Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2763 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es auch "Dumm-Sub"???

Ach hanje du hast es nicht verstanden. *snief*
Klar gehört für mich all das dazu und lebe ich auch so aus oder lebte es aus.
Ich habe niemand in die Pfanne gehauen.
Ich mag nur nicht das Wort Dummsub. *heul* Gibt es kein anderes Wort dafür!
Das ich als Sub meinen Herrn respektiere, steht für mich ausser Frage.
Und meinem letzten Herrn musste ich auch siezen und habe es sehr gerne gemacht, da alles andere wunderbar gepasst hat. *stolzbin*
Klar ist Dummsub ein unschönes Wort.
Aber das ist Dummdom auch, und da haben die Subs ja auch keine großen Skrupel, das Wort zu benutzen ... *zwinker*
Ok Hanje das stimmt. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Sorry leider!!!
*traurig* Ich würde auch nie meinen Herrn so nennen.

Wenn ich etwas überzogen habe so tut es mir leid. *ja* Entschuldigt!!!
Es gibt auf jeder Seite sicher welche die weder wissen was sie tun noch was sie so an Dummheiten von sich geben.
Welchen Namen man dem Kinde gibt, dürfte egal sein *zwinker*
@DeepInYourHeart
Ich bin etwas überrascht, dass auf deinen Satz

Jede Sub wird mehr oder weniger irgendwann mal hörig.


noch keiner etwas geantwortet hat. Wenn ich von mir ausgehe, muss ich sagen, dass ich mich in keiner Weise abhängig oder hörig fühle und das aber auch von meinem Partner nicht möchte. Mein Herr wünscht sich eine starke, unabhängige Sub, die weiss was sie will und immer mehr zu ihrem eigenen Wesen findet. Egal ob BDSM oder nicht, für mich kann eine Beziehung immer nur dann gut geführt sein, wenn beide Partner unabhängig sind und das auch aneinander schätzen. Trotzdem können beide in der Gestaltung ihrer Beziehung bestimmte Regeln leben wollen (das tun Stinos übrigens auch). Dennoch sollte eine Beziehung auch eine bewusste tägliche, ja stündliche Entscheidung füreinander sein.

Dummsubs-Dummdoms....nun, Frauen, die sich von ihren Wünschen, Begierden abhängig machen und alles andere dafür in Kauf nehmen, befinden sich m.E. auf einem Entwicklungsweg. Man könnte nun sagen, das wäre dumm, v.a. wenn sie das immer wieder tun. Aber sie nehmen Leid auf sich, um schliesslich zu lernen, d.h. irgendwann ist der Leidensdruck gross genug, dass es eine Veränderung, Entwicklung gibt.

Das Wort Dummdom kommt m. E. deshalb den meisten leichter über die Lippen, weil die Männer, die dieses Leid verursachen, meist nicht so in einen Lern-oder Entwicklungsprozess eingebunden sind und erst möglicherweise mehrere Frauen verschleissen, bevor ihnen irgendjemand die "Zähne" zeigt und sie nicht mehr davonkommen.

sus/sie
Nun, Hörigkeit beschreibt in seiner eigentlichen Definition ja schon eine Abhängigkeit, exakt jene, in die sich jede Sub begibt. So war es vermutlich auch gemeint.

Diese Hörigkeit ist hier aber ja gar nicht gemeint, sondern jene Hörigkeit, die Suchtcharakter hat. In die gerät hoffentlich keine Sub. *nein*
@selbst_und_sein
Jede Sub wird mehr oder weniger irgendwann mal hörig. Kommt eben auf ihren Dom auch an, ob er eine solche überhaupt will.

Wie Hanjie ja schon angemerkt hat und richtig interpretiert habe ich ja bereits erklärt, daß es von der Abhängigkeit zur Hörigkeit einen fließenden Übergang gibt. Der Satz geht aber weiter. Und ein Dom, der keine hörige Sub möchte steuert eben rechtzeitig das Ruder in die richtige Richtung.

Dann ist er auch ein guter Dom, weil er erkannt hat was Sache ist und sich um seine Sub auch kümmert. Macht er es nicht, dann will er daß sie hörig wird oder er macht sie sich hörig. Das kann soweit führen, daß sie sich prostituieren läßt und er ein "Zuhälterdom" wird.
Wenn Sub schon abhängig von ihm ist, dann hat er doch leichtes Spiel sie hörig zu machen und zwar für alles und jeden.

Deshalb will ich auch ne selbstbewußte Frau als Sub. So stehts in meinem Profil !!! Deshalb bezeichne ich mich auch als "guten Dom". Obs so ist, wird mir Subbie schon sagen. Da muß sie nicht hörig für werden.

Ich denke es wurde jetzt deutlicher.

glg Knut
@ Knut
Ja, danke für die Erklärung. Ich weiss, was du meinst und denke, dass ich dir schon zustimmen kann.

Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass es Subs gibt, die weder abhängig noch hörig werden, egal, ob das Dom will oder nicht. Denn es soll auch Subs geben, die selber wissen, was ihnen guttut, was sie brauchen, aber auch, was sie nicht brauchen und wohin sie auf keinen Fall wollen. Sollte sich einmal im Nachhinein ein Treffen so übel für mich anfühlen, dass ich es nicht auflösen kann und mein Partner mir nicht helfen kann, es zu verstehen, würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Sollte ich mich aber über eine Zeit schlecht fühlen und diese Situation öfter entstehen, entstünde Distanz. Eine gemeinsame Entwicklung würde ich dann in Frage stellen. Ich könnte durchaus differenzieren, wo Grenzen sind.

sus/sie
Ich stehe da argumentationsmäßig wohl genau in der Mitte: Eine Sub ist in meinen Augen immer der Gefahr ausgesetzt, abhängig zu werden.
Das ist für mich aber nichts Besonderes, da es für mich eine Gefahr ist, die ganz alltäglich ist: Jeder, der sich verliebt hat, ist derselben Gefahr ausgesetzt.

Denn jeder, der glaubt, in dem Menschen gegenüber sein Glück gefunden zu haben, ist in gewisser Hinsicht nicht wirklich zurechnungsfähig. Man tut dann Dinge, die man normalerweise nicht tut - nur, um diesen Menschen nicht wieder zu verlieren.

Wer diese Hürde überspringt, dass man sich eben doch normal verhält wie gegenüber jedem anderen Menschen, der ist vor dieser Gefahr dann gefeit.
Aber es mag jeder an sich selbst überprüfen, dass sie soo klein nicht ist: Wer immer jemanden geliebt hat oder sich verliebt hat, wird wissen, wovon ich rede. *ja*
@all
Da hat sich jetzt etwas entwickelt und verselbstständigt, was ich so nicht andachte und auf der anderen Seite glaube ich doch, dass dieses Thema doch schon einige zu beschäftigen scheint…

Da ich morgen mit meiner Familie für 15 Tage in den Urlaub „fahren“ werde, möchte ich dennoch vorher noch „abschließend“ meine Gedanken und meine Meinung zu den Beiträgen in den letzten Tagen niederschreiben!

Dumm--- ob Sub oder Dom…
Ich denke, dass man nicht immer sagen kann .. „es gibt ja auch Andersdenkende“ …
Dazu ein Beispiel:
Es gibt Menschen, welche häufig wechselnde sexuelle Kontakte haben und andere Menschen für die ist das gar nichts…diese Menschen denken unterschiedlich und das kann man so stehen lassen!
Dann gibt es wiederum Menschen, die denken erst mal in die gleiche Richtung, also beide finden was an wechselnden sexuellen Kontakten…
Der eine Mensch sagt dann aber, ich versuche durch Verhütung grundsätzlich auch Krankheiten vorzubeugen und der andere sagt, ich nutze keinen Kondom weil…
Das sind vordergründig gesehen auch zwei unterschiedliche Denkweisen, doch ist für mich derjenige, welcher sagt, er will unterschiedliche sexuelle Kontakte und dennoch absolut kein Kondom nutzen, einfach ein dummer Mensch!!!
Auch wenn jetzt wieder gesagt werden kann, dass dieser vielleicht nicht weiß, was da ungeschützt alles passieren kann, oder er/ sie „Anfänger“ ist oder….
Das sind in meinen Augen nur Ausreden!!
Ein jeder Mensch fängt mit allem was er macht irgendwann einmal an! Das Leben ist und sollte ein stetiges lernen sein, von Geburt an! Es gibt Kinder, denen muss man nur einmal sagen, dass sie nicht auf die heiße Herdplatte fassen dürfen, weil man sich sonst verbrennt und diese verbrennen sich nie. Andere Kinder müssen sich erst dreimal die Finger verbrennen bevor sie es verstehen…gar kein Thema! Doch wenn sich ein Mensch schon zehnmal die Finger verbrannt hat, und dann einem Kind sagt, lang mal drauf, dann wirst du es schon sehen, dann ist dieser Mensch dumm!!! Und ein Mensch, der erwachsen wurde ohne sich je zu verbrennen, weil er die Warnungen beachtet hat, wird nie beschreiben können, wie es ist sich zu verbrennen…. Dennoch kann auch dieser ein guter Koch werden und diesen Ratschlag weiter geben…

Grundsätzlich würde ich also sagen, dass ein dummer Mensch (ich habe das Wort „Dumm“ ja nicht erfunden) ein Mensch ist, welcher Handlungen ausführt oder Aussagen trifft, welche ihn selber oder gar andere schädigen können. Da spielt es mal keine Rolle, ob diese Schädigungen physisch oder psychisch sind!!! Es spielt auch keine Rolle, ob dieser Mensch nun aus Erfahrungen oder Ratschlägen gelernt hat, denn andere Menschen können eben auch eine ganz andere Psyche oder andere physische Voraussetzungen haben.

Dann wurde jetzt oft die „Hörigkeit“ ins Spiel gebracht…

Ich würde mal sagen, dass Hörigkeit grundsätzlich nichts mit Dummheit zu tun hat!!!!

Also passt dieses gar nicht hier her!!!

Dennoch möchte ich so viel dazu sagen..
Hörigkeit ist wohl etwas, was zunächst schleichend in eine Person Einzug erhält!! Sie schleicht sich ein und ist dann da!!! Sie ist zunächst ganz sicher nichts was auch wirklich wahrnehmbar ist oder wahrgenommen werden kann!!!

Ich denke, Hörigkeit wird erst dann wahrgenommen, wenn sie da ist und eben durch das vorhanden sein auch zur Last wird! Dann ist es aber zu spät!!!
Somit frage ich mich, wie könnte ich als Dom oder Partner einen Riegel davor schieben, wenn ich doch gar nicht bemerken kann, was da kommt!?

Was sind denn Anzeichen für eine beginnende Hörigkeit??? Sind denn diese Anzeichen zum Teil nicht auch identisch mit jenen Zeichen, mit welchen eine Sub ihrem Herren zeigt, dass er ihr Herr ist??? Sind diese nicht auch zum großen Teil mit dem identisch, was ein liebender Mensch einem anderen zeigt???

Verwerflich, schlimm und dumm ist jener Mensch, welcher die Hörigkeit des anderen zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzt und missbraucht!!! Welcher nicht versucht, diesen hörigen Menschen wieder „in die Spur“ zu bringen!!!

LG und allen eine schöne Zeit oder einen schönen Urlaub
Krolock
@Krolock
Da hat sich jetzt etwas entwickelt und verselbstständigt, was ich so nicht andachte und auf der anderen Seite glaube ich doch, dass dieses Thema doch schon einige zu beschäftigen scheint…

Ein Thread verselbständigt sich hier "immer", denn ab einer gewissen Seitenzahl interessiert das EP doch gar nimmer, weil nur noch auf andere Postings reagiert wird. Das ist normal, es wird einmal was dazu geschrieben und dann nimmt die Diskussion eben seinen Gang. Kann ja auch ganz informativ sein.

Zumal dein EP auch auf den ersten Blick für viele nicht verständlich ist, denn das Hauptaugenmerk richtet sich eben auf "Dumm".
Was soll ne Sub oder ne Subinteressierte hier im Anfängerbereich auch schreiben, wenn se vielleicht noch gar keine "erfahrene Sub" oder "Profisub" ist, um ne vernünftige Antwort zu geben wie ein DOM denken muß.


Da ich morgen mit meiner Familie für 15 Tage in den Urlaub „fahren“ werde

Na denn, schöne Urlaubstage und anständig bleiben. Andere Länder, andere Sitten !!!
Dein weiterer Text ist natürlich deine persönliche Meinung, aber dennoch ein krasser Widerspruch zu deinem EP. Es geht hier ja nicht darum wann ein Mensch "dumm" oder anders ist/tickt. Zum Glück ticken wir nicht alle gleich, sonst wären wir ja auch alle "dumm".


Grundsätzlich würde ich also sagen, dass ein dummer Mensch (ich habe das Wort „Dumm“ ja nicht erfunden) ein Mensch ist, welcher Handlungen ausführt oder Aussagen trifft, welche ihn selber oder gar andere schädigen können. Da spielt es mal keine Rolle, ob diese Schädigungen physisch oder psychisch sind!!! Es spielt auch keine Rolle, ob dieser Mensch nun aus Erfahrungen oder Ratschlägen gelernt hat, denn andere Menschen können eben auch eine ganz andere Psyche oder andere physische Voraussetzungen haben.

Das ist aber mal ganz falsch und ein Widerspruch zum o.g. Geschriebenen.

Beispiele:

1. Wenn ein Mensch sich absichtlich in den Finger schneidet um krank zu feiern. Ist er dann dumm? Nein, ein maso Faulpelz. *lach*

2. Wenn ein Mensch sich absichtlich die Pulsadern aufschneidet, um sich das Leben zu nehmen. Ist er dann dumm? Nein, suizidgefährdet.

3. Wenn ein Mensch dir dein Auto klaut. Ist er dann dumm? Nein, ein Dieb.
Klaut er dir dein Auto und ist stoned oder besoffen und erkennt deshalb sein Unrecht nicht. Ist er dann dumm? Nein, er macht sich nach dem Gesetz i.s.d. §323a StGB strafbar.

Danach macht sich strafbar, wer sich in einen Rausch versetzt, in diesem Zustand eine andere Straftat begeht, ihretwegen aber nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig ist.

Kifft/trinkt er sich aber vorsätzlich voll, um dein Auto zu klauen um straffrei auszugehen, kann er schuldfähig sein (Beweislage). Ist er dann dumm? Vielleicht auch clever (wenn er den § kennt), aber er bleibt trotzdem ein Dieb, aber dumm?

4. Wenn er ne Bank ausraubt und danach zur Polizei rennt und sagt:" Ich wars." Ist er dann dumm? Wahrscheinlich, wer weiß das schon. *zwinker*

Wenn er aus den Beispielen nix gelernt hat, mit Bewährung davon kommt und trotzdem dieselbe "Scheiße" nochmal baut. Ist er dann dumm?

Nein, ein Wiederholungstäter oder psychisch Kranker oder Süchtiger, der in den Knast kommt oder medizinische Hilfe benötigt.

Es gibt ja auch den Spruch: "Dummheit schützt vor Strafe nicht."
Ob das wirklich so gemeint ist? *nixweiss*


Was ich damit sagen will ist, daß diese Subbies die diese Sätze wie im EP loslassen, vielleicht gar keine Subs sind, Subs werden wollen und mit solchen Aussagen von DOMS net klarkommen. Woher sollen se denn wissen wie ein DOM denkt?

Eine "Profisub" wird solche Sätze bestimmt net loslassen, denn sie ist Sub mit Leib und Seele, außer sie will die Seite wechseln, andere Subbies aufstacheln um ihren Dom zu ärgern oder sie wills selbst und hat Schiss es ihren Dom zu sagen und schiebt deshalb ne andere Sub vor um zu hören was ihr DOM denn von solchen Subbies denkt.

Auf jeden Fall darfst du dich doch auch net wundern, wenn dann Aussagen kommen, die sich hauptsächlich mit "Dumm" beschäftigen, denn das will ja keiner sein und schon gar net so rüberkommen.

Ich finde, daß wir erfahrenen DOMS hier im Anfängerbereich wo sicherlich auch erfahrene Subbies sich tummeln, solche Aussagen nutzen sollten um díe Subbies in einem Gespräch oder CM aufzuklären, wie wir es denn so meinen.
Nur wenn ein DOM solche Sätze wann auch immer bringt, dann ist er in meinen Augen auch wirklich ein "DUMMDOM".

Ich bin keiner, denn ich weiß was ich will und was ich tue und tätige solche Aussagen auch nicht !!!


mit freundlichesten Grüßen

Knut
bleibt nur noch zu sagen....
schönen Urlaub Knut!

lg
sus/sie
selbst_und_sein
*hae* *nixweiss* *gruebel*
lach
da ist mir doch tatsächlich ein faut-pas passiert....und ich hätte Knut in Urlaub geschickt...ich bin sicher, Knut, den hättest du auch genommen.

Ich glaube, ich bin selbst schon urlaubsreif.

sus/sie
selbst_und_sein
das stimmt, aber ich warte noch bis ich ne Subbie hab. Denn zu zweit urlaubt es sich ganz sicher besser. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.