Workshops & Kurse

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 20
  6. 21
  7. 22
135838328
 
Themenersteller
 Themenersteller
26. Okt 10

Workshops & Kurse
Angeregt durch einen Beitrag in den Vorstellungen möchte ich hier mal die Möglichkeit bieten Workshops und Kurse etc einzutragen. Es sollte sich dabei aber in irgendeiner Art und Weise inhaltlich schon um BDSM drehen, der "Häkelkurs für Fortgeschrittene der VHS Lüneburger Heide" wäre hier wohl eher unpassend.... (außer es wird ein Kettenhemd gehäkelt! Danke für diese Anregung @gordan... *zwinker* )

Ich spreche hiermit ausdrücklich nicht nur aber durchaus auch die eigentlichen Veranstalter an! (Veranstalter, die für Events werben möchten, schauen bitte hier rein: BDSM für Anfänger: Regeln und Tipps für kommerzielle Werbung in der Gruppe)

Gerne sollen hier auch Teilnehmer bzw Interessenten selbst etwas eintragen, z.B. wenn jemand an einem Workshop selbst teilnimmt und in die Runde fragen möchte, ob es noch weitere Interessenten gibt die Lust darauf hätten!

Der Beitrag sollte enthalten:
  • Eine kurze Beschreibung des Inhalts des Workshops bzw Events
  • der Veranstaltungsort (zumindest die Stadt)
  • das Datum mit Uhrzeit (evtl auch Dauer)
  • nicht zu vergessen die Kosten
  • und im Idealfall den Link zur Veranstaltung


(Edit: Es werden auch Links zu externen Seiten akzeptiert, sofern es keine Communities sind!)
 
 
27. Okt 10

Erster :-) SM Workshop für Anfänger in München
Wir haben noch Platz für zwei Personen bei unserem Workshop SM für Anfänger mit Delona.

Der Workshop ist an diesem Samstag, 30.10. ab 16.15 Uhr.

Kosten für Einzelpersonen EUR 60,00 - für Paare zusammen EUR 100,00.

Mehr Informationen findet Ihr hier:

http://www.joyclub.de/my/event/1401083-40310.muenchen_sm_workshop_muenchen.html

Bei Fragen - einfach melden.

Viele Grüße, Angela
 
 
29. Okt 10

Anfängerworkshops Strom/Bondage/Flag-Spanking
Wir machen am 06.11.2010 einen "Tag der offenen Tür " bei uns im Club Bizarr in Dresden. In diesem Rahmen machen wir auch einige Workshops speziell für Anfänger die sich für die Praktiken interessieren.

Einlass 14.00, bis 21.00 Uhr. (Ab 21.00 Uhr ist Kundenparty des Peitschehandel zu der alle Interessierten ebenfalls herzlich eingeladen sind)

Jeder kann sich in Ruhe den Club angucken, und an den Workshops teilnehmen die von Intereresse sind, bzw einfach nur zugucken.

"Harten SM" Überzogene Selbstdarstellung und extreme Dinge wird es nicht geben.
Jeder kann unbesorgt kommen und gucken ohne befürchten zu müssen mit blutig geschlagen Subs oder ähnlichen konfrontiert zu werden.
Auch Fetischisten und "reine" Swinger die neugierig sind, sind herzlich eingeladen.

Für jeden Einkauf über 100 Euro gibts auch einen Gutaschein über 15 Euro und über 150 Euro zu 25 Euro auf den Clubbeitrag zu einer unserer nächsten Partys

Zusätzlich zum Stromworkshop machen wir noch kleines Special zum Thema Funkfernsteuerbare Reizstromgeräte
Speziell das Lob und Tadel ein noch recht neues Gerät zu einem sensationellen Preis weit unter dem E-play und diversen Hundehalsbändern und mit phantastischen Erweiterungsmöglichkeiten unter anderem als elektronische Peitsche, e-cuff (elektronische Handfessel) wird im Focus stehen. Alternativ haben wir natürlich auch das e-play zum Vorführen und Testen da.

Zeitplan (unter Vorbehalt)

Einlass 14.00 Uhr

15.00 Uhr Bondageworkshop

17.00 Uhr Flag/Spanking

19.00 Uhr Strom Grundlagen + fernsteuerbare Reizstromgeräte


Zu den Workshops.

Beginn ca. 15.00 Uhr, 17.00 Uhr, 18.30 Uhr


Sie werden von einer erfahrenen Profidomina bzw Bizarrlady gemacht und gliedern sich in einen theoretischen Teil mit einigen Grundlagen und wichtigen Hinweisen um unnötige Risiken zu vermeiden, und einen praktischen Teil mit Vorführung und teilweiser Mitmachmöglichkeit.
Dauer jeweils ca. eine - eine anderthalbe Stunde.

Ziel ist es die jeweilige Praktik vorzustellen und allen die sich dafür interessieren soviel mitzugeben das sie einen Anfang finden um die jeweilige Praktik sicher und mit Freude für beide Seiten auszuüben


Workshop Bondage/Fixierung

Grundsätze der Anatomie, Sicherheitshinweise, Aufbau einer Session
Bondagemöglichkeiten, Materialien und und ihre richtige Anwendung. Von Handschellen, Manschetten, Ketten über Folie bis hin zu Seilen.
Praktische Vorführung einiger einfacher aber wirkungsvoller Fixierungsmöglichkeiten mit Seilen.
Hierbei kann jeder mitmitmachen genügend Seile stehen zur Verfügung (ein eventueller Bondagepartner ist selbst zu "besorgen")

Zusätzlich gibts eine breite Palette speziell von Seilen. Von Jute , Hanf, Baumwolle, Kunststoff in verschiednen Stärken zum angucken, fühlen probieren, damit sich jeder der möchte ein reales Bild von den verschiedenen Materialien machen kann und vielleicht sein Lieblingsseil findet.

Sofern Interesse besteht, können wir hier auch noch eine Einführung in heiß und kalt, das Spiel mit Wachs und Eis anhängen.


Workshop Reizsstrom
Grundsätze der Anatomie, Sicherheitshinweise, Aufbau einer Session
Möglichkeiten, Geräte, Elektroden und ihre richtige Anwendung
Praktische Vorführung.
+ Vorführung und Gerätevorstellung des fernsteuerbaren Reizstromgerätes "Lob und Tadel" und der "Dom Orgel" von radiotoy.

Wir haben einen ganzen Teil der Geräte die "Rang und Namen " hinsichtlich erotischer Stimulation mit Reizstrom haben real im Club.

Vom normalen Tens über E-Play, Lob und Tadel, Dom Orgel, Cat Systems, bis hin zum legendären ET 312 von Erostek.
Angucken, und nach Absprache und Möglichkeiten ausprobieren ist kein Problem.



Flag/Spanking

Grundsätze der Anatomie, Sicherheitshinweise, Aufbau einer Session
Möglichkeiten, Schlagwerkzeuge und ihre richtige Handhabung .Von Rohrstock bis Flogger.

Bullwhip und Sjambock klammern wir hier aus, da dies zwei Peitschen für Fortgeschrittene sind und einiger Erfahrung und Übung bedürfen um sie sicher Handgaben zu können.
Wer sich dafür interessiert kann zu einem späteren Zeitpunkt an einem diesbezüglich weiterführenden Workshop teilnehmen.

Auch hier haben wir eine breite Palette an Schlagwerkzeugen zum realen ansehen, fühlen, probieren.

Wir würden uns freuen euch im Club begrüßen zu dürfen.

Eintritt pp 5 Euro für alles. Wer möchte schreibt mich an, dann gibts 50% Rabatt.
Wir werden auch versuchen das ganze noch im Veranstaltungskalender einzutragen, dann gilt die übliche Vorgehensweise

Links nur für Mitglieder
 
Themenersteller
 Themenersteller
22. Dez 10

Lockerer BDSM-Stammtisch mitten in Osnabrück
Seit einiger Zeit habe ich mich immer wieder mit Leuten aus dem Raum Osnabrück unterhalten, weil es hier derzeit keinen BDSM-Stammtisch mehr gibt, auf dem man sich einfach mal in lockerer Runde treffen kann, um sich auszutauschen, kennenzulernen, Probleme oder Erlebnisse zu besprechen, vielleicht auch mal ein wenig "Spielzeug" zu zeigen und rundgehen zu lassen, oder auch mal (bei Interesse) gemeinsam einen Event wie etwa eine Party zu besuchen.

Nun gibt es einen neuen Stammtisch, der sich gerade "neu erfindet": Am Donnerstag, den 27. Januar 2011 um 19:00 Uhr, wird das erste Treffen mitten in Osnabrück, nähe Neumarkt, stattfinden.

Da diese Veranstaltung aber von Leuten außerhalb des Joy ins Leben gerufen wird stelle ich hier nur eine Art Bindeglied dar! Wer also Interesse daran hat meldet sich bitte hier an, und ich werde dann entweder die Kontaktdaten der Initiatoren weitergeben oder ca. 1 Woche vorher den genauen Veranstaltungsort per Clubmail an die Angemeldeten bekanntgeben.

Hier ein kurzer Auszug aus der Beschreibung des Stammtischs:
"Der Stammtisch soll offen für alle sein, es soll keinen Dresscode geben und einfach eine angenehme Runde entstehen, in der man ungezwungen sowohl über BDSM als auch über alles andere reden kann."

Hier gehts zur Veranstaltung und zur Anmeldung:
*pfeil* BDSM-Stammi OS-Zentrum

Und hier ist der zugehörige Diskussionsthread:
*pfeil* http://osnabruecker-region.joyclub.de/forum/t419714.bdsm_stammi_os_zentrum_osnabrueck_27_01_2011.html
(Der Thread dort ist öffentlich damit sich das nicht auf alle Gruppen verteilt sondern eben gesammelt am selben Platz zu finden ist. Gruppenübergreifende Kommunikation sozusagen. *zwinker* )

Also denn: Ich hoffe auf Eure zahlreichen Anmeldungen! *g*

Liebe Grüße, DerFoenig
 
 
2. Jan 11

BDSM Stammtisch
Bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hierher passt,
gibt es eiigentlich einen BDSM-Stammtisch in Baden-Würtemberg?
Wenn nicht, gibt es eventuell Interessierte?

LG
Ropelovingman
 
 
2. Jan 11

@Ropelovingman
Es gibt einen in

Stuttgart
Karlsruhe
Freiburg
Mössingen
Offenburg
Pforzheim
Tübingen
Lahr
Bruchsal
.......

Eine gute Übersicht über die Stammtische bekommst Du in der Sklavenzentrale unter der Rubrik "Termine."
 
 
2. Jan 11

@Madame_Annie
danke für den Tipp, hatte zwar auf etwas innerhalb des JC gehofft,
aber trotzdem hilfreich

LG

ropelovingman
 
 
13. Apr 11

BDSM Workshop
nützliche Veranstaltung
Lord
 
 
9. Sep 11

Workshop in Essen und Umgebung ??
Gibt es einen Anfänger Workshop in Essen und näherer Umgebung ??
 
 
14. Sep 11

hallo ihr lieben,

ich suche eine workshop "schlagtechniken" ????

wer hat einen tipp für mich?

großraum stuttgart!
 
Themenersteller
 Themenersteller
14. Sep 11

ich könnte da höchstens was in nrw zu beitragen, aber in bawü weiß ich nicht wo es dort was gibt...
also wenn ihr fahren wollt sagt einfach bescheid, dann geb ich euch die daten
 
 
19. Sep 11

Treff für Anfängerpaar
Hallo,
nach der Nacht der Leidenschaft sind wir nun doch richtig heiß auf das Thema BDSM. Wir suchen am liebsten einen privaten Kreis, der im Sinne der O. ein Neulingspaar teilnehmen läßt, ohne dass wir zu Partnertausch oder öffentlichem Sex verpflichtet sind. Meine Partnerin ist meine Sub und will dies wohl auch so bleiben.
Wer Adressen in NRW hat, soll sich doch bitte melden.

Gruß
 
 
4. Dez 11

Swinger meets BDSM
In Franken (Roth) findet am 10.12.2011 eine fetisch Veranstaltung statt, auf der man auch ohne Berührungsängste dem Thema BDSM näher kommen kann und sich auch mit erfahrenen Leuten ungezwungen austauschen und sich Anregungen holen kann. Angesprochen sind alle die Party machen wollen und fetisch intressiert sind.


Swinger meets BDSM 10.12.

Wir wünschen euch noch einen schönen zweiten Advent

Grüße Tom und Ate
 
 
6. Dez 11

Swinger meets BDSM
Hallo,
da ich sehr neu hier bin und nicht alleine am Samstag nach Roth gehen möchte, hier meine Frage:

Welche Frau traut sich mit mir zu diesem hoffentlich tolle Ereignis ??

Gruß

Thomas
 
 
13. Dez 11

The Magic of Fetish @ Mallorca
Wir planen im März 2012 eine lüsterne erotische Fetischparty auf unserer Finca bei Campos, Mallorca.

The Magic of Fetish

Wer Lust hat dabei zu sein kann sich gerne auf unserem Profil anmelden.

Die Gästeanzahl ist begrenzt.

Wer ein paar Tage Urlaub machen möchte, rund um diese Party, wir haben ein paar Gästezimmer auf unserer Finca zur Verfügung.

Kisses
Eure fergus
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 20
  6. 21
  7. 22
  • Liebeskugeln Fun Factory Smartballs Duo Farbe…
    Liebeskugeln Fun Factory Smartballs Duo Farbe:schwarz
    Preis: 24,90 EUR
  • Analplug Fifty Shades of Grey Something Forbidden
    Analplug Fifty Shades of Grey Something Forbidden
    Aus der offiziellen Fifty Shades of Grey Pleasure Collection! Der Butt-Plug aus glattem…
    Preis: 19,95 EUR
  • Vibro-Ei Power Bullet
    Vibro-Ei Power Bullet
    Vibroei mit silberner Zierleiste und kabelgebundener Fernbedienung. 10 Vibrationsmodi…
    Preis: 26,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • BDSM-Stammtisch-Koblenz
    BDSM-Stammtisch-Koblenz
    Du bist Neugierig was Bdsm ist und hast 1000 Fragen die Du beantwortet haben möchtest um das Durcheinander in
  • BDSM Singles
    BDSM Singles
    Es geht darum, einen Raum für BDSM-Singles zu schaffen...
  • BDSM Bayern
    BDSM Bayern
    BDSM Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen, Austausch und Infos