Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
IG BDSM Schweiz
336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht das "perfekte" Studio aus?

Wie sieht das "perfekte" Studio aus?
Nachdem ich nun endlich die Möglichkeit habe, mir nach und nach mit dem entsprechenden Platz, ein Studio zu bauen, möchte ich in die Runde fragen, was nach Eurer Meinung in so ein Studio gehört.

Ich plane, auf jeden Fall die vorhandenen Deckenbalken für Hängebondagezwecke zu nutzen bzw. auch mehrere Haken anzubringen um am Boden und am Balken mit Ketten Fesselungen vorzunehmen. Natürlich ist auch der Klassiker, das Andreaskreuz geplant sowie der Bau mehrerer SM-Möbel. Z.B. ein Tisch mit Haken unter der Platte, Strafbock, etc. etc.

Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen, was "unbedingt" in so ein Studio sollte, müsste?
Kommt immer auf die Vorlieben an. jeder hat da andere Prioritäten.

Achte bei den Balken auf die Tragfähigkeit. Ein durchlöcherter Balken hat nicht mehr die Tragfähigkeit die er vorher hatte.

Ich hatte mir für solche Zwecke einen Fesselrahmen aus Stahl bauen lassen. Einen ähnlichen findet man bei peitschenhandel.de
Wenn man sich einen nach persönlichen Maßen bauen lässt, passt er besser in den Raum. Mir erspart er das Andreaskreuz. Ich mag die kreuze nicht so. Sub ist immer so einseitig benutzbar, da immer das Kreuz, bzw. die Wand im Weg ist.

An dem Rahmen lässt sich auch ein Flaschenzug befestigen, auch eine feine Sache. *g*
****69 Paar
245 Beiträge
hmm.. also ich hab ja noch keine Ahnung in dem Bereich .. nur Ideen und Phantasien *g*
Wichtig für mich wäre das man dort auftauchen kann ohne was mitbringen zu müssen, also alles dort incl. diverser Spielzeuge.. die man dort ausprobieren kann..

evtl. mit "Anregungen" an den Wänden was man machen kann ( man muss ja nicht, aber gibt der Phantasie neue Flügel *g* )

Denke mal nen schönen Stuhl zum spielen, große Dusche mit Glas *g* , und was du schon geschrieben hast ..
eben für viele Sachen nutzbar ..

Das würde mir so als erstes einfallen

aber nur mein bescheidener Beitrag..
Das sind ja schon ganz nette Anregungen ;-)
Andreaskreuze find ich auch nicht so spannend ;-), aber ist ja genug Platz...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Licht + Luft
Die meisten Studios sind zu dunkel und zu muffig. Hygiene und Sauberkeit sind auch wichtig.

Ein Interessanter Wartebereich mit Parkmöglichkeit für Problemfälle.

Streckbank, Bock, Pranger, Pflock, Birdcage, Marterpfahl, Schauwanne, Kiste / Sarg, Befragungs- / Untersuchungsstuhl, Hocker, Bänke.

Möglichst viele Schlaufen, Schnallen, Klettverschlüsse und andere Schnelle Festmacher.

Zum Rumhängen sind mehrere elektrische Seilwinden besser als Ketten und Leitern.

Im Allgemeinen ist weniger aber eher mehr! und Universell nutzbare Möbel besser als Spezielle.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Hallo,

wenn wir uns mal so etwas bauen werden, dann wird das im Still des Mittelalters sein.

Mit schönen Kerzenhaltern an der Wand und einer schönen Streckbank. Es sollte am besten so sein, dass man schöne Sklavenspiele spielen könnte. Dazu gehört aus unserer Sicht dann auch ein Bereich wo sich Mitspieler aufhalten könnten mit kleiner Bar und Sofa Gruppe. Ideal für Vorführungen usw.

Ansonsten gehört aber nicht nur das Andreaskreuz hinein. Sondern eben auch noch ein Bereich wo dann in der Decke Haken sind wo Subi von allen Seiten bespielt werden kann. Wir haben da in unserem Schlafzimmer einen Schwerlastdübel in die Decke gemacht und haben einen Haken den wir da raus und rein drehen können. Der hat innen ein Gewinde und somit kann man das alles schön verschwinden lassen wenn mal Besuch kommt. Ansonsten haben wir noch eine Ratschenseilwinde damit man sich leichter tut Subi nach oben zuziehen. Damit entfällt auch das Problem mit dem Balken und der Stabilität.

Ja der ganze Bereich würde dann gerade in den Ecken noch mit schönen Backsteinaufsätzen verziert und natürlich rot gestrichen.

Einen Thron und ein schönes Eisenbett dürfte natürlich auch nicht fehlen.
*******_Skl Mann
130 Beiträge
Perfekte
Nun für einen ist es so und für den anderen so Perfekt .
Bau und Richte es doch so ein das es deinen Ansprüchen genüge Tut
das ist dann dein Perfektes Studio wirs es eh mit der Zeit erweitern oder umgestalten
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Info?
Welchen Zweck wird das Studio eigentlich Dienen?

Privat / Professionell - Pärchen / Gruppen - toben / testen

Stunden / Wochen - SM - Foto - Erziehung - Spiel oder Ernst?
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen, was "unbedingt" in so ein Studio sollte, müsste?

Ganz wichtig die Sub nicht vergessen!!! *haumichwech*
Das perfekte Studio ist das, das die Räumlichkeiten optimal nutzt.

Deswegen mal ganz doof gefragt: Wie groß? Dachschrägen drin? Deckenbalken Fachwerk? Wie stabil sind die Wände (Außenwände)? Hellhörig oder gut gedämmt? Höhe des Raums? Unterteilbar?

Als sehr gute Idee empfinde ich jene, wie Craig Nelson von Quality Control sein Studio aufgebaut hat: Er hatte erst Parkett, später Teppich, aber in jedem Fall in den Boden fast unsichtbare Löcher gebohrt gehabt, in dem man problemlos Haken hereinschrauben kann.
Die sind sehr praktisch, da du so eine Subbie mitten auf dem Boden spreadeaglen (also im Kreuz fesseln) kannst, aber eben nur dann wenn du es möchtest, da du eben nur kurz vorher die Haken reindrehen brauchst und mehr nicht. *g*

Viele gut haltende Haken sind jedenfalls nie von Nachteil. *zwinker*

Ein Käfig, eine Box oder ein Gitter vor einer Ecke kann auch nicht schaden, um Sub auch mal "parken" zu können oder schmoren zu lassen.

Ansonsten, wie schon angesprochen: Es hängt von den Vorlieben ab!
Alles abdecken im BDSM-Bereich kannst du eh nicht. TVler haben andere Vorlieben als Agespieler, Spanking erfordert einen Bock, während Bondage lieber eine Hängevorrichtung benötigt. Weiße Erotik benötigt ein Bad mit Fliesen, Gummiliebhaber werden ein vollgummiertes Bett bevorzugen. Und, und, und ...

In einem Studio, das meine Vorlieben bedienen soll, wären vermutlich Käfig, Pranger, Schandgeige, Zwangsjacken und jede Menge Haken anwesend. *zwinker*
das perfekte Studio
das wäre dann bei mir um die Ecke mit ner schönen Domina und mich als sklaven !

*g*

*zwinker*

Leider iss da keins also muss man das noch bauen !

Mit kerker und Pranger , viel Platz und viel ösen und ringe an der decke und in den Wänden , mit Feuchtraum natürlich für nette Wasserspiele .

Oh da gibt es viel schöne sachen !
*********soul Mann
2.625 Beiträge
jo
Ganz wichtig die Sub nicht vergessen!!!

Das ist ein wichtiger Punkt!

Ansonsten kommt so nach und nach immer mehr dazu. Mein Studio ist jetzt drei Jahre im Entstehen und keineswegs fertig...

N Gynstuhl kommt immer ganz gut, Hängemöglichkeiten sicher wichtig, Genug Spielzeug möglichst leicht zu reinigen und desinfektionsfähig, Ne Matte fürs Bodenturnen, Flaschenzug, Pranger, Kreuz ist auch reizvoll auch fürs Auge, Gewichte verschiedener Größen, den Rückzugsbereich, Dusch- und Waschgelegenheiten, n Käfig zum Wegsperren, Spielwiese und vieles mehr....
Wirrwar mit System
Strafbock, Gynstuhl- Kombi
Gewichte
sehr chick

sieht nach viel arbeit und liebe aus !

LG
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Jepp
Danke fürs Kompliment und ja, es ist viel viel Arbeit drin, weil Alles selbst gestrickt *zwinker* und ausgedacht....
Sklave_oyo
Das Studio dient rein privaten Zwecken, sprich dem Ausleben meiner Leidenschaft nicht nur in der Wohnung sondern in besonderem Ambiente neben anderen netten Räumchen.
Der ChefDer Chef
**********esign
34 Beiträge
perfekt?
Wie einige hier schon geschrieben haben sind die Vorlieben von Dom und Sub vorrangig. Danach entscheidet die bauliche Substanz und die räumliche Gegebenheit über Größe und Menge der Einrichtung.
Einige Einrichtungsgegenstände wird es sicher von der Stange zu kaufen geben, jedoch werden sich Maß- und Sonderanfertigungen kaum umgehen lassen.
Kleiner Tip nebenbei: Wenn Balken rundum frei sind, reichen auch Seile mit einem großen Ring oder Schäkel. Dann brauch man die Statik des tragenden Gebälks nicht zu schwächen.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
@Endurance
Das Spart dann weitere ganz große Pläne.....

Ich dachte mehr so in die Richtung von @SM studio , was den Zweck betrifft....

Komisch bei mir landen eine Unmenge Hanoveraner Schwingungen, das ist doch soooo weit weg. Wie kommt's

Kleiner tipp bei den BDSM lern gibt es verschiedenes, zu Möbeln und so, wurstel Dich mal durch, wirklich eine Menge!!!!!!

Schönen Sonntag noch und Petri Heil beim spielen und jagen euer oyo
ErotikArtDesign
Da hast Du recht. Deshalb habe ich das ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Dass Vorlieben unterschiedlich sind und jeder das anders sieht ist mir klar. Genau deshalb habe ich in die Runde gefragt, was jeder für sich selbst so sieht, um mir Inspiration zu holen, und ich denke durch diesen Faden auch anderen zu geben. Natürlich will ich nicht alles, was es gibt einbauen...aber so eine Art Brainstorming ist doch ganz hilfreich, um sich zusätzlich zu eigenen Ideen und Vorstellungen noch andere Anregungen geben zu lassen.

Eine ernsthafte Antwort, wie es "perfekt" wäre, will ich gar nicht haben, sondern nur eine Zusammenschau verschiedener Vorstellungen.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
perfekt?
Was ist perfekt? Nichts auf der Welt ist perfekt, deshalb streben wir ja täglich nach Neuem. Aber so wie Du schreibst, Inspiration holen um sich ein eigenes kleines Reich zu schaffen, ist ein sehr schöner Gedanke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.