Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7694 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie könnt ihr ...DAS VEREINBAREN... Sex spielen ---Umgehen.

Ich sehe bei davina das, was ich aus manchen Lebensbereichen selbst kenne: Ein sogenanntes "Vermeiderverhalten" (Fachbegriff Proknastisation).

Sprich: Man sucht bewusst oder unbewusst immer wieder Gründe, um etwas nicht zu beginnen, aus Angst, es könnte schief ausgehen.
Man vermeidet eine neue Situation, aus Angst vor Enttäuschung oder auch aus Angst, etwas falsch zu machen.

Das Verhängnisvolle an diesem Verhalten ist, dass ein NICHTS machen auf jeden Fall das Verkehrte ist! Weil man dadurch nie etwas gewinnen kann, sondern im Großen und Ganzen immer zu den Verlierern gehören wird durch diese Methodik.

So interpretiere ich blackgirls Vorschlag: Es ist ein "drück dich nicht weiter drum, MACH ES!". Denn es ist eigentlich schon längst klar, dass nichts anderes übrig bleibt, um ins Wasser zu springen und Clubs wie Stammtische zu besuchen.

Also, davina, trainiere dir am besten jenes Vermeidungsverhalten genau hier ab und sag dir "ich habe nichts zu verlieren"! Verlieren tust du nur, wenn du gar nichts machst und immer nur virtuell weitere Fragen stellst.

Ich würde gerne mal nicht nur Fragen von dir hier lesen, sondern auch mal deinen ersten Erfahrungsbericht von deinem ersten Club-/Stammtischbesuch. *g*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
hanjie
Ich muss ausnamslos dir Recht geben .. Ich kämpfe noch mit mir selbst ..

Ich werde den sprung machen müssen der für mich wichtig ist ..und dann werde ich es hier schreiben ..
Und ich habe mich verschrieben: Es heißt natürlich Prokrastination.
********er66 Mann
171 Beiträge
jaaa, so ne "selbstfindung" ist schon ein langer, schwieriger weg ... der sich allerdings nicht vereinfacht, in dem pausenlos drüber grübelt, jeder gedanken bis aufs i-tüpfelchen analysiert und zerredet wird ...

der spruch mit dem sprung ins wasser fiel schon vor einer ganzen weile.

und nix ist doch schlimmer, als an seinem eigenen kopfkino kaputt zu gehen, weil man nicht über seinen schatten springen mag.

du wirst schon mal den ersten schritt machen müssen, davina - den kann dir keiner abnehmen.
auch nicht mit der beantwortung aller deiner fragen, denn die werden nicht weniger mit der zeit.

und statt zu geniessen "reden" zu wollen, kann doch nicht das ziel deiner wünsche sein, oder *zwinker*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Nein da habt ihr schon recht aber vielleicht wird sich da was zeigen in nächster zeit Psssssssst *ja*
wenn du Lust hast davina, dann kannst du meinen Herrn und mich gerne einmal in einen Club begleiten *g*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Danke das ist Lieb von dir *blumenschenk*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Du kannst dich auch umgekehrt einfach fragen - Wo stehst du jetzt?
Ist es da gut, wo du bist? Willst du das so? Oder willst du etwas anderes? Und was müsste anders sein, damit du dich traust?

Und mal wertend von mir: warum ist es so unendlich wichtig einen Neuanfang gleich zu übefrachten? "Liebe"? Jessas - wie lange dauert es denn bis man jemand wirklich liebt? 1-2 Jahre? Länger?

Und du würdest es wohl auch lächerlich finden, wenn jemand sagen würde - so, du bist zwar ne Nette, aber wir warten jetzt mal 1-2 Jahre ab, vielleicht liebe ich dich dann, und dann machen wir auch all die netten, versauten Sachen. Aber vorher - Nein, danke.

Und Verliebtheit? Dopaminüberschwemmung im Hirn, meistens weil du es selbst so willst. Mehr nicht.

Warum nicht einfach gelassen bleiben, sehen wer sympathisch ist und wer dich sysmpathisch findet und dann mal sehen...vielleicht wird es gar nichts, und passt nicht, vielleicht wird man Freunde, vielleicht wirds ein entspannter lover...und vielleicht, wer weiß wirds was ganz anderes...aber Zeit und Raum geben damit sich entwicklen kann, was sich entwicklen will...und dabei "Spaß haben" nicht vergessen!
Ein Freund von mir meinte mal: "Beginne jede Beziehung wie eine Affäre."

Erst wusste ich nicht, wie er es meinte. Dann erklärte er es mir: Viel zu oft würden die Leute DIE Liebe suchen und an ihren eigenen Ansprüchen scheitern. Eine Affäre aber wirkt schön anspruchslos, auf die lassen sich viele sehr viel schneller ein, und sind dann selbst ganz überrascht, dass da dann mehr daraus geworden ist.

Genauso sehe ich das hier!
Warum werden aus so vielen Spielbeziehungen echte? Weil beide nicht diesen "für immeeeeerrrrr" - Paketschein draufkleben, sondern nur "zur Ansicht", und das, was man sich da ansieht, halt gefällt. Und so macht man weiter miteinander und stellt -huch- fest, dass da doch mehr ist als nur "n bisschen Spielen".

Ich finde diese Spielmöglichkeiten in Clubs, wo dieses Vertrauen noch nicht zu 100% da sein muss, grandios. Es ist die perfekte Möglichkeit, sich zu "beschnuppern" und zu sehen, ob es miteinander rutscht - oder eben nicht.

Auch wenn man selbst nicht der Typ sein sollte öffentlich zu spielen, kann man doch sehr schön ein Gespür dafür bekommen, welche Art zu "spielen" einem zusagt und welchem weniger.
Und genau das, davina, solltest du dir nicht entgehen lassen. *top*
********eams Frau
2.872 Beiträge
@ hanje
*guterbeitrag*

Muss mal gerade völlig Off-Topic loswerden, wie sehr ich deine Beiträge schätze. Tolle Ansichten, nett verpackt und mit einem gewissen Augenzwinkern, das ich bei vielen anderen vermisse.

Gerne mehr davon! *zugabe*
********er66 Mann
171 Beiträge
rankommen lassen ...
ist das zauberwort bei mir.
also für mich persönlich ...

ich begehe den fehler nicht mehr, alles und jedes analysieren zu wollen, beschäftige mich nicht tiefgründig mit den ganzen W-fragen - sondern lasse es auf mich rankommen.
wer nicht grade blind ist, erkennt signale ... die seiner partnerin/seines partners - vor dem "spiel", während des "spiels" - nach dem "spiel" ... ich meine, es bedarf nicht erst hunderte sessions zusammen, um zu erkennen, ob und wer von beiden beginnt, mehr für den anderen zu empfinden.
man erkennt, wenn man nicht gerade völlig betriebsblind ist, eigentlich schon, ob sich da was entwickelt - bei einem selbst oder dem/der spielpartner/in ...

gefühle "hinterfragen" geht für mich in ordnung, wenn ich für mich weiß, das ich einer ernsthafteren bindung aufgeschlossen gegenüberstehe, innerlich bereit für ne bindung auch auf andere "ebene" bin, klar - irgendwo merkt man doch, ob sich ne "liebe" entwickelt.

dies allerdings analytisch durch alles "wenns" und "aber" zu filtern, halte ich für ... naja, ich schreib das jetzt mal nicht *zwinker*

wenn ich mich jemandem widme, tu ich das nur, wenn ich schon mal ein grundvertrauen besitze, was zulässt, das ich für betreffende mehr empfinde. sei es tiefergehende sympathie, "mögen", etc. ... das gleiche feedback erhalte ich doch ebenfalls, wenn jemand bereit ist, als meine spielgefährtin sich in meine hände zu begeben.

niemand tut das doch nur aus reiner geilheit, mit ausgeschaltetem hirn - ergo steht doch auch auf der gegenseite ein anfangsvertrauen ... dieses muss, sollte und will ich schliesslich rechtfertigen können, in dem ich dieses vertrauen widergebe.

"liebe", die entsteht, nun zu definieren, ist blödsinn - gefühle lassen sich nicht definieren, die kommen, sind da - oder gehen ...

wer sich "schnell" verliebt, sollte mal in sich reinhören, ob da nicht die sehnsucht nach "nestwärme" da ist, ob da nicht drang nach "geborgenheit" vordergründig ist, ob diese "körperliche reaktion" nicht vielleicht daraus resultiert, weil man schon zu lang allein durch die welt läuft.
ich kenne schon einige, in der regel meist frauen, die den drang und das bedürfniss nach einem partner mit "liebe" verwechseln - körperliche zuneigung, die ja auch in nem "spiel" stattfindet, manchmal nicht zu deuten wissen und schwupp - "verliebt".
allein "nur" über vertrauen kommt normalerweise die liebe nicht allein, ... da spielen so viele andere faktoren ne rolle, äußere, umfeldbedingte ...

wer ständig am "ausprobieren "ist, dadurch vielleicht noch hier und da nach nem potentiellen partner schaut, wird zwar hin und wieder plötzliche tiefere zuneigung verspüren - aber "liebe" ist das nicht ...

liebe braucht immer und überall zeit, zu reifen, sich zu entwickeln.
und da ist es unerheblich, das man dies grade über das "spielen " erlebt.
liebe gründet sich im alltag, in ganz alltäglichen situationen, wächst, geht tiefer und verstärkt sich, wenn man nen partner/in gefunden hat, im spiel.
weil vertrauen wächst, die bereitschaft zur hingabe größer wird usw.


egal ...

ich denke, alles und jedes und sich selbst ständig zu hinterfragen, ist der falsche weg, "ordnung" in die eigene gefühlswelt bringen zu wollen.
denn mit jeder antwort auf eine frage tun sich zig neue fragen auf.
die "vorher" alle durchszuspielen, damit man auf der sicheren seite ist, ist schier unmöglich ...

also - bleibt letztendlich nur, seinen horizont zu erweitern, erfahrungen zu machen, die die eigene gefühlswelt bereichern und einem so helfen, sich über sich selbst klarer zu werden.
das erreicht man nicht, in dem man hinz und kunz fragt, wie man sein leben neuordnet und welches das ultimative glücklichsein-rezept sein könnte ...
dazu gehört, mut zu haben, neues zu entdecken, sich seinen "ängsten" zu stellen, erfolgserlebnisse zu "sammeln", die einen selbst aufbauen, den mut entsstehen lassen, den nächsten schritt zu tun ... gleichgesinnte zu suchen, die einem hilfestellung geben können in der entdeckung seiner/ihrer neuentdeckten neigung (in "unserem" falle hier als "BDSMer" sicher ne ganz feine sache) - immer unter der prämisse, selbst bereit zu sein, den ersten schritt zu tun ...

ob in der konstellation im "spiel" irgendwann ne liebe entsstehen kann, kann hier glaub ich, keiner abschliessend beantworten.
denn da gibts ein JA und ein NEIN ... kommt immer auf die beteiligten an.


sorry, das ich bei diesem thema grade mal vielleicht etwas "unsensibel" daherkomme - aber ich sehe hier kein "ende".

wie erwähnt - auf jede antwort tausend neue fragen ... zu viel grübeln macht das hirn - sprich das gemüt "krank" *zwinker*
wer auf krampf sucht - rennt immer mehr in die irre ...


ich hab das jetzt mal niedergeschrieben, OHNE mir gedanken zu machen, wie ichs eloquent in geschmeidige sätze verpacke - daher kanns vielleicht auch mitunter etwas "derb" klingen, aber ich hoffe, das man zumindest meine gedanklichen intensionen dazu rauslesen kann.
*danke* Hanjie.. ja genau so meinte ich es auch....

wer die Verläufe nicht kennt mag sich hier viell schnell ein anderes Urteil bilden. (mit meinem Post)

Wie ich aber Davinas Post entnahm - da wir uns ja schon durch einige andere Freds kennen hat sie es denke/hoffe ich auch genauso korrekt aufgefasst *zwinker*

Daher *danke* deiner kurzen Zeilen, aber genauso meinte ich es auch *zwinker*

UND

@****na.. freu dich und nehme doch gerne mal ein Angebot wie es auch @*****a_s anbot an und gehe mit *zwinker*

Da musst du rein gar nix, einfach zusehen, Eindrücke sammeln usw. Das ist doch erst mal der erste Schritt, so wie es eben beginnt.

Auch wir haben alle mal angefangen *g*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
*smile* *danke*
Davina, nun will ich aber endlich mal lesen, wie dein erster Schritt bzw. die ersten realen Eindrücke so gewesen sind *fiesgrins* *zwinker*

Ich werd noch zum Dom *haumichwech*

LG Bine
******nig Mann
24.797 Beiträge
@******irl:
auja... das will ich sehen! chipstüte raushole, bier aufmache *ggg*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Zum einen ich werde die angebote annehmen die ihr mir gemacht habt zwecks club dazu werde ich mich noch per mail melden ..
Na das wird es sein vielleicht noch mein Dom blackgirl34*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.