Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops & Kurse

****tar Mann
1.056 Beiträge
Sinnliche Dominanz, München, 27.1.19
[h4]Tagesworkshop BDSM meets Tantra "Sinnliche Dominanz"[/h4]

Da das Thema sehr umfassend ist und die vielen Aspekte sich nur unzureichend in einer einstündigen Vorführung einbringen lassen, machen wir diesen Stammiplay zu einem Tagesworkshop. Es werden maximal 8 Paare zugelassen, damit auch jeder Teilnehmer erreicht werden kann. Solos benutzen bitte die Datingfunktion um sich vorher kurzzuschließen und sich dann als Paar anzumelden.

Daniel und Aleksandra von Liebensfreude kommen extra aus Freiburg nach München, um uns einen Tag in die Welt der sinnlichen Dominanz zu entführen. Auf Ihren Profil haben sie auch ein Video eingestellt, aus dem hervorgeht, was euch erwartet.
. Die Terminierung war nicht einfach, da die beiden oft ein Jahr im Voraus planen, ....
Nachfolgend ein paar Zeilen, wie sie diesen Tagesworkshop beschreiben:

Ihr seid ein Spiel- und/oder Liebespaar, BDSM-neugierig oder Anfänger und habt Lust auf neue Impulse für Eure Liebesspiele? Dann lasst Euch von Daniel und Aleksandra von L!EBENSFREUDE entführen auf eine Reise in eine Welt der sinnlichen Dominanz*: Wir verstehen darunter Führung und Hingabe mit Herz, Geist und Körper. Ein bewusstes Spiel für Erwachsene im gegenseitigen Einvernehmen. Ein sinnliches Wechselbad von Macht/Ohnmacht, Nähe/Distanz, Lust/Schmerz, Härte/Sanftheit, Kälte/Wärme, Freude/Angst...

Wir arbeiten mit Kurzvorträgen gefolgt von Demonstrationen/Übungen und Sharings. Wir beschränken uns absichtlich auf einfache Werkzeuge (unsere eigenen Körper, Gerte, Seil sowie einfache Gegenstände aus dem Haushalt).

Die Paare bleiben unter sich (kein Wechsel mit anderen TN), alle Übungen finden bekleidet statt.

Workshopinhalte:
• Konstruktive Paarkommunikation
• Grenzen wahrnehmen, ziehen, durchsetzen
• Sicherheit
• Präsenz, Haltung und Körperwahrnehmung
• Gesten der Dominanz/Hingabe
• Schlagübungen (Hand & Gerte)
• Einfache Fesselung mit Seil
• Verschiedene Sinnesreize
• Geben/Empfangen einer Mini-Session
• Impulse für den Aufbau Eurer eigenen Sessions

Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 8 Paare).

Erfahrungen und Meinungen zu den vergangenen Stammiplay findet Ihr hier:
Erfahrungen & Meinungen zu BDSM mit Herz/BDSM meets Tantra Stammi
und hier:
Erfahrungen & Meinungen zu Stammiplay BDSM mit Herz/BDSM meets Tantra
L K Events
*******nts
6.331 Beiträge
Workshop Facesitting am 25.1.19 in Neuss, NRW
Wir laden herzlich zu unserer Workshopreihe „Weibliche Dominanz“ ein.
Von Frauen für Frauen

(Thema: Facesitting)

Wir möchten Eure Fragen beantworten, Euch zum Üben und Mitmachen einladen und Euch Informationen mitgeben. Da die Themen sehr vielfältig sind und wir nicht alles an einem Nachmittag besprechen können, wird es einmal pro Monat einen Workshop geben – natürlich immer mit anderen Themen.

Für wen ist diese Workshopreihe:
Der Workshop richtet sich in erster Linie an aktive dominante/sadistische Frauen. Ob Ihr erfahren oder unerfahren, neugierig oder Einsteigerin seid, ist dabei völlig unwichtig. Wenn Ihr gerne Euer Wissen vertiefen, erweitern möchtet oder etwas Neues ausprobieren wollt, dann seid Ihr herzlich willkommen. Aber gerne begrüße ich auch passive Frauen. Vielleicht möchtet Ihr gerne mehr Informationen zu den unterschiedlichen Spielarten erhalten.

TThema: Facesitting und die verschiedenen Facetten davon
Bei diesem Workshop möchten wir mit Euch über das herrliche Thema Facesitting diskutieren. Über die verschiedenen Möglichkeiten, welche Gefahren es gibt, Facesitting und Atemkontrolle und einiges mehr.

Facesitting (auch Queening genannt) ist eine Sexualpraktik, bei der sich die Femdom auf das Gesicht des Bottom setzt.
Dies kann sowohl nackt als auch angekleidet geschehen und für die Femdom ist es meist eine sehr angenehme Sexualpraktik. *zwinker*
Je nachdem wie Frau auf dem Gesicht des Bottom sitzt, können weitere Praktiken durchgeführt werden.

Wir „er“klären die Begriffe:
• Fullweight, Reverse, Drowning, Bound, Nylons-, Latex- und/oder Jeansfetisch
• Techniken
• Was ist eine Smotherbox?
• Was ist zu beachten und welche Gefahren gibt es beim Facesitting
• Kommunikation beim Facesitting
• u.v.m.

Räumlichkeiten:
Ich freue mich, dass ich für die Räumlichkeiten eine Kooperation mit TWO-B Avantgarde habe. Der Workshop findet in den herrlichen Räumlichkeiten von einer Korsettschneiderin statt – direkt in Ihrem Atelier. Dort haben wir gemütliche Sitzgelegenheiten und können in Ruhe unter uns Frauen quatschen, üben, lachen und den Workshop gemeinsam erleben. Das Atelier ist großzügig und hat seinen eigenen Charme durch die Stoffe, Kleiderpuppen, Maschinen, Oberlichter und einiges mehr. Natürlich wird Anne von TWO-B auch anwesend sein und Ihr habt im Anschluss immer genug Zeit, zu stöbern, zu fachsimpeln und Fragen zu stellen. Auch bietet Euch Anne an, Euer Korsett zu reparieren, sollte es notwendig sein. Hierzu bitte ich allerdings darum, dass Ihr Euch vorher direkt mit ihr in Verbindung setzt.

Organisatorisches:
Der Workshop beginnt um 18 Uhr und endet um 21:30 Uhr (etwas länger als sonst, das Thema ist so umfangreich). Ihr könnt ab 17.30 Uhr eintreten und danach steht Euch das Atelier und die Korsettschneiderin für alle Fragen und Anfragen zur Verfügung. An dem Workshop kann nur durch Vorkasse teilgenommen werden. Alle weiteren Informationen dazu erhaltet Ihr in der Bestätigungsmail.

Ich freue mich Euch bei diesen Workshops persönlich zu begrüßen.
*huhu* Bis bald, herzliche Grüße Eure Lady Kira


Workshopreihe „Weibliche Dominanz“
Von Frauen für Frauen (Thema: Facesitting)

Neuss, Nordrhein-Westfalen
25.01.2019, 18 Uhr bis 21.30 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung:
ABGESAGT - Workshopreihe „Weibliche Dominanz“



*******NAWA Paar
344 Beiträge
65520 Bad Camberg Fesselabende und Workshops
Hallo,
wir haben hier einige Termine für Euch.
Wie immer finden die Workshops und Fesselabende bei uns in der Nähe von 65520 Bad Camberg statt.

Fesselabende
09.02.2019Fesselabend - OPEN STAGE - SPECIAL EVENT
09.03.2019 Fesselabend im März
06.04.2019 Fesselabend im April
18.05.2019 Fesselabend im Mai
15.06.2019 Fesselabend im Juni
13.07.2019 Fesselabend Sommerpause


Workshops
Eine Übersicht über die Inhalte der Workshops findet ihr hier: https://www.joyclub.de/profile/homepage/3720284-265090.unsere_workshop_struktur.html

Kapitel 1 - Single/Double Column Tie & Futo
09.02.2019 Shibari Workshop - Kapitel 1
23.02.2019 Shibari Workshop - Kapitel 1
06.04.2019 AUSGEBUCHT: Shibari Workshop - Kapitel 1

Kapitel 2 - Futomomo, Lacing, 1. Goteseil & einfacher Tsuri
27.01.2019 / VERSCHOBEN auf 10. 2.19/ Shibari Workshop
10.02.2019 Shibari Workshop - Kapitel 2
24.02.2019 ON TOUR in Hennef Shibari Workshop - Kapitel 2 - KKN: ON TOUR -
18.05.2019 Shibari Workshop - Kapitel 2

Kapitel 3 - Half Suspension
09.03.2019 AUSGEBUCHT : Shibari Workshop - Kapitel 3
15.06.2019 Shibari Workshop - Kapitel 3

Kapitel 4 - Full Suspension
13.07.2018 Shibari Workshop - Kapitel 4

Wenn ihr Fragen habt, schickt uns eine Nachticht!

Bis bald
Cati & Boris
Bild von Schattendichter
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Bondage Workshop am 12.01.2019 in 73207 (Nähe Stuttgart)
Inhalte des Workshops
dekorative und nützliche Bondagetechniken

Zielgruppe
Frauen, Männer und Paare mit Fessellust

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren oder Workshops ist überhaupt nicht wichtig, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht, d.h. du musst nicht erst Basic I machen und dann Basic II und dann Basic III usw. – sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind. Der Bondage Workshop steht ebenfalls für sich allein und Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse.

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

----------------------------------------

Themenbereiche des Bondage Workshops

• kleine Begriffskunde
• kleine Seilkunde
• Sicherheitsregeln und anatomische Hinweise beim Bondage
• Bondage von Händen & Füßen:
--> Basisfixierung für Hände und Füße
--> Prisoner Cuffs
--> Flogging Cuffs
--> Single Column Tie
• Ganzkörper-Grundbondage
• Libellen-Bondage - Dragonfly
• Basic-Brust-Bondage - Basic Chest
• Hogtie
• Folienbondage
• Einsatz von Bondage Tape

----------------------------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine kompetente Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen - und grade beim Bondage Workshop ist bequeme Kleidung klar von Vorteil ;).

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, etwas Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Hilfsmittel wie Bondage Seile aus verschiedenen Materialien, Bondage Tape, Folie und Verbrauchsmaterial sind vorhanden und werden gestellt. Außerdem erhältst du ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout und nach dem Workshop eine Bondage Fotostrecke mit Schritt-für-Schritt Anleitungen der einzelnen Techniken per E-Mail. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich darauf, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa

Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Bondage Workshop
Profilbild
*******Lue
109 Beiträge
Der Kokon - Eine Reise zur Hingabe (in Berlin)
Im Körper ankommen. Geborgen sein.
Und die Seele kann fliegen.
Ein Kokon ist eine Hülle für Körper und Seele.
Der Verstand kann ruhig werden.
Eng umschlossen oder auch ganz sanft umarmt und geborgen.
Zeit und Stille genießen.
Welche Materialen benutzt werden und wie lange die Reise geht entscheiden wir gemeinsam.
Der Alltag, die Anforderungen, Ängste und der Stress, irgendwie sein zu müssen, lösen sich auf.
Neugierig? Weitere Info´s in einem Vorgespräch.
[Edit: E-Mail-Adresse entfernt, da dies gegen die Joyregeln verstösst. – SciFi2]
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Workshop für Menschen mit dominanter Neigung am 19.01.2019
Inhalte des Workshops
BDSM-Workshop rund um die dominante Neigung

Zielgruppe
Frauen, Männer und Paare mit dominanter Neigung

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren oder Workshops ist überhaupt nicht wichtig, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht, d.h. du musst nicht erst Basic I machen und dann Basic II und dann Basic III usw. – sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind. Der Workshop für Menschen mit dominanter Neigung steht ebenfalls für sich allein und Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse.

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

*****************************************************************

Themenbereiche des Workshops für Menschen mit dominanter Neigung

• Was bedeutet und beinhaltet der Begriff Dominanz?
--> D/S - Dominance und Submission
--> Der Begriff der Dominanz im BDSM-Kontext
--> Dominanz als Fähigkeit

• Welche Ausdrucksmöglichkeiten der Dominanz gibt es im BDSM?

• Beziehungsmodelle im BDSM: 24/7, TPE, APE

• Die Macht der Sprache
--> Was möchte ich erreichen?
--> Wie kann ich sprachliche Mittel effektiv einsetzen?
--> Grundsätze einer dominanten Kommunikation

• Betrachtung der eigenen Neigung und Erwartungshaltung

• Der Umgang mit Strafen und Sanktionen im BDSM
--> Strafe als Rollenspiel
--> Strafe als Sanktion
--> Bestrafungstypen

• "topping from the bottom" - Was bedeutet das und wie kann ich das verhindern?

• Dominanz im Lebensalltag

• Absturz oder Topdrop

*****************************************************************

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine kompetente Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, etwas Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich darauf, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa

Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER:Workshop für Menschen mit dominanter Neigung
*******ion Mann
920 Beiträge
Bondage Anfänger Kurse (deutschlandweit)
Entdeckt was Shibari ausmacht und das Ganze an einem sehr praxisorientierten Tag in Ahaus/Hildesheim/Heilbronn.

Dieser Workshop richtet sich an alle Bondage-Interessierte und Anfänger. Vermittelt werden alle nötigen Grundkenntnisse die nötig sind um Spass mit der Japanischen Fesselkunst zu haben.

Ahaus - 17.02.
Discover Rope & Emotions (Sold Out)

Hildesheim - 16.03.
(Auch zusammen als Tagespaket buchbar)
BDSM für Anfänger: Beitrag schreiben
Anmeldungen
Anmeldungen

Heilbronn - 23.03.
(Auch zusammen als Tagespaket buchbar)
nur noch ein Platz frei
Anmeldungen
Anmeldungen
Anmeldungen

Flensburg - 27.04.
Discover Rope & Emotions

Wetzlar - 04.05.
Discover Rope & Emotions
Logo
**********vents
78 Beiträge
Workshop: Intensiv BDSM Basics - Rheine (06.04.2019)
Leidenschaft mit Professur, von den Grundlagen bis zur Profession.(Max 6 Pers.)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun
J.W. von Goehe

[h4]Intensiv BDSM Basics ist ein Intensivkurs zum Thema BDSM im Sinn der alten Schule.[/h4]
Unter der Leitung durch Instructor Mr_NiceGuy und assistenz durch Lilith_666 und candiceV

Workshopreihe Intensiv BDSM Teil 1: Basics

[h4]Dauer:[/h4]
1 Tag mit Übernachung ( Theorie: ca 3 Std / Praxis: ca 4 Std / restliche Zeit zur freien Verfügung )

[h4]Inhalt:[/h4]
>Workshop Theorie & Praxis
>Infomaterial
>Übernachtung
>Abendessen
>Frühstück
>Getränke
>Endreinigung

[h4]Wo:[/h4]
https://www.joyclub.de/lodge/5316156.ferienwohnung_muensterland.html

Das Appartement bietet auf 100qm, gut ausgestattete Playrooms, Ein Bad, Küche, Ess & Wohnräume so wie genügend bequeme Schlafmöglichkeiten.
Zum Spielen dienen Euch zwei Räume, in denen sich ein Andreaskreuz, eine Folterbank (die alternativ auch zu einem Gynstuhl umgebaut werden kann), ein Strafbock und ein Sklavenstuhl (auf dem eine Fixierung möglich ist, die Ihr sicherlich selten erlebt haben werdet) befinden. Für den Herrn oder die Herrin bietet der Thron einen hervorragenden Blick auf das Kreuz.
Neben den oben genannten Gerätschaften, lädt außerdem ein Bondagebett zum Verweilen ein. Neben einem einfachen Käfig bieten wir Euch alternativ einen integrierten Kerker, der sich für ungehorsame Sklaven oder Sklavinnen eignet.


[h4]Ablauf:[/h4]
Anreise bis 14:30 Uhr
Begrüßung & kennenlernen bis 15:00 Uhr
Teil 1 (T1) bis ca 18:30 Uhr
Gemeinsames Abendessen bis ca 19:30 Uhr
Teil 2 (T2) bis ca 23:00 Uhr
Freizeit
Um 10:00 Uhr (Sonntag) gemeinsames Frühstück
Abreise bis ca 12:00 Uhr

Workshopinhalte:

*beep* BDSM Bedeutung und Erläuterung (T1)

*beep* Grundregeln der alten Schule im BDSM (T1)

*beep* Reading: Verbale und Nonverbale Kommunikation im BDSM (T1)

*beep* Setting: Die Session (T1)
Wie plane ich eine Session und wie bereite ich mich vor? ( Top & Bottom )

*beep* Positioning: Körperhaltungen des Bottom (T1)
Die richtige Positionierung des Bottoms nach Anforderung des Tops.

*beep* Sensorische Deprivation
Entzug einzelner oder mehrerer Sinne in einer Session (T2)

*beep* Nipple Pinching: (T2)
Das Spiel mit der Brust
Das richtige Anwenden von diversen Klammern und Hilfsmitteln

*beep* Fixierungen & Fesselspiele: (T2)
Beginnend mit der Materialkunde erweitern wir dieses Thema, auf sicherheitsrelevante Techniken. Auch Grundtechniken der Bondagekunst für Hand- und Fußfesselungen werden Praxisnah gelehrt.

*beep* Spanking & Flagellation von Hand bis Peitsche (T2)
Von den Grundregeln in der Praxis des Spanking über die Vorstellung unterschiedlicher Schlaginstrumente, gehen wir auch besonders auf die Anatomie im Bezug auf die Praxis ein.


Workshop: Intensiv BDSM Basics
Leidenschaft mit Professur, von den Grundlagen bis zur Profession.(Max 6 Pers.)

Rheine, Nordrhein-Westfalen
06.04.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
https://www.joyclub.de/event/871053.workshop_intensiv_bdsm_basics_rheine.html



Logo
**********vents
78 Beiträge
Workshop: Intensiv BDSM Advanced - Rheine (23.03.2019)
Leidenschaft mit Professur, von den Grundlagen bis zur Profession.(Max 6 Pers.)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun
J.W. von Goethe

[h4]Intensiv BDSM Advanced ist ein Intensivkurs zum Thema BDSM im Sinn der alten Schule.[/h4]
Unter der Leitung durch Instructor Mr_NiceGuy und Assistenz durch Lilith_666 und candiceV

Workshopreihe Intensiv BDSM Teil 2: Advanced

[h4]Dauer:[/h4]
1 Tag mit Übernachung ( Theorie: ca 3 Std / Praxis: ca 4 Std / restliche Zeit zur freien Verfügung )

[h4]Inhalt:[/h4]
>Workshop Theorie & Praxis
>Infomaterial
>Übernachtung
>Abendessen
>Frühstück
>Getränke
>Endreinigung

[h4]Wo:[/h4]
https://www.joyclub.de/lodge/5316156.ferienwohnung_muensterland.html

Das Appartement bietet auf 100qm, gut ausgestattete Playrooms, Ein Bad, Küche, Ess & Wohnräume so wie genügend bequeme Schlafmöglichkeiten.
Zum Spielen dienen Euch zwei Räume, in denen sich ein Andreaskreuz, eine Folterbank (die alternativ auch zu einem Gynstuhl umgebaut werden kann), ein Strafbock und ein Sklavenstuhl (auf dem eine Fixierung möglich ist, die Ihr sicherlich selten erlebt haben werdet) befinden. Für den Herrn oder die Herrin bietet der Thron einen hervorragenden Blick auf das Kreuz.
Neben den oben genannten Gerätschaften, lädt außerdem ein Bondagebett zum Verweilen ein. Neben einem einfachen Käfig bieten wir Euch alternativ einen integrierten Kerker, der sich für ungehorsame Sklaven oder Sklavinnen eignet.


[h4]Ablauf:[/h4]
Anreise bis 14:30 Uhr
Begrüßung & kennenlernen bis 15:00 Uhr
Teil 1 (T1) bis ca 18:30 Uhr
Gemeinsames Abendessen bis ca 19:30 Uhr
Teil 2 (T2) bis ca 23:00 Uhr
Freizeit
Um 10:00 Uhr (Sonntag) gemeinsames Frühstück
Abreise bis ca 12:00 Uhr

Workshopinhalte:

*beep* Dominance & Submission (T1)
Bedeutung und Erläuterung

*beep* Grundregeln der alten Schule im BDSM (T1)

*beep* Reading: Verbale und Nonverbale Kommunikation während einer Session (T1)
Schwerpunkt Dominance & Submission, Erziehung und Unterwerfung.

*beep* Setting: Die Session, Ablauf und Planung (T1)
Schwerpunkt Dominance & Submission, Erziehung und Unterwerfung.

*beep* Positioning: Körperhaltung des Bottom in bestimmten Situationen (T1)

*beep* Das sichere Spiel mit der Leidenschaft
SSC ( Safe, sane, consensual ) & Rack (Risk-aware consensual kink)
Die Unterschiede und Einsatzgebiete.

*beep* Dominance & Submission (T2)
Praktischer Teil zu den Psychischen Aspekten im BDSM.
Von leichter Erziehung bis TPE (Total Power Exchange ), wir gehen heute explizit auf die jeweiligen Vorlieben und Neigungen der Teilnehmer ein und geben euch neue Anregungen, testen Szenarien und begleiten euer Spiel mit der Unterwerfung.

*beep* Spanking & Flagellation von der Hand bis zur Peitsche (T2)
Von den Grundregeln in der Praxis des Spanking über die Vorstellung unterschiedlicher Schlaginstrumente, gehen wir auch besonders auf die Anatomie im Bezug auf die Praxis ein. Zusätzlich zeigen wir euch heute besonders körperschonende Haltungen für den aktiven wie auch den passiven Part im Sadomasochistischen Teil der Lust.
Wenn erwünscht weiten wir diesen Teil noch aus und erklären und zeigen euch Elegante Bewegungsabläufe die eine gewisse Präzision mit den Schlaginstrumenten erbringen.


Workshop: Intensiv BDSM Advanced
Leidenschaft mit Professur, von den Grundlagen bis zur Profession.(Max 6 Pers.)

Rheine, Nordrhein-Westfalen
23.03.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
https://www.joyclub.de/event/869447.workshop_intensiv_bdsm_advanced_rheine.html



Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic I - Die Basis - am 02.02.2019 in 73207 (Nähe Stgt.)
Seminarinhalte
Grundlagen und Basistechniken des BDSM

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Intensivseminar von 10 Uhr – ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic I – Die Basis

• Begriffserklärung BDSM

• Grundregeln des BDSM

• Legalitätsklärung: Was muss ich rechtlich beachten?

• wichtige Kommunikationsgrundlagen

• Aufbauphasen einer Session

• submissive Körperhaltungen

• Fixierungen & Fesselspiele:
--> Übersicht über geeignete und ungeeignete Fesselmaterialien
--> wichtige Sicherheitsregeln bei Fixierungen
--> Grundfesseltechnik für Hände und Füße

• Einsatz von Augenbinden

• Einsatz eines Knebels

• Brustwarzenbehandlungen:
--> Klammerkunde: was sind die gängigsten Klammern?
--> richtige Anwendung

• Schlagspiele: Spanking & Flagellationvon Hand, Paddle, verschiedene Peitschen, Gerte:
--> Abgrenzung Schlagspiel - Spanking - Flagellation
--> wichtige Basisregeln für Schlagspiele
--> Körperzonen und anatomische Grundkenntnisse
--> Vorstellung diverser Schlaginstrumente von Hand bis Gerte
--> konkrete Vorgehensweise

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Madame Lisa

Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest du HIER:BDSM-Manufaktur: Basic I - Die Basis
Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Intensive Empfindungen - Workshop in Berlin - Februar 2019
Hallo ihr Lieben,
vom 15.-17.Februar 2019 veranstalten wir eine unserer Expeditionsreisen in Berlin.

Intensive Empfindungen - Eine Reise in die ekstatische Verbindung durch Atem und Schmerz:
Ein praxisorientierter Wochenendworkshop, an dem durch das Experimentieren mit intensiven Empfindungen und Atemtechniken, erweiterte Bewusstseinszustände und ekstatische Verbindung erfahrbar werden.

Für dieses Wochenende gibt es aktuell noch zwei letzte freie Plätze.
Falls ihr euch noch unsicher seid, ob dieses Wochenende für euch passt, freuen wir uns über eure Fragen als Clubnachricht , ebenso können wir auch gern ein persönliches Telefonat vereinbaren.
Eure Kinky Explorer, Steffi & Mike
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic II – Spiele der Lust – 09.02.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Neugierige, Fortgeschrittene, Profis, Frauen, Männer und Paare

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren und Workshops ist überhaupt nicht wichtig, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht. Du musst also nicht erst Basic I machen, dann Basic II, dann Basic III usw., sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind.

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

--------------------

Themenbereiche des Basic II – Spiele der Lust

*pfeil* Die Basis - eine Übersicht der Lüste im BDSM:
---> Bizarrliebhaber/innen
---> Fetischisten/Fetischistinnen
---> devote / submissive Menschen
---> masochistische Menschen
---> Klinikliebhaber/innen
---> Flagellanten
---> Feminisierung, TV-Erziehung, Transidentität

*pfeil* Verbalerotik & Rollenspiele

*pfeil* Tease & Denial - Das Spiel mit der Lust

*pfeil* Anwendung & Sicherheit bei CBT:
---> lustvolle Abbindetechniken
---> intime Stimulation
---> intime Klammerungen
---> intime Schlagspiele
---> Einsatz von Gewichten
---> Einsatz von Parachute oder Ball-Strechern
---> intime Wachsbehandlungen
---> Einsatz des Humblers
---> Einsatz von Keuschheitsgürteln
---> Ball Busting, Ball Stomping
---> Ball Trampling, Ball Crushing

*pfeil* Anwendung & Sicherheit bei Pussybehandlungen:
---> intime Stimulation
---> intime Klammerungen
---> Pussy Slapping - intime Schlagspiele
---> Pussy Weights - Einsatz von Gewichten
---> intime Wachsbehandlungen
---> Einsatz einer intimen Vakuumpumpe
---> vaginale Dehnungsspiele & Fisting

--------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine seriöse und hochwertige Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar. Mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Basic II - Spiele der Lust *beep*
Favicon
********isse
143 Beiträge
Peitschenworkshop in der Schweiz - nur wenige Plätze frei
"Jeder Anfang ist schwer" und "Üben macht den Meister" könnten 2 gute Motos für meine Peitschenworkshop und -Training sein, die am 17.03.2019 in Urdorf stattfinden.

Peitschen will gelernt sein. Denn eine überlegte, gut geführte und „einfühlsame“ Session mit diesem Instrument kann deinem Spielpartner alle Sinne rauben. Um das zu erreichen braucht es einige Grundkenntnisse über die verschiedenen Schlagwerkzeuge, Wissen über körperliche und psychische Reaktionen sowie letztendlich viel Übung und eigene Erfahrung.

Da ich Peitschen liebe, habe ich einen Kurs zusammengestellt, in dem diese 3 Bereiche vermittelt werden. Ausgehend von den verschiedenen Peitschen- und Schlaginstrumenten, wie Hand, Paddel, Flogger, Singletail usw. wird theoretisch erläutert und praktisch gezeigt, welche die Wirkung diese entfalten. Den Exkurs in die medizinischen Aspekte dieser BDSM-Spielart runden wir durch eine praktische Session mit einem „Übungspartner“ ab. Mit der richtigen Handhabung und Dosierung ist eine Peitsche viel mehr als ein Stück Leder und erlaubt zu berühren, zu streicheln, zu umarmen, zu beissen oder zu quälen, ganz wie es die Situation erfordert.

Wolltest Du schon immer einmal in einem geschützten Rahmen verschiedene Schlaginstrumente ausprobieren? Oder hast Du bereits Erfahrung und möchtest wissen, welche Körperstellen wie behandelt werden dürfen? Möchtest Du unter Anleitung Deine Technik verbessern oder ganz generell den möglichen Aufbau einer Peitschsession lernen? Dann bist Du im Grundkurs 2- Peitschenworkshop richtig! Der ausführliche Grundkurs 2 bietet Einsteigern und Neugierigen sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Übung für die sichere Handhabung von Gerten, Floggern, Peitschen sowie des Spankings. Der Workshop ist sowohl für Paare als auch für Einzelpersonen geeignet und auch für submissiv veranlagte Menschen geeignet. Meine „Übungspartner“ begleiten mich während des Workshops und stellen sich Euch unter meiner Aufsicht für praktische Übungen zur Verfügung. Selbstverständlich dürfen teilnehmende Paare auch untereinander üben.

Gleich danach darf beim Peitschentraining weitergeübt werden. Alle Besucher des Peitschen-Workshops bekommen 50% Ermäßigung für das Peitschen Training.

Ablauf:
• Einführung und Kategorisierung diverser Schlagwerkzeuge + Spanking
• Psycho-medizinische Grundlagen
• Aufbau einer Session
• Materialkunde, Pflege und Lagerung
• Notfälle und erste Hilfe
• Übungsblock
• Empfehlungen, Fragen & Antworten

Zielgruppe:
Alle, die sich für Schlaginstrumente interessieren, dom/sub, Solos oder Paare, Anfänger oder Fortgeschrittene. Alle Kursteilnehmer haben die Möglichkeit an diesem Grundkurs aktiv und/oder auch passiv teilzunehmen. Auf Eure Fragen wird fachkundig und individuell eingegangen.

Wer noch eine detaillierte Beschreibung des Kurses und des Trainings mag, kann noch folgende Links anschauen.

AUSVERKAUFT! Peitschen Workshop

Peitschen Training

Weitere Infos zu mir, Madame Lilith, findet ihr auf meiner Homepage im JC.

Ich freue mich auf Euch!
Madame Lilith
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Themenworkshop CBT am 21.02.2019 in 73207 (Nähe Stgt.)
Workshop Thema
kreative Cock and Ball Torture

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
Abendveranstaltung von 19.30-22.30 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalte des Themenworkshops CBT

*pfeil* Abbindetechniken
*pfeil* Stimulation
*pfeil* Klammerbehandlungen
*pfeil* intime Schläge
*pfeil* Einsatz von Gewichten
*pfeil* Einsatz von Ball-Strechern & Parachute
*pfeil* intime Wachsbehandlungen
*pfeil* Einsatz des Humblers
*pfeil* Einsatz von Keuschheitsgürteln
*pfeil* Ball Busting / Ball Stomping
*pfeil* Ball Trampling / Ball Crushing


----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl stehen bei dem Themenworkshop diverse Softdrinks, Kaffee, Tee und etwas Knabberkram bereit. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gern stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest du HIER: https://www.joyclub.de/event/837277.themenworkshop_cbt_naehe_stuttgart.html *beep*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Workshop Kommunikation am 23.02.2019 in 73207 (Nähe Stgt.)
Inhalte des Workshops
qualifizierte und lustvolle Kommunikationsführung im BDSM

Zielgruppe
Frauen, Männer und Paare, die gern eine qualifizierte und lustvolle Kommunikationsführung im BDSM erlernen möchten.

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Workshops Kommunikation
Jeder Mensch hat in einem – wie auch immer gearteten – erotischen Kontext und Kontakt in erster Linie eines im Kopf: die Befriedigung sexueller Fantasien.

Bloße BDSM-Praktiken spielen dabei, zumindest erst einmal, lediglich eine untergeordnete Rolle. Um mein Gegenüber und mich wirklich erfüllt fühlen lassen zu können, muss ich erst einmal den Traum und die Idee begreifen, die mein Gegenüber von sich selbst und von mir, als dominanten Menschen im Kopf hat.

In diesem Workshop geht es also darum, durch eine qualifizierte und lustvoll gestaltete Kommunikationsführung Fantasien und geheime Träume meiner/s Spielpartnerin/s erkennen und führend umsetzen zu können, sowie eigene Vorstellungen und Neigungen abzugleichen.

*pfeil* Neigungs-Typologie: eine Einteilung der Lüste
*pfeil* angemessener Empfang eines Bottoms
*pfeil* Vorstellung
*pfeil* die Basis jeder Session: das qualifizierte Vorgespräch
*pfeil* das Nachgespräch
*pfeil* Übungseinheiten in der Gesprächsführung

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine kompetente Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, etwas Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen sind vorhanden und werden gestellt - außerdem erhältst du ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich darauf, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Workshop Kommunikation *beep*
*******nix Mann
41 Beiträge
Shibari Workshop für Anfänger in Leutasch Tirol
Inhalte:
• Einführung
• Medizinische Grundlagen und Sicherheit
• Materialkunde, Pflege
• Basistechniken wie Single and Dopple Column Tie
• Verschiedene Fesselungen mit einem Seil
• Oberkörperfesselung (Takate Kote mit 2 Seilen)

Ein Rollentausch während des Workshops ist nicht möglich.

Benötigt werden mind. 3 X 8 Meter Hanf- oder Juteseile (6mm),
die auch kostenlos geliehen werden können

Ein Seil Verkauf ist auf Anfrage ebenso möglich.
Der Kurs dauert ca 4h

Wo: in Leutasch
Vorwissen braucht man keines
Preis 80€
Link: Shibari Einsteigerkurs
****ny Paar
11 Beiträge
Workshop 19.03.19 Wiesbaden
Hi
In Wiesbaden wird am 19.3 ein Workship für Paare angeboten BDSM für Anfänger

Hätte noch jemand Interesse ?

Lg
Atelier Avatar
*********vatar
124 Beiträge
Erste Hilfe ws nahe Linz, 2.3.2019
Für Anfänger und alte Hasen, für Doms und Subs, für alle, deren letzter Erste Hilfe workshop mehr als ein Jahr zurück liegt : Erste Hilfe Workshop (BDSM)

Damit ihr nicht hilflos daneben steht, wenn es mal medizinische Probleme bei einer Session gibt! *schwester*
Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Weibliche Herrschaft, Workshop bei 69234 Wiesloch, 6.&7.Apri
Hallo ihr Lieben,
gemeinsam mit meiner lieben Freundin Lady Athene, veranstalte ich erneut ein Wochenende zum Thema Weibliche* Dominanz:
Weibliche Herrschaft * Ausgebucht* - Wochenend-Workshop zur Erforschung deiner authentischen dominanten Persönlichkeit

Dies ist ein praxisnahes Wochenende für maximal 6 Teilnehmer*innen, die sich für ihre ersten Schritte als Femdom persönliche Begleitung, Austausch und Unterstützung wünschen.

Mein besonderes Herzensthema ist es, Frauen* bei ihren ersten oder weiteren Schritten in die Welt weiblich geführter Beziehungen zu begleiten. Ich möchte gern praxisnahen Input aus meinen persönlichen Erfahrungen hierzu geben und zeigen wie es gehen kann, lustvoll die Zügel in die Hand zu nehmen und in der Hand zu behalten.
Es ist eine unglaubliche Selbstermächtigung für viele Frauen*, ihre Wünsche bewusst zu erkennen, deutlich zu kommunizieren und sie an erste Stelle zu setzen. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass die vielen Hürden und schwierigen Momente auf diesem Weg leichter bewältigt werden können, um diese Reise durch und durch gemeinsam zu geniessen.

Der Workshop richtet sich an alle Frauen*, Trans* und genderqueere Identitäten, die sich mit diesem Label wohlfühlen. Anfänger*innen , Switcher*innen und auch fortgeschrittene Interessierte sind herzlich Willkommen.

Wenn ihr unsicher seid, ob dieser Workshop für euch passen könnte, oder auch sonst noch Unsicherheiten oder Unklarheiten bestehen, könnt ihr mich gerne persönlich anschreiben, auch ein Telefonat ist jederzeit gerne möglich.
Ich freue mich schon sehr, dieses schöne Wochenende gemeinsam mit euch zu verbringen, Steffi
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic IV – Stimulation & Passion 09.03.19, 73207 (Nähe Stg)
Seminarinhalte
Stimulation & Passion - Grundlagen und Basistechniken

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Neugierige, Fortgeschrittene, Profis, Frauen, Männer und Paare

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren und Workshops spielt keine Rolle, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht. D.h. du musst nicht erst Basic I machen und dann Basic II und dann Basic III usw. – sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind.

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

--------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic IV – Stimulation & Passion

*pfeil* Langzeiterziehungen

*pfeil* Tunnelspiele

*pfeil* Voraussetzungen für Spiele im fortgeschrittenen Bereich:
• Falls etwas schief läuft: Absturz oder Topdrop

*pfeil* Stromspiele & Elektroreize:
• EMS - TENS - Neon Wand
• Wirkungsweise und Funktion
• wichtige Sicherheitshinweise
• konkrete Handhabung
• gängige Stromgeräte und Zusatzspielzeuge

*pfeil* anale Spiele:
• anatomische Grundkenntnisse
• Einläufe & Klistiere
• direkte & indirekte Prostatastimulation
• Anwendung von Plugs & Analspielzeugen
• einfühlsame Dehnungsspiele
• Fisting
• Sicherheitsregeln & Gefahren bei analen Spielen

--------------------------------------------------------------------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa


*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: Basic IV - Stimulation & Passion *beep*
L K Events
*******nts
6.331 Beiträge
Workshop Edelhölzer, Peitschen & Co., 17.3.19, Mülheim, NRW
Workshop: Instrumente, Edelhölzer & Peitschen

In diesem Workshop möchten wir Euch so umfassend wie möglich über Schlaginstrumente, Edelhölzer & Peitschen informieren. Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Wir werden Euch die verschiedenen Instrumente erläutern und vorführen.
Welche sind für wen geeignet und welche unterschiedlichen Wirkungen haben diese.

Geballtes Fachwissen für Euch.
Wir sind.....
Alexander von artgerecht
Andy von Dirty-Crate Schlag-Laden
Lady Kira von L K Events


Inhalte und Organisatorisches siehe Veranstaltungsthread


Wir freuen uns über Eure Anmeldung und Teilnahme.
Herzlich Eure Gastgeber Lady Kira, Alexander, Mistress of Soul (Andy), Frl. Deli, Hase und Geselle Andreas


Workshop: Instrumente, Edelhölzer & Peitschen
Ein Workshop über die Vielzahl der Schlaginstrumente und deren Einsatz

Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
17.03.2019, 15 Uhr bis 18 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung:
Workshop: Instrumente, Edelhölzer & Peitschen



Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic V – dominante Spiele - 16.03.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Seminarinhalte
dominate Spiele - Grundlagen und Basistechniken

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Neugierige, Fortgeschrittene, Profis, Frauen, Männer und Paare

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren und Workshops spielt keine Rolle, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht. D.h. du musst nicht erst Basic I machen und dann Basic II und dann Basic III usw. – sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind.

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

--------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic V – dominante Spiele

*pfeil* Fetischlüste im BDSM:
• Body worship
• Fußerotik
• Geruchsfetischismus
• Total enclosure: Latex & Leder
• Keuschheit
• Cuckolding
• Dirty Games

*pfeil* Verhör- & Folterspiele im BDSM - Interrogation-Play:
• Allgemeines zu Verhörspielen
• Durchführung eines Verhörspiels:
- Das Lustverhör – intime Befragungen
- Das Verhör als Spiel mit der Realität
- Das Konfliktverhör
• Gefahren bei Verhörspielen
• Allgemeines zu Folterspielen
• Techniken & Methoden der „weißen Folter“
• Techniken & Methoden klassischer Folterspiele

*pfeil* Atemkontrolle & -reduktion:
• psychologische und physiologische Hintergründe
• Gefahren der Atemkontrolle und - reduktion
• wichtige Sicherheitsregeln bei Atemkontrollspielen
• Techniken der Atemkontrolle und -reduktion:
- auf Befehl
- HOM
- Facesitting
- Würgespiele
- Abdrücken der Luftröhre
- Bagging
- Masken

*pfeil* weiterführende Schlagspiele - die Kunst der Flagellation:
• Einsatz einer Dressurgerte
• Rohrstockerziehung - Caning
• Bastonade oder Bastinade
• konkrete Vorgehensweise

--------------------------------------------------------------------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa


*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: Basic V - dominante Spiele *beep*
Keine Beschreibung angegeben.
**RO
5.720 Beiträge
BDSM - Termine im Doro`S / 95030 Hof
Am Freitag, den 15.03. könnt Ihr die Fesselung als Bereicherung eures Liebesspiels entdecken.
Die Nacht der Seile (mit Bondage-Vorführung)
Bei dieser Party habt Ihr die Möglichkeit Euch ganz nach Eurem Belieben zum Thema Fesselungen unter Gleichgesinnten auszuleben. Genießt, wie Kopf-Kino Realität wird. Wie die Kunst der erotischen Fesseln eure Erotik und Lust anregt.
Highlights: Performances - Shibari Bandage Show mit https://www.joyclub.de/profile/5351621.pics_and_ropes.html die, die hohe Kunst der Seilführung zeigen.
********
Zweiter Termin im Doro`S ist am 31.03. – Sonntag.
Unser regelmäßiger Stammtisch ist ein zwangloses und lockeres Zusammenkommen von Bandage- Interessierten, die Lust und Spaß am Fesseln mit Seilen haben.
Dieser Bondage Infonachmittag und Stammtisch Vol.3
soll Interessierten, Einsteigern und Neugierigen erste Erfahrungen beim Umgang mit dem Seil geben. Ihr bekommt die Möglichkeit, zu binden, sich fesseln zu lassen und sich mit anderen Begeisterten zu unterhalten.
********
Einen besonderen Termin haben wir für Euch am Freitag, den 29.03.
BDSM Play&Workshop mit Only Events
Egal ob es ein erstes reinschnuppern in die BDSM - Welt für euch ist, oder ein Treffen alter und neuer Bekannter, oder ihr euch einer öffentlichen Session hingebt!
Es sind euch keine Grenzen gesetzt! An diesem Abend werden wir keinen reinen Workshop machen. Ihr sollt eurer Lust freien Lauf lassen, vielleicht möchtet ihr ja das ein oder andere direkt ausprobieren

Doro`S ist zwar kein S/M Club, dennoch gibt es einen extra S/M Bereich, wo ihr so einige "Spielmöglichkeiten" vorfinden werdet! Auch in den anderen Räumlichkeitet, wird sich bestimmt so einiges machen lassen.
****tar Mann
1.056 Beiträge
Geborgene Schwerelosigkeit am 13.4.19 bei München
Am 13.4.19 findet wieder eine gebogene Schwerelosigkeit statt. ein Abend mit Tiefgang, BDSM mit sexueller Benutzung im Kontext zu Vertrauen, Sicherheit, sich fallen lassen können:
BDSM "Geborgene Schwerelosigkeit" exklusiv
Favicon
********isse
143 Beiträge
BDSM Workshop für Anfänger in Basel - nur noch wenige Plätze
Hallo Zusammen,
Kinki Suisse ist 2019 mobil und kommt am 13.04.2019 nach Basel für einen BDSM Workshop für Anfänger. Es hat nur noch wenige Plätze, also zögere nicht lang, um Dich anzumelden.

BDSM ist eine weit und breite Welt. Bei diesem interaktiven und didaktisch abwechslungsreichen Workshop bekommst Du einen Überblick verschiedener Veranlagungen, Spielregeln und softe BDSM Praktiken.

Hier noch das Programm des Workshops:
• Was ist BDSM?
• Was reizt mich? - Übersicht verschiedener Veranlagungen und Hilfe zur Selbstanalyse
• Play together, stay together – die Spielregeln
• Überblick: softe bis weniger softe Praktiken und Materialkunde (Fixierungen, Klammern, Wachsspiele, sensorische Deprivation sowie Folienbondage)
• Einblick in die Szene

Mehr Details zum Kurs sowie Anmeldung- und Bezahlungskonditionen findest Du hier:
Entdeckungsreise BDSM - Grundkurs 1

Weitere Infos zu mir und Kinki Suisse:
https://www.joyclub.de/party/homepage/4039581-264408.madame_lilith.html

Ich freue mich meine Leidenschaft für BDSM bald wieder mit Euch zu teilen.
Beste Grüsse,
Madame Lilith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.