf angewiesen das er mir gnädig gestimmt ist.

Da wir uns lieben habe ich da sehr oft eine positive Resonanz....schmunzel.

Aber ich käme mir komisch vor wenn ich da anders auftreten würde.

Lieben devoten Gruß
Sub_Schnuppe
****42 Mann
4.582 Beiträge
Angst
Haben „die DOM´s“ ein Problem damit wenn sie von ihrer SUB angesprochen werden…klingt für mich ein wenig nach Mittelalter…

Angst vom Dom, dass rauskommt, dass er eine Sub hat und die Ehefrau ihm das Nudelholz drüberzieht. Ich als Dom lege sogar größten Wert auf Kontakt von der Sub zu mir, habe allerdings auch nichts zu verbergen.

Hank
@*******ing: Hast du deinen Top mal gefragt, warum das so ist ?
Ich hoffe mal du darfst fragen stellen ?
...unglaublich...
...unglaublich auf was für ideen die jungs so kommen...aber es stimmt schon, der ehefrieden daheim, am herd und unter dem tisch, also quasi beim ordenlichen müll-raus-bringen, würde natürlich sehr gestört, wenn das dumme ding aus der zweiten reihe sich selbstständig öfter melden würde...

...was sollte dann die ehe-domina daheim nur denken...

...unglaublich...

...unglaublich aber auch was manche frauen sich so antun lassen...


..."es brennt zwar grad bei mir fürchterlich, aber ich darf mich ja nicht melden"...krass...
Ich glaube, du hast einen entscheidenden Punkt übersehen, Light_ning: Dort, wo hier die Subbies schrieben, dass sie ihren Dom nicht kontaktieren können, ging es ausschließlich um verheiratete Doms, deren Ehefrauen nichts von seiner Neigung und schon gar nichts von einer Sub wissen.

Das ist ein Phänomen, das völlig unabhängig von Dom/Dev läuft: Bei jeder heimlichen Affäre laufen die Dinge so. Spontane Kommunikation ist in diesen Fällen nur in eine Richtung möglich und in die andere nicht.

Man könnte sich fragen, warum so viele Subbies diese Heimlichkeiten mitmachen, das wäre die eigentliche Frage. Und eine nicht minder wichtige, denn immer nur der heimliche Schatten zu sein wäre mir jedenfalls auf Dauer definitiv zu wenig, egal wie toll es liefe, wenn Dom anwesend wäre.

Hätte ich eine feste Top-Sub-Beziehung, dann würde ich im Gegenteil von Sub verlangen, dass sie sich meldet und es sagt, wenn ihr etwas auf den Nägeln brennt. Dieses "Dom liest jeden Wunsch von Sub aus den Augen ab und umgekehrt" funktioniert nämlich auch nur in der Theorie, in der Praxis ist Kommunikation der wichtigste Schlüssel zu einer glücklichen D/s-Beziehung (auch Spielbeziehung).

Allerdings sollte ich auch den Eindruck haben, dass sie sich nicht zu sehr auf mich fixiert. Jemand, die jeden Tag wegen Banalitäten anruft und "nur meine Stimme hören" möchte und das auch zu Zeiten macht, während ich mich gerade mit einem Freund oder Freundin treffe, mutiert dann schnell auch zu angestrengter Langeweile.

Im Notfall kann, darf, soll und muss sie mich aber kontaktieren! Vor allem wenn es um einen Absturz geht, dafür bin ich dann nämlich zuständig und niemand sonst! Ich wäre sehr verletzt, wenn ich im Nachhinein erfahren würde, dass sich diejenige an einen Freund/Freundin gewendet hätte bei einem Absturz, denn das hieße, dass sie mir nicht zugetraut hätte, dass ich sie auffangen kann, und gegen solch ein Misstrauen hab ich was. *freundchen*
*********g_by Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik...
ich darf Fragen...oder anders gesagt, ich stelle Fragen!

Wie schon geschrieben, mir ist das eben beim Lesen von mehreren Beiträgen aufgefallen, dass darin geschrieben wurde, das SUB eben nicht reden/anschauen/kontaktieren darf oder soll.

Ich Lebe mit meinem DOM in einer Beziehung auf Augenhöhe...bin auch nicht Naturdevot...sondern benutze meinen Kopf zum denken und meinen Mund (auch) zum reden...öfter als manch einen lieb ist...

Wie von dem ein oder anderen hier geschrieben, liegt es vermutlich daran, das der DOM zu Hause eine Ehefrau hat, die nichts von der Spielbeziehung wissen darf.

Mir ging es darum zu ergründen, ob es eine "feste Regel" darstellt, an der nicht gerüttelt werden darf.

Vielen Dank an alle, die bis jetzt sich die Mühe gemacht haben zu Antworten *zwinker*

Light_ning
******nig Mann
24.794 Beiträge
@*******ing:
also ich wüsste ja mal gerne wo du das gelesen hast. obwohl, das bringt ja nun auch nicht weiter.
ich kann es mir auch nur so vorstellen, wie hanjie es schreibt: bei einer reinen spielbeziehung neben einer stino-beziehung, wobei die freundin von der sub nichts wissen darf, ist das völlig logisch. das kann gar nicht anders wirklich funktionieren.
aber wenn es da keine andere beziehung gibt und sub sich nicht gerade eine entsprechende strafe eingehandelt hat (soll es ja auch geben... ;-)) kann ich mir das nur schwer vorstellen, und vor allem kann ich den sinn dabei nicht erkennen.

ich jedenfalls würde definitiv wissen wollen wenn mit ihr etwas nicht stimmt bzw sie redebedarf hat!
****yAC Frau
466 Beiträge
Mir ging es darum zu ergründen, ob es eine "feste Regel" darstellt, an der nicht gerüttelt werden darf.

Es gibt keine festen Regeln....es sei denn, die Beiden, die miteinander verbandelt sind (egal ob Beziehung oder "nur" Spielgefährten) haben sie gemeinsam aufgestellt.
******nig Mann
24.794 Beiträge
da hat sich gerade deins mit meinem posting überschnitten... *zwinker*

Mir ging es darum zu ergründen, ob es eine "feste Regel" darstellt, an der nicht gerüttelt werden darf.
die einzigen festen regeln, die doch für die beiden gelten, sind diejenigen, die sie selbst machen und für sich als gültig erklären. alles andere klingt so nach bdsm-bibel, und diesem glauben gehöre ich mal nicht an.
*ironie*
...feste SM-regeln...
...kann es bei individuellen geschichten nicht geben...

...aber das wurde an anderer stelle sicherlich mehr als einmal beschrieben...sonst könntest du ja mit der ISBN.-Nr. 345-789-696969-777 den sm-knigge beim buchhändler deines vertrauens beziehen...

...nochmals, solche regeln entstammen der verschrobenen und (meiner ansicht) nach kranken - sm-phantsie einiger aushilfsdoms, welche ihrer sub damit mehr schaden zufügen als ihr gut tun...
*****irl Frau
349 Beiträge
Die Frage habe ich mir auch beim Lesen manches Therads gestellt. Aber meistens waren hier Situationen, wie einige sie schon aufgegriffen haben: Spielbeziehung neben der eigentlich Beziehung. Frau soll nichts von Sub wissen - also darf sie sich nicht melden.

Nicht mein Ding, find ich auch nicht gut. Gerade in manchen Momenten braucht es eben den menschen, mit dem man gewisse Dinge durchlebt hat.

Wenn schon nicht anrufen, dann wenigstens ne Mail oder ne SMS schicken dürfen. Wenn die Frau nichts mitbekommen soll, gibt es da bestimmt auch andere Möglichkeiten als ein generelles Kontaktverbot.

Und ansonsten: Ja, situationsabhänig. In der Session, eher ja. Außerhalb: nein (wobei es manchmal Tage gibt, in denen ER einfach seine Ruhe brauchte bei der Fernbeziehung, wo er mich bat, mal nicht anzurufen oder so - aber mit Erklärung, dass es sich so und so verhält). Alles andere würde mich wahnsinnig machen!
Regeln /Kontaktverbot
Feste Regeln in einer SM Beziehung

JA,

denn wurden diese nicht einvernehmlich zum teil in mühevoller Kleinarbeit erarbeitet?

Kontaktverbote / Fremd gehen

Sorry dies kann ich einfach nicht nachvollziehen

Ich weiß nicht wen ich da mehr bedauern soll
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Kontakt-Verbot - wenn es keine anderen Grund gäbe (wie Hanije schrieb: Geheimhaltung wegen einer Ehe) - kann das Teil eines Psycho-spiels betrachtet werden.

Die Sehnsucht wachsen zu lassen durch Kontakt-Minimierung. Dies kann psychische Schmerz beim Sub erzeugen (Masochistisch) die dann durch dass erneute Kontaktieren, erleichtert wird.

Eine harte Nummer - wenn der Dom dich lange schmören lässt...
@Wilma
einmal eine ganz andere Sichtweise und ein interessanter Aspekt, vielleicht einen Versuch wert

LG JAg
*********g_by Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@ Wilma
das Argument, das du da zur Sprache bringst ist nicht schlecht...daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Kontaktverbot - als Psychospielvariante...

Ich würde es auch als eine harte Nummer bezeichnen. Weiß nicht, ob ich damit klar kommen würde.

Light_ning
sorry, aber wenn eine sub ihren Herrn nicht anreden bzw. anschreiben darf ... dann ist es in meinen augen kein richtiger Dom ... denn nur ein wahrer Dom ist auch für seine sub da ...
***II Mann
2.894 Beiträge
Kontaktverbot als Teil eines Spieles, wie Wilma es beschreibt, mag ja okay sein. Aber es gibt auch Situationen, wo man gegenseitig einfach mal Kontakt aufnehmen muss. Da hilft ein völliges Kontaktverbot dann sehr wenig.

Ich persönlich könnte dieser Variante wohl nichts abgewinnen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.